vor 8 Stunden - FAZ
Der Vatikan und Israel bemühen sich um Tauwetter. Papst Leo XIV. schlägt einen anderen Ton an als Franziskus. Doch sieht man in Rom das Vorgehen in Gaza weiter kritisch. Als der israelische Präsident Izchak...weiterlesen »
FAZ
VATICAN NEWS
Die Presse
20 Minuten
domradio.de
Kirche+Leben
Spiegel
Merkur
tz
vor 15 Stunden - VATICAN NEWS
Stefanie Stahlhofen - Vatikanstadt Los ging alles im Heiligen Jahr 2000. Da hatte Papst Johannes Paul II. zu einer Ökumene-Gedenk-Vigil ins Kolosseum in Rom geladen, um an neue Märtyrer zu erinnern. Ökumenisch,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Die Presse
Der von konservativen Katholiken besonders geschätzte Ritus kehrt in den Vatikan zurück. Franziskus hatte die lateinische Messe untersagt. Kardinal Burke zelebriert am 25. Oktober die sogenannte „Pontifikalmesse“....weiterlesen »
vor 17 Stunden - 20 Minuten
Missgeschick im Papamobil. Als Papst Leo am Sonntag über den Petersplatz fuhr, wollte er einen Gegenstand auffangen, der ihm zugeworfen wurde. Dabei versetzte er dem Kameramann hinter ihm versehentlich...weiterlesen »
vor 14 Stunden - domradio.de
Christen, die wegen ihres Glaubens getötet wurden, ehrt die Kirche als Märtyrer. Es gab sie schon im Römischen Reich, aber auch noch im 21. Jahrhundert. Jetzt erinnert Papst Leo XIV. in der Basilika Sankt...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kirche+Leben
Papst Leo XIV . setzt offenbar seine Bemühungen um eine Aussöhnung mit der Minderheit der Traditionalisten in der katholischen Kirche fort. Wie der konservative Blog „messainlatino.it“ mitteilte, will...weiterlesen »
Die alte Form der lateinischen Messe gilt manchen konservativen Katholiken als Kernstück ihrer Art zu glauben und zu beten. Papst Franziskus hat sie weitgehend verbannt. Nun kehrt sie wohl ausnahmsweise...weiterlesen »
vor 18 Stunden - VATICAN NEWS
Stefanie Stahlhofen - Assisi/Vatikanstadt Was die Heiligsprechung von Carlo Acutis (diesen Sonntag, 7. September 2025,) im heiligen Jahr, das Papst Franziskus unter das Motto „Pilger der Hoffnung“ gestellt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Spiegel
Absicht war es wohl nicht: Bei einer Fahrt mit dem Papamobil über den Petersplatz hat Papst Leo XIV. einem Kameramann einen Schlag versetzt. Es war eigentlich keine ungewöhnliche Szene – eine jubelnde...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Eine ungewöhnliche Szene entstand nach der ersten Heiligsprechung von Papst Leo XIV, als er im Livestream einen Kameramann versehentlich schlug. Rom/Vatikanstadt – Nach der ersten Heiligsprechung des Jahrtausends...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
vor 15 Stunden - katholisch.at
Wiener Pater Sandesh komponierte Gebetslied zu Ehren des am Sonntag heiliggesprochenen Carlo Acutis - "Chance, bei jungen Menschen Interesse für den Glauben zu wecken" Im Kreis von Jugendlichen besingt...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Als erster Vertreter der Millennial-Generation ist der italienische Jugendliche Carlo Acutis (1991-2006) von Papst Leo XIV. heiliggesprochen worden. Er habe mehrere Wunder vollbracht und den katholischen Glauben online verbreitetweiterlesen »
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - Kurier
Beim Versuch, einen Gegenstand zu fangen, hat der Pontifex einen Kameramann mit seiner Hand erwischt. Papst Leo XIV. hat bei einer Fahrt mit dem Papamobil über den Petersplatz einem Kameramann einen Schlag...weiterlesen »
vor 18 Stunden - domradio.de
Dominik Grässlin hat die Heiligsprechung von Carlo Acutis im Vatikan hautnah miterlebt. Ein besonderes Erlebnis für den Kölner Kaplan. Kritischen Stimmen, dass die Heiligsprechung zu schnell gekommen sei,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Kuriose Szene bei der Heiligsprechung von Carol Acutis: Während der Fahrt über den Petersplatz schlug der Papst im Eifer des Gefechts einem Kameramann ins Objektiv – allerdings nicht aus böser Absicht....weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Papst Leo XIV. hat den italienischen Jugendlichen Carlo Acutis heiliggesprochen, der im Alter von nur 15 Jahren an Leukämie gestorben war. Bei einem Gottesdienst unter freiem Himmel auf dem Petersplatz...weiterlesen »
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - katholisch.at
Erstmals seit seiner Wahl hat Papst Leo XIV. zwei Menschen zu Heiligen erklärt - Friedensappell des Papstes für Ukraine und Nahost Papst Leo XIV. hat den Sozialaktivisten Pier Giorgio Frassati (1901-1925)...weiterlesen »
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor 24 Stunden - domradio.de
Nur ganz selten erlebt eine Mutter die Heiligsprechung eines ihrer Kinder. Antonia Salzano war am am Sonntag auf dem Petersplatz dabei, als der Papst ihren Sohn Carlo Acutis zum Heiligen erklärte. Nun...weiterlesen »
vor 24 Stunden - euronews
In Anwesenheit von etwa siebzigtausend Menschen auf dem Petersplatz im Vatikan erklärte Papst Leo XIV. Carlo Acutis und Pier Giorgio Frassati für heilig. Es war die erste derartige Feier, seit Prevost...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - T-online
Bei seinen Fahrten mit dem Papamobil über den Petersplatz bekommt der Pontifex immer wieder Gegenstände zugeworfen. Der Versuch, etwas zu fangen, geht schief. Papst Leo XIV. hat bei einer Fahrt mit dem...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Hunderttausend Gläubige sind am Sonntag zur Heiligsprechung der italienischen Seligen Carlo Acutis (1991–2006) und Pier Giorgio Frassati (1901–1925) auf den Petersplatz gepilgert. Die beiden Heiligen seien...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Für die erste Heiligsprechung des Jahrtausends versammeln sich 80.000 Gläubige auf dem Petersplatz. Bei der Fahrt mit dem Papamobil durch die Menge wird der Papst wie ein Popstar gefeiert und mit Plüschtieren...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Er war erst 15, als er im Jahr 2006 starb. Jetzt wurde Carlo Acutis vom Papst heiliggesprochen. 80.000 Menschen waren zum Petersplatz gekommen, um das mitzuerleben: Am Sonntag sprach Papst Leo XIV . den...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Vatikan · Bei seinen Fahrten mit dem Papamobil über den Petersplatz bekommt der Pontifex immer wieder Gegenstände zugeworfen. Der Versuch, etwas zu fangen, scheitert auf kuriose Weise. Wie es dann weiterging....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - FAZ
Leo XIV. nennt die zwei neuen Heiligen „Sympathieträger“. Ihr Wirken könne alle Gläubigen inspirieren, ihr Leben „nicht zu vergeuden“. Es war ein Sonntag, an dem sich die katholische Kirche in der vollen...weiterlesen »
Bei seinen Fahrten mit dem Papamobil über den Petersplatz bekommt der Pontifex immer wieder Gegenstände zugeworfen. Der Versuch, etwas zu fangen, ging nun schief. Glücklicherweise ging alles ohne Verletzungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutschlandfunk Nova
Der Italiener Carlo Acutis starb 2006 mit 15 an Leukämie. Jetzt wird der "Cyber-Apostel" als erster Millennial von Papst Leo XIV. heiliggesprochen. Der Hype um den toten Teenager ist riesig. Es gibt aber...weiterlesen »
vor einem Tag - SRF
07.09.2025, 16:36 Carlo Acutis begeistert als «Internet-Apostel» die katholische Jugend. Er wurde heute heiliggesprochen. Solch feierliche Zeremonien einer Heiligsprechung sind oft von grosser Bedeutung...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Die Veranstaltung findet seit mehreren Jahren statt, üblicherweise im Mai, musste aber wegen des Papstwechsels verschoben werden. Die zahlreichen anwesenden Kinder hießen Papst Leo mit Rufen, Applaus und...weiterlesen »
vor einem Tag - Kirche+Leben
Antonia Salzano, Mutter des neuen Heiligen Carlo Acutis (1991-2006) , hat sich zufrieden und hoffnungsvoll zur Heiligsprechung ihres Sohnes geäußert. Am Sonntag, dem Tag der Heiligsprechungsfeier, an der...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Der italienische Teenager Carlo Acutis starb an Krebs. Auf dem Petersplatz bejubeln Zehntausende seine Heiligsprechung. Die katholische Kirche hofft, damit wieder attraktiver zu werden. Papst Leo XIV....weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Bei seinen Fahrten mit dem Papamobil über den Petersplatz bekommt der Pontifex immer wieder Gegenstände zugeworfen. Der Versuch, etwas zu fangen, ging diesmal schief. Aber Papst Leo XIV. entschuldigt sich...weiterlesen »
Bei der Heiligsprechung von Carlo Acutis geht es zentral auch um seine eucharistische Verehrung. Welche Rolle spielen dabei die sogenannten Blutwunder? Mit der am Sonntag erfolgten Heiligsprechung von...weiterlesen »
Für Papst Leo XIV. ist Carlo Acutis ein Musterbeispiel eines jungen Christen. Vor gut 80.000 Menschen nimmt der Pontifex den an Leukämie verstorbenen Teenager in die Reihe der Heiligen auf. Der "Cyber-Apostel"...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Mit der Heiligsprechung des jungen Carlo Acutis will die katholische Kirche fresh wirken. Dafür nimmt sie auch die Verbreitung antijüdischer Legenden in Kauf. Diesen Artikel teilen Bremen taz | Papst Leo...weiterlesen »
Carlo Acutis und Pier Giorgio Frassati ziehen Zehntausende zum Petersplatz. Heiligsprechungen durch den Papst sind offensichtlich Publikumsmagneten. Das gilt vor allem, wenn die neuen Heiligen moderne...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Carlo Acutis starb 2006 mit nur 15 Jahren an Leukämie. Der Vatikan sagt dem "Influencer Gottes" zwei Wunder nach - und sprach ihn dafür nun als ersten Millennial heilig. Die Allerheiligenlitanei - sie...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
In seinem Angelusgebet hat der Papst die Regierenden dazu angehalten, die Kriege auf der Welt friedlich zu beenden. Zuvor hatte er am Sonntagvormittag die Italiener Carlo Acutis und Pier Giorgio Frassati...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Die katholische Kirche hat erstmals einen Heiligen aus diesem Jahrtausend: In einer großen Messe vor mehr als 80.000 Menschen auf dem Petersplatz sprach Papst Leo XVI. den italienischen Teenager Carlo...weiterlesen »
Auf dem Platz vor dem Petersdom versammelten sich nach Schätzungen des Vatikans etwa 60.000 Menschen. Viele von ihnen hielten Flaggen verschiedener Länder und Fotos des sogenannten "Cyberapostels" in die...weiterlesen »
Anne Preckel – Vatikanstadt Carlo Acutis (1991-2006) und Giorgio Frassati (1901-1925) sprechen weltweit viele Gläubige an: Beide lebten ihren Glauben im Alltag und mit Energie und Zuversicht, bis zuletzt:...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - 20 Minuten
Papst Leo XIV. spricht Carlo Acutis heilig. Er starb 2006 mit 15 Jahren an Leukämie. Im Internet warb er für den katholischen Glauben. Auf dem Petersplatz im Vatikan sind mehrere Zehntausend Menschen zur...weiterlesen »
Alle offiziellen Wortmeldungen des Papstes finden Sie in der offiziellen deutschen Übersetzung nach dem Ereignis jeweils zeitnah auch auf vatican.va. Homilie des Heiligen Vaters Leo XIV. Heilige Messe...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Feierliche Stimmung auf dem Petersplatz. Dort, im Herzen des Vatikans, im Machtzentrum der römisch-katholischen Kirche, hat Papst Leo XIV . am Sonntag den mit erst 15 Jahren verstorbenen Carlo Acutis heiliggesprochen....weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Carlo Acutis und Pier Giorgio Frassati sind heiliggesprochen worden. Sie starben im Alter von 15 und 24 Jahren. Können so junge Menschen Heilige sein? Vatikanexperte Ulrich Nersinger sieht darin kein Problem...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Zehntausende Gläubige haben im Vatikan die Heiligsprechung von Carlo Acutis gefeiert. Der 15-Jährige, der 2006 an Leukämie starb, soll nach seinem Tod zwei Wunder bewirkt haben. Zusammen mit ihm wird auch...weiterlesen »
Zwei moderne Heilige hat Papst Leo XIV. bei seiner ersten Heiligsprechungsfeier geschaffen. Mit Carlo Acutis, dem "Influencer Gottes", und Pier Giorgio Frassati gibt es nun neue Vorbilder für die katholische...weiterlesen »
Carlo Acutis starb 2006 im Alter von 15 Jahren an Krebs. Er ist der erste Millennial, der in den Heiligenstand erhoben wird. Die Kirche sieht ihn als Musterbeispiel eines jungen Christen. Für Leo waren...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Papst Leo XVI. hat den italienischen Jugendlichen Carlo Acutis heiliggesprochen, der im Alter von nur 15 Jahren an Leukämie gestorben war. Bei einem Gottesdienst unter freiem Himmel auf dem Petersplatz...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Rom - Papst Leo XVI. hat den italienischen Jugendlichen Carlo Acutis heiliggesprochen, der im Alter von nur 15 Jahren an Leukämie gestorben war. Bei einem Gottesdienst unter freiem Himmel auf dem Petersplatz...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Der italienische Teenager Carlo Acutis starb an Krebs. Auf dem Petersplatz bejubeln Zehntausende seine Heiligsprechung. Die katholische Kirche hofft, damit wieder attraktiver zu werden. Rom - Papst Leo...weiterlesen »
Der Italiener Carlo Acutis ist der erste „Millennial“, der heiliggesprochen wird. Er war 2006 im Alter von 15 Jahren an Leukämie gestorben. Hunderttausende Gläubige sind am Sonntag zur Heiligsprechung...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der italienische Teenager Carlo Acutis starb an Krebs. Auf dem Petersplatz bejubeln Zehntausende seine Heiligsprechung. Die katholische Kirche hofft, damit wieder attraktiver zu werden.weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Auf dem Petersplatz im Vatikan sind mehrere Zehntausend Menschen zur Heiligsprechung des italienischen Jugendlichen Carlo Acutis zusammengekommen, der im Alter von nur 15 Jahren an Leukämie gestorben war....weiterlesen »
Papst Leo XIV. hat den „Freund der Armen “ Pier Giorgio Frassati (1901-1925) und den als „Influencer Gottes“ bezeichneten Carlo Acutis (1991-2006) heiliggesprochen . Der feierliche Akt erfolgte am Sonntagmorgen...weiterlesen »
Carlo Acutis starb 2006 im Alter von 15 Jahren an Krebs. Er ist der erste Millennial, der heilig gesprochen wird. Zur Messe auf dem Petersplatz sind viele Menschen gekommen. Auf dem Petersplatz im Vatikan...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Hunderttausende Gläubige sind am Sonntag zur Heiligsprechung der italienischen Seligen Carlo Acutis (1991-2006) und Pier Giorgio Frassati (1909-1925) auf den Petersplatz gepilgert. Die Zeremonie im Vatikan...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - wdr.de
Heute hat Papst Leo im Vatikan Carlo Acutis heiliggesprochen. Der als "Influencer Gottes" bekannte 15-Jährige war 2006 gestorben. Hunderttausende Menschen, darunter viele Jüngere, haben am Sonntagmorgen...weiterlesen »
Carlo Acutis begeistert als «Internet-Apostel» die katholische Jugend. Heute wurde er heiliggesprochen. Das sorgt auch für Kritik. Autor: Nicole Freudiger 07.09.2025, 11:04 Nur gerade 15 wurde Carlo Acutis,...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Carlo Acutis starb 2006 mit 15 Jahren an Krebs. Jetzt wird er in den Heiligenstand aufgenommen. Die katholische Kirche hofft, damit für junge Leute wieder attraktiver zu werden. Auf dem Petersplatz im...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
vor einem Tag - nordbayern
Vatikan Rom - Der italienische Teenager Carlo Acutis starb an Krebs. Auf dem Petersplatz bejubeln Zehntausende seine Heiligsprechung. Die katholische Kirche hofft, damit...weiterlesen »
Der italienische Teenager Carlo Acutis starb an Krebs. Auf dem Petersplatz bejubeln Zehntausende seine Heiligsprechung. Die katholische Kirche hofft, damit wieder attraktiver zu werden. Papst Leo XVI....weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Zehntausende Pilger kommen zur Heiligsprechungsmesse von Carlo Acutis und Pier Giorgio Frassati auf dem Petersplatz. Papst Leo XIV. hat die Aufnahme des 2006 an Leukämie verstorbenen Teenagers Acutis in...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Auf dem Petersplatz im Vatikan sind mehrere Zehntausend Menschen zur Heiligsprechung des italienischen Jugendlichen Carlo Acutis zusammengekommen, der im Alter von nur 15 Jahren an Leukämie starb. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
ROM. Mit einer feierlichen Messe auf dem Petersplatz hat Papst Leo XIV. den Italiener Carlo Acutis (1991–2006) und den Seligen Pier Giorgio Frassati zu Heiligen der katholischen Kirche erklärt. Zehntausende...weiterlesen »
Heilige sind Mittler zwischen den Menschen und Gott. Erstmals seit seiner Wahl hat Papst Leo XIV. zwei Menschen zu Heiligen erklärt. Er nutzte die Gelegenheit, junge Menschen zu einer Grundsatzentscheidung...weiterlesen »
Papst Leo XIV. spricht erstmals jemanden heilig. Copyright: Andrew Medichini/AP/dpa Carlo Acutis starb 2006 mit 15 Jahren an Krebs. Jetzt wird er in den Heiligenstand aufgenommen. Die katholische Kirche...weiterlesen »
Vatikan Rom - Carlo Acutis starb 2006 mit 15 Jahren an Krebs. Jetzt wird er in den Heiligenstand aufgenommen. Die katholische Kirche hofft, damit für junge Leute wieder attraktiver...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Am Sonntag spricht Papst Leo XIV. den 2006 mit 15 Jahren verstorbenen Carlo Acutis heilig. Er ist der erste Heilige aus der Generation der Millennials und gilt als „Cyberapostel“ und „Influencer Gottes“....weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Am 7. September will Leo XIV. Carlo Acutis heiligsprechen. Der Italiener war 2006 im Alter von 15 Jahren an Leukämie gestorben. Gläubige aus Brasilien stehen um den steinernen Sarg. Ein Mann legt seine...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Papst Leo XIV. hat am Sonntag bei einem feierlichen Gottesdienst auf dem Petersplatz vor mehreren Zehntausend Menschen den italienischen Jugendlichen Carlo Acutis heiliggesprochen. Der Teenager war 2006...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Mit Heiligen tun sich auch viele Katholiken schwer. Dass immer noch ein Wunder nötig ist, um diesen Status zu erlangen, mag befremden. Aber was ist an ihrer Verehrung schlechter als am Starkult etwa um...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Heiligsprechungen sind große und feierliche Ereignisse. Am Sonntag hat der Papst zwei junge Männer zu Heiligen erklärt, die nicht nur in Italien zahlreiche Verehrer und Bewunderer haben. Über 100.000 Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der italienische Teenager Carlo Acutis starb an Krebs. Auf dem Petersplatz bejubeln Zehntausende seine Heiligsprechung. Die katholische Kirche hofft, damit wieder attraktiver zu... aktualisiert am 7. September...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Rom (dpa) - . Papst Leo XVI. hat den italienischen Jugendlichen Carlo Acutis heiliggesprochen, der im Alter von nur 15 Jahren an Leukämie gestorben war. Bei einem Gottesdienst unter freiem Himmel auf dem...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Carlo Acutis starb 2006 mit 15 Jahren an Krebs. Jetzt wird er in den Heiligenstand aufgenommen. Die katholische Kirche hofft, damit für junge Leute wieder attraktiver zu werden. 7. September 2025 – 10:46...weiterlesen »
Rom (dpa) - . Auf dem Petersplatz im Vatikan sind mehrere Zehntausend Menschen zur Heiligsprechung des italienischen Jugendlichen Carlo Acutis zusammengekommen, der im Alter von nur 15 Jahren an Leukämie...weiterlesen »
Der Italiener Carlo Acutis stirbt 2006 mit 15 Jahren an Krebs. Nun spricht Papst Leo den "Influencer Gottes" heilig. Mit dem Andenken an Acutis werden gute Geschäfte gemacht. Aber war er wirklich so fromm?...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Der italienische Teenager Carlo Acutis starb an Krebs. Auf dem Petersplatz bejubeln Zehntausende seine Heiligsprechung. Die katholische Kirche hofft, damit wieder attraktiver zu werden. Für Leo waren dies...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Der italienische Teenager Carlo Acutis starb an Krebs. Auf dem Petersplatz bejubeln Zehntausende seine Heiligsprechung. Die katholische Kirche hofft, damit wieder attraktiver zu werden. Rom (dpa) - Papst...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Carlo Acutis starb 2006 mit 15 Jahren an Krebs. Jetzt wird er in den Heiligenstand aufgenommen. Die katholische Kirche hofft, damit für junge Leute wieder attraktiver zu werden. Verfasst von: dpa Auf dem...weiterlesen »
Carlo Acutis starb 2006 mit 15 Jahren an Krebs. Jetzt wird er in den Heiligenstand aufgenommen. Die katholische Kirche hofft, damit für junge Leute wieder attraktiver zu werden. Rom (dpa) - Auf dem Petersplatz...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Carlo Acutis starb 2006 mit 15 Jahren an Krebs. Jetzt wird er in den Heiligenstand aufgenommen. Die katholische Kirche hofft, damit für junge Leute wieder attraktiver zu werden. Unter den Teilnehmern des...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor 2 Tagen - domradio.de
Am Sonntag wird Papst Leo XIV. die Italiener Pier Giorgio Frassati und Carlo Acutis heiligsprechen. Der Jugendliche Acutis starb im Alter von 15 Jahren an Leukämie. Die italienischen Medien gaben ihm den...weiterlesen »