vor 23 Stunden - FAZ
US-Präsident bezieht sich auf möglichen Einsatz des Militärs in Chicago +++ Trump will G-20-Gipfel in eigenem Golfresort ausrichten +++ Trump nennt EU-Geldstrafe gegen Google „unfair“ +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
FAZ
T-online
Merkur
tz
n-tv
kreiszeitung.de
HNA
DERWESTEN
vor 23 Stunden - T-online
Der Konflikt zwischen Venezuela und den USA spitzt sich zu. Trump unterstreicht seine Drohungen gegen Chicago. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Samstag, 6. September Im Konflikt zwischen den USA und...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Viele setzen auf ein baldiges Ende des Ukraine-Kriegs. Beide Staatschefs ziehen es vor, die Friedensgespräche jeweils in ihrem eigenen Land abzuhalten. Kiew/Moskau – Der Ukraine-Krieg dauert weiterhin...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
vor 23 Stunden - n-tv
Die Kämpfe um die ostukrainische Stadt Pokrowsk sind auch eine Propaganda-Schlacht: Welche Kriegspartei kann Erfolge verzeichnen? Die ukrainische Armee meldet nun ein neues taktisches Vorgehen von Moskaus Truppen - Ziel sei einweiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
Sucht Russland bei der Schlacht um Pokrowsk die Entscheidung? Der ukrainische Präsident will Putin nicht in Russland treffen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Samstag, 6. September Nach monatelangen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - HNA
vor einem Tag - T-online
Trump unterstreicht seine Drohungen gegen Chicago. Zum Thema Impfungen äußert sich der US-Präsident ungewohnt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Samstag, 6. September Schon seit Wochen spricht US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Selenskyj: Putin kann nach Kiew kommen +++ Ukrainischer Präsident: „Willst du, dass kein Treffen stattfindet, lädst du mich nach Moskau ein“ +++ Söder gegen Bundeswehr-Einsätze in der Ukraine +++ alle...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Das US-Verteidigungsministerium wird zum Kriegsministerium. Trump geht’s um mehr als Worte – doch das Pentagon hält es trotzdem für unsinnig. © IMAGO/ABACAPRESS Donald Trump: Das sind die wichtigsten Minister in seinem Kabinettweiterlesen »
Der US-Präsident äußert sich überraschend zum Thema Impfungen. Seine Zölle wirken sich auf den globalen Postverkehr aus. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Samstag, 6. September US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Ob der US-Präsident Donald Trump in seiner Freizeit gerne Nena hört, ist unbekannt, doch “99 Kriegsminister” wird er bald haben. Denn: Das US-Verteidigungsministerium heißt nun offiziell Kriegsministerium...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt das ab - und kontert. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - n-tv
Seit Anfang September habe Russland die Ukraine bereits 2200 Mal attackiert, sagt Präsident Selenskyj. Ein Teil der ukrainischen Verteidigungsstrategie besteht aus Gegenangriffen auf das Festland des Aggressors....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
CSU-Chef Markus Söder stellt sich gegen Überlegungen, deutsche Soldaten im Rahmen von Sicherheitsgarantien in der Ukraine einzusetzen. Stattdessen fordert er die Rückkehr wehrfähiger ukrainischer Männer...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Oft präsentiert sich US-Präsident Trump als Friedensstifter und will den Nobelpreis erhalten. Sein jüngstes Dekret sendet dagegen eine martialische Botschaft. Embed US-Präsident Donald Trump hat das Verteidigungsressort...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Trump kommt am Sonntag zum Herren-Finale der US-Open. Das Wortgefecht zwischen ihm und Venezuelas venezolanischen Maduro geht weiter. Der nächste G20-Gipfel soll in einem Golfresort stattfinden. Diesen...weiterlesen »
Trumps Zölle wirken sich auf den globalen Postverkehr aus. Per Dekret benennt der Präsident das Pentagon in Kriegsministerium um. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Samstag, 6. September Wegen der von...weiterlesen »
Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden könnte. Und er irritiert mit Überlegungen, wehrfähige Ukrainer in ihre Heimat zurückzubringen. CSU-Chef...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Berlin - CSU-Chef Markus Söder hat sich gegen Überlegungen gestellt, die Bundeswehr im Rahmen von Sicherheitsgarantien für die Ukraine in dem Land einzusetzen. Damit geht er anders vor als Bundeskanzler...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden könnte. Und er irritiert mit Überlegungen, wehrfähige Ukrainer in ihre Heimat zurückzubringen. Berlin...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Abendzeitung
CSU-Chef Markus Söder hat sich gegen Überlegungen gestellt, die Bundeswehr im Rahmen von Sicherheitsgarantien für die Ukraine in dem Land einzusetzen. Damit geht er anders vor als Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
Seit dreieinhalb Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg, Friedensbemühungen verliefen bisher erfolglos. Zuletzt ließ sich Putin in Alaska von Trump in der Hoffnung auf einen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Russland würde nach Ansicht von Söder keine Nato-Truppen in der Ukraine akzeptieren. (Archivbild) Copyright: Fabian Strauch/dpa Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - nordbayern
Sicherheitsgarantien Berlin - Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden könnte. Und er irritiert mit Überlegungen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Alle Entwicklungen findest du hier im Ticker. Während Russland in der Nacht Kiew und umliegende Gebiete mit Drohnen- und Raketenangriffen überzog,...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Moskau als Ort für ein mögliches Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin erneut abgelehnt. "Er kann nach Kiew kommen", sagte Selenskyj in einem Interview...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
US-Präsident Donald Trump schielt auf den Friedensnobelpreis. Doch sein neuester Schachzug dürfte dabei wenig förderlich sein: Er hat sein Verteidigungsressort nun in „Kriegsministerium“ umbenannt. Trump...weiterlesen »
Wird es ein Treffen von Wladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj geben? Der russische Präsident kann sich nur ein Treffen in Moskau vorstellen. Das lehnt Selenskyj ab. Stattdessen lädt er den Kremlchef in...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden könnte. Und er irritiert mit Überlegungen, wehrfähige Ukrainer in ihre... 6. September 2025 – 15:12...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . CSU-Chef Markus Söder hat sich gegen Überlegungen gestellt, die Bundeswehr im Rahmen von Sicherheitsgarantien für die Ukraine in dem Land einzusetzen. Damit geht er anders vor als Bundeskanzler...weiterlesen »
Washington, D.C. – Wie die Kyiv Post berichtet, macht sich in den außenpolitischen Kreisen Washingtons zunehmend Unzufriedenheit breit über Donald Trump s Russland-Politik. Die diplomatischen Bemühungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Putin forderte Selenskij auf, für Friedensgespräche nach Moskau zu kommen. Das lehnt der ukrainische Präsident kategorisch ab und lud seinerseits den russischen Präsidenten nach Kiew ein. Der ukrainische...weiterlesen »
In Washington wird die Kritik an Trumps Putin-Politik lauter. Der ehemalige Ukraine-Botschafter wirft Trump vor, sich von Putin manipulieren zu lassen. Washington, D.C. – Wie die Kyiv Post berichtet, macht...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Wehrfähige Flüchtlinge aus der Ukraine Anders als Merz: Söder findet NATO-Truppen in der Ukraine kaum vorstellbar Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
US-Präsident Donald Trump hat das Verteidigungsressort in »Kriegsministerium« umbenannt. Der Republikaner unterschrieb eine entsprechende Verordnung im Oval Office im Weißen Haus und sprach Ressortleiter...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Wolodymyr Selenskyj hat erneut den Vorschlag Wladimir Putins zurückgewiesen, nach Moskau zu Gesprächen zu reisen. Die Wahl eines solch unrealistischen Ortes wertete er als Beleg dafür, dass Russland kein...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Bei ukrainischen Drohnenangriffen im Grenzgebiet Belgorod sind nach russischen Angaben drei Menschen getötet worden. Der Gouverneur des Gebiets schrieb bei Telegram von Angriffen an vier verschiedenen...weiterlesen »
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die USA versuchen...weiterlesen »
Neben Trumps Kurs gegenüber Russland und Europa sorgt auch die Umbenennung des US-Verteidigungsministeriums für Kritik. Zu Wochenbeginn gab es noch wilde Todes-Spekulationen um Donald Trump . Der US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Die Presse
Putin erklärte, er will ein mögliches Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten nur zustimmen, wenn es in Moskau stattfindet. Selenskij leht das ab. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij hat Moskau...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der russische Präsident will nach eigenem Bekunden in Moskau über ein Ende des Kriegs verhandeln. Das lehnt der ukrainische Staatschef ab und schlägt als Alternative seine Hauptstadt vor. Viele Angaben...weiterlesen »
Ein Gipfel mit Kremlchef Putin in Moskau? Für Wolodymyr Selenskyj undenkbar. Sieben Länder hätten sich bislang als Austragungsort angeboten, drei davon gälten als neutral, sagte er. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident will Putin nicht in Russland treffen. CSU-Chef Markus Söder ist gegen einen Bundeswehreinsatz in der Ukraine. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Samstag, 6. September Der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Moskau als Ort für ein mögliches Treffen mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin erneut abgelehnt. "Er kann nach Kiew kommen", sagte Selenskyj in...weiterlesen »
CSU-Chef Söder sieht keine großen Chancen auf Frieden in der Ukraine. Für ihn ein Grund, den Umgang mit geflüchteten Ukrainern hierzulande zu überdenken. Und eine Idee hat Bayerns Regierungschef dabei...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden könnte. Und er irritiert mit Überlegungen, wehrfähige Ukrainer in ihre Heimat zurückzubringen. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - News894.de
Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden könnte. Und er irritiert mit Überlegungen, wehrfähige Ukrainer in ihre Heimat zurückzubringen. «Es...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Ukrainischer Präsident: „Willst du, dass kein Treffen stattfindet, lädst du mich nach Moskau ein“ +++ Söder gegen Bundeswehr-Einsätze in der Ukraine +++ Russland lehnt Sicherheitsgarantien abermals ab...weiterlesen »
Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt das ab - und kontert. Kiew - Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt das ab – und kontert. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
US-Präsident Donald Trump hat das Verteidigungsressort in „Kriegsministerium“ umbenannt. Der Republikaner unterschrieb eine entsprechende Verordnung im Oval Office im Weißen Haus und sprach Ressortleiter...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
USCHHOROD: Nach einem Gespräch geben sich der slowakische Regierungschef Robert Fico und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj freundlich. Ein Punkt aber bleibt kritisch. Nach einem Gespräch des...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident lehnt ein Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin in Moskau ab. (Archivbild) Copyright: Efrem Lukatsky/AP/dpa Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen...weiterlesen »
Selenskyj über Treffen mit Putin: Er kann nach Kiew kommen KIEW: Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Kiew - Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Moskau als Ort für ein mögliches Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin erneut abgelehnt. „Er kann nach Kiew kommen“, sagte Selenskyj in einem Interview...weiterlesen »
Die Ukraine verteidigt sich weiter gegen den russischen Angriffskrieg. Kommt nun Bewegung in die Verhandlungen? Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveticker.weiterlesen »
Videocall mit EU-Regierungschefs Widersprüchliche Energiepolitik: Trump kritisiert EU für Ölimporte aus Russland - und fordert mehr Druck auf China US-Präsident Donald Trump hat sich in eine internationale...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Für Wladimir Putin wären westliche Truppen in der Ukraine ein "legitimes Ziel" Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Der Westen diskutiert über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Markus Söder mischt sich nun in die Diskussion ein – und hat einen eigenen Plan. München – 26 Staaten erklärten unlängst ihre Bereitschaft,...weiterlesen »
Russland lehnt Sicherheitsgarantien abermals ab +++ Selenskyj rechnet mit Stationierung Tausender Soldaten in seinem Land +++ Koalition der Willigen will Trump überzeugen +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Trump unterzeichnete dazu am Freitag in Washington ein Dekret. Es lässt "Department of War" (Kriegsministerium) als Zweitnamen für das "Department of Defense" (Verteidigungsministerium) zu. Der offizielle...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat das Verteidigungsministerium in "Kriegsministerium" umbenannt. Er unterzeichnete am Freitagabend im Weißen Haus eine entsprechende Verordnung und sprach Verteidigungsminister Hegseth...weiterlesen »
Donald Trump ist offenbar eifersüchtig über die wachsende Zusammenarbeit zwischen Russland-Kumpel Wladimir Putin, Indien und China. Auf Truth Social erklärte er, die USA hätten Russland und Indien an China...weiterlesen »
Bei einem russischen Raketenangriff werden ukrainischen Angaben zufolge zwei dänische Staatsbürger getötet. Sie sollen in der Ukraine beim Minenräumen geholfen haben. Tschernihiw – Neue Vorwürfe gegen...weiterlesen »
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat seine ablehnende Haltung zu einem möglichen Einsatz deutscher Soldaten in der Ukraine bekräftigt und zugleich eine andere Option ins Spiel gebracht. „Ein Frieden...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Moskau als Ort für ein mögliches Treffen mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin erneut abgelehnt. “Er kann nach Kiew kommen”,...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Moskau als Ort für ein mögliches Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin erneut abgelehnt. «Er kann nach Kiew kommen», sagte Selenskyj in einem Interview...weiterlesen »
Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt das ab - und kontert. 6. September 2025 – 09:24 Uhr...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Moskau als Ort für ein mögliches Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin erneut abgelehnt. „Er kann nach Kiew kommen“, sagte Selenskyj in einem...weiterlesen »
Der US-Präsident wirft der EU Heuchelei vor: Europa soll noch immer sanktioniertes russisches Öl beziehen und Putins Kriegs mitfinanzieren – und zwar via Indien. Das stimmt zwar, ist aber nicht die ganze...weiterlesen »
Friedensgespräche Selenskyj über Treffen mit Putin: Er kann nach Kiew kommen Der russische Präsident Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege beenden will. Ausgerechnet dieses Wort kommt jetzt in einem Ministeriumsnamen vor.weiterlesen »
Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt das ab - und kontert. Verfasst von: dpa Der ukrainische...weiterlesen »
Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt das ab - und kontert. Kiew (dpa) - Der ukrainische...weiterlesen »
Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt das ab - und kontert. Selenskyj hatte immer wieder...weiterlesen »
Trump nennt EU-Geldstrafe gegen Google „unfair“ +++ Medien: Trump erwägt Militärschläge in Venezuela +++ Trump nennt Kandidaten für Nachfolge von Notenbankchef Powell +++ alle Neuigkeiten im Liveblog In...weiterlesen »
Die westlichen Verbündeten der Ukraine diskutieren, wie mögliche Sicherheitsgarantien für die Ukraine ausgestaltet werden können. Aus Sicht von Markus Söder ist ein Bundeswehreinsatz nahezu ausgeschlossen....weiterlesen »
CSU-Chef Markus Söder hat Überlegungen zu einem Einsatz der Bundeswehr im Rahmen von Sicherheitsgarantien für die Ukraine klar zurückgewiesen. "Es ist für mich kaum vorstellbar, dass Nato-Truppen dort...weiterlesen »
Markus Söder will Ukrainer wieder an die Front schicken. Die USA arbeiten an Sicherheitsgarantien. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 6. September CSU-Chef Markus Söder erteilt Überlegungen, die...weiterlesen »
Analyse Gesprächsbereitschaft da, Ergebnis offen Putin-Selenskyj-Trump-Gipfel: Warum bleibt das Treffen bisher aus? Alle Augen auf dem Dreiergipfel: Ein Zusammenkommen zwischen Putin, Selenskyj und Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Präsident Trump hat das US-Verteidigungsministerium per Dekret in Kriegsministerium umbenannt. Ressortchef Hegseth sprach er bereits als "Kriegsminister" an. Ob die Änderung auch rechtlich verbindlich...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Wolodymyr Selenskyj ist sich sicher, dass bald schon Nato-Soldaten in der Ukraine sein werden. Und zwar nicht ein paar, sondern tausende, sagte der ukrainische Präsident beim Treffen mit dem Präsidenten...weiterlesen »
Markus Söder ist gegen Nato-Truppen in der Ukraine. Selenskyj glaubt an die Entsendung Tausender westlicher Soldaten in die Ukraine. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 6. September CSU-Chef Markus...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Trump hält die derzeitige Bezeichnung für "zu defensiv" und zu "woke". Daher wolle er den Begriff Kriegsministerium wieder einführen, der bereits von 1789 bis 1949 verwendet wurde. "Das war der Name, als...weiterlesen »
CSU-Chef Markus Söder erteilt Überlegungen, die Bundeswehr im Rahmen von Sicherheitsgarantien für die Ukraine in dem Land einzusetzen, eine klare Absage. "Es ist für mich kaum vorstellbar, dass Nato-Truppen...weiterlesen »
Sicherheitsgarantien Berlin - International wird darum gerungen, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden kann. Der CSU-Chef macht dazu eine...weiterlesen »
Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege beenden will. Ausgerechnet dieses Wort kommt jetzt in einem Ministeriumsnamen vor. US-Präsident Donald Trump hat das Verteidigungsressort in "Kriegsministerium"...weiterlesen »
International wird darum gerungen, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden kann. Der CSU-Chef macht dazu eine Ansage. CSU-Chef Markus Söder erteilt Überlegungen, die Bundeswehr...weiterlesen »
Donald Trump benennt per Dekret das Verteidigungs- in Kriegsministerium um. Gavin Newsom liegt in Umfragen vor Trump. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September Nach dem Willen von US-Präsident Donald Trump soll dasweiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Mit seiner Namensänderung des bisherigen Verteidigungsministeriums in Kriegsministerium...weiterlesen »
Der Schritt soll militärische Stärke betonen: US-Präsident Trump benennt das Verteidigungsministerium um. Washington. US-Präsident Donald Trump hat das Verteidigungsressort in „Kriegsministerium“ umbenannt....weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat das Verteidigungsressort in „Kriegsministerium“ umbenannt . Der Republikaner unterschrieb eine entsprechende Verordnung im Oval Office im Weißen Haus und sprach Ressortleiter...weiterlesen »
Gavin Newsom liegt in Umfragen vor Trump. Die US-Arbeitslosigkeit erreicht ihren Höchststand seit 2021. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September Der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom liegt...weiterlesen »
Nach dem Willen von US-Präsident Donald Trump soll das Verteidigungsministerium wieder "Kriegsministerium" heißen. Trump unterzeichnete dazu am Freitag in Washington ein Dekret. Es lässt "Department of...weiterlesen »
Der US-Präsident droht mit Vergeltung +++ US-Finanzminister will Fed-Befugnisse überprüfen +++ Festnahmen bei Hyundai: Südkorea äußert sich „besorgt über die Vorgänge und bedaure diese“ +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
Russlands Präsident Putin, Chinas Staatschef Xi und Indiens Premierminister Modi waren jüngst Seite an Seite in China zu sehen. Nun äußert sich US-Präsident Trump zu der Beziehung der drei Länder. Washington,...weiterlesen »
Der slowakische Regierungschef Fico und der ukrainische Präsident Selenskyj treffen sich zum ersten Mal bilateral. Vor allem in einem Punkt finden sie nicht zueinander. Eins betonten der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege beenden will. Ausgerechnet dieses Wort kommt jetzt in einem Ministeriumsnamen vor. Washington - US-Präsident Donald Trump hat das Verteidigungsressort...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
CSU-Chef Markus Söder erteilt Überlegungen, die Bundeswehr im Rahmen von Sicherheitsgarantien für die Ukraine in dem Land einzusetzen, eine klare Absage. „Es ist für mich kaum vorstellbar, dass Nato-Truppen...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat das Verteidigungsressort in «Kriegsministerium» umbenannt. Der Republikaner unterschrieb eine entsprechende Verordnung im Oval Office im Weißen Haus und sprach Ressortleiter...weiterlesen »
Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege beenden will. Ausgerechnet dieses Wort kommt jetzt in einem Ministeriumsnamen vor. aktualisiert am 5. September 2025 – 23:19 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat das Verteidigungsressort in „Kriegsministerium“ umbenannt. Der Republikaner unterschrieb eine entsprechende Verordnung im Oval Office im Weißen Haus und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Scott Bessent schlägt vor, die Bankenaufsicht an andere Regierungsbehörden abzugeben +++ Festnahmen bei Hyundai: Südkorea äußert sich „besorgt über die Vorgänge und bedaure diese“ +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
Südkorea äußert sich „besorgt über die Vorgänge und bedaure diese“ +++ Trump plant Umbenennung des Pentagons in „Kriegsministerium“ +++ alle Neuigkeiten im Liveblog In unserem Liveblog informieren wir...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Das Verteidigungsministerium der USA soll erstmals nach 1949 wieder Kriegsministerium heißen. Noch im Laufe des Freitags (US-Zeit) sollte eine entsprechende Anordnung durch US-Präsident Donald Trump unterzeichnet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Estland und Litauen haben erhebliche Kürzungen der US-Militärhilfe für ihre Länder bestätigt. Das US-Verteidigungsministerium habe den beiden baltischen Staaten in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Der US-Präsident benennt das Verteidigungsministerium um. Trump gibt dem Militär einen aggressiveren Anstrich - und mehr Chance, gleich zu töten. Sie heißen Verteidigungsministerium oder Ministerium für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Ukraine - Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. "Ihre Fähigkeiten – Finanzierung, Waffen,...weiterlesen »
Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege beenden will. Ausgerechnet dieses Wort kommt jetzt in einem Ministeriumsnamen vor. Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat das Verteidigungsressort...weiterlesen »
Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege beenden will. Ausgerechnet dieses Wort kommt jetzt in einem Ministeriumsnamen vor. Wer unmittelbar nach der Unterzeichnung den X-Account des Ministeriums...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
News-Ticker zum Ukraine-Krieg: Vor zwei Wochen hat Trump eine Entscheidung in Sachen Russland angekündigt: Heute endet die Frist des US-Präsidenten. Moskau/Kiew/Washington D.C. – Am Freitag (5. September)...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Sächsische
Bei einem Treffen in der Ukraine beteuern der slowakische Ministerpräsident Robert Fico und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine gute Nachbarschaft, doch die Slowakei bleibt Russland verbunden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Insgesamt 26 europäische Staaten wollen Soldaten, Panzer, Kriegsschiffe und Kampfflugzeuge zu einer Armee beitragen, die nach einem Deal den Frieden in der Ukraine sichern soll – mit den USA als Rückfalloption....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Russlands Präsident Putin lehnt das kategorisch ab - und droht: Die Soldaten wären ein "legitimes Ziel für eine Vernichtung"....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bemüht sich, die Slowakei vom Import russischen Öls abzubringen. Er habe am Freitag "substanzielle" Gespräche mit Ministerpräsident Robert Fico geführt, sagte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
Kiew: Tausende Soldaten könnten Sicherheitsgarantie bilden USCHHOROD: 26 Länder sind bereit, Truppen zur Absicherung eines Waffenstillstands oder Friedens zwischen Russland und der Ukraine zu entsenden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die US-Arbeitslosigkeit erreicht ihren Höchststand seit 2021. Die USA wollen offenbar Militärhilfe für Europa kürzen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Offiziell ist das Ende von US-Unterstützung für das Militär an der Grenze zu Russland zwar nicht, inoffiziell wurden Regierungen im Baltikum aber nun informiert. Groß ist die Sorge vor einem Rückzug von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. In Paris ringt Europa um Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Doch aus Washington...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Kremlchef Wladimir Putin hat seine Ablehnung von Truppen aus NATO-Staaten in der von ihm angegriffenen Ukraine bekräftigt. Er argumentierte bei einem Auftritt auf dem Wirtschaftsforum in Wladiwostok, dass...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Per Dekret verfügt Donald Trump die Umbenennung des Verteidigungsministeriums: „Verteidigung ist zu defensiv.“ Der Oberbefehlshaber und sein Pentagon-Chef spielen schon länger mit der Idee: Donald Trump...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
US-Präsident Donald Trump sieht eine stärkere Hinwendung Russlands und Indiens zu China – und deutet Unmut darüber an. «Es sieht so aus, als hätten wir Indien und Russland an das tiefste, dunkelste China...weiterlesen »
Selenskyj glaubt an die Entsendung Tausender westlicher Soldaten in die Ukraine. Putin droht westlichen Staaten. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September Im Rahmen der vom Westen zugesagten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Das US-Verteidigungsministerium hat europäische Länder informiert, dass die Militärhilfe des Programms „Section 333“ ab kommendem Haushaltsjahr gestrichen werde. Das sagte am Freitag ein Vertreter des...weiterlesen »
Kremlchef Wladimir Putin hat seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der von ihm angegriffenen Ukraine bekräftigt. Er argumentierte bei einem Auftritt auf dem Wirtschaftsforum in Wladiwostok, dass...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Donald Trump wurde am 20. Januar als 47. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Seither krempelt er die US-Politik um. Am Montag, 20. Januar 2025, wurde Donald Trump vereidigt. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
Die Umbenennung des US-Verteidigungsministeriums zum „Kriegsministerium“ ist schon bemerkenswert. Aber gefährlicher ist, wie der Präsident die Grenzen des Gesetzes beim Militär überschreitet. Der US-Präsident...weiterlesen »
Russlands Präsident Putin, Chinas Staatschef Xi und Indiens Premierminister Modi waren jüngst Seite an Seite in China zu sehen. Nun äußert sich US-Präsident Trump zu der Beziehung der drei Länder. Washington....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und der slowakische Ministerpräsident Robert Fico haben ihre Differenzen bei einem Treffen nicht ausräumen können. Selenskyj...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Nach Angaben des Weißen Hauses soll der neue Name "eine stärkere Botschaft der Bereitschaft und Entschlossenheit" senden. Den Gegnern der USA solle signalisiert werden, "dass Amerika bereit ist, Krieg...weiterlesen »
Die Befehlshaber europäischer Armeen haben offenbar einen detaillierten Plan für die Stationierung von Truppen in der Ukraine ausgearbeitet, der die Entsendung zweier Landstreitkräfte vorsieht. Dies berichtete...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Kämpfe dauern an Kiew/Moskau - Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von nordbayern.de. Seit...weiterlesen »
Nach den erneuten Beratungen der Ukraine-Verbündeten in der sogenannten Koalition der Willigen hat der russische Präsident Wladimir Putin entschieden vor der Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Kremlchef Wladimir Putin lehnt Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab. Copyright: Stepan Pugachev/Roscongress Foundation/AP/dpa Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont...weiterlesen »
Die Unterstützung durch die USA ist Voraussetzung für alle Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Copyright: Ludovic Marin/Pool AFP/AP/dpa Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
US-Präsident Trump fordert Europa bei den Gesprächen über Sicherheitsgarantien für die Ukraine auf, Geschäfte mit Russland zu beenden. Es geht ums Öl. Washington, DC – Donald Trump stößt sich an europäischen...weiterlesen »
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont Moskau seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Kremlchef Putin sieht auch in Gesprächen mit Selenskyj wenig Sinn. Kremlchef...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
Daniel Säwert über den Pariser Gipfel der »Koalition der Willigen« Wolodymyr Selenskyj ist sich sicher, dass bald schon Nato-Soldaten in der Ukraine sein werden. Und zwar nicht ein paar, sondern tausende,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
Das US-Verteidigungsministerium hat europäische Länder vergangene Woche darüber informiert, dass die Militärhilfe im Rahmen des Programms "Section 333" ab dem kommenden Haushaltsjahr gestrichen werde....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Die »Koalition der Willigen« will Truppen in die Ukraine entsenden. Vielleicht. Und wann auch immer Mehr als 30 Staaten, große Erklärungen und wenig Inhalt. Beim Treffen der »Koalition der Willigen« in...weiterlesen »
Einen Tag, nachdem 26 Länder der Ukraine Sicherheitsgarantien für die Nachkriegszeit zugesagt haben, baut der russische Präsident eine Drohkulisse auf. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Donald Trump setzt weiter voll auf «America First»: Jetzt soll er Militärhilfen kürzen wollen – für die Grenzstaaten Russlands. Das schürt in Europa Sorgen. Die USA wollen verschiedenen Medienberichten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Die Slowakei importiert weiterhin große Mengen russisches Öl. Nach Angaben des slowakischen Premierministers Fico nehmen die Lieferungen sogar zu. Der ukrainische Präsident Selenskyj will Bratislava nun...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Forderungen nach einem Treffen mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj im Ausland erneut zurückgewiesen. Das zu viel verlangt, sagte Putin auf dem...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump wird das Verteidigungsministerium nach Angaben des Weißen Hauses in "Kriegsministerium" umbenennen – die derzeitige Bezeichnung bezeichnet er als "zu defensiv"weiterlesen »
Der russische Machthaber hat entschieden vor der Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine gewarnt. US-Präsident Trump will unterdessen nach eigenen Angaben in naher Zukunft erneut mit Putin sprechen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutschlandfunk Nova
Flecken auf der Hand und tagelang abgetaucht: Gerüchte über Donald Trumps Gesundheitszustand machen die Runde. Sogar über seinen angeblichen Tod wird spekuliert. Was ist da wirklich dran – und wie ehrlich...weiterlesen »
26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Russland reagiert auf den Vorstoß und fordert eigene Sicherheitsgarantien. Kiew/Moskau – Wie geht es nach einem Ende des...weiterlesen »
Putin droht westlichen Staaten. Trump kündigt Gespräche mit Putin an, der Kreml weiß von nichts. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September Nach den erneuten Beratungen der sogenannten Koalition...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tageszeitung
Die Koalition der Willigen hat sich auf mehr Unterstützung für die Ukraine geeinigt. Deutschland will seine Hilfe für die Luftverteidigung aufstocken. Diesen Artikel teilen Berlin taz | 26 Länder wollen...weiterlesen »
Wie die Sicherheitsgarantien für die Ukraine ausgestaltet werden sollen, ist unklar. Nach dem Treffen der Verbündeten in Paris spricht Frankreichs Präsident Macron von 26 Ländern, die bereit wären, Soldaten...weiterlesen »
Den baltischen Staaten könnte bald wichtige finanzielle Unterstützung für die Verteidigung der NATO-Ostflanke fehlen. Berichten zufolge hat die Trump-Regierung andere Prioritäten. Die USA wollen offenbar...weiterlesen »
Westliche Truppen in der Ukraine wären nach den Worten von Russlands Präsident Wladimir Putin legitime Angriffsziele. „Wenn dort irgendwelche Truppen auftauchen, insbesondere jetzt während der Kämpfe,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont Moskau seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Kremlchef Putin sieht auch in Gesprächen mit... aktualisiert am 5. September...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Wladiwostok (dpa) - . Kremlchef Wladimir Putin hat seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der von ihm angegriffenen Ukraine bekräftigt. Er argumentierte bei einem Auftritt auf dem Wirtschaftsforum...weiterlesen »
Westliche Truppen in der Ukraine wären nach den Worten von Präsident Putin legitime Angriffsziele. Präsident Selenskyj will mit dem slowakischen Ministerpräsidenten Fico über einen Ausstieg aus russischem...weiterlesen »
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Wladiwostok - Russlands...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte.weiterlesen »
WLADIWOSTOK: Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel...weiterlesen »
WLADIWOSTOK: Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Russlands...weiterlesen »
Für Russland sind westliche Truppen als Sicherheitsgarantien nicht akzeptabel. Laut Kreml-Sprecher Dmitri Peskow finden derzeit keine Vorbereitungen für Gespräche zwischen Präsident Putin und US-Präsident...weiterlesen »
Putin bei einem Auftritt auf dem Wirtschaftsforum in Wladiwostok (Archivbild) Copyright: Vyacheslav Viktorov/Roscongress Foundation/dpa Im Konflikt mit dem Westen nimmt der Kreml US-Präsident von seiner...weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Forderung nach einem Treffen mit seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj an einem Verhandlungsort im Ausland zurückgewiesen. Wenn sich Selenskyj...weiterlesen »
Krieg in der Ukraine Wladiwostok - Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Russlands Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Spiegel
US-Präsident Donald Trump hat europäischen Staaten vorgeworfen, weiterhin Öl aus Russland zu beziehen und damit indirekt den Krieg gegen die Ukraine zu finanzieren. Laut Berichten des US-Mediums »Axios«...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Durch einen russischen Luftschlag wurden zwei Minenräumer getötet. Die Hilfsorganisation spricht von einem Verstoß gegen das Völkerrecht. Bei einem russischen Luftschlag auf die ukrainische Region Tschernihiw...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Von den USA gibt es keine Zusagen - dafür aber Kritik an europäischen Öl-Geschäften mit Russland. Moskau lehnt Truppen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Im Konflikt mit dem Westen nimmt der Kreml US-Präsident von seiner Kritik in der Regel aus. In einem Fall ist Kremlchef Putin mit dessen Politik aber offenbar nicht einverstanden. Wladiwostok - Der russische...weiterlesen »
Im Konflikt mit dem Westen nimmt der Kreml US-Präsident von seiner Kritik in der Regel aus. In einem Fall ist Kremlchef Putin mit dessen Politik aber offenbar nicht einverstanden. Der russische Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsministerium nach Angaben des Weißen Hauses in „Kriegsministerium“ („Department of War“) umbenennen. Trump werde dazu am Freitag ein entsprechendes Dekret...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
Putin deutet Kritik an Trumps Zollpolitik an WLADIWOSTOK: Im Konflikt mit dem Westen nimmt der Kreml US-Präsident von seiner Kritik in der Regel aus. In einem Fall ist Kremlchef Putin mit dessen Politik...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont Moskau seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Kremlchef Putin sieht auch in Gesprächen mit Selenskyj wenig Sinn. Wladiwostok...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont Moskau seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Kremlchef Putin sieht auch in Gesprächen mit Selenskyj wenig Sinn. «Wenn...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Die Presse
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump als schädlich für die Weltwirtschaft bezeichnet - allerdings ohne ihn namentlich zu nennen. Protektionsmaßnahmen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - nordbayern
Wirtschaftsforum in Russland Wladiwostok - Im Konflikt mit dem Westen nimmt der Kreml US-Präsident von seiner Kritik in der Regel aus. In einem Fall ist Kremlchef Putin mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Der US-Präsident werde dazu an diesem Freitag eine Anordnung unterzeichnen, teilt das Weiße Haus mit. Laut Verteidigungsminister Hegseth soll die Umbenennung das „Krieger-Ethos“ der Streitkräfte widerspiegeln....weiterlesen »
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel ist. Wladiwostok...weiterlesen »
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel ist. Moskau...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege beenden will. Ausgerechnet dieses Wort soll künftig in einem Ministeriumsnamen vorkommen. US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsressort...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
US-Präsident Donald Trump hat bislang wenig Wille für aktiven Kriegseinsatz gezeigt. Das hindert ihn nicht daran, das Pentagon in „Kriegsministerium“ umzubenennen. Washington, D.C. – Das Mount Rushmore...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Was hatte sich Boris Pistorius doch empört über Ursula von der Leyen. Es sei „total falsch“, öffentlich darüber zu reden, deutsche Soldaten in die Ukraine zu schicken, schimpfte der Verteidigungsminister,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsressort in „Kriegsministerium“ umbenennen. Der Republikaner plane, am Freitag eine entsprechende Verordnung zu unterschreiben, wie der dpa aus dem Weißen...weiterlesen »
Trump kündigt Gespräche mit Putin an, der Kreml weiß von nichts. Die Ukraine attackiert die russische Ölinfrastruktur erneut. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September In der Nacht hat die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Für einen kurzen Moment gab es die Hoffnung, dass es bald zu einem Frieden zwischen Russland und der Ukraine kommen könnte. Nach Beratungen mit dem ukrainischen Präsidenten und einigen seiner europäischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Die Umbenennung soll den "Krieger-Ethos" der Streitkräfte widerspiegeln. US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsministerium in "Kriegsministerium" umbenennen. Trump werde dazu am Freitag eine...weiterlesen »
Laut Medienberichten soll die militärische Unterstützung für Estland, Lettland und Litauen auslaufen. Dieses Vorhaben ist Teil der Außenpolitik von Präsident Donald Trump unter dem Motto „America First“....weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Während die Kriege in der Ukraine und in Gaza die Welt in Atem...weiterlesen »
Der selbsternannte Friedensstifter und US-Präsident Trump plant eine symbolträchtige Namensänderung: Im Pentagon soll bald das "Kriegsministerium" sitzen. So hieß das Ressort schon in zwei Weltkriegen....weiterlesen »
Moskau lehnt auch nach einer möglichen Friedensvereinbarung mit Kiew Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab. „Wir betrachten dies als eine Gefahr für uns - die Präsenz internationaler oder...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Kreml lehnt Truppen aus Nato-Staaten unter Verweis auf seine eigenen Sicherheitsinteressen ab. (Archivbild) Copyright: Ulf Mauder/dpa Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Das US-Verteidigungsministerium hat europäische Länder vergangene Woche darüber informiert, dass die Militärhilfe im Rahmen des Programms “Section 333” ab dem kommenden Haushaltsjahr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Das Ringen um Sicherheitsgarantien für die Ukraine geht weiter. Laut dem französischen Präsidenten Macron verpflichten sich 26 Staaten, dem angegriffenen Land mit Friedenstruppen beiseitezustehen. Das...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Moskau lehnt auch nach einer möglichen Friedensvereinbarung mit Kiew Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab. "Wir betrachten dies als eine Gefahr für uns - die Präsenz internationaler oder...weiterlesen »
Sicherheitsgarantien Wladiwostok - Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsministerium in "Kriegsministerium" umbenennen. Trump werde dazu am Freitag eine entsprechende Anordnung unterzeichnen, teilte ein Sprecher des Weißen Hauses...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Donald Trump hat europäischen Ländern Medienberichten zufolge Ölgeschäfte mit Russland vorgehalten und offenbar gefordert, dass diese...weiterlesen »
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen... aktualisiert am 5. September...weiterlesen »
Wladiwostok (dpa) - . Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Forderung nach einem Treffen mit seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj an einem Verhandlungsort im Ausland zurückgewiesen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Staatengemeinschaft einig über Sicherheitsgarantien für Ukraine +++ Etliche Länder bereit zu Einsatz von Friedenstruppen +++ Deutschland will sich noch nicht auf eine Beteiligung an einem Militäreinsatz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Russland lehnt Truppen aus Nato-Staaten auf dem Gebiet der Ukraine kategorisch ab. Kremlsprecher Peskow sagte, man betrachte das als Gefahr. Die Nato sehe Russland als Feind. Nicht nur die Ukraine, auch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Ausländisches Militär kann nach Angaben des Kremls keine Sicherheitsgarantien für die Ukraine bieten. "Können Sicherheitsgarantien für die Ukraine durch ausländische, insbesondere europäische und amerikanische...weiterlesen »
Er hat es bereits mehrfach angedeutet, nun soll am Freitag eine entsprechende Anordnung unterzeichnet werden. Die US-Regierung will den „Krieger-Ethos“ ihrer Streitkräfte widerspiegeln und das Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsressort in «Kriegsministerium» umbenennen. Der Republikaner plane, am Freitag eine entsprechende Verordnung zu unterschreiben, wie der dpa aus dem Weissen...weiterlesen »
Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. «Ihre Fähigkeiten – Finanzierung, Waffen, Produktion...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Mit der Umbenennung des Verteidigungsministeriums in "Kriegsministerium" will die US-Regierung den "Krieger-Ethos" der US-Streitkräfte widerspiegeln Washington – US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Die "Koalition der Willigen" hat sich am Mittwoch in Paris darauf verständigt, dass 26 Länder dazu bereit sind, Sicherheitsgarantien für die Ukraine bereitzustellen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
vor 3 Tagen - nrz.de
vor 3 Tagen - mittelhessen
Wladiwostok (dpa) - . Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump als schädlich für die Weltwirtschaft bezeichnet - allerdings ohne ihn namentlich zu nennen....weiterlesen »
An einer Sicherungstruppe für die Ukraine nach einer Waffenruhe wollen sich 26 Länder beteiligen, das hat der französische Präsident Emmanuel Macron am Donnerstag mitgeteilt. Zudem werde in den nächsten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Im Konflikt mit dem Westen nimmt der Kreml US-Präsident von seiner Kritik in der Regel aus. In einem Fall ist Kremlchef Putin mit dessen Politik aber offenbar nicht einverstanden. aktualisiert am 5. September...weiterlesen »
26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Präsident Selenskyj hat weitere Ideen. Die US-Regierung stößt sich derweil an europäischen Öl-Geschäften mit Russland....weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Während die Kriege in der Ukraine und in Gaza Welt in Atem halten,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Donald Trump kritisiert Europa beim Treffen der „Koalition der Willigen“. Wladimir Putin spielt das in die Karten. Ein weiteres Treffen mit Trump lehnt er ab. US-Präsident Donald Trump hat ein baldiges...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wirtschaft.com
Donald Trump plant einen historischen Schritt im US-Verteidigungsressort. Dabei greift er auf einen Namen zurück, der seit Jahrzehnten nicht mehr verwendet wurde.weiterlesen »
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Wladiwostok (dpa)...weiterlesen »
Wladiwostok (dpa) - . Moskau lehnt auch nach einer möglichen Friedensvereinbarung mit Kiew Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab. „Wir betrachten dies als eine Gefahr für uns - die Präsenz...weiterlesen »
Trump kündigt Gespräche mit Putin an, der Kreml weiß von nichts. Russland will über Brennstoffe in Saporischschja sprechen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September Kreml-Sprecher Dmitri Peskow...weiterlesen »
Die USA wollen offenbar Militärhilfe für Europa kürzen. Auch hält Trump den Europäern Ölgeschäfte mit Russland vor. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September Donald Trump will das Verteidigungsressort...weiterlesen »
Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege beenden will. Ausgerechnet dieses Wort soll künftig in einem Ministeriumsnamen vorkommen. Washington - US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsressort...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron und sein ukrainischer Kollege Selenskyj hielten eine Pressekonferenz ab. Copyright: Ludovic Marin/Pool AFP/AP/dpa 26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die...weiterlesen »
Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. "Ihre Fähigkeiten – Finanzierung, Waffen, Produktion...weiterlesen »
Lage im Überblick Washington/Paris - 26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Präsident Selenskyj hat weitere Ideen. Die US-Regierung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Moskau lehnt auch nach einer möglichen Friedensvereinbarung mit Kiew Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab. «Wir betrachten dies als eine Gefahr für uns - die Präsenz internationaler oder...weiterlesen »
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Nach ukrainischen...weiterlesen »
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau... 5. September 2025 – 07:38...weiterlesen »
Washington - US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsressort in „Kriegsministerium“ umbenennen. Der Republikaner plane, am Freitag eine entsprechende Verordnung zu unterschreiben, wie der dpa aus...weiterlesen »
Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. „Ihre Fähigkeiten – Finanzierung, Waffen, Produktion...weiterlesen »
US-Präsident Trump will die Umbenennung des Verteidigungsministeriums in „Kriegsministerium“. (Archivfoto) Copyright: Patrick Semansky/AP/dpa Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege...weiterlesen »
Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. „Ihre Fähigkeiten - Finanzierung, Waffen, Produktion...weiterlesen »
Die USA wollen Programme zur Ausbildung und Ausrüstung osteuropäischer Streitkräfte US-Medien zufolge einstellen. Es geht demnach um Hunderte Millionen Dollar. Die USA planen Medienberichten zufolge, Militärhilfe...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsressort in "Kriegsministerium" umbenennen. Der Republikaner plane, am Freitag eine entsprechende Verordnung zu unterschreiben, wie der dpa aus dem Weißen...weiterlesen »
Pentagon Washington - Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege beenden will. Ausgerechnet dieses Wort soll künftig in einem Ministeriumsnamen vorkommen....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP/dpa Nach den erneuten Beratungen der Ukraine-Verbündeten in der sogenannten Koalition der Willigen hat der russische Machthaber Wladimir Putin entschieden vor der Entsendung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
US-Präsident Trump will das Verteidigungsressort in "Kriegsministerium" umbenennen. Wie das Weiße Haus bestätigte, wird Trump am Freitag eine entsprechende Verordnung unterschreiben. Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Im Konflikt mit dem Westen nimmt der Kreml US-Präsident von seiner Kritik in der Regel aus. In einem Fall ist Kremlchef Putin mit dessen Politik aber offenbar nicht einverstanden. Verfasst von: dpa Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Sicherheitsgarantien Kreml: NATO-Truppen in der Ukraine sind eine Gefahr für Russland 26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Der Kreml aber sieht darin kein Schutzschild,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Im Konflikt mit dem Westen nimmt der Kreml US-Präsident von seiner Kritik in der Regel aus. In einem Fall ist Kremlchef Putin mit dessen Politik aber offenbar nicht einverstanden. Wladiwostok (dpa) - Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - News894.de
Im Konflikt mit dem Westen nimmt der Kreml US-Präsident von seiner Kritik in der Regel aus. In einem Fall ist Kremlchef Putin mit dessen Politik aber offenbar nicht einverstanden. Ausdrücklich begrüßte...weiterlesen »
Die USA wollen offenbar Militärhilfe für Europa kürzen. Auch hält Trump den Europäern Ölgeschäfte mit Russland vor. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September US-Präsident Donald Trump wird...weiterlesen »
Bis 1949 war das US-Verteidigungsministerium ein Kriegsministerium - und diese Bezeichnung soll es nach dem Willen von US-Präsident Trump auch wieder bekommen. Der bisherige Name klingt ihm zu defensiv....weiterlesen »
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel ist. Verfasst...weiterlesen »
„Wir haben Krieger, keine Verteidiger“ Trump benennt Pentagon um: Rückkehr zum „Kriegsministerium“ Schon im August deutete US-Präsident Donald Trump die Rückkehr zum alten Namen des Pentagon an. Nun bestätigt...weiterlesen »
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel ist. Die Nato...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
Frankreichs Präsident Macron kündigt an, dass 26 Länder Truppen entsenden wollen. Deutschland möchte die ukrainischen Militärfähigkeiten aufstocken. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September...weiterlesen »
US-Gesundheitsminister Kennedy verteidigt Entlassung von Behördenchefin +++ Washington klagt gegen Trumps Einsatz der Nationalgarde +++ Der amerikanische Präsident droht mit Militäreinsatz in New Orleans...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsministerium nach Angaben des Weißen Hauses in »Kriegsministerium« umbenennen. Trump werde dazu am Freitag eine entsprechende Anordnung unterzeichnen, teilte...weiterlesen »
26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Präsident Selenskyj hat weitere Ideen. Die US-Regierung stößt sich derweil an europäischen... 5. September 2025 – 05:01...weiterlesen »
Washington/Paris (dpa) - . Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. „Ihre Fähigkeiten – Finanzierung,...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsministerium nach Angaben des Weißen Hauses in „Kriegsministerium“ umbenennen. Trump werde dazu am Freitag eine entsprechende Anordnung unterzeichnen, teilte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Trump will zurück zu einer martialischen Bezeichnung: Der US-Präsident benennt das Verteidigungsministerium um. Washington. US-Präsident Donald Trump plant eine Umbenennung des Verteidigungsministeriums....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsressort in «Kriegsministerium» umbenennen. Der Republikaner plane, am Freitag eine entsprechende Verordnung zu unterschreiben, wie der dpa aus dem Weißen...weiterlesen »
Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege beenden will. Ausgerechnet dieses Wort soll künftig in einem Ministeriumsnamen vorkommen. 5. September 2025 – 04:21 Uhr Kommentare dpa Washington...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsressort in „Kriegsministerium“ umbenennen. Der Republikaner plane, am Freitag eine entsprechende Verordnung zu unterschreiben, wie der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat sich gegen eine öffentliche Diskussion über eine mögliche deutsche Beteiligung an Friedenstruppen in der Ukraine ausgesprochen. In einem Interview...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Ausländisches Militär kann nach Angaben des Kremls keine Sicherheitsgarantien für die Ukraine bieten. “Können Sicherheitsgarantien für die Ukraine durch ausländische, insbesondere...weiterlesen »
Donald Trump hat offenbar vor, Militärhilfe für die Nato-Partner Estland, Lettland und Litauen zu streichen. Er fordert mehr Engagement von Europa. Die USA wollen der Nato offenbar ausgerechnet an ihrer...weiterlesen »
Washington klagt gegen Trump. Gemeinsame Sanktionen von EU und USA stehen im Raum. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 4. September Die US-Hauptstadt Washington wehrt sich gegen die Kontrolle durch...weiterlesen »
Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege beenden will. Ausgerechnet dieses Wort soll künftig in einem Ministeriumsnamen vorkommen. Verfasst von: dpa US-Präsident Donald Trump will das...weiterlesen »
Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege beenden will. Ausgerechnet dieses Wort soll künftig in einem Ministeriumsnamen vorkommen. Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will das...weiterlesen »
Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege beenden will. Ausgerechnet dieses Wort soll künftig in einem Ministeriumsnamen vorkommen. Der Schritt bahnte sich schon länger an - Trump dachte...weiterlesen »
Die militärische Unterstützung für Estland, Lettland und Litauen soll laut Medienberichten nicht verlängert werden. Washington fordert von den Europäern zudem, auf russisches Öl zu verzichten. Viele Angaben...weiterlesen »
Bei den Gesprächen über Sicherheitsgarantien für die Ukraine soll Donald Trump Europa aufgefordert haben, Geschäfte mit Russland zu beenden. Es geht ums Öl. Washington/Paris. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Washington klagt gegen Trumps Einsatz der Nationalgarde +++ Der amerikanische Präsident droht mit Militäreinsatz in New Orleans +++ Florida will Impfpflicht abschaffen – auch für Schulkinder +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg