vor 5 Stunden - Tagesschau
Nach dem Erdbeben in Afghanistan sind Tausende Häuser zerstört. Mindestens 1.400 Menschen kamen ums Leben. Hilfsorganisationen bitten dringend um Spenden - und versichern, die Hilfe komme an. Staub liegt...weiterlesen »
Tagesschau
derStandard
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Suedtirol News
Die Presse
n-tv
Spiegel
Luxemburger Wort
TAG24
vor 11 Stunden - derStandard
Laut der Taliban sind 1400 Menschen durch das Erdbeben gestorben. Hubschrauber bringen Spezialeinheiten des Militärs in schwer zugängliche Gebiete Kabul – In Afghanistan haben die Behörden die Rettungseinsätze...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Salzburger Nachrichten
In Afghanistan haben die Behörden die Rettungseinsätze aus der Luft im schwer zugänglichen Erdbebengebiet im Osten des Landes verstärkt. Spezialeinheiten des Militärs wurden von Hubschraubern an Orten...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Volarberg Online
vor 12 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters In Afghanistan haben die Behörden die Rettungseinsätze aus der Luft im schwer zugänglichen Erdbebengebiet im Osten des Landes verstärkt. Spezialeinheiten des Militärs wurden...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nach einem Erdbeben im Osten Afghanistans geht man mittlerweile von über 1400 Toten aus. Mehr als 3000 Menschen sind verletzt, tausende Häuser zerstört. Das Erdbebengebiet im Osten Afghanistans kommt nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die Rettungsarbeiten nach dem schweren Erdbeben in Afghanistan kommen nur schleppend voran. Noch immer erschüttern Nachbeben die Region und viele Orte sind weiterhin von der Außenwelt abgeschnitten. Tag...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Rettungsteams suchen nach dem Erdbeben in Afghanistan weiter nach verschütteten Menschen. Laut Einschätzung der Vereinten Nationen dürfte die Opferzahl noch steigen. Beschädigte Straßen und Nachbeben behindern...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Bei dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans ist die Zahl der Toten auf deutlich über tausend gestiegen. In der Provinz Kunar seien mehr als 1400 Menschen ums Leben gekommen, teilte der Sprecher...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Luxemburg plant einen Beitrag von 250.000 Euro€ zur Unterstützung der humanitären Hilfe nach dem verheerenden Erdbeben in Afghanistan, bei dem am Wochenende mehr als 900 Menschen ums Leben kamen, wie das...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Nabila Lalee, Niklas Treppner, Christian Fahrenbach Kabul (Afghanistan) - Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans sind die Opferzahlen auch am Dienstag angestiegen. Wie der Sprecher der...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
200 Afghanen mit deutscher Aufnahmezusage bitten Friedrich Merz in einem Brief um Einreise nach Deutschland. Sie fürchten Folter und Hinrichtungen. Diesen Artikel teilen Berlin taz/dpa | Etwa 200 Afghaninnen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Erdbebenkatastrophe hat große Zerstörungen angerichtet. Copyright: Wahidullah Kakar/AP/dpa Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans suchen die Menschen verzweifelt nach Überlebenden. Einige...weiterlesen »
Erdbeben in Afghanistan Copyright: Hedayat Shah/AP/dpa Mehrere Erdbeben erschüttern den Osten Afghanistans und reißen Hunderte Menschen in den Tod. Die Katastrophe trifft ein ohnehin geschundenes Land....weiterlesen »
Menschen sind unter Trümmern gefangen, Dörfer liegen in Schutt und Asche: Nach dem schweren Erdbeben in Afghanistan dauern die Rettungsarbeiten weiter an. In der Region kommt es regelmäßig zu Naturkatastrophen....weiterlesen »
Nach dem schweren Beben im Osten Afghanistans behindern Taliban-Verbote die Rettungsarbeiten. Auch die gekürzte internationale Hilfe ist ein Problem. Diesen Artikel teilen Berlin taz | Während Rettungsteams...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Bei dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans ist die Zahl der Toten auf weit über tausend gestiegen. Wie der Sprecher der regierenden Taliban, Sabihullah Mudschahid, mitteilte, kamen mehr als 1.400...weiterlesen »
Anwohner gehen in Mazar Dara an einem Haus vorbei, das durch ein Erdbeben zerstört wurde. Bei den verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans sind nach Angaben der herrschenden Taliban mehr als 900 Menschen...weiterlesen »
Saqeb Khan, Anwohner: »Wir haben mit eigenen Augen gesehen, wie das Hausdach über einem Mann und einer Frau einstürzte und sie dabei ums Leben kamen.« Nach dem heftigen Erdbeben im Osten Afghanistans wird...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Mehrere Erdbeben erschüttern den Osten Afghanistans und reißen Hunderte Menschen in den Tod. Die Katastrophe trifft ein ohnehin geschundenes Land. Bei den verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans sind...weiterlesen »
Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans suchen die Menschen verzweifelt nach Überlebenden. Einige Gebiete bleiben für Rettungsarbeiten schwer zugänglich. Nach dem verheerenden Erdbeben im...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Nach dem Erdbeben der Stärke 6,0 im Osten Afghanistans steigen die Opferzahlen weiter an. Rettungsteams suchen in Trümmern nach Überlebenden. Ein Erdbeben der Stärke 6,0 traf den Osten Afghanistans und...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Bei dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans ist die Zahl der Toten auf weit über tausend gestiegen. Wie der Sprecher der regierenden Taliban, Sabihullah Mudschahid, mitteilte, kamen mehr als 1400...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Mehr als 3000 Menschen sollen außerdem verletzt worden sein. Die Rettungsarbeiten sind weiterhin extrem erschwert – einige entlegene Gebiete sind für Rettungskräfte nur schwer erreichbar. Nach dem schweren...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans steigen die Todeszahlen weiter an. Zahlreiche Menschen sind noch unter den Trümmern eingeschlossen. Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans sind die Opferzahlen auch am Dienstag angestiegen. Wie der Sprecher der regierenden Taliban, Sabihullah Mudschahid, mitteilte, kamen mehr als 1.400...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Nach Angaben der Taliban sind über 1.400 Menschen bei einem Erdbeben in Afghanistan gestorben. Die Zahl der Opfer steigt. Veronika Staudacher von Caritas international erklärt, dass die Situation vor Ort...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Bei dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans ist die Zahl der Toten auf weit über tausend gestiegen. Wie der Sprecher der regierenden Taliban , Sabihullah Mudschahid, mitteilte, kamen mehr als 1.400...weiterlesen »
Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans steigen die Todeszahlen weiter an. Zahlreiche Menschen sind noch unter den Trümmern eingeschlossen. Bei dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Immer wieder wird Afghanistan von schweren Erdstößen erschüttert. Nach einem erneuten Beben im Osten des Landes steigen die Zahlen der Toten und Verletzten weiter an. Zahlreiche Menschen sind noch unter...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nach einem schweren Erdbeben in Afghanistan ist die Zahl der Toten weiter gestiegen. Mittlerweile liegt sie bei mindestens 900 Todesopfern, laut der Hilfsorganisation Roter Halbmond sogar bei 1.124. Mindestens...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Die Zahl der Toten durch das Erdbeben in Afghanistan hat nach Angaben der Taliban-Regierung die Marke von 1400 überschritten. Mehr als 3000 Menschen seien verletzt worden, erklärte Taliban-Sprecher Sabihulla...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Das Erdbebengebiet im Osten Afghanistans kommt nicht zur Ruhe: Ein Nachbeben der Stärke 5,2 hat am Dienstagabend (Ortszeit) die Region erschüttert, Angaben über neue Schäden lagen...weiterlesen »
Laut dem Rote Halbmond gibt es nach dem Erdbeben außerdem mehr als 3250 Verletzte. Die Rettungsarbeiten sind weiterhin extrem erschwert. Nach dem schweren Erdbeben in Afghanistan ist die Zahl der Toten...weiterlesen »
Nach dem Erdbeben in Afghanistan ist die Zahl der Toten auf mehr als 900 gestiegen. Wie die Katastrophenschutzbehörde am Dienstag mitteilte, wurden zudem mehr als 3000 Verletzte registriert. Fast alle...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Das Beben der Stärke 6,0 hatte in der Nacht auf Montag die Gebirgsregion in zwei östlichen Provinzen an der Grenze zu Pakistan erschüttert. Ein Sprecher der Nationalen Katastrophenschutzbehörde des von...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Die Zahl der Todesopfer des Erdbebens im Osten Afghanistans ist auf über 900 gestiegen, wie der Katastrophenschutz bekannt gab. Mindestens 3.000 Menschen wurden verletzt, so ein Beamter. Die Zahl der Opfer...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Das Beben der Stärke 6,0 hatte sich in der Nacht zum Montag in der Nähe der Großstadt Dschalalabad im Osten Afghanistans ereignet. Die Taliban-Regierung hatte zunächst mehr als 800 Menschen Tote und mehr...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nach dem verheerenden Erdbeben in Afghanistan dauert die Suche nach Verschütteten an. Nach Angaben der Taliban-Regierung kamen mehr als 900 Menschen ums Lebenweiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Immer wieder wird Afghanistan von schweren Erdstößen erschüttert. Nach einem erneuten Beben im Osten des Landes steigen die Todeszahlen weiter an. Zahlreiche Menschen sind noch unter den Trümmern eingeschlossen....weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans suchen die Menschen verzweifelt nach Überlebenden. Einige Gebiete bleiben für Rettungsarbeiten schwer zugänglich. aktualisiert am 2. September 2025...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Kabul (dpa) - . Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans sind die Opferzahlen auch am Dienstag angestiegen. Wie der Sprecher der regierenden Taliban, Sabihullah Mudschahid, mitteilte, kamen...weiterlesen »
Zerstörte Häuser, schwieriges Gelände und Nachbeben verzögern die Rettungs- und Hilfsmaßnahmen in den entlegenen Bergregionen Afghanistans Kabul – Nach dem verheerenden Erdbeben in Afghanistan ist die...weiterlesen »
Von Nabila Lalee Kabul - Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans ist die Todeszahl laut einem Sprecher der Nationalen Katastrophenschutzbehörde auf mindestens 900 gestiegen. 3000 Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans ist die Todeszahl laut einem Sprecher der Nationalen Katastrophenschutzbehörde auf mindestens 900 gestiegen. 3.000 Menschen seien außerdem verletzt...weiterlesen »
Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans steigen die Opferzahlen weiter an. Rettungsteams suchen in Trümmern nach Überlebenden. aktualisiert am 2. September 2025 – 12:54 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Kabul (dpa) - . Bei dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans ist die Zahl der Toten auf weit über tausend gestiegen. Wie der Sprecher der regierenden Taliban, Sabihullah Mudschahid, mitteilte, kamen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Kabul - Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans ist die Todeszahl laut einem Sprecher der Nationalen Katastrophenschutzbehörde auf mindestens 900 gestiegen. 3.000 Menschen seien außerdem verletzt...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans steigen die Todeszahlen weiter an. Zahlreiche Menschen sind noch unter den Trümmern eingeschlossen. Kabul - Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Auch Dorfbewohner beteiligten sich an der Suche. Sie räumten teilweise mit bloßen Händen die Trümmer einfacher Lehm- und Steinhäuser weg, um Verschüttete zu befreien. Der 26-jährige Obaidullah Stoman,...weiterlesen »
Viele Dörfer haben schwere Schäden erlitten, viele Menschen werden noch unter Trümmern vermutet. Copyright: Wahidullah Kakar/AP/dpa Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans steigen die Todeszahlen...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Naturkatastrophe Kabul - Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans steigen die Todeszahlen weiter an. Zahlreiche Menschen sind noch unter den Trümmern eingeschlossen....weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Es war eines der schlimmsten Erdbeben in der Geschichte Afghanistans: 800 Menschen kamen nach Angaben der Taliban ums Leben gekommen. Die Zahl der Opfer dürfte weiter steigen - viele betroffene Gebiete...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP/dpa Nach einem schweren Erdbeben in Afghanistan ist die Zahl der Todesopfer auf mehr als 1.400 gestiegen. In der am stärksten betroffenen Provinz Kunar seien mindestens...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans ist die Zahl der Toten laut einem Sprecher der Nationalen Katastrophenschutzbehörde auf mindestens 900 gestiegen. 3.000 Menschen wurden außerdem verletzt....weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans steigen die Todeszahlen weiter an. Zahlreiche Menschen sind noch unter den Trümmern eingeschlossen. 2. September 2025 – 09:38 Uhr Kommentare dpa Kabul...weiterlesen »
Kabul (dpa) - . Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans ist die Todeszahl laut einem Sprecher der Nationalen Katastrophenschutzbehörde auf mindestens 900 gestiegen. 3.000 Menschen seien außerdem...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Katastrophe in Afghanistan Dschalalabad erschüttert: Hunderte Tote und Verletzte nach verheerendem Beben Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans steigen die Todeszahlen weiter an. Zahlreiche...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP/dpa Nach einem schweren Erdbeben in Afghanistan ist die Zahl der Toten weiter gestiegen. Mittlerweile liegt sie bei mindestens 900 Todesopfern, laut der Hilfsorganisation...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Immer wieder wird das Land am Hindukusch von schweren Erdbeben erschüttert. Auch jetzt ist die Zahl der Toten und Verletzten hoch - und sie könnte noch deutlich steigen. Update 10.15 Uhr: Nach dem verheerenden...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Nach dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans steigen die Todeszahlen weiter an. Zahlreiche Menschen sind noch unter den Trümmern eingeschlossen. Verfasst von: dpa Nach dem verheerenden Erdbeben...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Tagesschau
Mehr als 800 Tote und 2.800 Verletzte: Das Erdbeben in Afghanistan war verheerend - und das ganze Ausmaß ist noch lange nicht klar. Viele Dörfer sind abgelegen und es gibt kaum noch Hilfsorganisationen...weiterlesen »