vor 5 Stunden - Spiegel
US-Präsident Donald Trump hat das Verteidigungsressort in »Kriegsministerium« umbenannt. Der Republikaner unterschrieb eine entsprechende Verordnung im Oval Office im Weißen Haus und sprach Ressortleiter...weiterlesen »
Spiegel
BRF Nachrichten
OÖNachrichten
Stern
Leipziger Volkszeitung
DER TAGESSPIEGEL
Sächsische
T-online
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
vor 6 Stunden - BRF Nachrichten
US-Präsident Trump hat das Verteidigungsministerium in "Kriegsministerium" umbenannt. Er unterzeichnete am Freitagabend im Weißen Haus eine entsprechende Verordnung und sprach Verteidigungsminister Hegseth...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Trump unterzeichnete dazu am Freitag in Washington ein Dekret. Es lässt "Department of War" (Kriegsministerium) als Zweitnamen für das "Department of Defense" (Verteidigungsministerium) zu. Der offizielle...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Spiegel
vor 16 Stunden - Stern
Trump hält die derzeitige Bezeichnung für "zu defensiv" und zu "woke". Daher wolle er den Begriff Kriegsministerium wieder einführen, der bereits von 1789 bis 1949 verwendet wurde. "Das war der Name, als...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Der Schritt soll militärische Stärke betonen: US-Präsident Trump benennt das Verteidigungsministerium um. Washington. US-Präsident Donald Trump hat das Verteidigungsressort in „Kriegsministerium“ umbenannt....weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump hat das Verteidigungsressort in „Kriegsministerium“ umbenannt . Der Republikaner unterschrieb eine entsprechende Verordnung im Oval Office im Weißen Haus und sprach Ressortleiter...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Sächsische
vor 17 Stunden - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Mit seiner Namensänderung des bisherigen Verteidigungsministeriums in Kriegsministerium...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach dem Willen von US-Präsident Donald Trump soll das Verteidigungsministerium wieder "Kriegsministerium" heißen. Trump unterzeichnete dazu am Freitag in Washington ein Dekret. Es lässt "Department of...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volarberg Online
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Das Verteidigungsministerium der USA soll erstmals nach 1949 wieder Kriegsministerium heißen. Noch im Laufe des Freitags (US-Zeit) sollte eine entsprechende Anordnung durch US-Präsident Donald Trump unterzeichnet...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
Das amerikanische Verteidigungsministerium bekommt einen neuen Namen. Doch diese Umbenennung lässt niemanden erzittern. Wird die Umbenennung des amerikanischen Verteidigungsministeriums irgendwen beeindrucken,...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Per Dekret verfügt Donald Trump die Umbenennung des Verteidigungsministeriums: „Verteidigung ist zu defensiv.“ Der Oberbefehlshaber und sein Pentagon-Chef spielen schon länger mit der Idee: Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Nach Angaben des Weißen Hauses soll der neue Name "eine stärkere Botschaft der Bereitschaft und Entschlossenheit" senden. Den Gegnern der USA solle signalisiert werden, "dass Amerika bereit ist, Krieg...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
US-Präsident Donald Trump wird das Verteidigungsministerium nach Angaben des Weißen Hauses in "Kriegsministerium" umbenennen – die derzeitige Bezeichnung bezeichnet er als "zu defensiv"weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsministerium nach Angaben des Weißen Hauses in „Kriegsministerium“ („Department of War“) umbenennen. Trump werde dazu am Freitag ein entsprechendes Dekret...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump will das Pentagon künftig offiziell als "Kriegsministerium" bezeichnen lassen. Ein entsprechendes Dekret soll am Freitag unterzeichnet werden – eine endgültige Umbenennung müsste...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsressort in „Kriegsministerium“ umbenennen. Der Republikaner plane, am Freitag eine entsprechende Verordnung zu unterschreiben, wie der dpa aus dem Weißen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
In einer ungewöhnlich kurzen Sitzung hat sich der Haushaltsausschuss auf einen Etat für das laufende Jahr geeinigt. Verteidigungsminister Pistorius sieht eine Trendwende bei der Rekrutierung neuer Soldaten...weiterlesen »
Der US-Präsident werde dazu an diesem Freitag eine Anordnung unterzeichnen, teilt das Weiße Haus mit. Laut Verteidigungsminister Hegseth soll die Umbenennung das „Krieger-Ethos“ der Streitkräfte widerspiegeln....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die Umbenennung soll den "Krieger-Ethos" der Streitkräfte widerspiegeln. US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsministerium in "Kriegsministerium" umbenennen. Trump werde dazu am Freitag eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der selbsternannte Friedensstifter und US-Präsident Trump plant eine symbolträchtige Namensänderung: Im Pentagon soll bald das "Kriegsministerium" sitzen. So hieß das Ressort schon in zwei Weltkriegen....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsministerium in "Kriegsministerium" umbenennen. Trump werde dazu am Freitag eine entsprechende Anordnung unterzeichnen, teilte ein Sprecher des Weißen Hauses...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Donald Trump plant einen historischen Schritt im US-Verteidigungsressort. Dabei greift er auf einen Namen zurück, der seit Jahrzehnten nicht mehr verwendet wurde.weiterlesen »
Er hat es bereits mehrfach angedeutet, nun soll am Freitag eine entsprechende Anordnung unterzeichnet werden. Die US-Regierung will den „Krieger-Ethos“ ihrer Streitkräfte widerspiegeln und das Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
US-Präsident Trump will das Verteidigungsressort in "Kriegsministerium" umbenennen. Wie das Weiße Haus bestätigte, wird Trump am Freitag eine entsprechende Verordnung unterschreiben. Verteidigungsminister...weiterlesen »
Mit der Umbenennung des Verteidigungsministeriums in "Kriegsministerium" will die US-Regierung den "Krieger-Ethos" der US-Streitkräfte widerspiegeln Washington – US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
„Wir haben Krieger, keine Verteidiger“ Trump benennt Pentagon um: Rückkehr zum „Kriegsministerium“ Schon im August deutete US-Präsident Donald Trump die Rückkehr zum alten Namen des Pentagon an. Nun bestätigt...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Bis 1949 war das US-Verteidigungsministerium ein Kriegsministerium - und diese Bezeichnung soll es nach dem Willen von US-Präsident Trump auch wieder bekommen. Der bisherige Name klingt ihm zu defensiv....weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsministerium nach Angaben des Weißen Hauses in „Kriegsministerium“ umbenennen. Trump werde dazu am Freitag eine entsprechende Anordnung unterzeichnen, teilte...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Trump will zurück zu einer martialischen Bezeichnung: Der US-Präsident benennt das Verteidigungsministerium um. Washington. US-Präsident Donald Trump plant eine Umbenennung des Verteidigungsministeriums....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Spiegel
US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsministerium nach Angaben des Weißen Hauses in »Kriegsministerium« umbenennen. Trump werde dazu am Freitag eine entsprechende Anordnung unterzeichnen, teilte...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Die Bundeswehr kehrt einen Negativtrend um, bis zur angestrebten Truppenstärke ist es aber ein weiter Weg. Die gescheiterte Pkw-Maut wird für die Steuerzahler weitere 27 Millionen Euro teurer. Für unseren...weiterlesen »