vor einem Tag - meinbezirk.at
Bei einer Überprüfung der Finanzpolizei in einem Geschäft für Labubus konnten mehrere Verstöße festgestellt werden. Auch steht im Raum, dass mit gefälschter Ware des asiatischen Hypes gehandelt wurde....weiterlesen »
meinbezirk.at
derStandard
Kurier
Die Presse
ORF.at
Volarberg Online
OÖNachrichten
vor einem Tag - derStandard
Die Behörden haben einen Labubu-Pop-up-Store geprüft und fanden neben gefälschten Puppen auch Verstöße gegen das Arbeitsgesetz. Die Kassa war zudem nicht registriert Labubus – die kleinen plüschigen Monster-Puppen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Nach lautstarker Ankündigung mit Anlauf gegen Eingangstür gesprungen. Im Vollrausch hat sich ein 21-Jähriger Dienstagabend gewaltsam Zutritt zu einer Supermarktfiliale in Wien-Mariahilf verschafft. Noch...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Mann kündigte den Einbruch in Wien-Mariahilf lautstark an, nahm Anlauf und sprang gegen die Eingangstür. Der Polizei sagte er, er könne sich nicht daran erinnern. Im Vollrausch hat sich ein 21-Jähriger...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Im Vollrausch hat sich ein 21-Jähriger Dienstagabend gewaltsam Zutritt zu einer Supermarktfiliale in Mariahilf verschafft, indem er mit Anlauf gegen den Eingang gesprungen ist. Bei der Festnahme wurde...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Die Wiener Finanzpolizei hat einen Pop-up-Store im Visier, der verdächtigt wird, gefälschte "Labubu"-Plüschfiguren zu verkaufen und arbeitsrechtliche sowie steuerliche Vorschriften zu verletzen. Der Hype...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Eine dreitägige Feiertour endete für einen 21-jährigen Wiener auf einer Polizeiwache. Der Wiener, der laut eigenen Angaben seit Sonntag viel Alkohol getrunken haben soll, sei am Dienstagabend in einen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der Pop-up-Store in der Innenstadt verstößt gegen arbeitsmarktrechtliche Bestimmungen. Es besteht zudem der Verdacht, dass er Fälschungen – sogenannte Lafufus – verkauft. Der Hype um die Monster-Plüschfiguren...weiterlesen »
Ein stark alkoholisierter 21-jähriger Österreicher ist in Wien-Mariahilf in eine Supermarktfiliale eingebrochen, nachdem er Passanten von seinem Vorhaben erzählt hatte Die Polizei konnte ihn kurz darauf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Mehrere Anzeigen u.a. wegen Abgabenvergehen. Ob auch "Lafufus" verkauft wurden, wird noch geprüft. Der Hype um die Monster-Plüschfiguren "Labubu" aus China ist längst auch in Wien angekommen. Die Finanzpolizei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Die Finanzpolizei im Amt für Betrugsbekämpfung hat sich nun einen einschlägigen Pop-up-Store in der Innenstadt vorgeknöpft und prompt Verstöße gegen arbeitsmarktrechtliche Bestimmungen sowie einen vollstreckbaren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Der Hype um die Monster-Plüschfiguren "Labubu" aus China ist längst auch in Wien angekommen. Die Finanzpolizei im Amt für Betrugsbekämpfung hat sich nun einen einschlägigen Pop-up-Store in der Innenstadt...weiterlesen »
Die Finanzpolizei hat jetzt offenbar auch die beliebten Labubu-Shops im Visier. Bei Kontrollen eines Labubu-Pop-up-Stores wurden mehrere Verstöße u.a. gegen arbeitsmarktrechtliche Bestimmungen festgestellt....weiterlesen »
vor 2 Tagen - RTL
Labubus hier, Labubus da, Labubus überall! Einst wurden die kleinen Plüsch-Monster für mehrere hundert Euro verkauft, jetzt werden sie von einem Store sogar verschenkt. Ist der Hype schon vorüber? In einem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Der Hype um die Monster-Plüschfiguren “Labubu” aus China ist längst auch in Wien angekommen. Die Finanzpolizei im Amt für Betrugsbekämpfung hat sich nun einen einschlägigen Pop-up-Store...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Das "La Bubben"-Geschäft auf der Mariahilfer Straße schließt nach nur wenigen Wochen schon wieder und verschenkt Restbestände. Im Zuge des Hypes rund um das popkulturelle Phänomen der bunten Plüschmonster...weiterlesen »