vor 3 Stunden - FAZ
Mit der IAA in die Zukunft: Das Angebot wird vielfältiger, Elektroautos laden flotter, unterhalten cleverer und kosten weniger. Im nächsten Jahr entern gleich mehrere Elektrokleinwagen die 25.000-Euro-Klasse....weiterlesen »
FAZ
tz
Merkur
kreiszeitung.de
HNA
Spiegel
Tageszeitung
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
op-online.de
Extremnews.com
vor 6 Stunden - tz
Können synthetische Kraftstoffe den Verbrenner retten? Eine aktuelle Studie sieht für E-Fuels auf dem Pkw-Massenmarkt bis 2045 keine Chance: zu teuer, zu ineffizient. Ab dem Jahr 2035 dürfen in der EU...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - Spiegel
Elektroautos mit eingebautem Verbrennungsmotor stoßen laut jüngsten Daten der Europäischen Union fast so viel CO 2 aus wie reine Verbrenner. Im Schnitt liege der CO 2 -Ausstoß je Kilometer bei den Plug-In-Hybriden...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Tageszeitung
Eine Analyse zeigt bei Plug-in-Hybrid-Wagen eine enorme Diskrepanz zwischen Tests und Wirklichkeit. Doch die Automobilindustrie will sie auch nach 2035 verkaufen. Diesen Artikel teilen Berlin taz | Plug-in-Hybrid-Autos...weiterlesen »
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - Extremnews.com
Der Chef des Stuttgarter Autozulieferers Bosch, Stefan Hartung, fordert eine Abkehr vom Verbrennerausstieg in Europa. "In vielen europäischen Ländern ist weder die Ladeinfrastruktur noch die Nachfrage...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Volarberg Online
Laut Berechnungen der Umweltorganisation Greenpeace müssten Autofahrer in Europa mit merklichen Zusatzkosten rechnen, wenn das für 2035 geplante Ende der Verbrennungsmotoren in der EU zurückgenommen wird....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Salzburger Nachrichten
Autofahrer in Europa müssten nach Berechnungen der Umweltorganisation Greenpeace mit spürbaren Mehrkosten rechnen, sollte das für 2035 geplante EU-Verbrenner-Aus zurückgenommen werden. Die Organisation...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Volarberg Online
vor 13 Stunden - Extremnews.com
Hamburg, 10. 9. 2025 - Setzt sich der Autolobbyverband VDA damit durch, die beschlossenen EU-Abgasgrenzwerte für Neuwagen aufzuweichen, kostet das Autofahrer:innen über die Jahre 2035 bis 2050 EU-weit...weiterlesen »
vor 16 Stunden - life PR
Verkehrsminister Patrick Schnieder lehnt das von der EU für 2035 beschlossene Verbrennerverbot ab und plädiert dafür, die Klimaziele im Verkehr ohne technologische Vorgaben zu erreichen. „Der Staat gibt...weiterlesen »
vor 17 Stunden - guetsel.de
#Greenpeace #Recherche : Pläne der #Autolobby würde #Autofahrer pro Jahr jeweils Hunderte Euro zusätzlich kosten Hamburg, 10. September 2025 Setzt sich der Autolobbyverband VDA damit durch, die beschlossenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Bund und Länder suchen nach Wegen, um die Autoindustrie bei ihrer Transformation zu unterstützen. Final entschieden ist noch nichts, aber es zeichnet sich ab, an welchen Stellen die Politik ansetzen wird....weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Merkur
EU-Chefin Ursula von der Leyen nannte den Green Deal einst den europäischen Mondlandungsmoment. Auf der Münchner IAA räumt der Kanzler auf mit den grünen Märchen. Ein Kommentar von Georg Anastasiadis....weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Erst am Wochenende hatte der Chef des für Saarland wichtigen Autozulieferers ZF, Holger Klein, mit Blick auf die Arbeitsplätze eine Verschiebung des für 2035 beschlossene Verbrenner-Aus gefordert. Jetzt...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Würde im Jahr 2045 in Deutschland ein Drittel der derzeitigen Pkw-Flotte mit E-Fuels betankt, würde dies trotz der deutlich verringerten Stückzahl genauso viel kosten wie derzeit die Betankung der gesamten...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Deutsche Autokonzerne drohen offenbar mit einer Absage des Autogipfels am Freitag in Brüssel. "Wenn die CO2-Thematik und das Verbrennerverbot nicht auf die Agenda kommen, hat es keinen Sinn hinzufahren",...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Günstigere Angebote und eine breitere Modellpalette haben den Absatz von E-Autos heuer angetrieben. Die EU-Emissionsziele sind für fast alle Erzeuger Europas erreichbar, trotzdem rütteln diese an den Vorgaben...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
vor einem Tag - energate-messenger.ch
München (energate) - Der Einsatz synthetischer Kraftstoffe im PKW-Bereich könnte sich für Deutschland als teure Sackgasse erweisen. Das zeigt eine aktuelle Studie des Center Automotive Research (CAR) und...weiterlesen »
vor einem Tag - life PR
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Die große Deadline für europäische Autohersteller ist das Jahr 2035 . Ab dann gilt das Verbrennerverbot. Gelingt es nicht, dieses Datum zu verschieben oder das Verbot ganz aufzuheben, könnte man Europas...weiterlesen »
Eigentlich war längst beschlossen, dass ab Mitte des kommenden Jahrzehnts neu zugelassene Pkw in der EU nicht mehr mit Verbrennungsmotor betrieben werden sollen. Wie vehement manch einer diese Diskussion...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Der Automobilsektor wehrt sich gegen die von der EU auferlegten CO2-Reduktionsziele und fordert eine Verschiebung der Fristen. Europäische Gesetzgeber sind in dieser Frage gespalten, während Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Neue Presse