vor 6 Stunden - OÖNachrichten
Gegen 11 Uhr fuhr der Mann mit seinem Traktor samt Frontmähwerk in alpinem Gelände im Gemeindegebiet Gmunden. Auf einer steilen Wiese geriet der Traktor ins Rutschen, wodurch der 34-Jährige die Kontrolle...weiterlesen »
OÖNachrichten
fireworld
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Anstelle von Marko Arnautovic beginnt Michael Gregoritsch im Sturmzentrum, auf dem rechten Flügel spielt Romano Schmid statt Patrick Wimmer. Derselben Elf hatte ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick bereits am Samstag...weiterlesen »
vor 8 Stunden - fireworld
GMUNDEN (OÖ): Ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden führte am 9. September 2025 gegen 11 Uhr Mäharbeiten mit seinem Traktor samt Frontmähwerk auf einem alpinen Gelände im Gemeindegebiet Gmunden durch....weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Der Mann war gegen 17 Uhr von Altaussee über die Blaa Alm in Richtung Rettenbachalm unterwegs, kam dort jedoch nicht an. Als er vermisst gemeldet wurde, startete die Polizei eine Suchaktion. Gegen 23.15...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Gegen 16:15 Uhr überquerte die Frau aus Bad Leonfelden die B38, um rechts von der Straße auf einem Gehsteig in Richtung Ortszentrum zu fahren. Aus unbekannter Ursache kam sie ins Schleudern und geriet...weiterlesen »
Eine Insolvenz mit Schulden von 1,75 Milliarden Euro war selbst für einen erfahrenen Rechtsanwalt und Masseverwalter wie Peter Vogl eine besondere Herausforderung. Dass der Innviertler Motorradhersteller...weiterlesen »
Am Montag registrierte der Österreichische Erdbebendienst (GeoSphere Austria) um 5.25 Uhr ein Beben der Magnitude 2.4 nach der Richterskala südlich von Kleinzell im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach). Es sei...weiterlesen »
Sie habe allerdings an einer paranoiden wahnhaften Störung gelitten, weshalb sie schuldunfähig sei. Sie sei nicht in der Lage gewesen, das Unrecht an der Tat einzusehen, hieß es in der Urteilsbegründung....weiterlesen »
Nach Angaben der Polizei erlitt auch sein 24-jähriger Begleiter Verletzungen. Die zwei deutschen Alpinisten konnten sich aber noch etwa sieben Meter abseilen, um eine sichere Stelle für die Hubschrauberbergung...weiterlesen »
Die Bevölkerung nahm das Beben der Stärke 2,4 vereinzelt durch ein Zittern und Grollen des Untergrunds war. Schäden an Gebäuden seien keine bekannt und bei dieser Stärke auch nicht zu erwarten, informiert...weiterlesen »