vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Die EU-Kommission verhängt gegen Google wegen Verstößen gegen Wettbewerbsregeln im Werbegeschäft eine Strafe von 2,95 Milliarden Euro. Der US-Konzern habe eigene Online-Werbedienstleistungen zum Nachteil...weiterlesen »
OÖNachrichten
Kurier
Die Presse
ORF.at
vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Das Tier war nach einem Riss als Schadwolf eingestuft worden. Insgesamt handelt es sich dabei um den 24. Wolfsabschuss seit Inkrafttreten der ersten Risikowolfsverordnung Anfang 2022. Mehr als 700 Nutztiere...weiterlesen »
vor 13 Stunden - OÖNachrichten
Der 55-jährige Mühlviertler fuhr gegen 21:45 Uhr mit seinem Pkw auf der Perger Straße von Perg kommend Richtung Allerheiligen. Dabei kam er mehrere Male links und rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Staatsanwältin sprach von "desaströsen hygienischen Bedingungen" und massiven gesundheitlichen Problemen bei den Tieren. Die Angeklagte bekannte sich schuldig. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig....weiterlesen »
Die Tiere dürften durch ein Luftdruckgewehr oder Ähnliches verletzt worden sein, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Laut Erhebungen soll jeweils dieselbe Täterschaft am Werk gewesen sein. Hinweise zur...weiterlesen »
Der Rettungshubschrauber stand am Donnerstag nach einem schweren Unfall im Bezirk Freistadt im Einsatz: Ein 82-Jähriger, der mit seinem dreirädrigen Fahrrad auf der B38 in Richtung Sandl unterwegs war,...weiterlesen »
Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am frühen Donnerstagnachmittag auf der B127. Ein betrunkener 22-Jähriger aus dem Bezirk Eferding hatte bei der Fahrt in Richtung...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Auch drei Katzen und 15 Schildkröten lebten im selben Haushalt, Tiere litten unter "desaströsen hygienischen Bedingungen". Ein Fall von "Animal Hoarding" hat am Donnerstag das Landesgericht Eisenstadt...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Tiere waren alle in einem nicht beleuchteten Raum. Sie wollte sich bestmöglich kümmern, so der Verteidiger, was ihr aber nicht gelang. Ihre sechsmonatige Haftstrafe wurde ihr bedingt nachgesehen. Ein...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Ein Fall von „Animal Hoarding“ hat am Donnerstag das Landesgericht Eisenstadt beschäftigt: Eine 54-Jährige wurde zu sechs Monaten bedingter Haft verurteilt, weil sie 36 Hunde, drei Katzen und 15 Schildkröten...weiterlesen »
Der Angeklagte verzichtete auf Rechtsmittel, die Staatsanwaltschaft gab keine Erklärung ab, das Urteil ist somit nicht rechtskräftig, teilte ein Gerichtssprecher mit. Dem tschechischen Staatsbürger wurde...weiterlesen »
Das berichtete die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung. Zu dem Diebstahl kam es bereits am 16. Juli gegen 16:15 Uhr. Aus jeweils zwei Zimmern wurde laut Polizei ein Tablet und Bargeld entwendet....weiterlesen »
Das entschied ein Geschworenengericht am Mittwoch (Ortszeit) in einer Sammelklage, wie ein Sprecher der Klägeranwälte mitteilte. Dem Konzern wurde vorgeworfen, weiter Daten von Millionen Nutzern gesammelt...weiterlesen »
Angeklagt waren die Vergehen der Veruntreuung und Körperverletzung. Die Kärntnerin war vor Richterin Sabine Götz geständig, das Urteil war vorerst nicht rechtskräftig. Unter Tränen schilderte die Angeklagte...weiterlesen »