vor 21 Stunden - derStandard
In Israel wachsen die Proteste gegen die Fortsetzung des Krieges weiter. Zehntausende Menschen zogen am Wochenende vor die Residenz von Ministerpräsident Netanjahu In Israel nehmen die Proteste gegen die...weiterlesen »
derStandard
Süddeutsche
Die Presse
THE EPOCH TIMES
Suedtirol News
Spiegel
Salzburger Nachrichten
Tagesschau
Volarberg Online
BRF Nachrichten
Sächsische
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Kurz vor Beginn von Israels Großoffensive in Gaza bombardiert die Armee Gaza-Stadt, wo noch immer etwa eine Million Menschen leben. Eine neue „humanitäre Zone“ im Süden des Gazastreifens gilt bereits als...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
Der proisraelische westliche Konsens ist zerbrochen. Mehrere EU-Staaten sowie Großbritannien, Kanada und Australien wollen am Dienstag in New York Palästina als Staat anerkennen. Kurz vor der UN-Vollversammlung...weiterlesen »
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
Gazastreifen Israel setzt Angriffe auf Stadt Gaza fort und ruft zu Evakuierung auf Im Gazastreifen hat die israelische Armee ihre Angriffe insbesondere auf die Stadt Gaza fortgesetzt und Einwohner zur...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/AFP Fast zwei Jahre nach Beginn des Gaza-Kriegs hat die palästinensische Terrorgruppe Islamischer Jihad erneut Raketen aus dem umkämpften Gazastreifen auf Israel abgefeuert....weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Bei einer erneuten Großdemonstration in Jerusalem vor der Residenz von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu haben Zigtausende Menschen ihrer Forderung nach einem Ende des Gazakriegs Nachdruck verliehen....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Israels Außenminister Gideon Saar sieht die geplante Anerkennung eines palästinensischen Staates durch einflussreiche Länder als "Fehler". Eine friedliche Einigung könne nur direkt zwischen Israel und...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der israelische Außenminister Saar warnt Länder davor, einen palästinensischen Staat anzuerkennen. Israel ist nach Angaben der Armee am Morgen mit zwei Geschossen aus dem Gazastreifen beschossen worden....weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor 24 Stunden - BRF Nachrichten
Israels Außenminister Saar hat die geplante Anerkennung eines palästinensischen Staates durch einflussreiche Länder als "Fehler" bezeichnet. Eine friedliche Einigung könne nur direkt zwischen Israel und...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Vor der geplanten Einnahme der Stadt Gaza durch die israelische Armee signalisiert die Hamas, für eine 60-tägige Waffenruhe offen zu sein. Ministerpräsident Netanjahu besteht auf härteren Bedingungen....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
Die Kritik an Israel wegen seines Vorgehens im Gaza-Krieg wächst. Die humanitäre Lage im Gazastreifen verschärft sich. Alle aktuellen Nahost-Entwicklungen im Liveblog.weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ein Flugkörper konnte von der Luftabwehr abgefangen werden. Der Islamische Jihad reklamiert den Angriff für sich. Fast zwei Jahre nach Beginn des Gaza-Kriegs hat die palästinensische Terrorgruppe Islamischer...weiterlesen »
Fast zwei Jahre nach Beginn des Gaza-Kriegs hat die palästinensische Terrorgruppe Islamischer Jihad erneut Raketen aus dem umkämpften Gazastreifen auf Israel abgefeuert. Laut der dortigen Armee flogen...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Israels Außenminister Gideon Saar sieht die geplante Anerkennung eines palästinensischen Staates durch einflussreiche Länder als “Fehler”. Eine friedliche Einigung könne nur direkt...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Terrororganisation Hamas bekräftigte ihre Zustimmung zu einem Waffenruhe-Vorschlag internationaler Vermittler. Netanjahu beharrt auf einem umfassenden Deal Jerusalem – Bei einer Großdemonstration in...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Angesichts einer drohenden Großoffensive der israelischen Armee in der Stadt Gaza laufen die diplomatischen Bemühungen um ein Ende des Krieges auf Hochtouren. Nach Informationen israelischer Medien wollen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Erneut Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert TEL AVIV/GAZA: Seit Beginn des Gaza-Kriegs war Israel mit tausenden von Raketen aus dem Gazastreifen attackiert worden. Diese Angriffe sind jedoch...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Bei einer erneuten Großdemonstration in Jerusalem vor der Residenz von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu haben zigtausende Menschen ihrer Forderung nach einem Ende des Gazakriegs Nachdruck verliehen....weiterlesen »
Während Israels Armee die Einnahme der Stadt Gaza vorbereitet, befürchten Angehörige der Hamas-Geiseln das Schlimmste. Mit erneuten Massenprotesten wollen sie Druck auf Premier Netanjahu ausüben und einen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Angesichts einer drohenden Großoffensive der israelischen Armee in der Stadt Gaza laufen die diplomatischen Bemühungen um ein Ende des Krieges auf Hochtouren. Nach Informationen des israelischen Senders...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Zigtausende Demonstranten in Jerusalem forderten ein Abkommen zur Beendigung des Krieges. Copyright: Ilia Yefimovich/dpa Israels Armee bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Angehörige der Geiseln...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Gaza-Krieg Demonstration in Jerusalem - Geisel-Angehörige fordern Deal mit Hamas Israels Armee bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Der Druck auf Premier Netanjahu zur Beendigung des Kriegs wächst....weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Jerusalem/Gaza - Angesichts einer drohenden Großoffensive der israelischen Armee in der Stadt Gaza laufen die diplomatischen Bemühungen um ein Ende des Krieges auf Hochtouren. Nach Informationen des israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Israels Armee bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Angehörige der Geiseln in der Gewalt der Hamas fürchten das Schlimmste. Der Druck auf Premier Netanjahu zur Beendigung des Kriegs wächst. Jerusalem/Gaza...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Israels Armee bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Angehörige der Geiseln in der Gewalt der Hamas fürchten das Schlimmste. Der Druck auf Premier Netanjahu zur Beendigung des Kriegs wächst. Angesichts...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Noch immer befinden sich israelische Geiseln in der Gewalt der Hamas. Der Druck auf Israels Regierungschef Netanjahu zur Beendigung des Kriegs im Gazastreifen wächst. Bei einer Großdemonstration in Jerusalem...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Lage im Überblick Jerusalem/Gaza - Israels Armee bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Angehörige der Geiseln in der Gewalt der Hamas fürchten das Schlimmste. Der Druck...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Israels Armee bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Angehörige der Geiseln in der Gewalt der Hamas fürchten das Schlimmste. Der Druck auf Premier Netanjahu zur Beendigung... aktualisiert am 7. September...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Jerusalem/Gaza (dpa) - . Angesichts einer drohenden Großoffensive der israelischen Armee in der Stadt Gaza laufen die diplomatischen Bemühungen um ein Ende des Krieges auf Hochtouren. Nach Informationen...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Bei einer Großdemonstration in Jerusalem vor der Residenz von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu am Samstag haben zigtausende Menschen ihrer Forderung nach einem Ende des Gaza-Krieges Nachdruck verliehen....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Angesichts einer drohenden Großoffensive der israelischen Armee in der Stadt Gaza laufen die diplomatischen Bemühungen um ein Ende des Krieges auf Hochtouren. Laut Medien wollen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Israels Armee bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Angehörige der Geiseln in der Gewalt der Hamas fürchten das Schlimmste. Der Druck auf Premier Netanjahu zur Beendigung des Kriegs wächst. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - News894.de
Israels Armee bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Angehörige der Geiseln in der Gewalt der Hamas fürchten das Schlimmste. Der Druck auf Premier Netanjahu zur Beendigung des Kriegs wächst. Bei einer...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Nach wie vor hat die Terrororganisation Hamas israelische Geiseln in ihrer Gewalt. Angeblich ist die Miliz zu einem Abkommen bereit. In Jerusalem machen Demonstranten Druck auf Israels Regierung und fordern...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Bei einer Großdemonstration in Jerusalem vor der Residenz von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu haben zigtausende Menschen ihrer Forderung nach einem Ende des Gaza-Krieges Nachdruck verliehen. Das Forum...weiterlesen »
Noch immer befinden sich israelische Geiseln in der Gewalt der Hamas. Der Druck auf Israels Regierungschef Netanjahu zur Beendigung des Kriegs im Gazastreifen wächst. Jerusalem - Bei einer Großdemonstration...weiterlesen »
Gaza-Krieg Jerusalem - Noch immer befinden sich israelische Geiseln in der Gewalt der Hamas. Der Druck auf Israels Regierungschef Netanjahu zur Beendigung des Kriegs im Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Noch immer befinden sich israelische Geiseln in der Gewalt der Hamas. Der Druck auf Israels Regierungschef Netanjahu zur Beendigung des Kriegs im Gazastreifen wächst. 7. September 2025 – 00:11 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Jerusalem (dpa) - . Bei einer Großdemonstration in Jerusalem vor der Residenz von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu haben zigtausende Menschen ihrer Forderung nach einem Ende des Gaza-Krieges Nachdruck...weiterlesen »
Noch immer befinden sich israelische Geiseln in der Gewalt der Hamas. Der Druck auf Israels Regierungschef Netanjahu zur Beendigung des Kriegs im Gazastreifen wächst. Verfasst von: dpa Bei einer Großdemonstration...weiterlesen »
Noch immer befinden sich israelische Geiseln in der Gewalt der Hamas. Der Druck auf Israels Regierungschef Netanjahu zur Beendigung des Kriegs im Gazastreifen wächst. Jerusalem (dpa) - Bei einer Großdemonstration...weiterlesen »
Noch immer befinden sich israelische Geiseln in der Gewalt der Hamas. Der Druck auf Israels Regierungschef Netanjahu zur Beendigung des Kriegs im Gazastreifen wächst. Drei Wochen seien vergangen, ohne...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Das israelische Militär ruft die Bewohner von Gaza-Stadt auf, ihre Wohnungen zu verlassen und sich in ein Küstengebiet im südlichen Gazastreifen zu begeben. Dort sei eine »humanitäre Zone« eingerichtet,...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
In dem Gebäude soll sich Terrorinfrastruktur der Hamas befunden haben. Israels Armee hatte die Bewohner von Gaza-Stadt kurz zuvor aufordert, in eine offenbar überfüllte „Schutzzone“ zu fliehen. Viele...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Israel hat am Samstag ein weiteres Hochhaus in Gaza-Stadt bombardiert. In einer Erklärung des israelischen Militärs heißt es:** "Hamas-Terroristen haben in dem Gebäude nachrichtendienstliche Ausrüstung...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Meine Eltern sind Palästinenser, die 1948 Haifa verlassen mussten. Bis heute höre ich sie sagen: „Eines Tages kehren wir zu unserem Land zurück“. Dieser Satz erklärt, warum mich eine Frage nicht loslässt:...weiterlesen »
Vor einer geplanten Großoffensive in Gaza ruft die israelische Armee Zivilisten auf, in ein Küstengebiet zu fliehen. Dort sei Unterschlupf in einer humanitären Zone zu finden, heißt es. Allerdings leben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Das israelische Militär warnt, es werde erneut ein Hochhaus angreifen, auch nahegelegene Zelte könnten getroffen werden. Man solle von dort in die sogenannte humanitäre Zone Al-Mawasi im Süden des Gazastreifens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Vor einer erwarteten Großoffensive in der Stadt Gaza hat die israelische Armee ein Küstengebiet im südlichen Gazastreifen als sogenannte humanitäre Zone ausgewiesen. Das Areal von Al-Mawasi nahe Chan Junis...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
GAZA/TEL AVIV: Der Bau soll der Hamas als Stützpunkt gedient haben. Die Gebäudeverwaltung bestreitet das. Unbestritten ist, dass die israelischen Streitkräfte in der Stadt Gaza Folgenschwereres vorhaben....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Das Militär bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Fast eine Million Zivilisten müssten das Gebiet verlassen, um nicht ins Kreuzfeuer zu geraten. Vor einer erwarteten Großoffensive in der Stadt Gaza...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Das Militär bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Fast eine Million Zivilisten müssten das Gebiet verlassen, um nicht ins Kreuzfeuer zu geraten. Tel Aviv/Gaza - Vor einer erwarteten Großoffensive in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels Armee hat die jetzt schon überfüllte Zeltstadt Al-Mawasi zum Zufluchtsort für die Zivilisten der Stadt Gaza erklärt. (Archivbild) Copyright: Rizek Abdeljawad/XinHua/dpa Das Militär bereitet die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Frankreich , Großbritannien , Kanada , Australien : Ein Land nach dem anderen will Palästina anerkennen. Doch was ist Palästina überhaupt? Welche Grenzen soll ein möglicher Staat haben und wer soll ihn...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Tel Aviv/Gaza - Das Militär bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Fast eine Million Zivilisten müssten das Gebiet verlassen, um nicht ins Kreuzfeuer zu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
"Nutzen Sie die Möglichkeit, sich unverzüglich in die humanitäre Zone zu begeben und sich den tausenden Menschen anzuschließen, die schon dorthin gegangen sind", hieß es weiter. Nach Schätzungen der UNO...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Tagesschau
Das israelische Militär hat die Menschen im Gazastreifen dazu aufgerufen, sich in einer Schutzzone im Süden des Gebiets in Sicherheit zu bringen. Die USA fordern die Freilassung weiterer Geiseln. Die israelische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Das Militär bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Fast eine Million Zivilisten müssten das Gebiet verlassen, um nicht ins Kreuzfeuer zu geraten. 6. September 2025 – 11:19 Uhr Kommentare dpa Tel Aviv/Gaza...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Vor einer erwarteten Großoffensive in der Stadt Gaza hat die israelische Armee ein Küstengebiet im südlichen Gazastreifen als sogenannte humanitäre Zone ausgewiesen. Das Areal von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Die israelische Armee hat die Einwohner von Gaza aufgerufen, die Stadt zu verlassen. In einer Botschaft in arabischer Sprache heißt es, alle Bewohner der Region sollten die von Israel ausgewiesene humanitäre...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die israelische Armee trifft weitere Vorbereitungen zur Eroberung von Gaza-Stadt – Trump spricht von "intensiven Verhandlungen" mit der Hamas Jerusalem/Gaza-Stadt/Washington – Die israelische Armee hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Gaza-Offensive Israelische Armee: Bewohner von Gaza sollen in „humanitäre Zone“ im Süden gehen Im Vorfeld eines erwarteten Bodenangriffs auf die Stadt Gaza hat die israelische Armee die Bewohner am Samstag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Das Militär bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Fast eine Million Zivilisten müssten das Gebiet verlassen, um nicht ins Kreuzfeuer zu geraten. Verfasst von: dpa Vor einer erwarteten Großoffensive...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Das Militär bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Fast eine Million Zivilisten müssten das Gebiet verlassen, um nicht ins Kreuzfeuer zu geraten. Tel Aviv/Gaza (dpa) - Vor einer erwarteten Großoffensive...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Das Militär bereitet die Einnahme der Stadt Gaza vor. Fast eine Million Zivilisten müssten das Gebiet verlassen, um nicht ins Kreuzfeuer zu geraten. Der Sprecher forderte die Bewohner der Stadt Gaza im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - T-online
Die israelische Regierung führt eine Großoffensive gegen Gaza-Stadt durch. Jetzt hat die Armee ein markantes Hochhaus dem Erdboden gleichgemacht. Israels Armee hat nach eigenen Angaben ein zwölfstöckiges...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Israels Armee hat in der Stadt Gaza den Muschtaha Tower, ein zwölfstöckiges Hochhaus , zerstört. Die IDF behauptet, das Gebäude sei von der Hamas genutzt worden – Belege dafür gibt es nicht. Augenzeugen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Israel begründet den Angriff mit einer mutmaßlichen Hamas-Nutzung. Die Gebäudeverwaltung widerspricht. Klar ist: In Gaza plant Israels Armee weitaus Schlimmeres. Israels Armee hat in der Stadt Gaza den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Israel wird für sein Vorgehen im Gaza-Krieg zunehmend kritisiert. Die humanitäre Lage im Gazastreifen verschärft sich unterdessen weiter. Alle Nahost-Entwicklungen im Liveblog. Die Auseinandersetzungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse