Trotz Stellenabbau und vernichtender Kritik aus den Städten sagt der CEO der Gütermetro Cargo sous terrain: «Unsere Idee ist nicht tot»

vor 9 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

CEO Christian Späth will mit seinem Unternehmen die Logistik in der Schweiz revolutionieren und Güter in unterirdischen Tunnels durch das Land transportieren. Kritiker möchten die Idee beerdigen, Späth...weiterlesen »

Cargo Sous Terrain entlässt Mitarbeitende und gibt Vision auf – Güterbahn wohl am Ende

vor 17 Stunden - Watson

Vor zehn Monaten war Christian Späth noch optimistisch. Der neue Chef von Cargo Sous Terrain (CST) war vom Bauunternehmen Implenia zur Projektorganisation für eine unterirdische Güterbahn in der Schweiz...weiterlesen »

Projekt scheitert: Cargo Sous Terrain vor dem Aus – die Schweiz bekommt wohl keine unterirdische Güterbahn

vor 17 Stunden - Basler Zeitung

Vor knapp einem Jahr trat Christian Späth mit grossem Optimismus die Leitung von Cargo Sous Terrain (CST) an. Der ehemalige Implenia-Manager sollte das milliardenschwere Projekt einer unterirdischen Güterbahn...weiterlesen »

«Nicht vertretbar»: Cargo Sous Terrain entlässt Mitarbeitende und gibt Vision auf – ist die Güterbahn am Ende?

vor 18 Stunden - Tagblatt

Für 30 Milliarden Franken wollte die Gesellschaft Cargo Sous Terrain eine unterirdische Güterbahn in der Schweiz bauen. Doch die Widerstände waren zu gross. Mit einem Abonnement profitieren Sie vom exklusiven...weiterlesen »

KLICKEN