vor 5 Stunden - tz
Können synthetische Kraftstoffe den Verbrenner retten? Eine aktuelle Studie sieht für E-Fuels auf dem Pkw-Massenmarkt bis 2045 keine Chance: zu teuer, zu ineffizient. Ab dem Jahr 2035 dürfen in der EU...weiterlesen »
tz
Merkur
kreiszeitung.de
HNA
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
op-online.de
Extremnews.com
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
vor 5 Stunden - Merkur
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - Extremnews.com
Der Chef des Stuttgarter Autozulieferers Bosch, Stefan Hartung, fordert eine Abkehr vom Verbrennerausstieg in Europa. "In vielen europäischen Ländern ist weder die Ladeinfrastruktur noch die Nachfrage...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Volarberg Online
Laut Berechnungen der Umweltorganisation Greenpeace müssten Autofahrer in Europa mit merklichen Zusatzkosten rechnen, wenn das für 2035 geplante Ende der Verbrennungsmotoren in der EU zurückgenommen wird....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Salzburger Nachrichten
Autofahrer in Europa müssten nach Berechnungen der Umweltorganisation Greenpeace mit spürbaren Mehrkosten rechnen, sollte das für 2035 geplante EU-Verbrenner-Aus zurückgenommen werden. Die Organisation...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Volarberg Online
vor 12 Stunden - Extremnews.com
Hamburg, 10. 9. 2025 - Setzt sich der Autolobbyverband VDA damit durch, die beschlossenen EU-Abgasgrenzwerte für Neuwagen aufzuweichen, kostet das Autofahrer:innen über die Jahre 2035 bis 2050 EU-weit...weiterlesen »
vor 16 Stunden - guetsel.de
#Greenpeace #Recherche : Pläne der #Autolobby würde #Autofahrer pro Jahr jeweils Hunderte Euro zusätzlich kosten Hamburg, 10. September 2025 Setzt sich der Autolobbyverband VDA damit durch, die beschlossenen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Bund und Länder suchen nach Wegen, um die Autoindustrie bei ihrer Transformation zu unterstützen. Final entschieden ist noch nichts, aber es zeichnet sich ab, an welchen Stellen die Politik ansetzen wird....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor 24 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 24 Stunden - Rems-Zeitung
vor 24 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 24 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 24 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 24 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Erst am Wochenende hatte der Chef des für Saarland wichtigen Autozulieferers ZF, Holger Klein, mit Blick auf die Arbeitsplätze eine Verschiebung des für 2035 beschlossene Verbrenner-Aus gefordert. Jetzt...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Würde im Jahr 2045 in Deutschland ein Drittel der derzeitigen Pkw-Flotte mit E-Fuels betankt, würde dies trotz der deutlich verringerten Stückzahl genauso viel kosten wie derzeit die Betankung der gesamten...weiterlesen »
vor einem Tag - energate-messenger.ch
München (energate) - Der Einsatz synthetischer Kraftstoffe im PKW-Bereich könnte sich für Deutschland als teure Sackgasse erweisen. Das zeigt eine aktuelle Studie des Center Automotive Research (CAR) und...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Die große Deadline für europäische Autohersteller ist das Jahr 2035 . Ab dann gilt das Verbrennerverbot. Gelingt es nicht, dieses Datum zu verschieben oder das Verbot ganz aufzuheben, könnte man Europas...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Eigentlich war längst beschlossen, dass ab Mitte des kommenden Jahrzehnts neu zugelassene Pkw in der EU nicht mehr mit Verbrennungsmotor betrieben werden sollen. Wie vehement manch einer diese Diskussion...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Der Automobilsektor wehrt sich gegen die von der EU auferlegten CO2-Reduktionsziele und fordert eine Verschiebung der Fristen. Europäische Gesetzgeber sind in dieser Frage gespalten, während Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg