vor 2 Tagen - n-tv
Die Slowakei importiert weiterhin große Mengen russisches Öl. Nach Angaben des slowakischen Premierministers Fico nehmen die Lieferungen sogar zu. Der ukrainische Präsident Selenskyj will Bratislava nun...weiterlesen »
n-tv
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Kurier
DER TAGESSPIEGEL
FAZ
Merkur
T-online
Tageszeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Forderungen nach einem Treffen mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj im Ausland erneut zurückgewiesen. Das zu viel verlangt, sagte Putin auf dem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Der russische Machthaber hat entschieden vor der Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine gewarnt. US-Präsident Trump will unterdessen nach eigenen Angaben in naher Zukunft erneut mit Putin sprechen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Westliche Truppen in der Ukraine wären nach den Worten von Russlands Präsident Wladimir Putin legitime Angriffsziele. „Wenn dort irgendwelche Truppen auftauchen, insbesondere jetzt während der Kämpfe,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Die sogenannte Koalition der Willigen formalisiert drei Säulen der Sicherheitsgarantien für die Ukraine – und will damit auch Donald Trump überzeugen. Der gab sich in einem Telefonat noch widerspenstig....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Russland reagiert auf den Vorstoß und fordert eigene Sicherheitsgarantien. Kiew/Moskau – Wie geht es nach einem Ende des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Putin droht westlichen Staaten. Trump kündigt Gespräche mit Putin an, der Kreml weiß von nichts. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September Nach den erneuten Beratungen der sogenannten Koalition...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tageszeitung
Die Koalition der Willigen hat sich auf mehr Unterstützung für die Ukraine geeinigt. Deutschland will seine Hilfe für die Luftverteidigung aufstocken. Diesen Artikel teilen Berlin taz | 26 Länder wollen...weiterlesen »
Wie die Sicherheitsgarantien für die Ukraine ausgestaltet werden sollen, ist unklar. Nach dem Treffen der Verbündeten in Paris spricht Frankreichs Präsident Macron von 26 Ländern, die bereit wären, Soldaten...weiterlesen »
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die USA versuchen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Wladimir Putin und Kim Jong Un haben unterschiedliche Vorlieben für die Raumtemperatur. Copyright: AFP Beim Treffen der Diktatoren in China ging es nicht wohl nicht ganz harmonisch zu. Hinter den Kulissen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
WLADIWOSTOK: Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Westliche Truppen in der Ukraine wären nach den Worten von Präsident Putin legitime Angriffsziele. Präsident Selenskyj will mit dem slowakischen Ministerpräsidenten Fico über einen Ausstieg aus russischem...weiterlesen »
WLADIWOSTOK: Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Russlands...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Seit dreieinhalb Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg, Friedensbemühungen verliefen bisher erfolglos. Zuletzt ließ sich Putin in Alaska von Trump in der Hoffnung auf einen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - tz
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Wladiwostok - Russlands...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Forderung nach einem Treffen mit seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj an einem Verhandlungsort im Ausland zurückgewiesen. Wenn sich Selenskyj...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg in der Ukraine Wladiwostok - Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Russlands Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - Die Presse
Für Russland sind westliche Truppen als Sicherheitsgarantien nicht akzeptabel. Laut Kreml-Sprecher Dmitri Peskow finden derzeit keine Vorbereitungen für Gespräche zwischen Präsident Putin und US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
US-Präsident Donald Trump hat europäischen Staaten vorgeworfen, weiterhin Öl aus Russland zu beziehen und damit indirekt den Krieg gegen die Ukraine zu finanzieren. Laut Berichten des US-Mediums »Axios«...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Von den USA gibt es keine Zusagen - dafür aber Kritik an europäischen Öl-Geschäften mit Russland. Moskau lehnt Truppen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen... aktualisiert am 5. September...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Wladiwostok (dpa) - . Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Forderung nach einem Treffen mit seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj an einem Verhandlungsort im Ausland zurückgewiesen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Russland lehnt Truppen aus Nato-Staaten auf dem Gebiet der Ukraine kategorisch ab. Kremlsprecher Peskow sagte, man betrachte das als Gefahr. Die Nato sehe Russland als Feind. Nicht nur die Ukraine, auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Was hatte sich Boris Pistorius doch empört über Ursula von der Leyen. Es sei „total falsch“, öffentlich darüber zu reden, deutsche Soldaten in die Ukraine zu schicken, schimpfte der Verteidigungsminister,...weiterlesen »
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel ist. Wladiwostok...weiterlesen »
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel ist. Moskau...weiterlesen »
Moskau lehnt auch nach einer möglichen Friedensvereinbarung mit Kiew Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab. „Wir betrachten dies als eine Gefahr für uns - die Präsenz internationaler oder...weiterlesen »
Der Kreml lehnt Truppen aus Nato-Staaten unter Verweis auf seine eigenen Sicherheitsinteressen ab. (Archivbild) Copyright: Ulf Mauder/dpa Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Moskau lehnt auch nach einer möglichen Friedensvereinbarung mit Kiew Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab. "Wir betrachten dies als eine Gefahr für uns - die Präsenz internationaler oder...weiterlesen »
Sicherheitsgarantien Wladiwostok - Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
Trump kündigt Gespräche mit Putin an, der Kreml weiß von nichts. Die Ukraine attackiert die russische Ölinfrastruktur erneut. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September In der Nacht hat die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Für einen kurzen Moment gab es die Hoffnung, dass es bald zu einem Frieden zwischen Russland und der Ukraine kommen könnte. Nach Beratungen mit dem ukrainischen Präsidenten und einigen seiner europäischen...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Donald Trump hat europäischen Ländern Medienberichten zufolge Ölgeschäfte mit Russland vorgehalten und offenbar gefordert, dass diese...weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Während die Kriege in der Ukraine und in Gaza die Welt in Atem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Wladiwostok (dpa)...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) wehrt sich gegen Kritik, er habe mit seinen Aussagen über eine mögliche Beteiligung der Bundeswehr an Sicherheitsgarantien für die Ukraine einen kommunikativen...weiterlesen »
Das Ringen um Sicherheitsgarantien für die Ukraine geht weiter. Laut dem französischen Präsidenten Macron verpflichten sich 26 Staaten, dem angegriffenen Land mit Friedenstruppen beiseitezustehen. Das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - News894.de
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Nach ukrainischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Donald Trump kritisiert Europa beim Treffen der „Koalition der Willigen“. Wladimir Putin spielt das in die Karten. Ein weiteres Treffen mit Trump lehnt er ab. US-Präsident Donald Trump hat ein baldiges...weiterlesen »
Wladiwostok (dpa) - . Moskau lehnt auch nach einer möglichen Friedensvereinbarung mit Kiew Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab. „Wir betrachten dies als eine Gefahr für uns - die Präsenz...weiterlesen »
Staatengemeinschaft einig über Sicherheitsgarantien für Ukraine +++ Etliche Länder bereit zu Einsatz von Friedenstruppen +++ Deutschland will sich noch nicht auf eine Beteiligung an einem Militäreinsatz...weiterlesen »
Moskau lehnt auch nach einer möglichen Friedensvereinbarung mit Kiew Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab. «Wir betrachten dies als eine Gefahr für uns - die Präsenz internationaler oder...weiterlesen »
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau... 5. September 2025 – 07:38...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Ukraine - Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. "Ihre Fähigkeiten – Finanzierung, Waffen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Ausländisches Militär kann nach Angaben des Kremls keine Sicherheitsgarantien für die Ukraine bieten. "Können Sicherheitsgarantien für die Ukraine durch ausländische, insbesondere europäische und amerikanische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP/dpa Nach den erneuten Beratungen der Ukraine-Verbündeten in der sogenannten Koalition der Willigen hat der russische Machthaber Wladimir Putin entschieden vor der Entsendung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Der nordkoreanische Machthaber zeigt sich seit einigen Jahren öffentlich mit seiner Tochter. Was hat das zu bedeuten? In der chinesischen Hauptstadt Peking fand am Mittwoch die grösste Militärparade Chinas...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Sicherheitsgarantien Kreml: NATO-Truppen in der Ukraine sind eine Gefahr für Russland 26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Der Kreml aber sieht darin kein Schutzschild,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. «Ihre Fähigkeiten – Finanzierung, Waffen, Produktion...weiterlesen »
PEKING: Nordkoreas Machthaber ist nur selten im Ausland unterwegs. Nach der Militärparade in Peking und einem anschließenden Gespräch mit Putin gab es nun ein weiteres Treffen mit Gastgeber Xi. Chinas...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Die "Koalition der Willigen" hat sich am Mittwoch in Paris darauf verständigt, dass 26 Länder dazu bereit sind, Sicherheitsgarantien für die Ukraine bereitzustellen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
An einer Sicherungstruppe für die Ukraine nach einer Waffenruhe wollen sich 26 Länder beteiligen, das hat der französische Präsident Emmanuel Macron am Donnerstag mitgeteilt. Zudem werde in den nächsten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Präsident Selenskyj hat weitere Ideen. Die US-Regierung stößt sich derweil an europäischen Öl-Geschäften mit Russland....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel ist. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - T-online
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Während die Kriege in der Ukraine und in Gaza Welt in Atem halten,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Frankreichs Präsident Macron und sein ukrainischer Kollege Selenskyj hielten eine Pressekonferenz ab. Copyright: Ludovic Marin/Pool AFP/AP/dpa 26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. "Ihre Fähigkeiten – Finanzierung, Waffen, Produktion...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - nordbayern
Lage im Überblick Washington/Paris - 26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Präsident Selenskyj hat weitere Ideen. Die US-Regierung...weiterlesen »
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel ist. Die Nato...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. „Ihre Fähigkeiten – Finanzierung, Waffen, Produktion...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. „Ihre Fähigkeiten - Finanzierung, Waffen, Produktion...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
Trump kündigt Gespräche mit Putin an, der Kreml weiß von nichts. Russland will über Brennstoffe in Saporischschja sprechen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September Kreml-Sprecher Dmitri Peskow...weiterlesen »
Die USA wollen offenbar Militärhilfe für Europa kürzen. Auch hält Trump den Europäern Ölgeschäfte mit Russland vor. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September Donald Trump will das Verteidigungsressort...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - FAZ
Die USA wollen Programme zur Ausbildung und Ausrüstung osteuropäischer Streitkräfte US-Medien zufolge einstellen. Es geht demnach um Hunderte Millionen Dollar. Die USA planen Medienberichten zufolge, Militärhilfe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - FreiePresse
China veranstaltete am 3. September eine Gedenkfeier anlässlich des 80. Jahrestages des Sieges des chinesischen Volkskrieges des Widerstands gegen die japanische Aggression und des antifaschistischen Weltkrieges....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Präsident Selenskyj hat weitere Ideen. Die US-Regierung stößt sich derweil an europäischen... 5. September 2025 – 05:01...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Washington/Paris (dpa) - . Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. „Ihre Fähigkeiten – Finanzierung,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Ausländisches Militär kann nach Angaben des Kremls keine Sicherheitsgarantien für die Ukraine bieten. “Können Sicherheitsgarantien für die Ukraine durch ausländische, insbesondere...weiterlesen »
Wie Putin über die Ukraine-Verhandlungen, Sicherheitsgarantien und ein Treffen mit Selensky denkt. Auf der letzten Pressekonferenz seiner China-Reise wurde Präsident Putin nach seinen Einschätzungen über...weiterlesen »
Die USA wollen offenbar Militärhilfe für Europa kürzen. Auch hält Trump den Europäern Ölgeschäfte mit Russland vor. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September US-Präsident Donald Trump wird...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - News894.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Frankreichs Präsident Macron kündigt an, dass 26 Länder Truppen entsenden wollen. Deutschland möchte die ukrainischen Militärfähigkeiten aufstocken. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat sich gegen eine öffentliche Diskussion über eine mögliche deutsche Beteiligung an Friedenstruppen in der Ukraine ausgesprochen. In einem Interview...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
vor 3 Tagen - Sächsische
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Bei den Gesprächen über Sicherheitsgarantien für die Ukraine soll Donald Trump Europa aufgefordert haben, Geschäfte mit Russland zu beenden. Es geht ums Öl. Washington/Paris. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Eigentlich wollen EU-Vertreter mit dem US-Präsidenten über weitere Schritte im Ukraine-Krieg sprechen. Trump macht jedoch lieber Vorwürfe, dass europäische Staaten weiterhin russisches Öl kaufen würden....weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
In Paris diskutiert die «Koalition der Willigen», wie man die Ukraine vor Russland schützt, wenn die Waffen schweigen. Auch die Schweiz könne dann eine Rolle übernehmen, so Osteuropa-Experte Ulrich Schmid....weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. In Paris ringt Europa um Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Doch aus Washington...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
China verspricht nach Jahren des diplomatischen Auseinanderrückens eine engere Zusammenarbeit mit Nordkorea. Vorwürfe von Kaja Kallas, China baue an einer neuen Weltordnung, seien „ideologisch voreingenommen“....weiterlesen »
Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In Paris geben 26 Länder Zusagen für Sicherheitsgarantien, Deutschland hält sich noch bedeckt. Aber sind die USA überhaupt mit im Boot? 26...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In Paris geben 26 Länder Zusagen für Sicherheitsgarantien, Deutschland...weiterlesen »
Etliche Länder bereit zu Einsatz von Friedenstruppen +++ Deutschland will sich noch nicht auf eine Beteiligung an einem Militäreinsatz festlegen +++ Treffen der „Koalition der Willigen“ in Paris +++ alle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
Am Rande der Militärparade zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs treffen auch Xi Jinping und Kim Jong Un aufeinander. Die Staatschefs von China und Nordkorea haben sich seit Jahren nicht mehr...weiterlesen »
26 westliche Länder Länder sind bereit, Truppen zur Absicherung eines Waffenstillstands oder Friedens zwischen Russland und der Ukraine zu entsenden. Das teilten Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und...weiterlesen »
Die «Koalition der Willigen» an der Seite der Ukraine nimmt Form an. 35 Staats- und Regierungschefs aus Europa, Kanada, Australien und Japan haben am Donnerstag in Paris teils per Video an einer weiteren...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Ukraine - Gibt es keine Einigung nach Moskaus Willen, wird Russland nach Angaben von Kremlchef Wladimir Putin (72) seinen Krieg in der Ukraine weiter führen. "Wenn es nicht gelingt, sich über die Ukraine...weiterlesen »
26 westliche Länder sind offenbar bereit, Truppen zur Absicherung eines Waffenstillstands oder Friedens zwischen Russland und der Ukraine zu entsenden. Das teilten Frankreichs Präsident Emmanuel Macron...weiterlesen »
Die Unterstützung durch die USA ist Voraussetzung für alle Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Copyright: Ludovic Marin/Pool AFP/AP/dpa Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In...weiterlesen »
Etliche Länder bereit zu Einsatz von Friedenstruppen +++ Deutschland will sich noch nicht auf eine Beteiligung an einem Militäreinsatz festlegen +++Treffen der „Koalition der Willigen“ in Paris +++ alle...weiterlesen »
Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In Paris geben 26 Länder Zusagen, Deutschland hält sich noch bedeckt. 26 westliche Länder sind bereit, Truppen zur Absicherung eines Waffenstillstands...weiterlesen »
Die „Koalition der Willigen“ führte in Paris ihre Beratungen über Sicherheitsgarantien für die Ukraine fort – doch die Voraussetzung bleibt unerreichbar: eine Waffenruhe. Nun kommt es vor allem auf einen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Die europäischen Unterstützer der Ukraine und die USA ringen weiter um eine gemeinsame Strategie für die Zeit nach einem möglichen Kriegsende. Die sogenannte Koalition der Willigen bekräftigte nach einem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Die westlichen Unterstützerländer der Ukraine haben sich auf Sicherheitsgarantien für das Land geeinigt. Laut Frankreichs Präsident Macron würden 26 Länder Truppen entsenden. Viele Details sind aber noch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Bei ihrem ersten Treffen nach sechs Jahren suchen die beiden Autokraten demonstrativ nach einer Annäherung. Chinas Staatschef sichert dem Nachbarn Nordkorea weitreichende Unterstützung zu. Am Donnerstagabend...weiterlesen »
Die "Koalition der Willigen" will einen zukünftigen Friedensschluss in der Ukraine mit Tausenden von Soldaten sichern. Aber nur, wenn die USA auch mitmachen. Russland sieht Sicherheitsgarantien als "Gefahr"...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Koalition der Willigen Macron: 26 Länder wollen Truppen für Ukraine-Frieden bereitstellen An einem möglichen Einsatz in der Ukraine im Fall eines Waffenstillstands mit Russland wollen sich mindestens 26...weiterlesen »
Während Putin seine angebliche Gesprächsbereitschaft betont, droht Moskau mit neuen Eroberungen in der Ukraine und warnt das Baltikum. Auch wenn Kremlchef Wladimir Putin gegenüber US-Präsident Donald Trump stets seine angeblicheweiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
26 Länder sind nach Angaben von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bereit, Truppen zur Absicherung eines Waffenstillstands oder Friedens in der Ukraine einzusetzen. Diese Länder hätten sich formell...weiterlesen »
Der französische Präsident erklärt, dass 26 Staaten zur Gewährleistung eines Waffenstillstands Truppen in die Ukraine entsenden könnten. Das sei ein "klares strategisches Signal", so Macron. Ein wichtiger...weiterlesen »
„Wirtschaftlicher Druck auf China“ Ukraine-Krieg: Trump fordert von Europäern Druck auf China Im russischen Krieg gegen die Ukraine hat US-Präsident Donald Trump von den Europäern eine härtere Gangart...weiterlesen »
Für die Ukraine gibt es nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj in der "Koalition der Willigen" ein Einvernehmen über den allgemeinen Rahmen von Sicherheitsgarantien. Eine starke ukrainische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RTL
„Weder den Willen noch das Ziel Kriege gegen Russland zu führen!“ In Paris trifft sich am Donnerstag (4. September) die „Koalition der Willigen“, die die Ukraine mit ihrem Präsidenten Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Die Ukraine verteidigt sich weiter gegen den russischen Angriffskrieg. Kommt nun Bewegung in die Verhandlungen? Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveticker.weiterlesen »
Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In Paris geben 26 Länder Zusagen für Sicherheitsgarantien, Deutschland hält sich noch bedeckt. Aber sind die USA... aktualisiert am 4. September...weiterlesen »
Paris (dpa) - . 26 westliche Länder Länder sind bereit, Truppen zur Absicherung eines Waffenstillstands oder Friedens zwischen Russland und der Ukraine zu entsenden. Das teilten Frankreichs Präsident Emmanuel...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Bei einem Treffen in Peking haben Xi Jinping und Kim Jong-un eine verstärkte Zusammenarbeit vereinbart. Für Nordkorea ist derzeit allerdings ein anderes Land wichtiger als China. China und Nordkorea wollen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
In Paris sicherten 26 Staaten der Ukraine ihre Unterstützung zu – am Boden, im Meer, in der Luft. Doch die Allianz ist brüchig: Macron steht zu Hause unter Druck, die Deutschen gehen bereits ein paar Schritte...weiterlesen »
Gut zwei Dutzend Länder wollen sich nach Worten von Frankreichs Präsident, Macron, an einer Friedenstruppe in der Ukraine beteiligen. Doch ohne US-Unterstützung dürfte die Koalition nicht halten. Können...weiterlesen »
Frankreichs Präsident: Einsatz nicht an der Frontlinie +++ Treffen der „Koalition der Willigen“ in Paris +++ Merz droht mit weiteren Strafmaßnahmen gegen Russland +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
Der Rahmen für Sicherheitsgarantien für die Ukraine stehe, sagte der französische Präsident nach dem Treffen der „Koalition der Willigen“. 26 Länder sind laut Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bereit,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Frankreichs Präsident Macron kündigt an, dass 26 Länder Truppen entsenden wollen, um einen Frieden in der Ukraine abzusichern. Was plant die Koalition der Willigen? 26 Länder sind nach Angaben von Frankreichs...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron kündigt an, dass 26 Länder Truppen entsenden wollen. Deutschland möchte die ukrainischen Militärfähigkeiten aufstocken. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 4. September...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Ukraine - Gibt es keine Einigung nach Moskaus Willen, wird Russland nach Angaben von Kremlchef Wladimir Putin seinen Krieg in der Ukraine weiter führen. "Wenn es nicht gelingt, sich über die Ukraine zu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
26 Staaten bereit zur Truppenentsendung nach Waffenstillstand Der US-Sonderbeauftragte für die Ukraine Steve Witkoff mit Emmanuel Macron und dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij am Donnerstag...weiterlesen »
Die Kommissionspräsidentin berichtet über „genaue Pläne“ für die Stationierung von Truppen nach einem Waffenstillstand. Der Bundeskanzler widerspricht. Was steckt hinter dem Streit der Parteifreunde. Vor...weiterlesen »
Die Verluste von Russland im Ukraine-Krieg bleiben hoch. Das bestätigt auch eine unabhängige Untersuchung. Daten und Zahlen im Überblick. Moskau – Russland führt seit Jahren einen verheerenden Krieg gegen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tageszeitung
Die Staats- und Regierungschefs westlicher Unterstützer der Ukraine beraten sich in Paris. Moskau findet multilaterale Friedenstruppe „inakzeptabel“. Diesen Artikel teilen Der US-Sondergesandte Steve Witkoff...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
26 Staaten sind bereit, sich auf dem Boden, auf See und in der Luft an einer Friedenstruppe in der Ukraine zu beteiligen. Das hat der französische Präsident Emmanuel Macron nach dem Treffen der sogenannten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Beim Pariser Gespräch über europäische Sicherheitsgarantien für die Ukraine fordert Bundeskanzler Merz mehr Druck auf Russland. Ein Bekenntnis zur Entsendung deutscher Bodentruppen bleibt aus. Diplomaten...weiterlesen »
Die Bundesregierung will die Unterstützung der ukrainischen Armee weiter ausbauen. Die Diskussion über einen Militäreinsatz in der Ukraine nach einem Waffenstillstand hält sie für verfrüht. Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Extremnews.com
Die sogenannte "Koalition der Willigen" pocht auf finanzielle Unterstützung und Sicherheitsgarantien von den USA für die Ukraine. Das teilte Sprecher der Bundesregierung, Stefan Kornelius, am Donnerstag...weiterlesen »
Koalition der Willigen Frankreichs Präsident Macron: 26 Länder wollen Truppen für Ukraine-Frieden bereitstellen An einem möglichen Einsatz in der Ukraine im Fall eines Waffenstillstands mit Russland wollen...weiterlesen »
Die Bundesregierung will die Unterstützung der ukrainischen Armee weiter ausbauen. Die Diskussion über einen Militäreinsatz in der Ukraine nach einem Waffenstillstand hält sie für verfrüht. Paris - Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa/Reuters 26 westliche Länder sind bereit, Truppen zur Absicherung eines Waffenstillstands oder Friedens zwischen Russland und der Ukraine zu entsenden. Das teilten Frankreichs...weiterlesen »
Paris - Deutschland will sich noch nicht auf eine Beteiligung an einem möglichen Militäreinsatz in der Ukraine nach einer Verhandlungslösung zur Beendigung des Krieges festlegen. Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
Kanzler Merz nahm per Video an dem Treffen in Paris teil. Copyright: Ludovic Marin/Pool AFP/AP/dpa Die Bundesregierung will die Unterstützung der ukrainischen Armee weiter ausbauen. Die Diskussion über...weiterlesen »
Deutschland will sich noch nicht auf eine Beteiligung an einem möglichen Militäreinsatz in der Ukraine nach einer Verhandlungslösung zur Beendigung des Krieges festlegen. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
Deutschland will sich noch nicht auf eine Beteiligung an einem möglichen Militäreinsatz in der Ukraine nach einer Verhandlungslösung zur Beendigung des Krieges festlegen. Bundeskanzler Friedrich Merz (...weiterlesen »
China hat in einer beispiellosen Parade seine militärische Kraft demonstriert. Seit Jahren steigert das Land seine Militärausgaben – ohne das BIP mehr zu belasten. Wie sich Chinas Budget entwickelt hat...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Paris - Die Bundesregierung will die Unterstützung der ukrainischen Armee weiter ausbauen. Die Diskussion über einen Militäreinsatz in der Ukraine nach einem...weiterlesen »
Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In Paris geben 26 Länder Zusagen für Sicherheitsgarantien, Deutschland hält sich noch bedeckt. Aber sind die USA überhaupt mit im Boot? Paris...weiterlesen »
Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In Paris geben 26 Länder Zusagen für Sicherheitsgarantien, Deutschland hält sich noch bedeckt. Aber sind die USA überhaupt mit im Boot? Die...weiterlesen »
Es ist sinnvoll, sich schon jetzt Gedanken über eine Friedenstruppe für die Ukraine zu machen. Aber darüber darf nicht vergessen werden, dass das Land im Moment etwas ganz anderes dringender braucht. Es...weiterlesen »
Der frühere Bundespräsident Ueli Maurer wird für seine Teilnahme an der Militärparade in Peking kritisiert. Es ist nicht das erste Mal, dass der SVP-Politiker seine Nähe zu China demonstriert. Kurz vor...weiterlesen »
vor 3 Tagen - euronews
Sechsundzwanzig Länder sind bereit, entweder Truppen in die Ukraine zu entsenden oder im Rahmen künftiger Sicherheitsgarantien Unterstützung zu Lande, zu Wasser oder in der Luft zu leisten, sagte der französische...weiterlesen »
Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In Paris wird über Sicherheitsgarantien und mögliche Truppeneinsätze diskutiert. Aber inwiefern sind die USA überhaupt mit im Boot? Die westlichen...weiterlesen »
Die Bundesregierung will die Unterstützung der ukrainischen Armee weiter ausbauen. Die Diskussion über einen Militäreinsatz in der Ukraine nach einem Waffenstillstand hält sie... 4. September 2025 – 16:04...weiterlesen »
Paris (dpa) - . Deutschland will sich noch nicht auf eine Beteiligung an einem möglichen Militäreinsatz in der Ukraine nach einer Verhandlungslösung zur Beendigung des Krieges festlegen. Bundeskanzler...weiterlesen »
An dem Treffen der Koalition nahmen neben dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auch die Staats- und Regierungschefs aus Belgien, Dänemark, Finnland und Polen in Paris teil. Auch EU-Kommissionschefin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
PARIS: Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In Paris wird über Sicherheitsgarantien und mögliche Truppeneinsätze diskutiert. Aber inwiefern sind die USA überhaupt mit im Boot?...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa/Reuters 26 Länder sind laut Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bereit, Truppen zur Absicherung eines Waffenstillstands oder Friedens in der Ukraine einzusetzen. Diese Länder...weiterlesen »
Die westlichen Unterstützer der Ukraine sind in Paris zu Beratungen über militärische Sicherheitsgarantien für das von Russland angegriffene Land zusammengekommen. Unter dem Vorsitz von Frankreichs Präsidenten...weiterlesen »
Treffen der Autokraten Xi Jinpings 4-Milliarden-Euro-Parade: Machtdemonstration in Peking Am Mittwoch zeigt das kommunistische China der Welt eine milliardenteure Militärparade – trotz finanzieller Schwierigkeiten....weiterlesen »
Die Bundesregierung will die Unterstützung der ukrainischen Armee weiter ausbauen. Die Diskussion über einen Militäreinsatz in der Ukraine nach einem Waffenstillstand hält sie für verfrüht. Verfasst von:...weiterlesen »
Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In Paris wird über Sicherheitsgarantien und mögliche Truppeneinsätze diskutiert. Aber inwiefern sind die USA überhaupt mit im Boot? Paris -...weiterlesen »
Die Bundesregierung will beim Treffen der sogenannten Koalition der Willigen in Paris konkrete Vorschläge für einen deutschen Beitrag zu Sicherheitsgarantien für die Ukraine unterbreiten. Dabei geht es...weiterlesen »
Die Bundesregierung will die Unterstützung der ukrainischen Armee weiter ausbauen. Die Diskussion über einen Militäreinsatz in der Ukraine nach einem Waffenstillstand hält sie für verfrüht. Paris (dpa)...weiterlesen »
Die Bundesregierung will die Unterstützung der ukrainischen Armee weiter ausbauen. Die Diskussion über einen Militäreinsatz in der Ukraine nach einem Waffenstillstand hält sie für verfrüht. Über ein militärisches...weiterlesen »
Selenskyj bekräftigt in Kopenhagen: Die Ukraine wird im Krieg kein Gebiet an Russland abtreten – ein Tausch komme laut Verfassung nicht infrage. Kopenhagen – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Weg zu einer neuen Weltordnung? Krieg oder Frieden: EU kritisiert Chinas Rolle im Ukraine-Konflikt „Das ist eine direkte Herausforderung für die regelbasierte internationale Ordnung“, kritisiert EU-Außenbeauftragte...weiterlesen »
Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In Paris wird über Sicherheitsgarantien und mögliche Truppeneinsätze diskutiert. Aber inwiefern sind die USA... aktualisiert am 4. September...weiterlesen »
Paris (dpa) - . Die westlichen Unterstützer der Ukraine sind in Paris zu Beratungen über militärische Sicherheitsgarantien für das von Russland angegriffene Land zusammengekommen. Unter dem Vorsitz von...weiterlesen »
Nach der Teilnahme an der Militärparade in Peking wollen Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un weitere Gespräche führen. Das gab das chinesische Außenministerium...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa/Reuters Mehrere europäische Staats- und Regierungschefs und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj haben Beratungen mit US-Präsident Donald Trump über mögliche Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
Die Koalition der Willigen will dem US-Präsidenten am Nachmittag in einem Telefonat zeigen, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht hat. Ihr Signal: Die Vorbereitungen für Sicherheitsgarantien für die Ukraine...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj betont in Kopenhagen, dass im Ukraine-Krieg kein Gebietsabtausch mit Russland in Frage kommt. Kopenhagen – „Die nordischen und baltischen Länder“ haben sich...weiterlesen »
Nach der großen Militärparade in Peking und einem Gespräch mit Kremlchef Putin steht nun für Nordkoreas Machthaber Kim ein weiteres Treffen mit Gastgeber Xi an. Zuletzt gab es kaum Kontakte zwischen Pjöngjang...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj betont in Kopenhagen, dass im Ukraine-Krieg kein Gebietsabtausch mit Russland infrage kommt. Kopenhagen – „Die nordischen und baltischen Länder“ haben sich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Business Insider
Laut einem baltischen Rollerhersteller nutzen ukrainische Spezialeinheiten und andere Front-Truppen ein ungewöhnliches Fortbewegungsmittel, um sich an die russischen Linien heranzukommen, Nachschub zu...weiterlesen »
Das letzte bilaterale Treffen zwischen Chinas Staatschef und dem nordkoreanischen Machthaber fand 2019 statt. Kims China-Reise könnte auf eine Normalisierung der Beziehungen hindeuten. Nach der Teilnahme...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TrendingTopics.eu
China demonstrierte bei seiner jüngsten Militärparade in Peking ein überwältigendes Arsenal moderner Waffensysteme. Im Beisein von Xi Jinping, Putin und Kim Jong Un wurde eine nukleare Triade – Atomwaffen,...weiterlesen »
Liu Jianchao wurde als möglicher Außenminister unter Xi Jinping gehandelt. Seit einer Auslandsreise vor über einem Monat ist er aber nicht mehr öffentlich aufgetreten. Außenpolitisch hat die Volksrepublik...weiterlesen »
PEKING: Nordkoreas Machthaber ist nur selten im Ausland unterwegs. Nach der Militärparade in Peking und einem anschließenden Gespräch mit Putin steht nun ein weiteres Treffen mit Gastgeber Xi an. Nach...weiterlesen »
Die Koalition der Willigen will dem amerikanischen Präsidenten am Nachmittag in einem Telefonat zeigen, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht hat. Ihr Signal: Die Vorbereitungen für Sicherheitsgarantien für...weiterlesen »
Donald Trump spricht von weiteren Mitteln gegen Russland. Auch Deutschland will die ukrainischen Militärfähigkeiten aufstocken. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 4. September Schweden zeigt sich...weiterlesen »
Nato-Generalsekretär: Warum sollten wir auf Russland hören? PRAG: Ist es sinnvoll, schon jetzt für den Fall eines möglichen Waffenstillstandes in der Ukraine zu planen? Der Generalsekretär der Nato hat...weiterlesen »
Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In Paris wird über Sicherheitsgarantien und mögliche Truppeneinsätze diskutiert. Aber inwiefern sind die USA überhaupt mit im Boot? Paris (dpa)...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters In der “Koalition der Willigen” herrscht laut dem tschechischen Ministerpräsidenten Petr Fiala Einigkeit über die Notwendigkeit weiterer intensiver Hilfe für die Verteidigung...weiterlesen »
Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In Paris wird über Sicherheitsgarantien und mögliche Truppeneinsätze diskutiert. Aber inwiefern sind die USA überhaupt mit im Boot? Vor Ort...weiterlesen »
Bei der grössten Militärparade Chinas führte Xi erstmals ein nukleares Arsenal für Boden-, Luft- und Wassereinsätze vor. Auch andere Waffen machen von sich sprechen. China hat die grösste Militärparade...weiterlesen »
Die Verbündeten in der sogenannten "Koalition der Willigen" haben drei wichtige Sicherheitsgarantien für die Ukraine geplant, darunter die "Reassurance Force", Luftverteidigung und Seeminenräumung, so...weiterlesen »
Vergangene Nacht hat in der ukrainischen Schwarzmeer-Hafenstadt Odessa nach einem russischen Drohnen-Angriff ein Lagerhaus gebrannt. Mehr als 40 Feuerwehrleute und Freiwillige waren im Einsatz. Nach den...weiterlesen »
Die Staats- und Regierungschefs westlicher Unterstützer der Ukraine beraten sich in Paris. Konkrete Ergebnisse ließen bei bisherigen Treffen auf sich warten. Welche Spielräume haben die Europäer noch?...weiterlesen »
Verhandlungen über das Schicksal der Ukraine sind laut Kremlchef Putin möglich, aber nicht die einzige Variante. Russland könne seine Ziele auch militärisch erreichen, betont er noch einmal. Gibt es keine...weiterlesen »
Mit einer gigantischen Parade gedenkt China des Endes des Zweiten Weltkriegs. Putin und Kim stehen demonstrativ an der Seite von Xi - und US-Präsident Trump lässt sich zu einem Einwurf hinreißen. Laserkanonen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Business-Punk
Wie das neue Bündnis von Xi Jinping, Wladimir Putin und Kim Jong-un die bisherige Weltordnung herausfordert Dieses Trio der Despoten ist nie zuvor gemeinsam aufgetreten. Aber noch beunruhigender als das...weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen sorgt mit einer Äußerung zur Entsendung europäischer Soldaten in die Ukraine nach einem Waffenstillstand für Irritationen - auch beim Kanzler. Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Basler Zeitung
Angesichts der Militärparade in Peking zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs in Asien äusserte sich auch Donald Trump. Der US-Präsident schrieb auf Truth Social direkt an den chinesischen...weiterlesen »
Die Koalition der Willigen tagt in Paris und berät über künftige Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Berlin will mehr Verantwortung übernehmen. Das plant Merz. Paris – In Paris kommen am Donnerstag (4....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Rund 30 westliche Staats- und Regierungschefs beraten am Donnerstag mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über Sicherheitsgarantien für das kriegsgeschundene...weiterlesen »
Ukraine-Live-Ticker: Bei der Koalition der Willigen in Paris will Merz heute konkrete Sicherheitsgarantien für die Ukraine vorlegen. Russland lehnt Friedenstruppen ab. Berlin/Kiew – Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Die westlichen Unterstützer der Ukraine beraten am Donnerstag in Paris weiter über eine Friedenssicherung für die Ukraine. Zwar ist ein Ende des russischen Angriffskriegs derzeit nicht in Sicht, doch Frankreichs...weiterlesen »
Der russische Präsident lädt den ukrainischen Präsidenten zu Gesprächen ein und droht gleichzeitig mit weiteren Angriffen. Donald Trump meint: „Wir werden das schaffen“. Russlands Präsident Wladimir Putin...weiterlesen »
Die Bundesregierung plant stärkere Unterstützung für die Ukraine. Luftabwehr, Marschflugkörper und Panzer sollen nach dem Krieg bereitgestellt werden. Berlin – Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) will...weiterlesen »
Bei der Militärparade zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs in Asien ließ China militärisch die Muskeln spielen. Was wir über Xi Jinpings Arsenal erfahren habenweiterlesen »
Was Chinas Heer kann, was Staatschef Xi Jinping will und was Experten kritisieren. Strahlenwaffen, Unterwasserdrohnen und nuklearfähige Interkontinentalraketen, China hat bei seiner Militärvorführung Waffen...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Putin droht, dass er seinen Krieg in der Ukraine weiterführen wird, sollte es zu keiner Einigung nach Moskaus Willen kommen. Russland...weiterlesen »
Chinas Heer hat das US-Militär zahlenmäßig zum Teil überholt und forciert technologischen Fortschritt. Doch weiterhin bestehen Hürden auf dem Weg, das chinesische Militär zur Weltspitze zu bringen. Wien/Peking....weiterlesen »
Moskau hat Vorwürfe zurückgewiesen, Russland habe das GPS-System im Flugzeug von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen gestört. Außenamtssprecherin Maria Sacharowa sprach von "Fake und Paranoia"....weiterlesen »
Donald Trump spricht von weiteren Mitteln gegen Russland. Auch Deutschland will die ukrainischen Militärfähigkeiten aufstocken. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 4. September Die Bundesregierung...weiterlesen »
Zunächst kommentiert Donald Trump das Treffen zahlreicher Autokraten in China mit harten Worten. Dann jedoch ändert sich sein Tonfall. Plötzlich ist er voll des Lobes. Bei den Feierlichkeiten in China...weiterlesen »
Bei einem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen in Paris geht es um Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Noch ist unklar, wie diese ausgestaltet werden sollen. Während Moskau die Entsendung ausländischer...weiterlesen »
Der Vorschlag aus Berlin soll Teil geplanter Sicherheitsgarantien sein ++++ Trump will „in Kürze“ mit Putin reden +++ Putin: Selenskyj kann für ein Treffen nach Moskau kommen +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
Einem Medienbericht zufolge will Deutschland der "Koalition der Willigen" Vorschläge für Sicherheitsgarantien für die Ukraine vorlegen. Russland lehnt ein Eingreifen anderer Staaten in der Ukraine ab....weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich am Mittwoch zu einem persönlichen Treffen mit seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj bereit erklärt, allerdings nur, wenn dieser nach Moskau...weiterlesen »
Treffen der Koalition der Willigen Ukraine-Krieg: Berlins Vorschlag zielt auf die Luftverteidigung Heute tagt die Koalition der Willigen in Paris. Berlin will konkrete Vorschläge für einen deutschen Beitrag...weiterlesen »
Zweieinhalb Wochen liegt das denkwürdige Ukraine -Gipfeltreffen im Weißen Haus zurück, wenn die Europäer an diesem Donnerstag über Sicherheitsgarantien für Kyjiw beraten. Frankreichs Präsident Emmanuel...weiterlesen »
Die "Koalition der Willigen" berät heute in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Danach soll US-Präsident Trump per Telefon informiert werden Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Die in der sogenannten Koalition der Willigen vereinten Unterstützerländer der Ukraine beraten am Donnerstag in Paris über Sicherheitsgarantien nach einem Waffenstillstand. Unter dem Vorsitz von Frankreichs...weiterlesen »
Trotz Trumps Treffen mit Putin ist ein Ende des Ukraine-Kriegs in weiter Ferne. Das Treffen der drei Diktatoren ist Trump unterdessen ein Dorn im Auge. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Alle reden über Sicherheitsgarantien - und jeder meint etwas anderes Heute treffen sich in Paris rund 30 Staaten, um über Sicherheitsgarantien für die Ukraine im Fall eines Waffenstillstandes...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Tagen - Augsburger Allgemeine
Mit starren Mienen blickten Staatschef Xi Jinping, Russlands Präsident Wladimir Putin und Nordkoreas Diktator Kim Jong-un über den Platz, der eigentlich den Namen des „Himmlischer Friedens trägt, über...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Vorarbeiten für Sicherheitsgarantien für die Ukraine sind nach Angaben von Präsident Macron abgeschlossen. Copyright: Michel Euler/AP/dpa Die Staats- und Regierungschefs westlicher Unterstützer der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
vor 4 Tagen - T-online
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Die westlichen Unterstützer der Ukraine beraten heute in Paris weiter über eine Friedenssicherung für die Ukraine. Zwar ist ein Ende des russischen Angriffskriegs derzeit nicht in Sicht, doch Frankreichs...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Abendzeitung
vor 4 Tagen - nordbayern
Lage im Überblick Paris/London - Die Staats- und Regierungschefs westlicher Unterstützer der Ukraine beraten sich in Paris. Konkrete Ergebnisse ließen bei bisherigen Treffen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 4 Tagen - FreiePresse
Donald Trump spricht von weiteren Mitteln gegen Russland. Putin lehnt einen weiteren Vorschlag zum Frieden ab. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 4. September Russland hat Pläne für die mögliche...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Staats- und Regierungschefs westlicher Unterstützer der Ukraine beraten sich in Paris. Konkrete Ergebnisse ließen bei bisherigen Treffen auf sich warten. Welche Spielräume... 4. September 2025 – 04:32...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Paris/London (dpa) - . Die westlichen Unterstützer der Ukraine beraten heute in Paris weiter über eine Friedenssicherung für die Ukraine. Zwar ist ein Ende des russischen Angriffskriegs derzeit nicht in...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - n-tv
Kremlchef Putin und Nordkoreas Machthaber Kim verfolgen Chinas Militärparade zum Ende des Zweiten Weltkriegs als Ehrengäste, US-Präsident Trump stichelt derweil aus der Ferne gegen die "Verschwörer". Offenbar...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - News894.de
Der russische Präsident Wladimir Putin, der chinesische Präsident Xi Jinping und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un kommen zu einer Militärparade anlässlich des 80. Jahrestages der Kapitulation...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die ukrainische Armee hat Darstellungen Moskaus über Geländegewinne in der Stadt Kupjansk als Propaganda bezeichnet. "Alle derartigen Versuche der russischen Besatzer, Ortschaften als Dekoration für Propagandavideos...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Sächsische
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Tagen - Kurier
Laut Trump hätte die USA aufgrund ihrer Rolle im Zweiten Weltkrieg in Xi Jinpings Rede erwähnt werden müssen. Die Militärparade fand er "wunderschön". Bei den Feierlichkeiten in China zum Ende des Zweiten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die in der sogenannten Koalition der Willigen vereinten Unterstützerländer der Ukraine beraten am Donnerstag (10.00 Uhr) in Paris über Sicherheitsgarantien nach einem Waffenstillstand. Unter dem Vorsitz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - Stern
Gibt es keine Einigung nach Moskaus Willen, wird Russland nach Angaben von Kremlchef Wladimir Putin seinen Krieg in der Ukraine weiter führen. "Wenn es nicht gelingt, sich über die Ukraine zu einigen,...weiterlesen »
Zur Lage auf dem Schlachtfeld sagte Putin , der in der chinesischen Hauptstadt an einer Militärparade zum 80. Jahrestag des Weltkriegsendes teilnahm, sämtliche "Verbände der russischen Streitkräfte" befänden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
Ukraine - Mehr als 500 russische Drohnen und Marschflugkörper zählt das ukrainische Militär in einer Nacht. Erneut betroffen: die Eisenbahn des angegriffenen Landes. Wie die ukrainische Luftwaffe morgens...weiterlesen »
Verhandlungen über das Schicksal der Ukraine sind laut Kremlchef Putin möglich, aber nicht die einzige Variante. Russland könne seine Ziele auch militärisch erreichen, betont er noch einmal. Peking - Gibt...weiterlesen »
Verhandlungen über das Schicksal der Ukraine sind laut Kremlchef Putin möglich, aber nicht die einzige Variante. Russland könne seine Ziele auch militärisch erreichen, betont er noch einmal.weiterlesen »
Gibt es keine Einigung nach Moskaus Willen, wird Russland nach Angaben von Kremlchef Wladimir Putin seinen Krieg in der Ukraine weiter führen. „Wenn es nicht gelingt, sich über die Ukraine zu einigen,...weiterlesen »
Russland könne seine Ziele in der Ukraine auch militärisch erreichen, sagte Putin bei einer Pressekonferenz in Peking. Copyright: Maxim Shemetov/Pool Reuters/AP/dpa Verhandlungen über das Schicksal der...weiterlesen »
Krieg in der Ukraine Peking - Verhandlungen über das Schicksal der Ukraine sind laut Kremlchef Putin möglich, aber nicht die einzige Variante. Russland könne seine Ziele...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Kanzler Merz bezeichnet Kremlchef Putin als den "vielleicht schwersten Kriegsverbrecher unserer Zeit". Russland reagiert darauf – und...weiterlesen »
Donald Trump spricht von weiteren Mitteln gegen Russland. Putin spricht über Friedensgespräche – oder weiteren Krieg. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 3. September US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Selenskij kann nach Moskau kommen, wenn es die Aussicht auf ein "gutes Ergebnis" gibt, sagte Putin. Im Falle eines Scheiterns gingen die Kämpfe weiter. Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich erneut...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
US-Präsident: Nicht glücklich, dass das Sterben in der Ukraine weitergeht +++ Putin: Selenskyj kann für ein Treffen nach Moskau kommen +++ Kreml kritisiert Merz’ „Kriegesverbrecher“-Aussage +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
Gibt es keine Einigung nach Moskaus Willen, wird Russland nach Angaben von Kremlchef Wladimir Putin seinen Krieg in der Ukraine weiter führen. «Wenn es nicht gelingt, sich über die Ukraine zu einigen,...weiterlesen »
Verhandlungen über das Schicksal der Ukraine sind laut Kremlchef Putin möglich, aber nicht die einzige Variante. Russland könne seine Ziele auch militärisch erreichen, betont er... 3. September 2025 –...weiterlesen »
Peking (dpa) - . Gibt es keine Einigung nach Moskaus Willen, wird Russland nach Angaben von Kremlchef Wladimir Putin seinen Krieg in der Ukraine weiter führen. „Wenn es nicht gelingt, sich über die Ukraine...weiterlesen »
Putin: Selenskyj kann für ein Treffen nach Moskau kommen +++ Kreml kritisiert Merz’ „Kriegesverbrecher“-Aussage +++ Kim sagt Putin volle Unterstützung zu +++ Polen sichert Luftraum nach russischen Angriffen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Der Kreml-Chef ist eigenen Angaben zufolge offen für ein Gespräch mit Wolodymyr Selenskyj. Doch in dieser Hinsicht steckt Putin den Rahmen denkbar eng ab. Peking – Im nun mehr als dreieinhalb Jahre dauernden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die in der sogenannten Koalition der Willigen vereinten Unterstützerländer der Ukraine beraten am Donnerstag (10.00 Uhr) in Paris über Sicherheitsgarantien nach einem Waffenstillstand....weiterlesen »
Der Kremlchef sei der „schwerste Kriegsverbrecher“, hatte Merz gesagt – und bekommt Kontra aus Moskau. Putin beschwichtigt derweil Trump. Russland hat die jüngsten Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
Kreml kritisiert Merz’ „Kriegesverbrecher“-Aussage +++ Kim sagt Putin volle Unterstützung zu +++ Polen sichert Luftraum nach russischen Angriffen auf Westukraine +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
China hat bei einer Militärparade einen Einblick in seine militärische Stärke gegeben. Was Chinas Heer kann, was Staatschef Xi Jinping will und was Experten kritisieren. Strahlenwaffen, Unterwasserdrohnen...weiterlesen »
Verhandlungen über das Schicksal der Ukraine sind laut Kremlchef Putin möglich, aber nicht die einzige Variante. Russland könne seine Ziele auch militärisch erreichen, betont er noch einmal. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DERWESTEN
Kanzler Merz und Präsident Trump stellen sich öffentlich gegen Putin – doch auf dem Schlachtfeld bleibt Russland stark. © Kanzler Merz und Präsident Trump stellen sich öffentlich gegen Putin – doch auf...weiterlesen »
Verhandlungen über das Schicksal der Ukraine sind laut Kremlchef Putin möglich, aber nicht die einzige Variante. Russland könne seine Ziele auch militärisch erreichen, betont er noch einmal. Peking (dpa)...weiterlesen »
Verhandlungen über das Schicksal der Ukraine sind laut Kremlchef Putin möglich, aber nicht die einzige Variante. Russland könne seine Ziele auch militärisch erreichen, betont er noch einmal. Putin zeigte...weiterlesen »
Putin spricht über Friedensgespräche – oder weiteren Krieg. Die Ukraine klagt Ramsan Kadyrow an. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 3. September Der russische Präsident Wladimir Putin hat für den...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Russlands Machthaber Putin und Nordkoreas Diktator flankierten den chinesischen Präsidenten. US-Präsident Trump wittert eine "Verschwörung" des Trios Gut möglich, dass Donald Trump gerne dabei gewesen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER FARANG
PEKING: Die Staatschefs von China, Russland und Nordkorea feiern ihre Freundschaft bei einer Militärparade in Peking. Da wittert US-Präsident Trump eine Verschwörung - und der Kreml antwortet prompt. China,...weiterlesen »
MOSKAU/PEKING: Kanzler Merz bezeichnet Kremlchef Putin als den «vielleicht schwersten Kriegsverbrecher unserer Zeit». Russland reagiert darauf - und auf eine andere Äußerung des CDU-Politikers. Russland...weiterlesen »
Der slowakische Regierungschef bekräftigt gegenüber dem Kremlchef seine „andere Position“ zum russischen Krieg gegen die Ukraine. Putin fordert Fico auf, kein Gas mehr an die Ukraine zu liefern. Robert...weiterlesen »
Wir sprechen über das Gipfeltreffen der Machthaber von China, Russland, Nordkorea und Indien in Peking Es ist eine chinesische Machtdemonstration in Peking. Chinas Präsident Xi Jinping begrüßt die Machthaber...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich unter der Voraussetzung einer guten Vorbereitung erneut zu einem Treffen mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj bereiterklärt. Selenskyj könne...weiterlesen »
Der Friedensprozess stockt. Nach der diplomatischen Offensive – Trumps Treffen mit Putin in Alaska und dem Europa-USA-Gipfel in Washington – bleibt im Ergebnis: erstmal nichts. Die Angriffe auf die Ukraine...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Bei einer pompösen Militärparade demonstriert Chinas Staatschef, Xi Jinping, den Schulterschluss mit Kreml-Chef Wladimir Putin und Nordkoreas Diktator, Kim Jong-un. Donald Trump reagierte erzürnt und sprach...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tageszeitung
Chinas Staatschef demonstriert bei einer großen Militärparade den Schulterschluss mit Putin und Kim und unterstreicht seine geopolitischen Ambitionen. Diesen Artikel teilen Seoul taz | Dieses Bild dürfte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hamburger Morgenpost
Kanzler Merz bezeichnet Kremlchef Putin als den „vielleicht schwersten Kriegsverbrecher unserer Zeit”. Russland reagiert darauf – und auf eine andere Äußerung des CDU-Politikers. Russland hat mit Kritik...weiterlesen »
vor 4 Tagen - news38.de
Während Russland militärisch in der Ukraine vorrückt, äußern sich westliche Spitzenpolitiker zunehmend kritisch. Kanzler Merz nennt Putin einen der „schwersten Kriegsverbrecher unserer Zeit“, Trump zeigt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - jungeWelt
China feiert Kriegsende vor 80 Jahren und zeigt bei Heerschau modernste Waffen aller Teilstreitkräfte Eine Bodenangriffsformation der Volksbefreiungsarmee Chinas bei der Militärparade am Mittwoch in Beijing...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Finanzmarktwelt
Der russische Präsident Wladimir Putin lässt sich nichts unversucht, seinen Kriegsgegner in die Knie zu zwingen. In China schlug er seinem europäischen Gefolgsmann Robert Fico vor, der Ukraine den Gashahn...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Mit der Parade will Xi Jinping zeigen, dass Chinas Armee für den Hightech-Krieg gerüstet ist. Der Fokus liegt auf Drohnen, Drohnenabwehr und nuklearer Abschreckung.weiterlesen »
Die Militärparade anlässlich 80 Jahre Weltkriegsende war eine Machtdemonstration der Volksrepublik. Neben modernen Waffensystemen sorgten vor allem die vermeintlich orbitalen Atomsprengköpfe für Aufsehen....weiterlesen »
Kanzler Merz bezeichnet Kremlchef Putin als den "vielleicht schwersten Kriegsverbrecher unserer Zeit". Russland reagiert darauf. Russland hat mit Kritik auf die jüngsten Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Trumps Kommentare Machtdemonstration in Peking: Interne Machtkämpfe und internationale scharfe Kritik Mit scharfen Kommentaren auf Truth Social hat Donald Trump Chinas Militärparade am 3. September in...weiterlesen »
Normalerweise unterliegen Großveranstaltungen in China einem strengen Ablaufplan. Bei der großen Militärparade in Peking gab es allerdings eine peinliche Panne. Ein unbeabsichtigter Mitschnitt erregt Aufsehen:...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Kanzler Merz bezeichnet Kremlchef Putin als den „vielleicht schwersten Kriegsverbrecher unserer Zeit“. Russland reagiert darauf – und auf eine andere Äußerung des CDU-Politikers. Russland hat mit Kritik...weiterlesen »
Moskau: Kanzler erlaubt sich „sehr viele ungute Äußerungen“ +++ Kim sagt Putin volle Unterstützung zu +++ Polen sichert Luftraum nach russischen Angriffen auf Westukraine +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/AFP Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich erneut zu einem Treffen mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj bereit erklärt. Selenskyj könne nach Moskau...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Thueringen24
Sicherheitsgarantien Elysée: Telefonat mit Trump im Anschluss an Treffen der „Koalition der Willigen“ geplant Am Donnerstag trifft sich die „Koalition der Willigen“ in Paris für Beratungen über den Ukrainekrieg...weiterlesen »
vor 4 Tagen - moin.de
Bei einer Parade in Peking haben Chinas Streitkräfte ihr Militärgerät präsentiert. Ein Problem macht der Volksbefreiungsarmee aber zu schaffen. Eine Machtdemonstration von seltener Größe fand am Mittwoch...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nd-aktuell.de
China begeht das Weltkriegsende und zeigt sich selbstbewusst gegenüber dem Westen Peking. Mit einer riesigen Militärparade hat China den 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs begangen und zugleich...weiterlesen »
In Peking kommen anlässlich einer Militärparade die Staatschefs Chinas, Nordkoreas und Russlands zusammen - sehr zum Missfallen Trumps. Der US-Präsident befürchtet böse Absichten dahinter. Moskau äußert...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Bei seiner gigantischen Militärparade präsentiert Chinas Staatschef Xi sich mit Kremlchef Putin und Nordkoreas Machthaber Kim vereint in der Rivalität zum Westen. Und in dem Wunsch, Demokratien untergehen...weiterlesen »
Russland hat mit Kritik auf die jüngsten Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) reagiert, der Kremlchef Wladimir Putin wegen seines Überfalls auf die Ukraine als Kriegsverbrecher bezeichnet...weiterlesen »
vor 4 Tagen - euronews
Präsident Wladimir Putin hat dem nordkoreanischen Staatschef Kim Jong-un für die Bereitstellung von Truppen gedankt, die an der Seite der russischen Streitkräfte im Krieg gegen die Ukraine kämpfen. Die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Moneycab
Moskau/Peking – Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich unter der Voraussetzung einer guten Vorbereitung erneut zu einem Treffen mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj bereiterklärt....weiterlesen »
Mit Drohnen, Hyperschallraketen und Lasern zeigt Peking bei einer Parade, wie weit die Aufrüstung vorangeschritten ist. Unter den Gästen auch Putin. Peking – Unbemannte U-Boote, Hyperschallraketen, mobile...weiterlesen »
China, Russland und Nordkorea planen nach Kreml-Angaben keine Verschwörung gegen die USA. „Ich möchte sagen, dass niemand irgendwelche Verschwörungen angestiftet hat, niemand hat irgendetwas ausgeheckt“,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
Der russische Präsident Wladimir Putin hat bei einem Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un in Peking die Partnerschaft beider Länder betont und ihm für die militärische Unterstützung gedankt. Das...weiterlesen »
Eng umringt von Putin und Kim zeigte sich Xi, während er die Militärmacht seines Landes vorführte. Das ist als ein bewusstes Signal der Abkehr vom Westen zu deuten. China geht seinen eigenen Weg. Die Provokation...weiterlesen »
Für manch einen wirkt das wie ein Foto aus dem Gruselkabinett. Bei der größten Militärparade in der Geschichte der Volksrepublik China stehen die Lenker von China, Russland und Nordkorea Seit an Seit und...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Watson
China hat bei der grossen Militärparade zum 80. Jahrestag des Endes Zweiten Weltkrieges eine Reihe neuer Waffen gezeigt. Grosse Aufmerksamkeit erregten unter anderem unbemannte Kampfjets. Während der Parade...weiterlesen »
Die Ukraine klagt Ramsan Kadyrow an. Ein Ukrainer wird auf der Flucht erschossen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 3. September Der ukrainische Geheimdienst hat den tschetschenischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagblatt
Mit einer gigantischen Parade gedenkt China des Endes des Zweiten Weltkriegs. Putin und Kim stehen demonstrativ an der Seite von Xi - und US-Präsident Trump lässt sich zu einem Einwurf hinreissen. Mit...weiterlesen »
Unbemannte U-Boote, Hyperschallraketen und Hochleistungs-Laser: China will bei seiner Militärparade zeigen, wie fortschrittlich seine Armee ist. Doch was können die neuen Waffen? China hat bei der großen...weiterlesen »
Die Arbeiten an den Sicherheitsgarantien für die Ukraine sind so weit fortgeschritten, dass die Verbündeten jetzt nur noch die Unterstützung der USA bestätigen müssen, erklärte der Elysée-Palast im Vorfeld...weiterlesen »
Mit einer großen Militärparade hat China seine Streitkräfte gefeiert. Die chinesische Armee ist in einigen Bereichen bereits Weltspitze – kämpft aber auch mit Problemen. Es war eine Demonstration von militärischer...weiterlesen »
Friedrich Merz nennt Wladimir Putin einen „Kriegsverbrecher“ – und bekommt prompt Antwort aus Moskau. Der Kreml bleibt eisern auf Kurs. Russland hat die jüngsten Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
Bei der Militärparade in Peking bekommt Nordkoreas Diktator Kim eine große Aufwertung. Er darf die Staatschefs aus China und Russland flankieren. Anschließend trifft er Kremlchef Putin. Beide beschwören...weiterlesen »
Laserkanonen, Kampfroboter, Unterwasserdrohnen – und dazu Tausende Soldaten im Gleichschritt: Mit einer machtvollen Militärparade hat China in Peking den 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs...weiterlesen »
Die Waffenshow in Peking ist ein beispielloses Spektakel. China zeigt seine ganze Militärmacht. Die Diktatoren dieser Welt sind da – westliche Staats- und Regierungschefs bleiben fern. China hat den 80....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
»Es ist ein Kriegsverbrecher. Es ist vielleicht der schwerste Kriegsverbrecher unserer Zeit , den wir zurzeit im großen Maßstab sehen.« So deutlich äußerte sich Bundeskanzler Friedrich Merz in einem Interview...weiterlesen »
Chinas Staatschef Xi Jinping tritt in Peking an der Seite von Wladimir Putin und Kim Jong Un auf. Es ist das erste Mal, dass sie gemeinsam öffentlich auftreten, anlässlich einer großen Militärparade in...weiterlesen »
Laserkanonen, Kampfroboter, Unterwasserdrohnen - und dazu Tausende Soldaten im Gleichschritt: Mit einer machtvollen Militärparade hat China in Peking den 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs...weiterlesen »
Während Xi in Peking militärische Macht zur Schau stellt, stehen Putin und Kim demonstrativ an seiner Seite – Trump reagiert empört. Peking – Chinas Staatschef Xi Jinping empfing den russischen Präsidenten...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Mit einer machtvollen Militärparade hat China in Peking den 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs gefeiert und dabei öffentlich neue Waffensysteme aufgefahren. Im Zentrum...weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Der chinesische Präsident Xi Jinping empfängt Wladimir Putin, Kim...weiterlesen »
Mit einer gigantischen Parade gedenkt China des Endes des Zweiten Weltkriegs. Putin und Kim stehen demonstrativ an der Seite von Xi - und US-Präsident Trump lässt sich zu einem... aktualisiert am 3. September...weiterlesen »
Peking (dpa) - . Laserkanonen, Kampfroboter, Unterwasserdrohnen – und dazu Tausende Soldaten im Gleichschritt: Mit einer machtvollen Militärparade hat China in Peking den 80. Jahrestag des Endes des Zweiten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Capital
Zur Militärparade in Peking begrüßt der chinesische Staatschef Xi Jinping die Ehrengäste Wladimir Putin und den nordkoreanischen Diktator Kim Jong Un . Was haben die davon? Für Xi ist der Gipfel mit anschließender...weiterlesen »
Russlands Angriffe auf die Ukraine gehen weiter. Friedrich Merz fordert weiter wirtschaftlichen Druck. Die Hoffnung auf einen baldigen Frieden schwindet. Berlin – Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) hat...weiterlesen »
Mit einer gigantischen Parade gedenkt China des Endes des Zweiten Weltkriegs. Putin und Kim stehen demonstrativ an der Seite von Xi - und US-Präsident Trump lässt sich zu einem Einwurf hinreißen. Peking...weiterlesen »
Mit einer gigantischen Parade gedenkt China des Endes des Zweiten Weltkriegs. Putin und Kim stehen demonstrativ an der Seite von Xi - und US-Präsident Trump lässt sich zu einem Einwurf hinreißen. Xi rief...weiterlesen »
Schriftgröße Von: mk Peking – Auf dem SCO-Gipfel in China versucht Kreml-Despot Wladimir Putin dem Westen die Schuld für den Krieg in der Ukraine zuzuschieben. Putin hat beim Treffen der sogenannten Shanghaier...weiterlesen »