Theater | Jens Harzer in „De Profundis“ von Oscar Wilde am Berliner Ensemble: Ein glänzender Star

vor einem Tag - der Freitag

Aus der Tiefe dringt ein Licht, ein kalter, greller Rahmen, der die Grenzen dieser Welt markiert. Und darin: Nur noch mehr Tiefe. Die Zelle, in der Oscar Wilde sitzt. Ein körperlich gebrochener Mann, der...weiterlesen »

Berliner Ensemble | Ein Wärter namens Hass

vor einem Tag - nd-aktuell.de

Das Berliner Ensemble eröffnet die neue Spielzeit mit Oscar Wildes »De Profundis« – und bereitet die Bühne für seinen neuen Schauspielstar Jens Harzer Um mit dem Schluss, nämlich dem Schlussapplaus nach...weiterlesen »

Theater: Bis zum Zerreißen

vor 2 Tagen - Süddeutsche

Radikale Seelendurchleuchtung: Jens Harzer brilliert am Berliner Ensemble in „De profundis“ mit dem Brief, den Oscar Wilde aus dem Zuchthaus schrieb. Am Berliner Ensemble beginnt die Saison mit einem Höllensturz....weiterlesen »

Furioser Saisonstart am Berliner Ensemble: Ovationen für Oscar Wilde

vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL

Das kann auch schiefgehen. Am Berliner Ensemble beginnt die Saison mit einem Solo. Jens Harzer, jüngst aus Hamburg gekommen , stürzt sich in einen schwierigen Text von Oscar Wilde, der nicht eigentlich...weiterlesen »

Jens Harzer in Berlin: Kommt mit in den Abgrund!

vor 2 Tagen - FAZ

Kein queerer Aktivist, sondern ein Künstler mit zerschlagener Seele: Jens Harzer bringt Oscar Wildes mitreißenden Gefängnisbrief „De profundis“ ans Berliner Ensemble. An jenem Tag, als in London das Urteil...weiterlesen »

KLICKEN