vor 3 Stunden - FAZ
Man kann verstehen, dass Trump beleidigt ist. Auf dem Davos der Despoten redeten Xi, Putin und Kim über ein Thema, das auch Trump brennend interessieren musste. Eigentlich dachten wir, hier über Bullshit-Bärbel...weiterlesen »
FAZ
derStandard
n-tv
T-online
Kölner Stadt-Anzeiger
DER FARANG
DERWESTEN
vor 5 Stunden - FAZ
vor 5 Stunden - derStandard
Kampfansagen aus verschiedenen Ecken des Globalen Südens Diese Woche brachte drei Aussagen, die sich für uns Europäer (und Österreicher) ziemlich ominös anhören: Zuerst sagte der chinesische Diktator Xi...weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
Beim Gipfel der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit in Peking inszeniert der chinesische Machthaber Xi den Schulterschluss mit seinen Verbündeten Russland, Nordkorea und Belarus. Die Veranstaltung...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Ein Mann in China wurde wegen kritischer Kommentare zu einer Militärparade verurteilt. Der Fall zeigt erneut die strikte Kontrolle unter Präsident Xi Jinping. Ein Mann in China ist wegen kritischer Online-Kommentare...weiterlesen »
vor 7 Stunden - FAZ
Fünf Tage lang war Nordkoreas Diktator in China. Kim und Xi betonen ihre Verbundenheit – und stärken ihre Position gegenüber Trump. Als Kim jong-uns Panzerzug Donnerstagnacht abfuhr, sperrte die Pekinger...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Wladimir Putin und Kim Jong Un haben unterschiedliche Vorlieben für die Raumtemperatur. Copyright: AFP Beim Treffen der Diktatoren in China ging es wohl nicht immer ganz harmonisch zu. Hinter den Kulissen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Wladimir Putin und Kim Jong Un haben unterschiedliche Vorlieben für die Raumtemperatur. Copyright: AFP Beim Treffen der Diktatoren in China ging es nicht wohl nicht immer ganz harmonisch zu. Hinter den...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Wladimir Putin und Kim Jong Un haben unterschiedliche Vorlieben für die Raumtemperatur. Copyright: AFP Beim Treffen der Diktatoren in China ging es nicht wohl nicht ganz harmonisch zu. Hinter den Kulissen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER FARANG
PEKING: Nordkoreas Machthaber ist nur selten im Ausland unterwegs. Nach der Militärparade in Peking und einem anschließenden Gespräch mit Putin gab es nun ein weiteres Treffen mit Gastgeber Xi. Chinas...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DERWESTEN
Donald Trump kritisiert das Treffen von Putin, Xi und Kim in Peking scharf. Währenddessen bleibt der Ukraine-Krieg ohne Fortschritte. © IMAGO/ZUMA Press Wire Diese Folgen hätte ein Gebietstausch zwischen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Wladimir Putin, Xi Jinping und Donald Trump stehen für eine Grossmachtpolitik, die überwunden schien. Und als Beweis dafür, dass der Imperialismus zurückkehrt. Diese Sicht greift zu kurz. Wladimir Putin...weiterlesen »
vor 15 Stunden - news38.de
Donald Trump zeigt sich empört über ein Gipfeltreffen von Wladimir Putin, Xi Jinping und Kim Jong-un in Peking. Auf Truth Social warf er den drei Diktatoren eine Verschwörung gegen die USA vor. Gleichzeitig...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Thueringen24
vor 15 Stunden - moin.de
vor 23 Stunden - Die Presse
China verspricht nach Jahren des diplomatischen Auseinanderrückens eine engere Zusammenarbeit mit Nordkorea. Vorwürfe von Kaja Kallas, China baue an einer neuen Weltordnung, seien „ideologisch voreingenommen“....weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Am Rande der Militärparade zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs treffen auch Xi Jinping und Kim Jong Un aufeinander. Die Staatschefs von China und Nordkorea haben sich seit Jahren nicht mehr...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Bei ihrem ersten Treffen nach sechs Jahren suchen die beiden Autokraten demonstrativ nach einer Annäherung. Chinas Staatschef sichert dem Nachbarn Nordkorea weitreichende Unterstützung zu. Am Donnerstagabend...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Bei einem Treffen in Peking haben Xi Jinping und Kim Jong-un eine verstärkte Zusammenarbeit vereinbart. Für Nordkorea ist derzeit allerdings ein anderes Land wichtiger als China. China und Nordkorea wollen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Die Presse
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Nach der Teilnahme an der Militärparade in Peking wollen Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un weitere Gespräche führen. Das gab das chinesische Außenministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Nach der großen Militärparade in Peking und einem Gespräch mit Kremlchef Putin steht nun für Nordkoreas Machthaber Kim ein weiteres Treffen mit Gastgeber Xi an. Zuletzt gab es kaum Kontakte zwischen Pjöngjang...weiterlesen »
Das letzte bilaterale Treffen zwischen Chinas Staatschef und dem nordkoreanischen Machthaber fand 2019 statt. Kims China-Reise könnte auf eine Normalisierung der Beziehungen hindeuten. Nach der Teilnahme...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
PEKING: Nordkoreas Machthaber ist nur selten im Ausland unterwegs. Nach der Militärparade in Peking und einem anschließenden Gespräch mit Putin steht nun ein weiteres Treffen mit Gastgeber Xi an. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Business-Punk
Wie das neue Bündnis von Xi Jinping, Wladimir Putin und Kim Jong-un die bisherige Weltordnung herausfordert Dieses Trio der Despoten ist nie zuvor gemeinsam aufgetreten. Aber noch beunruhigender als das...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Bei der Militärparade zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs in Asien ließ China militärisch die Muskeln spielen. Was wir über Xi Jinpings Arsenal erfahren habenweiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Zunächst kommentiert Donald Trump das Treffen zahlreicher Autokraten in China mit harten Worten. Dann jedoch ändert sich sein Tonfall. Plötzlich ist er voll des Lobes. Bei den Feierlichkeiten in China...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Mit starren Mienen blickten Staatschef Xi Jinping, Russlands Präsident Wladimir Putin und Nordkoreas Diktator Kim Jong-un über den Platz, der eigentlich den Namen des „Himmlischer Friedens trägt, über...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Die chinesische Regierung erinnert mit einer pompösen Parade an das Ende des 2. Weltkrieges. Auf der Gästeliste Diktatoren wie Putin oder Kim Jong Un. Und mitten drin Altbundesrat Ueli Maurer. Was suchte...weiterlesen »
Kremlchef Putin und Nordkoreas Machthaber Kim verfolgen Chinas Militärparade zum Ende des Zweiten Weltkriegs als Ehrengäste, US-Präsident Trump stichelt derweil aus der Ferne gegen die "Verschwörer". Offenbar...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Laut Trump hätte die USA aufgrund ihrer Rolle im Zweiten Weltkrieg in Xi Jinpings Rede erwähnt werden müssen. Die Militärparade fand er "wunderschön". Bei den Feierlichkeiten in China zum Ende des Zweiten...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Zum Beispiel alt Bundesrat Ueli Maurer. Gerne würde man wissen: Wie hat er sich gefühlt, als er am Mittwoch an der Seite des chinesischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
vor 2 Tagen - derStandard
Es ist lachhaft, aber zugleich tief beunruhigend, wie der US-Präsident seine weltpolitische Unfähigkeit zeigt Donald ist "sehr enttäuscht" von Wladimir. Da hat er ihm in Alaska den roten Teppich ausgerollt,...weiterlesen »