vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Nach den Überflutungen durch Extremregen in einigen Städten Nordrhein-Westfalens gehen die Aufräumarbeiten weiter. In Mönchengladbach müssen an zwei Kreuzungen nach Wasserschäden die Ampelanlagen repariert...weiterlesen »
Westdeutsche Zeitung
Westfälische Nachrichten
Dorstener Zeitung
Recklinghäuser Zeitung
LZ.de
Remscheider General-Anzeiger
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
TAG24
vor 8 Stunden - Westfälische Nachrichten
Das Wasser ist schon abgepumpt, aber die Folgen des Starkregens sind noch spürbar. In Mönchengladbach fällt an manchen Schulen der Unterricht aus. Sicherheitshalber wurde der Strom abgestellt. Nach den...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
Das Wasser ist schon abgepumpt, aber die Folgen des Starkregens sind noch spürbar. In Mönchengladbach fällt an manchen Schulen der Unterricht aus. Sicherheitshalber wurde der Strom abgestellt. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Stunden - LZ.de
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Das Wasser ist schon abgepumpt, aber die Folgen des Starkregens sind noch spürbar. In Mönchengladbach fällt an manchen Schulen der Unterricht aus. Sicherheitshalber wurde der Strom abgestellt. Mönchengladbach...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Wechselhafte Tage: Die Wetterlage bleibt turbulent, doch der goldene Spätsommer blitzt noch einmal auf. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Frankfurt – Nach den kräftigen Regenfällen zeigt sich das Wetter...weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - TAG24
Von Rolf Schraa, Marc Herwig, Helge Toben, Jonas Reihl Willich - Straßenzüge standen unter Wasser, Feuerwehrleute brachten viele Menschen in Sicherheit: Im Südwesten Nordrhein-Westfalens haben am Dienstag...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
In Köln kann es in der kommenden Woche zu Starkregen kommen. Copyright: Alexander Schwaiger Nach einem sonnigen Wochenende steht Köln ein drastischer Wetterumschwung bevor. Es wird vor Starkregen und möglichen...weiterlesen »
Die Feuerwehr war nach dem Sturmtief im Dauereinsatz. (Symbolbild) Copyright: picture alliance/dpa Sturmtief „Walter“ hat in Schwalmtal für über 30 Einsätze gesorgt. Keller liefen voll und Straßen wurden...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Sturmtief „Walter“ sorgte in Mönchengladbach für zahlreiche Einsätze. (Symbolbild) Copyright: dpa Das Sturmtief „Walter“ hat in Mönchengladbach zu mehr als 1000 Einsätzen geführt. Straßen und Keller...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Straßenzüge standen unter Wasser, Feuerwehrleute brachten viele Menschen in Sicherheit: Im Südwesten Nordrhein-Westfalens haben am Dienstagmorgen extrem starke Regenfälle für Überflutungen von Straßen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Westfälische Nachrichten
Heftige Regenfälle haben im Südwesten von NRW für überflutete Straßen und Keller gesorgt. Die Feuerwehr rettet Menschen aus Wohnungen. Flüsse und Bäche schwellen bedrohlich an. Straßenzüge standen unter...weiterlesen »
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - RTL
Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz! Vor allem im Westen von NRW wurden Straßen und Keller überflutet. Die Feuerwehr rettete Menschen aus Wohnungen. Flüsse und Bäche schwellen bedrohlich an. Ganze Straßenzüge...weiterlesen »
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
vor 20 Stunden - T-online
Es gilt die höchste Unwetterwarnstufe. Vom Himmel kommen enorme Regenmassen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor "großer Gefahr für Leib und Leben". Im Westen Deutschlands fällt laut Deutschem Wetterdienst...weiterlesen »
vor 20 Stunden - RP Online
Bedburg · Heftiger Starkregen hat in der Nacht zu Dienstag den Westen Nordrhein-Westfalens getroffen. In Bedburg lief ein Überlaufbecken über, ganze Straßen standen unter Wasser. Besonders hart traf es...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Wolken, Regen und vereinzelte Gewitter: Der Himmel über Bayern zeigt sich in den kommenden Tagen oft herbstlich grau. Ein neues Tief kommt. München – Bayern erlebt am Dienstag ein Wetter -Potpourri mit...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Überflutete Straßen in Mönchengladbach nach dem Starkregen. Copyright: Christoph Reichwein/dpa Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz: Vor allem im Westen von NRW werden Straßen und Keller überflutet. Die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
Wieder ergossen sich ungeheure Regenmengen über Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Eine Katastrophe wie 2021 im Ahrtal blieb aus. Die Meteorologin Jacqueline Kernn vom Deutschen Wetterdienst erklärt...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - Sächsische
Keller voll, Straßen unter Wasser: Wegen schwerer Unwetter mussten Einsatzkräfte im Westen Deutschlands wiederholt ausrücken. In Mönchengladbach rettete die Feuerwehr eine Familie. Und in Luxemburg steckten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 21 Stunden - Süddeutsche
Eine Badewanne pro Quadratmeter: In Teilen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind enorme Niederschlagsmengen gefallen. Welche Wetterlage dahinterstand und wo die Situation angespannt bleibt....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Stern
Ganze Straßenzüge unter Wasser, Menschen die von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden: Im Südwesten Nordrhein-Westfalens haben heftige Regenfälle für Überflutungen und einen stundenlangen Großeinsatz...weiterlesen »
vor 20 Stunden - swr.de
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hob die Unwetterwarnung am späten Dienstagvormittag wieder auf. Die lokal auftretenden Starkregenfälle sollten bis zum Nachmittag auch immer mehr abnehmen, hieß es. Zuvor...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
Abermals ging Starkregen über Bedburg nieder. Straßen und Keller wurden überflutet, die Feuerwehr und andere Helfer waren im Dauereinsatz. Eine Stadt im Ausnahmezustand: Das angekündigte Unwetter hat in...weiterlesen »
Schwere Unwetter mit Starkregen haben vor allem im Westen Nordrhein-Westfalens zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Nach Polizeiangaben liefen Keller und Wohnungen voll, ganze Straßenzüge...weiterlesen »
vor 18 Stunden - buten un binnen
Es bleibt weiterhin über 20 Grad und eine Mischung aus Sonne und dichteren Wolken wird erwartet. Vor allem in der ersten Tageshälfte kann es auch regnen.weiterlesen »
vor 22 Stunden - RP Online
Update | Mönchengladbach · In der Nacht wurde für die Vitusstadt die Warnstufe Rot ausgerufen: extremer Starkregen über Stunden. Bei der Feuerwehr gingen Hunderte Meldungen ein. Straßen und Keller standen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - General-Anzeiger
Region · Heftiger Regen hat am Dienstag vielerorts für Probleme gesorgt: In Bonn wurde das Rathenauufer gesperrt, im Rhein-Sieg-Kreis war die Feuerwehr mehrfach im Einsatz. An der Ahr blieb die befürchtete...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Über Nacht hat ein starkes Unwetter Teile von Nordrhein-Westfalen überflutet. Keller und Straßen stehen unter Wasser, Menschen mussten aus Häusern gerettet werden. Noch immer geht ein Starkregen in dem...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
Keller voll, Straßen unter Wasser: In Mönchengladbach musste die Feuerwehr eine Familie retten. Und in Luxemburg steckten Menschen in ihren Fahrzeugen fest. Schwere Unwetter mit Starkregen haben vor allem...weiterlesen »
Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz: Vor allem im Westen von NRW werden Straßen und Keller überflutet. Die Feuerwehr rettet Menschen aus Wohnungen, Flüsse und Bäche schwellen bedrohlich an. Ganze Straßenzüge...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
Bisher war der Herbst in Rheinland-Pfalz sehr wechselhaft und teilweise sehr regnerisch. Wird es noch nasser und kälter werden, oder wird sich die Sonne zurückmelden? Rheinland-Pfalz wird derzeit von starkem...weiterlesen »
vor 22 Stunden - swr.de
vor 20 Stunden - General-Anzeiger
Kreis Ahrweiler · Im Wetterbericht wird vor Starkregen gewarnt, Hochwasser ist möglich. Und jetzt? Welche Apps rechtzeitig warnen, wo Pegelstände zu finden sind und ob Kinder bei Unwettern zur Schule müssen:...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FAZ
Mehr als 70 Mal sind Einsatzkräfte in Mönchengladbach bereits ausgerückt. Autofahrer mussten aus Autos, eine Familie aus ihrer vollgelaufenen Wohnung gerettet werden. Auch im Rhein-Erft-Kreis gibt es viele...weiterlesen »
Das Wetter in Baden-Württemberg zeigte sich in den letzten Tagen von seiner wechselhaften Seite. Wird dies so weitergehen? Herbstsonne oder Starkregen? Mit welchem Wetter die Baden-Württemberger in den...weiterlesen »
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - 20 Minuten
Unwetter im Westen Deutschland sorgen für Überschwemmungen, Unfällen und Schulausfällen. Die Dimensionen seien «unvorstellbar», schreibt der Bürgermeister von Bedburg auf Facebook. Unwetter im Westen Deutschlands...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Spiegel
Im Westen und Südwesten von Nordrhein-Westfalen mussten wegen starker Regenfälle zahlreiche Einsatzkräfte ausrücken. Keller und Wohnungen seien vollgelaufen und ganze Straßenzüge überflutet worden, teilte...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Grauer Himmel, viel Regen aber dennoch Entwarnung: Der Deutsche Wetterdienst hat am Vormittag alle Unwetterwarnungen vor heftigem Starkregen aufgehoben. „Die anfänglich im Westen nur lokal noch auftretenden...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der Deutsche Wetterdienst hat die höchstmögliche Warnstufe ausgerufen. Vom Unwetter wurde auch ein Autobahnkreuz überflutet. Regenmassen fallen vom Himmel, in mehreren Orten Nordrhein-Westfalens steht...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor 20 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - Rems-Zeitung
vor 20 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 20 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 20 Stunden - Neue Presse
vor 20 Stunden - OP-marburg
vor 20 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - NOZ.de
Feuerwehr und Polizei sind seit dem frühen Morgen im Dauereinsatz. Und der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor teils extremem Starkregen in Teilen Westdeutschlands - das Ahrtal ist besonders betroffen....weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Der Westen Deutschlands kämpft mit extremem Starkregen. Der DWD stuft Warnungen hoch: Überschwemmungen und Erdrutsche drohen. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Frankfurt – Die Wetterlage im äußersten...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Schwere Unwetter mit Starkregen haben vor allem in Nordrhein-Westfalen viele Einsätze von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor teils extremem Starkregen in mehreren...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die aktuell schweren Unwetter treffen Mönchengladbach extrem. Starkregen überschwemmt ganze Straßen, eine Schule sagt den Unterricht ab. Mönchengladbach – Unwetter-Ausnahmezustand westlich des Rheins....weiterlesen »
Feuerwehr und Polizei sind seit dem frühen Morgen im Dauereinsatz. Und der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor teils extremem Starkregen in Teilen Westdeutschlands. Schwere Unwetter mit Starkregen haben...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Innerhalb von sechs bis neun Stunden sollen stellenweise bis zu 90 Liter Regen pro Quadratmeter fallen. In NRW hält das Unwetter bereits seit der Nacht an. Während bei der Feuerwehr mehr Meldungen einlaufen,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz: Vor allem im Westen von NRW werden Straßen und Keller überflutet. Die Feuerwehr rettet Menschen aus Wohnungen, Flüsse und Bäche schwellen bedrohlich an. Mönchengladbach/Bedburg...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Wolken, Regen und vereinzelte Gewitter: Der Himmel über Bayern zeigt sich in den kommenden Tagen oft herbstlich grau. Doch manchmal setzt sich auch die Sonne durch. Viel Regen, ein wenig Gewitter und dann...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
Vor allem im Westen von NRW werden Straßen und Keller überflutet. Die Feuerwehr rettet Menschen aus Wohnungen, Flüsse und Bäche schwellen bedrohlich an. Mönchengladbach/Bedburg (dpa/anwi). Starkregen hat...weiterlesen »
vor einem Tag - KA-INSIDER
Es wäre wohl einfach zu schön gewesen, um wahr zu sein. Doch das Spätsommer-Wetter dreht in Deutschland noch einmal so richtig auf. Allerdings betrifft dies in Deutschland nicht jede Region gleichermaßen....weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Starkregen hat am Dienstag im Südwesten von NRW für Überflutungen und einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt. Ganze Straßenzüge gerieten unter Wasser und wurden gesperrt. Autos blieben in den Wassermassen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Westfälische Nachrichten
Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz: Vor allem im Westen von NRW werden Straßen und Keller überflutet. Die Feuerwehr rettet Menschen aus Wohnungen, Flüsse und Bäche schwellen bedrohlich an. Starkregen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Feuerwehr und Polizei sind seit dem frühen Morgen im Dauereinsatz. Und der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor teils extremem Starkregen in Teilen Westdeutschlands.weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst erwartet in Teilen Westdeutschlands am Dienstag teils extremen Starkregen. Die Unwetterwarnungen für Deutschland und Baden-Württemberg auf einen Blick - ständig aktualisiert....weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
In Teilen von Westdeutschland erwartet der Deutsche Wetterdienst am Dienstag viel Regen. In der Eifelregion könnten bis zu 80 Liter Regen pro Quadratmeter fallen. Auch Aachen, Köln und das Ahrtal sind...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Volksfreund
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Schwere Unwetter mit Starkregen haben vor allem im Westen Nordrhein-Westfalens zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Nach Polizeiangaben liefen Keller und Wohnungen voll, ganze Straßenzüge wurden überflutet.weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Die Stadt Bedburg im Rhein-Erft-Kreis ist vom Starkregen der Nacht besonders stark betroffen. Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz. Seit dem frühen Morgen schöpfen Anwohner in der sogenannten Ressourcenschutz-Siedlung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Es war Schlimmes befürchtet worden, aber an Rheinland-Pfalz und am Saarland zog das Unwetter weitgehend vorbei. Andere Regionen erwischte es stärker. aktualisiert am 9. September 2025 – 12:34 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 23 Stunden - mittelhessen
Bad Neuenahr-Ahrweiler (dpa/lrs) - . Grauer Himmel, viel Regen aber dennoch Entwarnung: Der Deutsche Wetterdienst hat am Vormittag alle Unwetterwarnungen vor heftigem Starkregen aufgehoben. „Die anfänglich...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Trüb, nass, herbstlich – der Dienstagmorgen bietet einen Vorgeschmack auf die dritte Jahreszeit. Vielerorts brauchte es auf dem Weg zur Arbeit oder in die Schule Schirm oder Regenjacke. Doch das ist noch...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Neue Westfälische
vor 24 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - TAG24
Von Paul Schiffgens und Rolf Schraa Mönchengladbach/Bedburg - Starkregen hat am Morgen im Südwesten von Nordrhein-Westfalen für zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Nach Polizeiangaben...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Offenbach: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor Gewittern mit erhöhter Starkregengefahr in mehreren westlichen Bundesländern gewarnt. In Rheinland-Pfalz, dem Saarland sowie Teilen von Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Unwetter bringen teils extremen Regen mit. Copyright: Sascha Ditscher/dpa Der Deutsche Wetterdienst erwartet in Teilen Westdeutschlands teils extremen Starkregen. Besonders betroffen: Eifelregion,...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Auf München kommt zunehmend herbstliches Wetter zu. Bereits in den kommenden Tagen kann es dabei recht ungemütlich werden. München – Spätsommer ade. Nach einem verhältnismäßig mildem Wochenstart am Montag...weiterlesen »
Frankfurt am Main - Ein Tiefdruckgebiet bringt sehr feuchte Luft nach Frankfurt und Hessen : Die Folge sind laut Deutschem Wetterdienst (DWD) regnerische Herbsttage, am Dienstag drohen sogar Starkregen...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Der Westen säuft ab - Gefahr für Leib und Leben! Sehr heftige Regenfälle sind derzeit im Westen unseres Landes unterwegs. Der deutsche Wetterdienst hat teilweise die höchste Warnstufe ausgesprochen. Schon...weiterlesen »
Das ist mehr als nur ein bisschen Regen! In Teilen Nordrhein-Westfalens sind Einsatzkräfte infolge des Starkregens seit Stunden im Dauereinsatz. Nach Polizeiangaben sind Keller und Wohnungen vollgelaufen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Viel Regen , ein wenig Gewitter und dann auch mal ein bisschen Sonne: Der Dienstag im Freistaat hat laut dem Deutschem Wetterdienst (DWD) ein breites Spektrum anzubieten. Demnach ziehen zunächst von Südwesten...weiterlesen »
In Teilen Nordrhein-Westfalens sind Einsatzkräfte infolge des Starkregens seit mehreren Stunden im Dauereinsatz. Nach Polizeiangaben sind Keller und Wohnungen vollgelaufen und ganze Straßenzüge überflutet....weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Keller und Wohnungen vollgelaufen Offenbach - Der DWD erwartet in Teilen Westdeutschlands teils extremen Starkregen. Besonders betroffen: Eifelregion, Aachen, Köln und das...weiterlesen »
Obwohl offiziell noch Sommer ist, fühlt sich das Wetter in Baden-Württemberg bereits herbstlich an. Meteorologen prognostizieren Regen im Ländle. Stuttgart – Am Dienstag (9. September) zeigt sich die Sonne...weiterlesen »
In den kommenden Tagen bleibt es in Berlin und Brandenburg warm, es könnte aber nass werden. Heute wird es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bei 23 bis 25 Grad zunächst heiter bis wolkig...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor Gewittern mit erhöhter Starkregengefahr in mehreren westlichen Bundesländern gewarnt. In Rheinland-Pfalz, dem Saarland sowie Teilen von Nordrhein-Westfalen und Baden-Württembergs...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
In den nächsten Tagen wird es wechselhaft. Die Temperaturen schwanken aber nur leicht. Zum Wochenende müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf einen Wetter-Mix aus Wolken, Regen und etwas Sonne...weiterlesen »
Ein Tiefdruckgebiet liegt über weiten Teilen Deutschlands. So soll das Wetter in den Tagen bis zu den Kölner Lichtern werden. Nach warmen und zuletzt schwülen Tagen präsentiert sich das Wetter in Köln...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Viel Regen, ein wenig Gewitter und dann auch mal ein bisschen Sonne: Der Dienstag im Freistaat hat laut dem Deutschem Wetterdienst ( DWD ) ein breites Spektrum anzubieten. Demnach ziehen zunächst von Südwesten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - General-Anzeiger
Update | Bonn/Ahrtal/Rhein-Sieg-Kreis · Der Deutsche Wetterdienst warnt am Dienstag weiterhin vor Starkregen in Bonn und der Region. Die Stadt Bonn hat das Rathenauufer gesperrt. Im Rhein-Sieg-Kreis und...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
Der Deutsche Wetterdienst erwartet in Teilen Westdeutschlands teils extremen Starkregen. Besonders betroffen: Eifelregion, Aachen, Köln und das Ahrtal. Wie die Experten die Lage einschätzen. Offenbach...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Am stärksten betroffen waren der Raum Aachen, Köln, die Eifel-Region und das Ahrtal. OWL bleibt vom Unwetter verschont. Mönchengladbach/Bedburg (dpa/anwi). Starkregen hat am Morgen im Südwesten von Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst erwartet in Teilen Westdeutschlands teils extremen Starkregen. Besonders betroffen: Eifelregion, Aachen, Köln und das Ahrtal. Wie die Experten die Lage einschätzen. Der Deutsche...weiterlesen »
Keller und Wohnungen vollgelaufen Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst erwartet in Teilen Westdeutschlands teils extremen Starkregen. Besonders betroffen: Eifelregion, Aachen,...weiterlesen »
Update | Düsseldorf · Bis zu 90 Liter pro Quadratmeter Regen sind in der Nacht zu Dienstag gefallen, hat der Deutsche Wetterdienst gemeldet. In Düsseldorf ist der Uni-Tunnel gesperrt. In Mönchengladbach...weiterlesen »
Nach teils starken Regenfällen entspannt sich die Wettersituation morgen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Nach Nebelauflösung sei es wechselnd bewölkt und es gebe nur wenig Neigung zu Schauern, teilte...weiterlesen »
vor 23 Stunden - lokalo.de
BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Grauer Himmel, viel Regen aber dennoch Entwarnung: Der Deutsche Wetterdienst hat am Vormittag alle Unwetterwarnungen vor heftigem Starkregen aufgehoben. «Die anfänglich im Westen...weiterlesen »
Update | Düsseldorf · Bis zu 90 Liter pro Quadratmeter Regen sind in der Nacht zu Dienstag gefallen, hat der Deutsche Wetterdienst gemeldet. Es soll zunächst nass bleiben. Auch in anderen Teilen des Landes...weiterlesen »
Schon mehrfach wurde das Ahrtal von Hochwasser heimgesucht. Nun steht der Region erneut ein heftiges Unwetter mit Starkregen bevor. Die Behörden warnen. Update vom 9. September, 5.36 Uhr: Für den Westen...weiterlesen »
Starkregen Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst erwartet in Teilen Westdeutschlands teils extremen Starkregen. Besonders betroffen: Eifelregion, Aachen, Köln und das Ahrtal....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor einem Tag - kyffhaeuser-nachrichten.de
Heute vermehrt stärkere Bewölkung und im Nachmittagsverlauf gebietsweise schauerartiger Regen. Höchstwerte 20 bis 24, im Bergland 16 bis 20 Grad. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen... Wetterbild (Foto:...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor 24 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Keller voll, Straßen unter Wasser: In Mönchengladbach musste die Feuerwehr eine Familie retten. Und in Luxemburg steckten Menschen in ihren Fahrzeugen fest. Offenbach (dpa). Schwere Unwetter mit Starkregen...weiterlesen »
In der Nacht auf Dienstag, 9. September, regnete und stürmte es im ganzen Saarland . Doch das Unwetter verlief anscheinend glimpflich. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab eine amtliche Unwetterwarnung...weiterlesen »
Wetter München - Wolken, Regen und vereinzelte Gewitter: Der Himmel über Bayern zeigt sich in den kommenden Tagen oft herbstlich grau. Doch manchmal setzt sich auch die Sonne...weiterlesen »
Die extremen Regenfälle fluten die Kanalisation. (Symbolbild) Copyright: Federico Gambarini/dpa Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz: In Teilen von Nordrhein-Westfalen sind die ersten Folgen des Starkregens...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Dienstagmorgen, 9. September 2025, vor kräftigem Regen und einzelnen Gewittern in Baden-Württemberg . Die Warnung gilt besonders für die erste Tageshälfte, bevor...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz: Vor allem im Westen von NRW werden Straßen und Keller überflutet. Die Feuerwehr rettet Menschen aus Wohnungen und steckengebliebenen Autos. Starkregen hat am Morgen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Feuerwehr und Polizei sind seit dem frühen Morgen im Dauereinsatz. Und der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor teils extremem Starkregen in Teilen Westdeutschlands. aktualisiert am 9. September 2025...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Schwere Unwetter mit Starkregen haben vor allem im Westen Nordrhein-Westfalens zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Nach Polizeiangaben liefen Keller und Wohnungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Wie wird das Wetter heute, morgen und in den kommenden Tagen? Wo ist mit Regen zu rechnen und wo lockt die Sonne? Mit unserer täglich aktualisierten Wettervorhersage sind Sie immer informiert. Wie wird...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Aufgrund der extremen Regenfälle staut es sich auf den Straßen in Bonn und der Region. Die Wasserstände führen auf manchen Autobahnen zu Unfällen. Das ist die aktuelle Verkehrslage....weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Autofahrerinnen und Autofahrer sollten am Dienstagmorgen in Bayern vorsichtig fahren. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Nebelbänken. Teilweise könne die Sichtweite auf weniger als 150 Meter eingeschränkt...weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Feuerwehr und Polizei sind seit dem frühen Morgen im Dauereinsatz. Und der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor teils extremem Starkregen in Teilen Westdeutschlands. Offenbach - Schwere Unwetter mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Der Deutsche Wetter-Dienst (DWD) warnt vor teils extremen Unwettern, Donnerwetter.de vor Hochwasser in der Eifel. Trotz heftiger Regenfälle im Westen und Südwesten melden Behörden bisher keine Zwischenfälle....weiterlesen »
Starkregen hat am Morgen im Südwesten von Nordrhein-Westfalen für zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Nach Polizeiangaben liefen Keller und Wohnungen voll und ganze Straßenzüge wurden...weiterlesen »
Ein Gewitter mit dunklen Wolken zieht über Duisburg auf (Archivbild). Im westlichen Teil von NRW gilt am Dienstag (9. September) eine Warnung vor extrem heftigem Starkregen. Copyright: Christoph Reichwein/dpa...weiterlesen »
Trotz heftiger Regenfälle im Westen und Südwesten melden Behörden bisher keine Zwischenfälle. Warum dennoch zur Vorsicht geraten wird und was zu erwarten ist. Trotz starker Regenfälle ist es im Westen...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Nachdem am Sonntag noch T-Shirt- und Biergartenwetter in NRW herrschte, startet der Dienstag kühl und vor allem sehr nass: Deutscher Wetterdienst (DWD) und die App „Nina“ warnte für Dienstag vor örtlichem...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Trotz starker Regenfälle ist es im Westen und Südwesten Deutschlands nachts zunächst ruhig geblieben. Die Lagezentren in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz berichteten am frühen Morgen von bisher...weiterlesen »
vor einem Tag - swr.de
Die Feuerwehr hatte heute Nacht einen Großeinsatz im Mainzer Stadtteil Bretzenheim. Dort wurde am Abend ein Notruf über einen Brand in einem Supermarkt abgesetzt. Als der Brand ausbrach, war laut Feuerwehr...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Nach ergiebigem Regen wird das Wetter in den kommenden Tagen etwas freundlicher. Die Temperaturen liegen um die 20 Grad. 9. September 2025 – 08:24 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lrs) - . Nach teils...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lrs) - . Nach teils starken Regenfällen entspannt sich die Wettersituation morgen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Nach Nebelauflösung sei es wechselnd bewölkt und es gebe nur wenig...weiterlesen »
Trotz des Unwetters im Südwesten melden Behörden bislang keine Vorfälle. (Symbolbild) Copyright: Patrick Pleul/dpa Trotz heftiger Regenfälle im Westen und Südwesten melden Behörden bisher keine Zwischenfälle....weiterlesen »
Starkregen Berlin - Trotz heftiger Regenfälle im Westen und Südwesten melden Behörden bisher keine Zwischenfälle. Warum dennoch zur Vorsicht geraten wird und was zu erwarten...weiterlesen »
Bonn/Ahrtal/Rhein-Sieg-Kreis · Bis Dienstagmittag warnt der Deutsche Wetterdienst vor extrem heftigem Starkregen in Bonn und der Region. In Teilen von Nordrhein-Westfalen sind die ersten Folgen des Starkregens...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst erwartet in Teilen Westdeutschlands teils extremen Starkregen. Besonders betroffen: Eifelregion, Aachen, Köln und das Ahrtal. Wie die Experten die Lage... aktualisiert am 9. September...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor Gewittern mit erhöhter Starkregengefahr in mehreren westlichen Bundesländern gewarnt. In Rheinland-Pfalz, dem Saarland sowie Teilen von Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
Den Westen Deutschlands erwartet schweren Starkregen. Der DWD warnt vor Überflutungsgefahr. Einwohner sollen besondere Achtsamkeit walten lassen. Ahrweiler – Aktuell warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD)...weiterlesen »
Am stärksten betroffen sei der Raum Aachen, Köln, Eifel-Region und das Ahrtal. In OWL dagegen bleibt es ruhig. Bielefeld (dpa/anwi). Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Dienstagmorgen in der höchstmöglichen...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
OFFENBACH. Schwere Unwetter mit Starkregen haben vor allem im Westen Nordrhein-Westfalens zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Nach Polizeiangaben liefen Keller und Wohnungen voll,...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
Feuerwehr und Polizei sind seit dem frühen Morgen im Dauereinsatz. Und der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor teils extremem Starkregen in Teilen Westdeutschlands. Offenbach (dpa). Schwere Unwetter...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
TRIER. Wie die Stadt Trier in den sozialen Medien mitteilt, hat der der DWD die Unwetterwarnung vor heftigem Starkregen für Trier gerade aufgehoben. In Trier gab es keine unwetterbedingten Einsätze. Weil...weiterlesen »
Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz: Vor allem im Westen von NRW werden Straßen und Keller überflutet. Die Feuerwehr rettet Menschen aus Wohnungen und steckengebliebenen Autos. Mönchengladbach/Bedburg...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
Viel Regen, ein wenig Gewitter und dann auch mal ein bisschen Sonne: Der Dienstag im Freistaat hat laut dem Deutschem Wetterdienst (DWD) ein breites Spektrum anzubieten. Demnach ziehen zunächst von Südwesten...weiterlesen »
Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz: In Teilen von Nordrhein-Westfalen sind die ersten Folgen des Starkregens zu spüren. In Teilen Nordrhein-Westfalens sind Einsatzkräfte infolge des Starkregens seit...weiterlesen »
OFFENBACH. Nach teils starken Regenfällen entspannt sich die Wettersituation morgen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Nach Nebelauflösung sei es wechselnd bewölkt und es gebe nur wenig Neigung zu Schauern,...weiterlesen »
Der DWD warnt vor extrem heftigem Starkregen. In Bedburg ist die Feuerwehr im Dauereinsatz. Auf der A4 bei Frechen ist ein Lkw verunglückt. Seit Tagen warnen Deutscher Wetterdienst (DWD) und die Apps Nina...weiterlesen »
Starkregen, Gewitter und Unwettergefahr: Wann und wo mit Extremwetter zu rechnen ist. 9. September 2025 – 06:36 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . In Hessen müssen sich die Menschen auf starke...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . In Hessen müssen sich die Menschen auf starke Regenfälle einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vereinzelt vor Unwettergefahr. Ab dem Morgen ziehen Regenfälle vom Südwesten...weiterlesen »
OFFENBACH. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor Gewittern mit erhöhter Starkregengefahr in mehreren westlichen Bundesländern gewarnt. In Rheinland-Pfalz, dem Saarland sowie Teilen von Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Trotz heftiger Regenfälle im Westen und Südwesten melden Behörden bisher keine Zwischenfälle. Warum dennoch zur Vorsicht geraten wird und was zu erwarten ist. Berlin - Trotz starker Regenfälle ist es im...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für den kommenden Dienstag, 9. September, in Wesel und Umgebung teils heftigen Starkregen voraus. Laut entsprechenden Warnungen wird am frühen Morgen gegen 5 Uhr zunächst...weiterlesen »
In Teilen des Landes sagen Meteorologen kräftigen Regen und Gewitter vorher. Auch der Landkreis Ahrweiler warnt die Bevölkerung. Offenbach. Nach einem spätsommerlichen Wochenende wird es am Dienstag ungemütlich...weiterlesen »
Von Mitternacht bis Dienstagmittag (9. September) drohen massive Unwetter mit Starkregen, die Erdrutsche auslösen können. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Kassel – Ab der Nacht zum Dienstag (9. September)...weiterlesen »
vor einem Tag - Wochenblatt-reporter.de
Landkreis Germersheim. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabinformation für den Kreis Germersheim ausgegeben. Sie gilt am Dienstag, 9.9.2025, von 2 bis 9 Uhr. Nach teils heftigen Gewittern am Montagabend...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Unwetter Starke Regenfälle in West- und Südwestdeutschland - Lage bleibt zunächst ruhig Trotz heftiger Regenfälle im Westen und Südwesten melden Behörden bisher keine Zwischenfälle. Warum dennoch zur Vorsicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz: In Teilen von Nordrhein-Westfalen sind die ersten Folgen des Starkregens zu spüren. Verfasst von: dpa In Teilen Nordrhein-Westfalens sind Einsatzkräfte infolge des...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Trotz heftiger Regenfälle im Westen und Südwesten melden Behörden bisher keine Zwischenfälle. Warum dennoch zur Vorsicht geraten wird und was zu erwarten ist. 9. September 2025 – 05:35 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Trotz starker Regenfälle ist es im Westen und Südwesten Deutschlands nachts zunächst ruhig geblieben. Die Lagezentren in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz berichteten am frühen Morgen...weiterlesen »
Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz: In Teilen von Nordrhein-Westfalen sind die ersten Folgen des Starkregens zu spüren. Mönchengladbach/Bedburg (dpa/lnw). In Teilen Nordrhein-Westfalens sind Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Pfalz. Ein kleines Tiefdruckgebiet mit Frontensystem bestimmt aktuell das Wetter in Rheinland-Pfalz. Es bringt sehr feuchte Luftmassen und zieht im Tagesverlauf abgeschwächt nach Norden. Am Vormittag kommt...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
Starkregen, Gewitter und Unwettergefahr: Wann und wo mit Extremwetter zu rechnen ist. Offenbach (dpa/lhe). In Hessen müssen sich die Menschen auf starke Regenfälle einstellen. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
OFFENBACH. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am heutigen Dienstagmorgen meldet, kommt es bis in den Mittagsstunden im Südwesten und Westen Deutschlands teils zu gewittrigem Starkregen mit Unwettergefahr!...weiterlesen »
Trotz heftiger Regenfälle im Westen und Südwesten melden Behörden bisher keine Zwischenfälle. Warum dennoch zur Vorsicht geraten wird und was zu erwarten ist. Verfasst von: dpa Trotz starker Regenfälle...weiterlesen »
Trotz heftiger Regenfälle im Westen und Südwesten melden Behörden bisher keine Zwischenfälle. Warum dennoch zur Vorsicht geraten wird und was zu erwarten ist. Berlin (dpa). Trotz starker Regenfälle ist...weiterlesen »
Im Westen Deutschlands droht heftiger Starkregen. Die Behörden warnen vor möglichen Überflutungen. Die Bevölkerung soll wachsam bleiben. Ahrweiler – Aktuell warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor starkem...weiterlesen »
Jetzt wird es ungemütlich! Am Wochenende herrschte noch T-Shirt- und Biergartenwetter, nun sind im Westen und Südwesten Deutschlands kräftiger Regen und Gewitter vorhergesagt. Der Landkreis Ahrweiler warnt...weiterlesen »
Düsseldorf · Bis zu 90 Liter pro Quadratmeter Regen könnten in der Nacht zu Dienstag fallen, warnt der Deutsche Wetterdienst. Es könne zu Überflutungen von Straßen und Kellern kommen. Auch in anderen Teilen...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwettern im Westen Deutschlands. Besonders betroffen sind nach Angaben der Meteorologen die Pfalz, das Saarland sowie Teile Nordrhein-Westfalens und Baden-Württembergs....weiterlesen »
Nach Rekordwerten bis 29 Grad kippt das Wetter. Ab Montag drohen Gewitter, Starkregen und Überflutungen. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Hamm – Am Wochenende zeigte sich der September von seiner...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwettern im Westen Deutschlands. Besonders betroffen sind nach Angaben der Meteorologen die Pfalz und Teile Nordrhein-Westfalens. Bereits am Abend kann es örtlich zu...weiterlesen »
Der Wetterwechsel werde durch kompakte Bewölkung mit schauerartigen Regenfällen im Westen deutlich, die sich im Tagesverlauf langsam in Richtung Landesmitte voran arbeiteten, erklärt Meteorologe Oliver...weiterlesen »
Nach dem sommerlichen Intermezzo am Sonntag wird es ungemütlich in NRW. Der DWD warnt vor heftigem Starkregen. Es wird nass in Nordrhein-Westfalen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Montagnachmittag...weiterlesen »
Essen · Das Wetter wird ungemütlich, der Herbst klopft an die Tür: In Nordrhein-Westfalen gehen die Temperaturen runter, es gibt reichlich Regen und einige Gewitter. Es gelten sogar Unwetterwarnungen des...weiterlesen »
Am Sonntag herrschte in NRW noch T-Shirt- und Biergartenwetter, jetzt wird es kühl und regnerisch. „Der Spätsommer bekommt nasse Füße“, dichteten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am...weiterlesen »
Das Tief „Walter” bringt heftige Unwetter nach Nordrhein-Westfalen. Dauerregen könnte zu Sturzfluten führen. Copyright: Stephan Schulz/dpa In den nächsten 24 Stunden ist in Nordrhein-Westfalen mit heftigen...weiterlesen »
Nach einem spätsommerlichen Wochenende wird es zum Wochenstart ungemütlicher in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts zeigt sich der Himmel am Montag wechselnd bis stark...weiterlesen »
Ein Tiefausläufer sorgt im gesamten Saarland für eher ungemütliches Wetter. Zum Wochenbeginn fallen die Temperaturen nach einem sommerlichen Sonntag inklusive Blutmond auf eher milde 21 bis 24 Grad und...weiterlesen »
Über das vergangene Wochenende wurde es nochmal richtig warm in Bayern und es kam zu vielen Sonnenstunden. Das dürfte sich schon bald ändern, da sich der Spätsommer laut Vorhersage erst einmal eher grau...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für Dienstag, 10. September, vor Starkregen in Bochum. Von Starkregen sprechen die DWD-Meteorologen bei Regenmengen von 15 bis 25 Litern pro Quadratmeter innerhalb...weiterlesen »
Lassen sich die globalen Klimaveränderungen regional erkennen? Wir werten aktuelle Daten der Wetterstation Leipzig-Holzhausen aus und vergleichen sie mit 173 Jahren meteorologischer Beobachtung in der...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Nach dem sonnigen Sonntag folgt die Ernüchterung: Die neue Woche startet trüb und teils nass. Vor allem am Mittwoch wird es ungemütlich – Hoffnung geben die Aussichten für nächste Woche. Die Woche beginnt...weiterlesen »
Bonn/Region · In Bonn und der Region wird es in der neuen Woche kühl und ungemütlich. In der Nacht zu Dienstag drohen Unwetter mit heftigem Starkregen, es gilt eine offizielle Warnung. Das sind die Aussichten....weiterlesen »
Nach Sonne am Wochenende wird es nun ungemütlich: In Rheinland-Pfalz und dem Saarland werden teils kräftiger Regen und Gewitter vorhergesagt. Auch der Landkreis Ahrweiler warnt... aktualisiert am 8. September...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lrs) - . Nach einem spätsommerlichen Wochenende wird es zum Wochenstart ungemütlicher in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts zeigt sich der Himmel am...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
Kreis Ahrweiler · In der Nacht auf Dienstag wird heftiger Regen erwartet. Das könnte entlang der Ahr zu Hochwasser führen. Der Kreis warnt vor möglichen Auswirkungen wie 2016. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Die Nacht bringt Gefahr: Tief Walter sorgt im Westen für stundenlangen Starkregen. Trotz Trockenheit drohen Überschwemmungen. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Tief „Walter“ zieht in der Nacht zum...weiterlesen »
Sturmtief Walter schickt Deutschland den Wetterwechsel! Nach einem traumhaften Wochenende mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis zu 30 Grad zieht jetzt ein heftiger Wetterumschwung über Deutschland...weiterlesen »
Nach einem spätsommerlichen Wochenende wird es zum Wochenstart ungemütlicher in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts zeigte sich der Himmel am Montag wechselnd bis...weiterlesen »
Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zeigt sich der Himmel am Montag wechselnd bis stark bewölkt. Gebietsweise kann es schauerartigen Regen geben. Zum Nachmittag ziehen teils auch Gewitter auf,...weiterlesen »
Kreis Ahrweiler · In der kommenden Nacht wird heftiger Regen erwartet. Das könnte entlang der Ahr zu Hochwasser führen. Der Kreis warnt vor möglichen Auswirkungen wie 2016. Der Deutsche Wetterdienst (DWD)...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor teils heftigem, gewittrigem Starkregen im Westen Deutschlands. Betroffen seien vor allem Teile des Saarlands sowie von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen,...weiterlesen »
Während es in der Westhälfte ungemütlich und nass werden soll, bleibt es im Osten zunächst noch sonnig und warm. Auf ein hochsommerliches und sonniges Wochenende folgt unbeständiges und kühleres Wetter....weiterlesen »
Ostdeutschland schwitzt, Westdeutschland bibbert – und die Wetterfront spitzt sich weiter zu. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Hamm – Nach einem fast hochsommerlichen Wochenende folgt der Wetter -Bruch:...weiterlesen »
Im Westen Deutschlands kündigen sich teils unwetterartige Regenmengen an. Der DWD warnt vor Starkregen und Gewittern. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Frankfurt – Der Deutsche Wetterdienst (DWD) arbeitet...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst warnt in einer Vorabinformation vor von Südwesten aufkommendem und teils mit Gewittern durchsetztem Regen. In der Nacht von Montag, 8. September auf Dienstag, 9. September und...weiterlesen »
In NRW warnt der DWD für Dienstag vor Unwettern: Bis zu 50 l/qm Regen könnten in kurzer Zeit fallen. Hier alle Infos. Zum Wochenbeginn bleibt das Wetter in Nordrhein-Westfalen unbeständig. Der Deutsche...weiterlesen »
Auf ein hochsommerliches und sonniges Wochenende folgt unbeständiges und kühleres Wetter. In der Westhälfte sind schon heute teils heftige Gewitter und Starkregen möglich. Der Wetterwechsel werde durch...weiterlesen »
Im Osten bleibt es noch warm und sonnig. Copyright: Patrick Pleul/dpa Während es in der Westhälfte ungemütlich und nass werden soll, bleibt es im Osten zunächst noch sonnig und warm. Auf ein hochsommerliches...weiterlesen »
Wetteraussichten Offenbach - Während es in der Westhälfte ungemütlich und nass werden soll, bleibt es im Osten zunächst noch sonnig und warm. Auf ein hochsommerliches und...weiterlesen »
In der neuen Woche präsentiert sich der Spätsommer in der Region Leipzig. Ein Tief südlich von Island sorgt nur vereinzelt für Regen. Leipzig. Der warme Spätsommer bleibt Leipzig auch in dieser Woche noch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Nach Hoch „Nina“ erreicht Tief „Walter“ den Westen: Es drohen bis zu 80 Liter Regen und Überschwemmungen. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. München – Bereits am Montag (8. September) zeigen sich im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Im Osten startet die Woche spätsommerlich, im Westen wird es bald regnerischer und kühler. Laut Prognose der Geosphere Austria vom Sonntag erscheint die Osthälfte in der kommenden Woche insgesamt deutlich...weiterlesen »
TRIER – Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Trier eine amtliche Unwetterwarnung vor heftigem Starkregen herausgegeben. Sie gilt am frühen Dienstagmorgen, 9. September, 2 Uhr, bis Dienstag, 9. September,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Der Deutsche Wetterdienst hat am Montag, 8. September, eine amtliche Unwetter-Warnung auch für Oberhausen abgesetzt. Ab Dienstagmorgen könnte eine Regen- und Gewitterfront über die Stadt hinwegziehen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Der Sommer scheint in Niedersachsen endgültig vorbei, doch eine Auffälligkeit in einer Wetter-Prognose lässt aufhorchen. Wird es noch einmal richtig warm? Kehrt der Sommer noch einmal nach Niedersachsen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Nach spätsommerlicher Wärme am Sonntag wird es in NRW kühl und nass. (Symbolbild) Copyright: Christoph Reichwein/dpa Der Herbst klopft an die Tür: In Nordrhein-Westfalen gehen die Temperaturen runter,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
Das Wetter in Hessen schlägt um: Der DWD warnt vor Unwetter. Starkregen und Gewitter könnten die Region treffen. Offenbach – Das Wetter am Wochenende verwöhnte die Menschen in Hessen noch einmal mit angenehmen...weiterlesen »
Am Wochenende verwöhnte das Wetter in Bayern die Menschen noch mit viel Sonne und hohen Temperaturen. Damit ist nun (erstmal) Schluss. München – Sonnencremes, Badehandtücher und Flip-Flops gehörten an...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Teile von Nordrhein-Westfalen eine sogenannte Vorabinformation herausgegeben und rechnet am Dienstag mit Starkregen und Gewittern. Betroffen von den Unwettern könnte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Magdeburg - Sachsen-Anhalt startet mit Sonne in die Woche, doch schon ab Dienstag ziehen Wolken und Schauer auf. Der Montag startet in Sachsen-Anhalt mit viel Sonne. Bei Temperaturen zwischen 24 und 26...weiterlesen »
Unwetter-Alarm für Baden-Württemberg: Binnen Stunden können gewaltige Regenmengen fallen. Wetterexperten warnen vor einer gefährlichen Nacht – mit Folgen, die ernst genommen werden sollten. Am Montag (8....weiterlesen »
Unwetter-Alarm für Rheinland-Pfalz! Binnen Stunden können gewaltige Regenmengen fallen. Wetterexperte Dominik Jung warnt vor einer gefährlichen Nacht. Am Montag (8. September) zeigt sich das Wetter zweigeteilt....weiterlesen »
Während es in der Westhälfte ungemütlich und nass werden soll, bleibt es im Osten zunächst noch sonnig und warm. 8. September 2025 – 12:42 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa) - . Auf ein hochsommerliches...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Auf ein hochsommerliches und sonniges Wochenende folgt unbeständiges und kühleres Wetter. In der Westhälfte sind schon heute teils heftige Gewitter und Starkregen möglich. Der Wetterwechsel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Nach einem freundlichen Wochenende gönnt sich die Sonne in der letzten Ferienwoche erneut eine Pause. Wer vor dem Schulstart noch einmal Ausflüge unternehmen möchte, sollte also lieber auf Indoor-Aktivitäten...weiterlesen »
Die nächsten Tage in München werden sehr unbeständig. Auf einen warmen Wochenstart mit spätsommerlichen Temperaturen folgen kühlere Herbsttage. München – Das Wetter zeigt sich seit Wochen von seiner wechselhaften...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Der Herbst klopft an die Tür: In Nordrhein-Westfalen gehen die Temperaturen runter, es gibt reichlich Regen und einige Gewitter. Wars das mit dem Sommer? Am Sonntag herrschte in NRW noch T-Shirt- und Biergartenwetter,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Am Sonntag herrschte in NRW noch T-Shirt- und Biergartenwetter, jetzt wird es kühl und regnerisch. „Der Spätsommer bekommt nasse Füße“, dichteten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Verantwortlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kyffhaeuser-nachrichten.de
Vorhersage für Thüringen: Heute zunächst sonnig. Im Tagesverlauf Bildung von Quellwolken und zusätzlich von Westen her aufziehende Schleierwolken. Gegen Abend in Westthüringen einzelne Regenschauer. Ansonsten...weiterlesen »
SAARBRÜCKEN. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor heftigem Regen und Gewittern im Saarland. Nach Angaben des DWD kann es in der Nacht zu Dienstag zu Starkregenfeldern kommen. Für Trier und die Region...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Nachrichten
vor 2 Tagen - T-online
Extremer Starkregen mit Hagel und Sturmböen erreicht ab Montag Nordrhein-Westfalen. An einigen Orten droht Hochwasser. Eine massive Unwetterfront erreicht im Lauf des Montags (8. September) Köln und Nordrhein-Westfalen....weiterlesen »
Leipzig - Kinder, was war das für ein schönes Wochenende? Statt des angekündigten Regens Sonne satt, zumindest in Leipzig! Und auch zum Wochenstart können wir uns in Sachsen zunächst über wunderbar spätsommerliche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Der Schulstart in den restlichen Bundesländern in Österreich fällt heuer auf eine wettertechnisch durchwachsene Woche. Während sich der Westen mit Regen und dichteren Wolken abfinden muss, dürfen sich...weiterlesen »
Regen, Gewitter und kühle Temperaturen dominieren diese Woche das Wetter in Baden-Württemberg. Nur an einem Tag gibt es eine kurze Verschnaufpause. Stuttgart – Die Bewohner von Baden-Württemberg sollten...weiterlesen »
Wettervorhersage Im Westen Gewitter und Starkregen - im Osten spätsommerlich warm und sonnig Während es in der Westhälfte ungemütlich und nass werden soll, bleibt es im Osten noch sonnig und warm. Im Laufe...weiterlesen »
Während es in der Westhälfte ungemütlich und nass werden soll, bleibt es im Osten zunächst noch sonnig und warm. Verfasst von: dpa Auf ein hochsommerliches und sonniges Wochenende folgt unbeständiges und...weiterlesen »
Mit einer Vorabinformation warnt der Deutsche Wetterdienst vor einer „Wetterlage mit hohem Unwetterpotenzial“. Betroffen davon sind Dorsten, Haltern und die Region. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Auf ein verregnetes Ende des Sommers folgte ein ebenso verregneter Septemberstart , doch am vergangenen Wochenende konnten die Menschen in Bayern strahlenden Sonnenschein genießen. Doch laut der Vorhersage...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Bonn/Region · In Bonn und der Region wird es in der neuen Woche kühl und ungemütlich. Am Dienstag drohen Unwetter, es sind heftige Regenfälle möglich. Das sind die Aussichten. Nach einem spätsommerlichen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Sächsische
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Deutschland - Während sich die einen nach dem wechselhaften Sommer nach weiteren heißen Sonnen-Tagen dürsten, sind andere froh, wenn die warme Jahreszeit endlich endgültig ein Ende hat. In dieser Woche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Nach einem sonnigen Wochenende macht die Sonne in der letzten Ferienwoche eine Pause. Wer vor dem Schulstart noch einmal Ausflüge unternehmen möchte, sollte lieber auf Indoor-Aktivitäten setzen. Ab Montagnachmittag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Der Herbst klopft an die Tür: In Nordrhein-Westfalen gehen die Temperaturen runter, es gibt reichlich Regen und einige Gewitter. Wars das mit dem Sommer? Verfasst von: dpa Am Sonntag herrschte in NRW noch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Wetterprognose München - Wer vor Schulbeginn noch Ausflüge plant, sollte an wetterfeste Kleidung denken: Der DWD sagt Regen, Gewitter und sinkende Temperaturen voraus. Wo...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
Der Herbst klopft an die Tür: In Nordrhein-Westfalen gehen die Temperaturen runter, es gibt reichlich Regen und einige Gewitter. Wars das mit dem Sommer? Essen (dpa/lnw). Am Sonntag herrschte in NRW noch...weiterlesen »
Wer vor Schulbeginn noch Ausflüge plant, sollte an wetterfeste Kleidung denken: Der DWD sagt Regen, Gewitter und sinkende Temperaturen voraus. Wo wird es nass? Nach einem sonnigen Wochenende macht die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
Am Sonntag herrschte in NRW noch T-Shirt- und Biergartenwetter, jetzt wird es kühl und regnerisch. «Der Spätsommer bekommt nasse Füße», dichteten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Verantwortlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Die Menschen in Baden-Württemberg sollten ihre Regenschirme einpacken - es wird kühler und vor allem nasser. Am Montagmorgen ziehen von Westen her neue Wolken auf, am Rhein kann es schon erste Schauer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
Der DWD kündigt heftige Regenfälle für Teile Hessens an. Doch auch abseits davon wird das Wetter in dieser Woche wenig freundlich. In Offenbach und Hanau kühlt es ab. Offenbach – Das Wetter am Wochenende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Stern
In Berlin und Brandenburg bleibt es in den nächsten Tagen spätsommerlich mild, es wird allerdings auch feuchter. Am Montag ist in den frühen Morgenstunden zunächst mit Nebel zu rechnen. Laut Deutschem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Neben viel Regen wird es in Baden-Württemberg auch kälter. Ab Donnerstag soll es dann aber ruhiger werden. Die Menschen in Baden-Württemberg sollten ihre Regenschirme einpacken – es wird kühler und vor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach einem sonnigen Spätsommerwochenende wird es nun ungemütlich in Hessen. Gebietsweise fällt schauerartiger Regen, auch einzelne Gewitter und Starkregen sind möglich. 8. September 2025 – 08:31 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Offenbach (dpa/lhe) - . Nach einem sonnigen Wochenende wird das Wetter in Hessen ungemütlicher, auch vereinzelte Unwetter werden nicht ganz ausgeschlossen. So zeigt sich der Himmel am Montag wechselnd...weiterlesen »
vor 2 Tagen - lokalo.de
OFFENBACH. Nach einem spätsommerlichen Wochenende wird es zum Wochenstart ungemütlicher in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts zeigt sich der Himmel am Montag wechselnd...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wochenblatt-reporter.de
vor 2 Tagen - Volksfreund
Nach Sonne am Wochenende wird es nun ungemütlicher: In Rheinland-Pfalz und dem Saarland werden teils kräftiger Regen und Gewitter vorhergesagt. 8. September 2025 – 07:27 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lrs)...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Onetz
vor 2 Tagen - OP-marburg
Nach einem sonnigen Spätsommerwochenende wird es nun ungemütlich in Hessen. Gebietsweise fällt schauerartiger Regen, auch einzelne Gewitter und Starkregen sind möglich. Offenbach (dpa/lhe). Nach einem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
Neben viel Regen wird es in Baden-Württemberg auch kälter. Ab Donnerstag soll es dann aber ruhiger werden. Stuttgart (dpa/lsw). Die Menschen in Baden-Württemberg sollten ihre Regenschirme einpacken - es...weiterlesen »