Gericht: Stationäre Massnahme für Brandstifterin von Elgg ZH

vor 4 Stunden - Watson

Das Bezirksgericht Winterthur hat für die Brandstifterin von Elgg ZH eine stationäre Massnahme ausgesprochen. Eine Freiheitsstrafe von drei Jahren wird zugunsten der psychiatrischen Massnahme aufgeschoben....weiterlesen »

Feuerteufelin von Elgg: «Ich hielt die Stimmen für real»

vor 10 Stunden - 20 Minuten

Die heute 45-jährige IV-Rentnerin hörte Stimmen im Kopf, die ihr befahlen, acht Brände legen zu müssen, damit ihre verstorbene Katze zurückkehre. Am Mittwoch sagte die Frau in Winterthur vor Gericht aus....weiterlesen »

Brandstifterin von Elgg ZH bereut Taten vor Gericht

vor 10 Stunden - Watson

Die Brandstifterin von Elgg ZH hat ihre Taten am Bezirksgericht Winterthur unter Tränen bereut. Ihre Verteidigerin forderte am Bezirksgericht Winterthur eine ambulante Massnahme. Ihre Worte könnten kaum...weiterlesen »

Frau legte Feuer, weil sie auf Reinkarnation ihrer Katze hoffte

vor 13 Stunden - 20 Minuten

Eine Feuerteufelin versetzte im Frühling 2024 ganz Elgg in Angst und Schrecken. Die traurige Geschichte dahinter: Die Frau vermisste ihre verstorbene Katze so sehr, dass sie Stimmen im Kopf folgte, die...weiterlesen »

Weil ihre Katze starb – 45-Jährige legte in Elgg ZH 8 Brände

vor 16 Stunden - Watson

Auslöser für die gelegten Brände soll der Tod der Katze der Frau gewesen sein, zwei Tage vor der ersten Brandstiftung. Eine Stimme habe ihr gesagt, dass die geliebte Katze zurückkehre, wenn sie die Brände...weiterlesen »

KLICKEN