vor 8 Stunden - Merkur
„So eine Krankheit gab es noch nie“, sagt Kartoffelbauer Johannes Wittmann. Ein kleines Insekt bedroht die Ernte in Bayern – und „wäre tödlich für unsere Kartoffelbranche“. Ein gelber Kartoffelernter fährt...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
T-online
Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - tz
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - Sächsische
Die Ernte 2025 fällt in Deutschland stabil aus. Doch ein winziges Insekt bereitet Sorgen: Die Glasflügelzikade bedroht Kartoffeln und Rüben in Europa. Am Donnerstag, 4. September 2025, hat das Bundesministerium...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 15 Stunden - T-online
In diesem Jahr ist die Kartoffelernte noch gut ausgefallen. Doch Landwirte blicken mit Sorge in die Zukunft. Schuld ist eine invasive Insektenart. Sie ist kaum acht Millimeter groß, bedroht nach Ansicht...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 13 Stunden - Rems-Zeitung
vor 13 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 13 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 13 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 13 Stunden - Neue Presse
vor 13 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - DONAU KURIER
Die Klöße zum Braten, der Kartoffelsalat zum Karpfen oder die Pommes auf dem Volksfest: Kartoffeln und ihre Produkte sind in Bayern beliebt. Wie steht es um die aktuelle Ernte? Bayerns Kartoffelbauern...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Die Anbaufläche für Kartoffeln in Bayern ist in diesem Jahr leicht gestiegen. Allerdings sind die Bauern mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert, so etwa mit Krautfäule und auch Alternaria, einer...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - nordbayern
Landwirtschaft München/Haidlfing - Die Klöße zum Braten, der Kartoffelsalat zum Karpfen oder die Pommes auf dem Volksfest: Kartoffeln und ihre Produkte sind in Bayern beliebt....weiterlesen »
Die Klöße zum Braten, der Kartoffelsalat zum Karpfen oder die Pommes auf dem Volksfest: Kartoffeln und ihre Produkte sind in Bayern beliebt. Wie steht es um die aktuelle Ernte? Die Anbaufläche für Kartoffeln...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz