vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Schiffe und Flugzeuge mit Waffen dürfen ab sofort nicht mehr spanische Häfen nutzen oder den spanischen Luftraum queren. Das ist eine der Maßnahmen des Pakets, das der spanische Ministerpräsident Pedro...weiterlesen »
OÖNachrichten
Spiegel
Tagesschau
Die Presse
jungeWelt
n-tv
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
T-online
vor 12 Stunden - Spiegel
Die spanische Regierung reagiert mit einem Neun-Punkte-Programm auf diese israelische Kriegsführung in Gaza. Dazu gehören laut Ministerpräsident Pedro Sánchez unter anderem ein Waffenembargo sowie ein...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagesschau
Kriege, Rechtsbrüche und mangelnde Verantwortung: Der UN-Menschenrechtsrat warnt vor einer weltweiten Krise der Menschenrechte - und nimmt auch die internationale Gemeinschaft in die Verantwortung. "Kriegspropaganda...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
Gaza-Krieg. Die linke Regierung von Premier Sánchez beschließt im Alleingang Strafmaßnahmen gegen Israel – vom Waffenembargo bis zum Einfuhrverbot für Waren aus Siedlungen. Madrid. Spanien, einer der entschiedensten...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Spiegel
vor 10 Stunden - jungeWelt
Spanisches Waffenembargo gegen Israel Gibt dem Druck der linken Opposition nach: Premier Sánchez ordnet Maßnahmen gegen Israel an Noch bis Sonnabend hatte Enrique Santiago, Chef der spanischen Vereinigten...weiterlesen »
vor 16 Stunden - n-tv
Spanien will "auf der richtigen Seite der Geschichte" stehen und den Gaza-Krieg beenden. Dafür kündigt das Land - als eines der wenigen - konkrete Maßnahmen gegen Israel an. Ministerpräsident Sánchez...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Salzburger Nachrichten
Der UNO-Hochkommissar für Menschenrechte, der österreichische Diplomat Volker Türk, hat Israels Krieg im Gazastreifen erneut scharf kritisiert. Er forderte einen Lieferstopp für Waffen an Israel, mit denen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Volarberg Online
vor 18 Stunden - T-online
Spanien zählt zu den schärfsten Kritikern des israelischen Militäreinsatzes in Gaza. Jetzt kündigt Madrid neue konkrete Schritte an, die auf Israel und die internationale Gemeinschaft wirken sollen. Spaniens...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Merkur
Madrid - Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez verhängt ein Waffenembargo gegen Israel. Dies ist Teil eines Aktionsplanes, der nach seinen Worten dazu beitragen soll, „den Völkermord in Gaza zu stoppen“....weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
Spanien zählt zu den schärfsten Kritikern des israelischen Militäreinsatzes in Gaza. Jetzt kündigt Madrid neue konkrete Schritte an, die auf Israel und die internationale Gemeinschaft wirken sollen. Madrid...weiterlesen »
vor 18 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Spanien zählt zu den schärfsten Kritikern des israelischen Militäreinsatzes in Gaza. Jetzt kündigt Madrid neue konkrete Schritte an, die auf Israel und die internationale Gemeinschaft wirken sollen.weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Sánchez spricht von einem „Massaker“ in Gaza. (Archivfoto) Copyright: Diego Radamés/EUROPA PRESS/dpa Spanien zählt zu den schärfsten Kritikern des israelischen Militäreinsatzes in Gaza. Jetzt kündigt Madrid...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Abendzeitung
Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez verhängt ein Waffenembargo gegen Israel. Dies ist Teil eines Aktionsplanes, der nach seinen Worten dazu beitragen soll, "den Völkermord in Gaza zu stoppen". Zu...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez verhängt ein Waffenembargo gegen Israel. Dies ist Teil eines Aktionsplanes, der nach seinen Worten dazu beitragen soll, „den Völkermord in Gaza zu stoppen“. Zu...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - nordbayern
Waffenembargo Madrid - Spanien zählt zu den schärfsten Kritikern des israelischen Militäreinsatzes in Gaza. Jetzt kündigt Madrid neue konkrete Schritte an, die auf Israel...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 16 Stunden - BRF Nachrichten
Der Österreicher Volker Türk, Hochkommissar für Menschenrechte bei den Vereinten Nationen, hat Israels Krieg im Gazastreifen erneut scharf kritisiert. Er forderte, die Lieferung von Waffen an Israel, mit...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 17 Stunden - BRF Nachrichten
Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez verhängt ein Waffenembargo gegen Israel. Das ist Teil eines Aktionsplanes, der nach seinen Worten dazu beitragen soll, "den - so wörtlich - Völkermord in Gaza...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 18 Stunden - FreiePresse
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez verhängt ein Waffenembargo gegen Israel. Dies ist Teil eines Aktionsplanes, der nach seinen Worten dazu beitragen soll, «den Völkermord in Gaza zu stoppen». Zu...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Spanien zählt zu den schärfsten Kritikern des israelischen Militäreinsatzes in Gaza. Jetzt kündigt Madrid neue konkrete Schritte an, die auf Israel und die internationale... 8. September 2025 – 11:28 Uhr...weiterlesen »
vor 18 Stunden - mittelhessen
Madrid (dpa) - . Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez verhängt ein Waffenembargo gegen Israel. Dies ist Teil eines Aktionsplanes, der nach seinen Worten dazu beitragen soll, „den Völkermord in Gaza...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Der UNO-Hochkommissar für Menschenrechte, der österreichische Diplomat Volker Türk, hat Israels Krieg im Gazastreifen erneut scharf kritisiert. Er forderte einen Lieferstopp für...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Dorstener Zeitung
Spanien zählt zu den schärfsten Kritikern des israelischen Militäreinsatzes in Gaza. Jetzt kündigt Madrid neue konkrete Schritte an, die auf Israel und die internationale Gemeinschaft wirken sollen. Verfasst...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - Welle Niederrhein
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 18 Stunden - News894.de
Spanien zählt zu den schärfsten Kritikern des israelischen Militäreinsatzes in Gaza. Jetzt kündigt Madrid neue konkrete Schritte an, die auf Israel und die internationale Gemeinschaft wirken sollen. Zu...weiterlesen »
vor 18 Stunden - LZ.de
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - jungeWelt
Mehrere Regierungen Lateinamerikas haben Beziehungen zu Israel abgebrochen. Kritik an Mexikos Präsidentin. Ein Gespräch mit Daniela Gonzáles Wandmalereien gegen den Genozid in Gaza prägen inzwischen in...weiterlesen »