vor 4 Stunden - meinbezirk.at
Das alte Einkaufszentrum EKO Oberwart ist nun offiziell ein Symbol für graue Betonwüsten in Österreich. Im Rahmen der Aktion "Österreichs neun Betonschätze" zeichnete die Umweltorganisation Greenpeace...weiterlesen »
meinbezirk.at
ORF.at
Salzburger Nachrichten
Kurier
Die Presse
OÖNachrichten
Volarberg Online
Greenpeace kürte kürzlich angelehnt an die ORF-Sendung "9 Plätze, 9 Schätze" Wiens schönsten Betonschatz. Das Landstraßer Areal in Neu Marx konnte den wenig schmeichelhaften Preis mit rund 60.000 Quadratmetern...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat in jedem Bundesland einen sogenannten „Betonschatz“ gekürt. In Niederösterreich ging die Negativauszeichnung an eine Parkfläche in Wiener Neustadt, die laut...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
"Österreichs neun Betonschätze" stehen fest und die jeweiligen Gewinner dieses von Greenpeace vergebenen Negativpreises sind am Dienstag in der Kunsthalle Exnergasse (kex) im WUK präsentiert worden. An...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Das sind die neun Negativ-Gewinner der Initiative „Österreichs 9 Betonschätze – Raus aus Grau!”. Als Auszeichnung gab es den goldenen Presslufthammer. "Österreichs neun Betonschätze" stehen fest und die...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat die neun grauesten Betonwüsten gekürt – eine pro Bundesland. Der Kapitelplatz in Salzburg, ein Hofer-Parkplatz in Villach und das Areal Neu-Marx in Wien: Die...weiterlesen »
In Wien hat die Umweltorganisation Greenpeace am Dienstag „Österreichs neun Betonschätze“ präsentiert. Den Gewinnern dieses Negativpreises wurde ein goldener Presslufthammer verliehen, als Appell, die...weiterlesen »
Die Umweltorganisatin Greenpeace hat für jedes Bundesland die Auszeichnung „Betonschatz“ für die grauesten Orte vergeben. In Tirol wurde der Parkplatz Ski-Optimal im Hochzillertal mit dem „Goldenen Pesslufthammer“...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
An die jeweiligen Bundeslandgewinner wurde zudem ein goldener Presslufthammer verliehen, als Appell, die Plätze zu entsiegeln und zu begrünen. Parkplätze konnten die Fachjury und die über 22.000 Teilnehmer...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der Symphonikerplatz in Bregenz wurde von Greenpeace zur größten Bausünde Vorarlbergs gekürt. Die Umweltschutzorganisation kritisiert die starke Versiegelung am Bodenseeufer und fordert eine Begrünungsoffensive....weiterlesen »
Die "neun Betonschätze Österreichs" stehen fest. Die Preisträger dieses Negativpreises, der von Greenpeace vergeben wird, sind am Dienstag in der Kunsthalle Exnergasse (kex) im WUK vorgestellt worden....weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Die Umweltschutzorganisation Greenpeace kürt jährlich Österreich Betonwüsten: Jedes Bundesland bekommt hierbei sein Fett ab, wer die "Gewinner" von 2025 sind, liest du hier. ÖSTERREICH. Aus ganz Österreich...weiterlesen »
Die grauesten Betonwüsten Österreichs wurden wieder gekürt. In Vorarlberg hat heuer der Symphonikerplatz in Bregenz das Rennen gemacht, berichtet die Umweltschutzorganisation Greenpeace. Von der Bundesregierung...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Gewinner der Initiative stehen fest: Zu den grausten Betonwüsten Österreichs zählen unter anderem das Areal Neu Marx in Wien und ein Hofer-Parkplatz in Villach Greenpeace hat die Goldenen Presslufthämmer...weiterlesen »