vor einem Tag - Merkur
Ein scharfer Schuss mit der Oreschnik? Die Balten bleiben gelassen, der Nato schwant Böses. Russland spielt Krieg – gezwungenermaßen im Mini-Maßstab. Moskau – „Der Nato -Geheimdienst hat bisher keine Hinweise...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
T-online
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
der Freitag
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - T-online
Russland setzt seine Angriffe auf die Ukraine in ungeminderter Intensität fort. So steht es um die militärische Stärke des Aggressors. Es sind vor allem unbemannte Waffen, die derzeit den russischen Angriffskrieg...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Russische Drohnen verletzen wiederholt polnischen Luftraum. Nun ist ein Fluggerät an der Grenze zu Belarus abgestürzt. Die Militärpolizei ermittelt. In Polen ist am Sonntagabend eine Drohne mit kyrillischen...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Zum ersten Mal seit über 40 Jahren habe ich mich auf dem Marburger Friedensforum am 7. September 2025 als Redner mit Friedenspolitik befasst. Damit schließt sich auch für mich persönlich ein Kreis, denn...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Bis zu 30.000 frische Kräfte verspricht Nordkoreas Diktator dem Verbündeten. Und Panzer. Die Rechnung kommt später. Und China rätselt über die Höhe. Pjöngjang – „Kim versprach, alles zu tun, was ich kann,...weiterlesen »
Russland erhöht militärische Präsenz im Norden der Nato. Murmansk könnte bei einem Angriff auf das Baltikum von finnischen Truppen abgeschnitten werden. Helsinki – „Für die Russen war die Nato historisch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Der Auslandsgeheimdienst Estlands rechnet damit, dass Russland künftig verstärkt zivile Ziele in Europa ins Visier nehmen wird. "Der Westen muss sich künftig auf die Situation eines immer gefährlicheren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Der ukrainische Militärgeheimdienst nennt genauere Zahlen zur russischen Waffenproduktion in diesem Jahr. Ein Hauptaugenmerk soll auf der Weiterentwicklung von Raketen liegen. Zudem würden Dutzende neue...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Russland verstärkt Truppen und Befestigungen im Norden der Nato. Murmansk wäre sonst nach einem Angriff auf das Baltikum von den Finnen abgeschnitten. Helsinki – „Für die Russen war die Nato historisch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Seit dreieinhalb Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg, Friedensbemühungen verliefen bisher erfolglos. Zuletzt ließ sich Putin in Alaska von Trump in der Hoffnung auf einen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - Merkur
Mehr als zwei Dutzend Länder sollen bereit sein, im Falle von Frieden Soldaten in die Ukraine zu schicken. Wladimir Putin will sich das nicht bieten lassen. Wladiwostok – Im Ukraine-Krieg stehen die Zeichen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Die Tochter des Nordkorea-Diktators Kim Jong-un begleitete ihn erstmals ins Ausland. Ju-ae könnte die nächste Herrscherin werden. Experten sprechen von einem Nachfolge-Training. Nach einer etwa 24-stündigen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Während das Volk hungert, lebt Nordkoreas Diktator Kim Jong Un im Luxus. Für seine Uhr müsste ein Durchnschnitts-Nordkoreaner lange arbeiten. © IMAGO/SNA Ukraine, Pakistan, Iran: Überall Kriege und Konflikte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tageszeitung
Mitte September beginnt die größte russisch-belarussische Militärübung seit 2021. Moskau kann sich's leisten, sei die Botschaft, sagt Experte Joel Linnainmäki. Diesen Artikel teilen taz: Herr Linnainmäki,...weiterlesen »