vor 22 Stunden - n-tv
Russland und die Ukraine greifen sich in der Nacht erneut aus der Luft an. In Polen steigen wegen Attacken in der Nähe der Grenze des Landes Militärmaschinen auf. Kiews Streitkräfte landen derweil Treffer...weiterlesen »
n-tv
T-online
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Leipziger Volkszeitung
TAG24
Merkur
tz
vor 23 Stunden - n-tv
Russland und die Ukraine greifen sich in der Nacht erneut aus der Luft an. Wegen Attacken in der Nähe der Grenze steigen in Polen Militärmaschinen auf. Kiews Streitkräfte landen derweil Treffer auf eine...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Russische Drohnen greifen erneut Kiew an. Selenskyj lobt die heimische Waffenproduktion. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Sonntag, 7. September Wegen russischer Luftangriffe auf die Westukraine haben...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Russische Drohnen greifen erneut Kiew an. Selenskyj lobt die heimische Waffenproduktion. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Sonntag, 7. September Am ukrainischen Atomkraftwerk Saporischschja schlagen...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Am ukrainischen Atomkraftwerk Saporischschja sind nach russischen Angaben Drohnen eingeschlagen. Wie die von Moskau eingesetzte Verwaltung mitteilte, trafen sie das Dach eines Trainingszentrums auf dem...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Wladimir Putin bietet Wolodymyr Selenskyj ein Treffen in Moskau an. Der ukrainische Staatschef reagiert mit einer Einladung nach Kiew, ist aber auch offen für ein Gespräch auf neutralem Boden. Angeblich...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter, hat soeben die Ukraine besucht. Im Interview spricht der Grüne über seine Eindrücke - und warum er die Debatte über westliche Schutztruppen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) hat Moskau als Ort für ein mögliches Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin (72) erneut abgelehnt. "Er kann nach Kiew kommen", sagte Selenskyj...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Viele setzen auf ein baldiges Ende des Ukraine-Kriegs. Beide Staatschefs ziehen es vor, die Friedensgespräche jeweils in ihrem eigenen Land abzuhalten. Kiew/Moskau – Der Ukraine-Krieg dauert weiterhin...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Sucht Russland bei der Schlacht um Pokrowsk die Entscheidung? Der ukrainische Präsident will Putin nicht in Russland treffen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Samstag, 6. September Nach monatelangen...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Putin lädt Selenskiy nach Moskau ein, er will wiederum den Kremlchef in Kiew sprechen. Währenddessen verliert Merz jede Hoffnung. © IMAGO/Sven Simon Diese Folgen hätte ein Gebietstausch zwischen Russland und der Ukraineweiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - FAZ
Selenskyj: Putin kann nach Kiew kommen +++ Ukrainischer Präsident: „Willst du, dass kein Treffen stattfindet, lädst du mich nach Moskau ein“ +++ Söder gegen Bundeswehr-Einsätze in der Ukraine +++ alle...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - news38.de
Zunächst das Treffen von Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska, dann der Ukraine-Gipfel in Washington mit den europäischen Staatschefs – es fehlt nur, dass der Kremlchef und der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt das ab - und kontert. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
Seit Anfang September habe Russland die Ukraine bereits 2200 Mal attackiert, sagt Präsident Selenskyj. Ein Teil der ukrainischen Verteidigungsstrategie besteht aus Gegenangriffen auf das Festland des Aggressors....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
CSU-Chef Markus Söder stellt sich gegen Überlegungen, deutsche Soldaten im Rahmen von Sicherheitsgarantien in der Ukraine einzusetzen. Stattdessen fordert er die Rückkehr wehrfähiger ukrainischer Männer...weiterlesen »
Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden könnte. Und er irritiert mit Überlegungen, wehrfähige Ukrainer in ihre Heimat zurückzubringen. CSU-Chef...weiterlesen »
Berlin - CSU-Chef Markus Söder hat sich gegen Überlegungen gestellt, die Bundeswehr im Rahmen von Sicherheitsgarantien für die Ukraine in dem Land einzusetzen. Damit geht er anders vor als Bundeskanzler...weiterlesen »
Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden könnte. Und er irritiert mit Überlegungen, wehrfähige Ukrainer in ihre Heimat zurückzubringen. Berlin...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Abendzeitung
CSU-Chef Markus Söder hat sich gegen Überlegungen gestellt, die Bundeswehr im Rahmen von Sicherheitsgarantien für die Ukraine in dem Land einzusetzen. Damit geht er anders vor als Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
Seit dreieinhalb Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg, Friedensbemühungen verliefen bisher erfolglos. Zuletzt ließ sich Putin in Alaska von Trump in der Hoffnung auf einen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Russland würde nach Ansicht von Söder keine Nato-Truppen in der Ukraine akzeptieren. (Archivbild) Copyright: Fabian Strauch/dpa Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - nordbayern
Sicherheitsgarantien Berlin - Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden könnte. Und er irritiert mit Überlegungen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Alle Entwicklungen findest du hier im Ticker. Während Russland in der Nacht Kiew und umliegende Gebiete mit Drohnen- und Raketenangriffen überzog,...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Moskau als Ort für ein mögliches Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin erneut abgelehnt. "Er kann nach Kiew kommen", sagte Selenskyj in einem Interview...weiterlesen »
Wird es ein Treffen von Wladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj geben? Der russische Präsident kann sich nur ein Treffen in Moskau vorstellen. Das lehnt Selenskyj ab. Stattdessen lädt er den Kremlchef in...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden könnte. Und er irritiert mit Überlegungen, wehrfähige Ukrainer in ihre... 6. September 2025 – 15:12...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . CSU-Chef Markus Söder hat sich gegen Überlegungen gestellt, die Bundeswehr im Rahmen von Sicherheitsgarantien für die Ukraine in dem Land einzusetzen. Damit geht er anders vor als Bundeskanzler...weiterlesen »
Washington, D.C. – Wie die Kyiv Post berichtet, macht sich in den außenpolitischen Kreisen Washingtons zunehmend Unzufriedenheit breit über Donald Trump s Russland-Politik. Die diplomatischen Bemühungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Putin forderte Selenskij auf, für Friedensgespräche nach Moskau zu kommen. Das lehnt der ukrainische Präsident kategorisch ab und lud seinerseits den russischen Präsidenten nach Kiew ein. Der ukrainische...weiterlesen »
In Washington wird die Kritik an Trumps Putin-Politik lauter. Der ehemalige Ukraine-Botschafter wirft Trump vor, sich von Putin manipulieren zu lassen. Washington, D.C. – Wie die Kyiv Post berichtet, macht...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Wehrfähige Flüchtlinge aus der Ukraine Anders als Merz: Söder findet NATO-Truppen in der Ukraine kaum vorstellbar Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Wolodymyr Selenskyj hat erneut den Vorschlag Wladimir Putins zurückgewiesen, nach Moskau zu Gesprächen zu reisen. Die Wahl eines solch unrealistischen Ortes wertete er als Beleg dafür, dass Russland kein...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Bei ukrainischen Drohnenangriffen im Grenzgebiet Belgorod sind nach russischen Angaben drei Menschen getötet worden. Der Gouverneur des Gebiets schrieb bei Telegram von Angriffen an vier verschiedenen...weiterlesen »
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die USA versuchen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Putin erklärte, er will ein mögliches Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten nur zustimmen, wenn es in Moskau stattfindet. Selenskij leht das ab. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij hat Moskau...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der russische Präsident will nach eigenem Bekunden in Moskau über ein Ende des Kriegs verhandeln. Das lehnt der ukrainische Staatschef ab und schlägt als Alternative seine Hauptstadt vor. Viele Angaben...weiterlesen »
Ein Gipfel mit Kremlchef Putin in Moskau? Für Wolodymyr Selenskyj undenkbar. Sieben Länder hätten sich bislang als Austragungsort angeboten, drei davon gälten als neutral, sagte er. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident will Putin nicht in Russland treffen. CSU-Chef Markus Söder ist gegen einen Bundeswehreinsatz in der Ukraine. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Samstag, 6. September Der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Moskau als Ort für ein mögliches Treffen mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin erneut abgelehnt. "Er kann nach Kiew kommen", sagte Selenskyj in...weiterlesen »
CSU-Chef Söder sieht keine großen Chancen auf Frieden in der Ukraine. Für ihn ein Grund, den Umgang mit geflüchteten Ukrainern hierzulande zu überdenken. Und eine Idee hat Bayerns Regierungschef dabei...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden könnte. Und er irritiert mit Überlegungen, wehrfähige Ukrainer in ihre Heimat zurückzubringen. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - News894.de
Der CSU-Chef macht eine Ansage, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden könnte. Und er irritiert mit Überlegungen, wehrfähige Ukrainer in ihre Heimat zurückzubringen. «Es...weiterlesen »
Ukrainischer Präsident: „Willst du, dass kein Treffen stattfindet, lädst du mich nach Moskau ein“ +++ Söder gegen Bundeswehr-Einsätze in der Ukraine +++ Russland lehnt Sicherheitsgarantien abermals ab...weiterlesen »
Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt das ab - und kontert. Kiew - Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt das ab – und kontert. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
USCHHOROD: Nach einem Gespräch geben sich der slowakische Regierungschef Robert Fico und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj freundlich. Ein Punkt aber bleibt kritisch. Nach einem Gespräch des...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident lehnt ein Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin in Moskau ab. (Archivbild) Copyright: Efrem Lukatsky/AP/dpa Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen...weiterlesen »
Selenskyj über Treffen mit Putin: Er kann nach Kiew kommen KIEW: Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Kiew - Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Moskau als Ort für ein mögliches Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin erneut abgelehnt. „Er kann nach Kiew kommen“, sagte Selenskyj in einem Interview...weiterlesen »
Die Ukraine verteidigt sich weiter gegen den russischen Angriffskrieg. Kommt nun Bewegung in die Verhandlungen? Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveticker.weiterlesen »
Videocall mit EU-Regierungschefs Widersprüchliche Energiepolitik: Trump kritisiert EU für Ölimporte aus Russland - und fordert mehr Druck auf China US-Präsident Donald Trump hat sich in eine internationale...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Für Wladimir Putin wären westliche Truppen in der Ukraine ein "legitimes Ziel" Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Der Westen diskutiert über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Markus Söder mischt sich nun in die Diskussion ein – und hat einen eigenen Plan. München – 26 Staaten erklärten unlängst ihre Bereitschaft,...weiterlesen »
Russland lehnt Sicherheitsgarantien abermals ab +++ Selenskyj rechnet mit Stationierung Tausender Soldaten in seinem Land +++ Koalition der Willigen will Trump überzeugen +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
Bei einem russischen Raketenangriff werden ukrainischen Angaben zufolge zwei dänische Staatsbürger getötet. Sie sollen in der Ukraine beim Minenräumen geholfen haben. Tschernihiw – Neue Vorwürfe gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Moskau als Ort für ein mögliches Treffen mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin erneut abgelehnt. “Er kann nach Kiew kommen”,...weiterlesen »
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat seine ablehnende Haltung zu einem möglichen Einsatz deutscher Soldaten in der Ukraine bekräftigt und zugleich eine andere Option ins Spiel gebracht. „Ein Frieden...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Moskau als Ort für ein mögliches Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin erneut abgelehnt. «Er kann nach Kiew kommen», sagte Selenskyj in einem Interview...weiterlesen »
Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt das ab - und kontert. 6. September 2025 – 09:24 Uhr...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Moskau als Ort für ein mögliches Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin erneut abgelehnt. „Er kann nach Kiew kommen“, sagte Selenskyj in einem...weiterlesen »
Der US-Präsident wirft der EU Heuchelei vor: Europa soll noch immer sanktioniertes russisches Öl beziehen und Putins Kriegs mitfinanzieren – und zwar via Indien. Das stimmt zwar, ist aber nicht die ganze...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Russland will den Ukraine-Krieg zu seinen Bedingungen beenden. Für ein Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten stellt der Kreml unrealistische Forderungen. Russland blickt mit Unverständnis und Unmut...weiterlesen »
Die Raffinerie in Rjasan gehört zu den Top-4 in Russland – und fällt nun vorerst aus. Die Benzinkrise könnte sich zuspitzen. Die Ukraine hat erneut eine der größten russischen Ölraffinerien in Rjasan angegriffen....weiterlesen »
Friedensgespräche Selenskyj über Treffen mit Putin: Er kann nach Kiew kommen Der russische Präsident Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau...weiterlesen »
Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt das ab - und kontert. Verfasst von: dpa Der ukrainische...weiterlesen »
Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt das ab - und kontert. Kiew (dpa) - Der ukrainische...weiterlesen »
Kremlchef Putin sieht wenig Sinn in Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und beharrt auf Moskau als Verhandlungsort. Selenskyj lehnt das ab - und kontert. Selenskyj hatte immer wieder...weiterlesen »
Die westlichen Verbündeten der Ukraine diskutieren, wie mögliche Sicherheitsgarantien für die Ukraine ausgestaltet werden können. Aus Sicht von Markus Söder ist ein Bundeswehreinsatz nahezu ausgeschlossen....weiterlesen »
CSU-Chef Markus Söder hat Überlegungen zu einem Einsatz der Bundeswehr im Rahmen von Sicherheitsgarantien für die Ukraine klar zurückgewiesen. "Es ist für mich kaum vorstellbar, dass Nato-Truppen dort...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Markus Söder will Ukrainer wieder an die Front schicken. Die USA arbeiten an Sicherheitsgarantien. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 6. September CSU-Chef Markus Söder erteilt Überlegungen, die...weiterlesen »
Analyse Gesprächsbereitschaft da, Ergebnis offen Putin-Selenskyj-Trump-Gipfel: Warum bleibt das Treffen bisher aus? Alle Augen auf dem Dreiergipfel: Ein Zusammenkommen zwischen Putin, Selenskyj und Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Wolodymyr Selenskyj ist sich sicher, dass bald schon Nato-Soldaten in der Ukraine sein werden. Und zwar nicht ein paar, sondern tausende, sagte der ukrainische Präsident beim Treffen mit dem Präsidenten...weiterlesen »
Markus Söder ist gegen Nato-Truppen in der Ukraine. Selenskyj glaubt an die Entsendung Tausender westlicher Soldaten in die Ukraine. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 6. September CSU-Chef Markus...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
CSU-Chef Markus Söder erteilt Überlegungen, die Bundeswehr im Rahmen von Sicherheitsgarantien für die Ukraine in dem Land einzusetzen, eine klare Absage. "Es ist für mich kaum vorstellbar, dass Nato-Truppen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - nordbayern
Sicherheitsgarantien Berlin - International wird darum gerungen, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden kann. Der CSU-Chef macht dazu eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
International wird darum gerungen, wie ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine abgesichert werden kann. Der CSU-Chef macht dazu eine Ansage. CSU-Chef Markus Söder erteilt Überlegungen, die Bundeswehr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Der slowakische Regierungschef Fico und der ukrainische Präsident Selenskyj treffen sich zum ersten Mal bilateral. Vor allem in einem Punkt finden sie nicht zueinander. Eins betonten der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Onetz
CSU-Chef Markus Söder erteilt Überlegungen, die Bundeswehr im Rahmen von Sicherheitsgarantien für die Ukraine in dem Land einzusetzen, eine klare Absage. „Es ist für mich kaum vorstellbar, dass Nato-Truppen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kurier
Nach den erneuten Beratungen der Ukraine-Verbündeten in der sogenannten Koalition der Willigen hat der russische Machthaber Wladimir Putin entschieden vor der Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine gewarnt.weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Ukraine - Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. "Ihre Fähigkeiten – Finanzierung, Waffen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
News-Ticker zum Ukraine-Krieg: Vor zwei Wochen hat Trump eine Entscheidung in Sachen Russland angekündigt: Heute endet die Frist des US-Präsidenten. Moskau/Kiew/Washington D.C. – Am Freitag (5. September)...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Bei einem Treffen in der Ukraine beteuern der slowakische Ministerpräsident Robert Fico und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine gute Nachbarschaft, doch die Slowakei bleibt Russland verbunden....weiterlesen »
Insgesamt 26 europäische Staaten wollen Soldaten, Panzer, Kriegsschiffe und Kampfflugzeuge zu einer Armee beitragen, die nach einem Deal den Frieden in der Ukraine sichern soll – mit den USA als Rückfalloption....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Russlands Präsident Putin lehnt das kategorisch ab - und droht: Die Soldaten wären ein "legitimes Ziel für eine Vernichtung"....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bemüht sich, die Slowakei vom Import russischen Öls abzubringen. Er habe am Freitag "substanzielle" Gespräche mit Ministerpräsident Robert Fico geführt, sagte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
Kiew: Tausende Soldaten könnten Sicherheitsgarantie bilden USCHHOROD: 26 Länder sind bereit, Truppen zur Absicherung eines Waffenstillstands oder Friedens zwischen Russland und der Ukraine zu entsenden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. In Paris ringt Europa um Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Doch aus Washington...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Kremlchef Wladimir Putin hat seine Ablehnung von Truppen aus NATO-Staaten in der von ihm angegriffenen Ukraine bekräftigt. Er argumentierte bei einem Auftritt auf dem Wirtschaftsforum in Wladiwostok, dass...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Wladimir Putins Drohung geht ins Leere. Denn sie kommt viel zu früh. Der russische Präsident und Kriegstreiber lässt Soldaten aus Nato -Staaten – sollten sie als Teil einer Friedenstruppe in der Ukraine...weiterlesen »
Selenskyj glaubt an die Entsendung Tausender westlicher Soldaten in die Ukraine. Putin droht westlichen Staaten. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September Im Rahmen der vom Westen zugesagten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Kremlchef Wladimir Putin hat seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der von ihm angegriffenen Ukraine bekräftigt. Er argumentierte bei einem Auftritt auf dem Wirtschaftsforum in Wladiwostok, dass...weiterlesen »
Russland kämpft mit Treibstoffmangel. Die Ukraine greift gezielt an, während westliche Sanktionen den Ölpreis drücken. Was bedeutet das für Putin? Moskau – Die Ukraine setzt ihre Angriffe auf bedeutende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und der slowakische Ministerpräsident Robert Fico haben ihre Differenzen bei einem Treffen nicht ausräumen können. Selenskyj...weiterlesen »
Die Befehlshaber europäischer Armeen haben offenbar einen detaillierten Plan für die Stationierung von Truppen in der Ukraine ausgearbeitet, der die Entsendung zweier Landstreitkräfte vorsieht. Dies berichtete...weiterlesen »
Kämpfe dauern an Kiew/Moskau - Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von nordbayern.de. Seit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
vor 3 Tagen - TAG24
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
26 Länder haben angekündigt, einen Frieden für die Ukraine militärisch zu unterstützen. Offen bleibt, was das heißen könnte, meint Chefredakteur Christoph Reisinger. Wladimir Putins Drohung geht ins Leere....weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Nach den erneuten Beratungen der Ukraine-Verbündeten in der sogenannten Koalition der Willigen hat der russische Präsident Wladimir Putin entschieden vor der Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Kremlchef Wladimir Putin lehnt Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab. Copyright: Stepan Pugachev/Roscongress Foundation/AP/dpa Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont...weiterlesen »
Die Unterstützung durch die USA ist Voraussetzung für alle Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Copyright: Ludovic Marin/Pool AFP/AP/dpa Wie weit will Europa bei der Unterstützung der Ukraine gehen? In...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
US-Präsident Trump fordert Europa bei den Gesprächen über Sicherheitsgarantien für die Ukraine auf, Geschäfte mit Russland zu beenden. Es geht ums Öl. Washington, DC – Donald Trump stößt sich an europäischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont Moskau seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Kremlchef Putin sieht auch in Gesprächen mit Selenskyj wenig Sinn. Kremlchef...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Die ukrainische Armee hat am Freitag mit Drohnen eine der größten Ölraffinerien in Russland angegriffen. Diese liegt in der Region Rjasan, rund 200 Kilometer südöstlich von Moskau. Der Gouverneur der Region...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
Daniel Säwert über den Pariser Gipfel der »Koalition der Willigen« Wolodymyr Selenskyj ist sich sicher, dass bald schon Nato-Soldaten in der Ukraine sein werden. Und zwar nicht ein paar, sondern tausende,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
Russland kämpft mit drastischen Engpässen bei der Treibstoffversorgung. Dafür ist auch die Ukraine verantwortlich. Was steckt dahinter? Moskau – Die Ukraine lässt nicht nach: Unablässig greift sie wichtige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Die »Koalition der Willigen« will Truppen in die Ukraine entsenden. Vielleicht. Und wann auch immer Mehr als 30 Staaten, große Erklärungen und wenig Inhalt. Beim Treffen der »Koalition der Willigen« in...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Einen Tag, nachdem 26 Länder der Ukraine Sicherheitsgarantien für die Nachkriegszeit zugesagt haben, baut der russische Präsident eine Drohkulisse auf. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - n-tv
Die Slowakei importiert weiterhin große Mengen russisches Öl. Nach Angaben des slowakischen Premierministers Fico nehmen die Lieferungen sogar zu. Der ukrainische Präsident Selenskyj will Bratislava nun...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Forderungen nach einem Treffen mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj im Ausland erneut zurückgewiesen. Das zu viel verlangt, sagte Putin auf dem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Der russische Machthaber hat entschieden vor der Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine gewarnt. US-Präsident Trump will unterdessen nach eigenen Angaben in naher Zukunft erneut mit Putin sprechen....weiterlesen »
26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Russland reagiert auf den Vorstoß und fordert eigene Sicherheitsgarantien. Kiew/Moskau – Wie geht es nach einem Ende des...weiterlesen »
Putin droht westlichen Staaten. Trump kündigt Gespräche mit Putin an, der Kreml weiß von nichts. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September Nach den erneuten Beratungen der sogenannten Koalition...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tageszeitung
Die Koalition der Willigen hat sich auf mehr Unterstützung für die Ukraine geeinigt. Deutschland will seine Hilfe für die Luftverteidigung aufstocken. Diesen Artikel teilen Berlin taz | 26 Länder wollen...weiterlesen »
Wie die Sicherheitsgarantien für die Ukraine ausgestaltet werden sollen, ist unklar. Nach dem Treffen der Verbündeten in Paris spricht Frankreichs Präsident Macron von 26 Ländern, die bereit wären, Soldaten...weiterlesen »
Westliche Truppen in der Ukraine wären nach den Worten von Russlands Präsident Wladimir Putin legitime Angriffsziele. „Wenn dort irgendwelche Truppen auftauchen, insbesondere jetzt während der Kämpfe,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont Moskau seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Kremlchef Putin sieht auch in Gesprächen mit... aktualisiert am 5. September...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Wladiwostok (dpa) - . Kremlchef Wladimir Putin hat seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der von ihm angegriffenen Ukraine bekräftigt. Er argumentierte bei einem Auftritt auf dem Wirtschaftsforum...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Westliche Truppen in der Ukraine wären nach den Worten von Präsident Putin legitime Angriffsziele. Präsident Selenskyj will mit dem slowakischen Ministerpräsidenten Fico über einen Ausstieg aus russischem...weiterlesen »
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Wladiwostok - Russlands...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte.weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
WLADIWOSTOK: Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel...weiterlesen »
WLADIWOSTOK: Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Russlands...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Die Presse
Für Russland sind westliche Truppen als Sicherheitsgarantien nicht akzeptabel. Laut Kreml-Sprecher Dmitri Peskow finden derzeit keine Vorbereitungen für Gespräche zwischen Präsident Putin und US-Präsident...weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Forderung nach einem Treffen mit seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj an einem Verhandlungsort im Ausland zurückgewiesen. Wenn sich Selenskyj...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg in der Ukraine Wladiwostok - Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Russlands Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Spiegel
US-Präsident Donald Trump hat europäischen Staaten vorgeworfen, weiterhin Öl aus Russland zu beziehen und damit indirekt den Krieg gegen die Ukraine zu finanzieren. Laut Berichten des US-Mediums »Axios«...weiterlesen »
Durch einen russischen Luftschlag wurden zwei Minenräumer getötet. Die Hilfsorganisation spricht von einem Verstoß gegen das Völkerrecht. Bei einem russischen Luftschlag auf die ukrainische Region Tschernihiw...weiterlesen »
26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Von den USA gibt es keine Zusagen - dafür aber Kritik an europäischen Öl-Geschäften mit Russland. Moskau lehnt Truppen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont Moskau seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Kremlchef Putin sieht auch in Gesprächen mit Selenskyj wenig Sinn. Wladiwostok...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - News894.de
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont Moskau seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Kremlchef Putin sieht auch in Gesprächen mit Selenskyj wenig Sinn. «Wenn...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel ist. Wladiwostok...weiterlesen »
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel ist. Moskau...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Was hatte sich Boris Pistorius doch empört über Ursula von der Leyen. Es sei „total falsch“, öffentlich darüber zu reden, deutsche Soldaten in die Ukraine zu schicken, schimpfte der Verteidigungsminister,...weiterlesen »
Trump kündigt Gespräche mit Putin an, der Kreml weiß von nichts. Die Ukraine attackiert die russische Ölinfrastruktur erneut. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September In der Nacht hat die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Für einen kurzen Moment gab es die Hoffnung, dass es bald zu einem Frieden zwischen Russland und der Ukraine kommen könnte. Nach Beratungen mit dem ukrainischen Präsidenten und einigen seiner europäischen...weiterlesen »
Moskau lehnt auch nach einer möglichen Friedensvereinbarung mit Kiew Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab. „Wir betrachten dies als eine Gefahr für uns - die Präsenz internationaler oder...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Kreml lehnt Truppen aus Nato-Staaten unter Verweis auf seine eigenen Sicherheitsinteressen ab. (Archivbild) Copyright: Ulf Mauder/dpa Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont...weiterlesen »
Das Ringen um Sicherheitsgarantien für die Ukraine geht weiter. Laut dem französischen Präsidenten Macron verpflichten sich 26 Staaten, dem angegriffenen Land mit Friedenstruppen beiseitezustehen. Das...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Moskau lehnt auch nach einer möglichen Friedensvereinbarung mit Kiew Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab. "Wir betrachten dies als eine Gefahr für uns - die Präsenz internationaler oder...weiterlesen »
Sicherheitsgarantien Wladiwostok - Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Donald Trump hat europäischen Ländern Medienberichten zufolge Ölgeschäfte mit Russland vorgehalten und offenbar gefordert, dass diese...weiterlesen »
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen... aktualisiert am 5. September...weiterlesen »
Wladiwostok (dpa) - . Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Forderung nach einem Treffen mit seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj an einem Verhandlungsort im Ausland zurückgewiesen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Staatengemeinschaft einig über Sicherheitsgarantien für Ukraine +++ Etliche Länder bereit zu Einsatz von Friedenstruppen +++ Deutschland will sich noch nicht auf eine Beteiligung an einem Militäreinsatz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Russland lehnt Truppen aus Nato-Staaten auf dem Gebiet der Ukraine kategorisch ab. Kremlsprecher Peskow sagte, man betrachte das als Gefahr. Die Nato sehe Russland als Feind. Nicht nur die Ukraine, auch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Ausländisches Militär kann nach Angaben des Kremls keine Sicherheitsgarantien für die Ukraine bieten. "Können Sicherheitsgarantien für die Ukraine durch ausländische, insbesondere europäische und amerikanische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. «Ihre Fähigkeiten – Finanzierung, Waffen, Produktion...weiterlesen »
An einer Sicherungstruppe für die Ukraine nach einer Waffenruhe wollen sich 26 Länder beteiligen, das hat der französische Präsident Emmanuel Macron am Donnerstag mitgeteilt. Zudem werde in den nächsten...weiterlesen »
26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Präsident Selenskyj hat weitere Ideen. Die US-Regierung stößt sich derweil an europäischen Öl-Geschäften mit Russland....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Wladiwostok (dpa)...weiterlesen »
Wladiwostok (dpa) - . Moskau lehnt auch nach einer möglichen Friedensvereinbarung mit Kiew Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab. „Wir betrachten dies als eine Gefahr für uns - die Präsenz...weiterlesen »
Trump kündigt Gespräche mit Putin an, der Kreml weiß von nichts. Russland will über Brennstoffe in Saporischschja sprechen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. September Kreml-Sprecher Dmitri Peskow...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron und sein ukrainischer Kollege Selenskyj hielten eine Pressekonferenz ab. Copyright: Ludovic Marin/Pool AFP/AP/dpa 26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die...weiterlesen »
Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. "Ihre Fähigkeiten – Finanzierung, Waffen, Produktion...weiterlesen »
Lage im Überblick Washington/Paris - 26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Präsident Selenskyj hat weitere Ideen. Die US-Regierung...weiterlesen »
Moskau lehnt auch nach einer möglichen Friedensvereinbarung mit Kiew Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab. «Wir betrachten dies als eine Gefahr für uns - die Präsenz internationaler oder...weiterlesen »
Nach außen gibt sich Kremlchef Putin weiter gesprächsbereit. Doch dafür müsste Selenskyj zu einer Audienz nach Moskau kommen, die laut Putin aber ohnehin keinen Frieden bringen könnte. Nach ukrainischen...weiterlesen »
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau... 5. September 2025 – 07:38...weiterlesen »
Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. „Ihre Fähigkeiten – Finanzierung, Waffen, Produktion...weiterlesen »
Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. „Ihre Fähigkeiten - Finanzierung, Waffen, Produktion...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP/dpa Nach den erneuten Beratungen der Ukraine-Verbündeten in der sogenannten Koalition der Willigen hat der russische Machthaber Wladimir Putin entschieden vor der Entsendung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Sicherheitsgarantien Kreml: NATO-Truppen in der Ukraine sind eine Gefahr für Russland 26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Der Kreml aber sieht darin kein Schutzschild,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel ist. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Nach dem Treffen der sogenannten Koalition der Willigen betont der Kreml seine Ablehnung von Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine. Ein Sprecher erklärt, warum das für Moskau inakzeptabel ist. Die Nato...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
26 Staaten sind bereit, Truppen zur Friedenssicherung in die Ukraine zu schicken. Präsident Selenskyj hat weitere Ideen. Die US-Regierung stößt sich derweil an europäischen... 5. September 2025 – 05:01...weiterlesen »
Washington/Paris (dpa) - . Eine starke ukrainische Armee muss nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj zentrales Element künftiger Sicherheitsgarantien für sein Land sein. „Ihre Fähigkeiten – Finanzierung,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Ausländisches Militär kann nach Angaben des Kremls keine Sicherheitsgarantien für die Ukraine bieten. “Können Sicherheitsgarantien für die Ukraine durch ausländische, insbesondere...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Extremnews.com
Wie Putin über die Ukraine-Verhandlungen, Sicherheitsgarantien und ein Treffen mit Selensky denkt. Auf der letzten Pressekonferenz seiner China-Reise wurde Präsident Putin nach seinen Einschätzungen über...weiterlesen »