vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Im Burgenland sorgt der geplatzte Müllverbands-Deal für Wirbel. Gleichzeitig warten die Gemeinden gespannt auf das ausstehende Gemeindepaket, um die Finanzen nachhaltig zu stabilisieren. Während die burgenländische...weiterlesen »
meinbezirk.at
Kurier
Die Presse
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
derStandard
ORF.at
vor 3 Tagen - Kurier
Die Volkspartei spricht von Machtverlust, die Freiheitlichen von einem „Sturm im Wasserglas“. Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) hat im ORF-Sommergespräch am Mittwoch deutliche Kritik...weiterlesen »
Hans Peter Doskozil findet das Konjunkturpaket "sehr dürftig". Zudem hat er derzeit "keine Kommunikation" mit SPÖ-Chef Babler und "das passt" für ihn. Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Der Landeshauptmann des Burgenlands findet das Konjunkturpaket „sehr dürftig“. Derzeit habe er „keine Kommunikation“ mit SPÖ-Bundesparteichef und Vizekanzler Andreas Babler. Burgenlands Landeshauptmann...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) hat am Mittwoch Kritik an der schwarz-rot-pinken Bundesregierung und damit auch an der eigenen Bundespartei geübt. Diese sei "gut im Kuscheln", lasse...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - derStandard
"Das Budget kracht an allen Ecken und Ende" oder "alter Wein in neuen Schläuchen": Opposition lässt kein gutes Haar an Klausur der Regierung Im Vorfeld der Regierungsklausur diese Woche war ja viel angekündigt...weiterlesen »
Seit 1. September prüft der Bundesrechnungshof die Finanzen des Burgenlands und der Landesholding. Opposition warnt, SPÖ spricht von Routine. Die Finanzen des Landes und die Landesholding werden vom Bundesrechnungshof...weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Die Bundesregierung hat sich bei ihrer Regierungsklausur auf Konjunkturmaßnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro geeinigt. Für Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) ist das nicht ausreichend. Er hätte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - meinbezirk.at
Ein „Paukenschlag“ und Aufregung im Burgenland: FPÖ und ÖVP behaupten, der Bundesrechnungshof sei bereits seit 1. September dabei, die Finanzen des Burgenlandes und dessen wirtschaftlichen Verflechtungen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - ORF.at
Der Bundesrechnungshof prüft die Finanzen des Landes Burgenland. Das haben am Mittwoch die Klubobmänner Bernd Strobl (ÖVP) und Norbert Hofer (FPÖ) bekanntgegeben. Die beiden Oppositionsparteien sehen sich...weiterlesen »