vor 9 Stunden - Finanzmarktwelt
Die US-Arbeitsmarktdaten sind ein Desaster für Donald Trump: statt „goldenes Zeitalter“ für die USA wird nun eine Rezession immer wahrscheinlicher – denn die US-Arbeitsmarktdaten waren noch viel schwächer,...weiterlesen »
Finanzmarktwelt
T-online
n-tv
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Stern
Erlanger Nachrichten
Kölner Stadt-Anzeiger
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
vor 11 Stunden - T-online
Die Arbeitsmarktdaten der USA sind ein wichtiger Indikator für die Zinsentscheidung des Notenbank Fed. Was die jüngsten Zahlen zur Beschäftigung bedeuten dürften. Die US-Wirtschaft hat im August erneut...weiterlesen »
vor 12 Stunden - n-tv
Zahlen zum US-Arbeitsmarkt für die Monate Mai bis Juli fallen mau aus. Laut US-Präsident ist daran die Chefin der Statistikbehörde schuld. Sie verliert daraufhin ihren Job. Allerdings kann auch ihr Nachfolger...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Finanzmarktwelt
Die Fed-Zinsen werden übernächste Woche abgesenkt, da sind sich die Experten inzwischen einig. Die heutige schwache Meldung der US-Arbeitsmarktdaten für August (+22.000 bei +75.000 Erwartung) hat dieses...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
Die Arbeitsmarktdaten der USA sind ein wichtiger Indikator für die Zinsentscheidung des Notenbank Fed. Was die jüngsten Zahlen zur Beschäftigung bedeuten dürften. Washington - Die US-Wirtschaft hat im...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 13 Stunden - Stern
Der Trump -treue Ökonom E.J. Antoni ist jedoch noch nicht im Amt. Zudem ist er mit Medienvorwürfen konfrontiert, er habe sexistische Einstellungen in Onlinediensten und gegenüber Mitarbeitern geäußert....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Erlanger Nachrichten
Beschäftigung Washington - Die Arbeitsmarktdaten der USA sind ein wichtiger Indikator für die Zinsentscheidung des Notenbank Fed. Was die jüngsten Zahlen zur Beschäftigung...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die US-Arbeitslosenquote legte im Monatsvergleich um 0,1 Prozentpunkte auf 4,3 Prozent zu. (Symbolbild) Copyright: Lynne Sladky/AP/dpa Die Arbeitsmarktdaten der USA sind ein wichtiger Indikator für die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die US-Wirtschaft hat im August erneut weniger Arbeitsplätze geschaffen als erwartet. Außerhalb der Landwirtschaft kamen 22.000 Stellen hinzu, wie das Arbeitsministerium in Washington mitteilte. Volkswirte...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 13 Stunden - Abendzeitung
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - DONAU KURIER
vor 13 Stunden - nordbayern
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - Finanzmarktwelt
Die US-Arbeitsmarktdaten für den Monat August wurden um 14:30 Uhr veröffentlicht mit einem Zuwachs von nur 22.000 Stellen, womit die Erwartungen klar verfehlt wurden (Prognose +75.000 / Vormonat +79.000)....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Finanzmarktwelt
Die aktuellen US-Arbeitsmarktdaten (für den August) sind da: Die Zahl der neuen Stellen liegt bei 22.000 und damit deutlich unter der Erwartung (Prognose war 75.000 Stellen, Vormonatswert war 73.000 neuen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
vor 13 Stunden - FreiePresse
vor 13 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 17 Stunden - n-tv
Mit dem Begriff "alternative Fakten" sorgt der US-Präsident in seiner ersten Amtszeit für Furore. Im Zusammenhang mit den Arbeitsmarktzahlen bemüht er dies nun scheinbar erneut. Sie passen nicht zu seiner...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Arbeitsmarktdaten der USA sind ein wichtiger Indikator für die Zinsentscheidung des Notenbank Fed. Was die jüngsten Zahlen zur Beschäftigung bedeuten dürften. Verfasst von: dpa Die US-Wirtschaft hat...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - LZ.de
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - Moneycab
In den USA sind im August ausserhalb des Landwirtschaftssektors lediglich 22’000 neue Stellen geschaffen worden. Das ist ein klares Anzeichen dafür, dass die Konjunktur lahmt. Die Arbeitslosenquote steigt...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Capital
Nach den letzten Arbeitsmarktzahlen feuerte US-Präsident Donald Trump die Statistikchefin – dazu noch der Angriff auf die Notenbank Fed. Welchen Einfluss hat der Druck auf die Datenqualität? Noch im Frühjahr...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Finanzmarktwelt
Sind die Arbeitsmarktdaten aus den USA, die heute veröffentlicht werden, von der Regierung Trump manipuliert? Bekanntlich hatte Trump die Chefin der Behörde BLS gefeuert und durch einen Gefolgsmann (EJ...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Am morgigen Freitag um 14:30 Uhr deutscher Zeit werden die US-Arbeitsmarktdaten für den Monat August veröffentlicht, das Top-Event für Börsianer zum Wochenausklang. Wie viele Jobs wurden neu geschaffen?...weiterlesen »
Die aktuell steigende Volatilität bei US-Staatsanleihen ruft Erinnerungen an den April-Crash wach, den Tag den Donald Trump einst als „Befreiungstag“ bezeichnete. Während die Märkte angespannt auf die...weiterlesen »
Die morgigen US-Arbeitsmarktdaten könnten eine Vorentscheidung sein für die Frage, ob die US-Notenbank Fed bereits im September die Zinsen senkt – oder eben doch nicht. Die neusten Zahlen geben eher alarmierende...weiterlesen »
vor einem Tag - newsbit.de
Freitag beginnen die Gespräche für vielleicht die einflussreichste wirtschaftliche Position der Welt: den Vorsitz der US-Zentralbank. Finanzminister Scott Bessent führt dann die ersten Bewerbungsgespräche...weiterlesen »