vor 3 Stunden - TAG24
Von Stefan Kruse Berlin - Zwei Tage nach dem Brandanschlag auf die Stromversorgung im Berliner Südosten gehen die Ermittler von linksextremen Tätern aus. Ein im Internet veröffentlichtes Bekennerschreiben...weiterlesen »
TAG24
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
n-tv
Stern
Merkur
tz
General-Anzeiger
vor 3 Stunden - FAZ
Ein Brandschlag in Berlin hat den längsten Stromausfall seit Jahrzehnten zur Folge. Nun gibt es neue Erkenntnisse zu den Tätern. Zwei Tage nach dem Brandanschlag auf die Stromversorgung im Berliner Südosten...weiterlesen »
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) hat auf Parallelen zwischen dem mutmaßlich linksextremistischen Brandanschlag auf zwei Strommasten im Berliner Südosten und dem „Anfang des Jahres in Brandenburg“...weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
Berlin erlebt den längsten Stromausfall seit einem Vierteljahrhundert. Auch nach 48 Stunden warten mehr als 13.000 Haushalte auf Strom. Bis heute Abend soll die Versorgung wiederhergestellt sein. Ein erster...weiterlesen »
vor 6 Stunden - FAZ
Nach den Anschlägen auf Hochspannungsmasten prüft die Polizei ein mutmaßliches Bekennerschreiben. Auch zwei Tage danach sind noch Tausende Berliner betroffen. Zwei Tage nach einem mutmaßlichen Brandanschlag...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Am dritten Tag des großflächigen Stromausfalls in Berlin warten immer noch weit mehr als 10.000 Menschen auf die Wiederherstellung der Energieversorgung. 13.700 Kunden , darunter vor allem Haushalte und...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Stern
Am dritten Tag des großflächigen Stromausfalls in Berlin warten immer noch fast 14.000 Haushalte und auch Geschäfte auf die Wiederherstellung der Energieversorgung. Der Netzbetreiber Stromnetz sprach von...weiterlesen »
Im Ringen gegen den großflächigen Stromausfall im Südosten Berlins hat es am Mittwochabend einen Rückschlag gegeben: Gegen 20.00 Uhr sei eine zwischenzeitlich errichtete Verbindungsleitung ausgefallen,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
Zweite Nacht ohne Strom: Tausende Berliner harren nach einem mutmaßlich linksextremistischem Anschlag aus. Es ist der längste Stromausfall seit 25 Jahren. Tausende Menschen müssen nach einem mutmaßlich...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
vor 6 Stunden - General-Anzeiger
Berlin · Tiefbau in vier Metern und Notversorgung für Kranke: Bei Berlins längstem Stromausfall seit 25 Jahren ist für Betroffene Geduld angesagt. Fast 14.000 Haushalte und auch Geschäfte im Südosten Berlin...weiterlesen »
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - Süddeutsche
Der Stromausfall in Berlin hält an: Auch am dritten Tag sind viele Haushalte betroffen. Der Netzbetreiber verspricht Besserung bis zum Abend und bittet um sparsamen Verbrauch. 48 Stunden nach Beginn des...weiterlesen »
vor 5 Stunden - THE EPOCH TIMES
„Wappnen wie zu Corona-Zeiten“ Anschlag auf Berliner Stromnetz: Täter könnten „Insiderwissen“ gehabt haben Nach einem Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung kämpft die Hauptstadt mit den schwerwiegendsten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - General-Anzeiger
Berlin · Der Stromausfall in Berlin hält an: Auch am dritten Tag sind viele Haushalte betroffen. Der Netzbetreiber verspricht Besserung bis zum Abend und bittet um sparsamen Verbrauch. Am dritten Tag des...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Süddeutsche
vor 8 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Zwei Tage nach einem mutmaßlichen Brandanschlag auf zwei Hochspannungsmasten in Berlin sind noch Tausende Haushalte ohne Strom. Am frühen Donnerstagmorgen waren noch 13.700 Kunden von der Störung betroffen,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Berliner Kurier
Tausende Berliner aus dem Südosten kämpfen immer noch mit dem Stromausfall. Auch am dritten Tag sind viele Haushalte betroffen. Der Netzbetreiber verspricht Besserung bis zum Abend und bittet um sparsamen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Spiegel
Im Südosten Berlins müssen Tausende Menschen den dritten Tag in Folge ohne Strom auskommen. Die Wiederversorgung aller betroffenen Kundinnen und Kunden solle voraussichtlich im Laufe des Donnerstags erfolgen,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - TAG24
Von Andreas Rabenstein Berlin - 48 Stunden nach Beginn des großflächigen Stromausfalls in Berlin warten immer noch weit mehr als 10.000 Menschen auf die Wiederherstellung der Energieversorgung. 13.700...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 9 Stunden - General-Anzeiger
Berlin · Der Stromausfall in Berlin hält an: Auch am dritten Tag sind viele Haushalte betroffen. Der Netzbetreiber verspricht Besserung bis zum Abend und bittet um sparsamen Verbrauch. 48 Stunden nach...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
48 Stunden nach Beginn des großflächigen Stromausfalls in Berlin warten immer noch weit mehr als 10.000 Menschen auf die Wiederherstellung der Energieversorgung. 13.700 Kunden, darunter vor allem Haushalte...weiterlesen »
vor 8 Stunden - THE EPOCH TIMES
Polizei geht von Brandstiftung aus Stromausfall in Berlin: Noch knapp 14.000 Haushalte ohne Strom In Berlin sind immer noch Tausende ohne Strom – zwei Tage nach einem mutmaßlichen Brandanschlag auf zwei...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Tausende Menschen müssen im Berliner Südosten weiter ohne Strom auskommen - den dritten Tag in Folge. Nach Angaben der Stromnetz GmbH sollen bis spätestens heute Abend alle Kunden wieder das Licht einschalten...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Hamburger Morgenpost
In vielen Haushalten gibt es immer noch kein Licht, der Herd kann nicht benutzt werden. 13.700 Haushalte waren zwischenzeitlich noch betroffen – doch die Zahl hat sich plötzlich wieder erhöht. Im Ringen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem extremistischen Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz sind weiterhin Tausende von Menschen sowie viele Firmen und Geschäfte betroffen. Am frühen Morgen hatten immer noch 20.000 Haushalte keinen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Berliner Kurier
Nach dem Brandanschlag auf zwei Strommasten waren Zehntausende Haushalte im Berliner Süden schon am Dienstag ohne Strom – und auch am Mittwoch mussten viele Menschen ohne Elektrizität auskommen . Nach...weiterlesen »
vor 20 Stunden - TAG24
Von Andreas Rabenstein, Matthias Arnold, Fabian Nitschmann, Torsten Holtz Berlin - Nach dem extremistischen Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz müssen Zehntausende Menschen eine weitere Nacht ohne...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem extremistischen Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz sind weiterhin Tausende von Menschen sowie viele Firmen und Geschäfte betroffen. Aber es geht voran, wie ein Sprecher von Stromnetz Berlin...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Von dem großflächigen Stromausfall im Südosten Berlins sind weiterhin Tausende von Menschen sowie viele Firmen und Geschäfte betroffen. Aber es geht voran, wie ein Sprecher von Stromnetz Berlin versicherte....weiterlesen »
vor 21 Stunden - TAG24
vor 22 Stunden - Berliner Kurier
Am Dienstagmorgen legte ein Brandanschlag die Stromversorgung in einigen Ortsteilen im Südosten von Berlin lahm: 43.000 Haushalte und 7000 Firmen waren zunächst betroffen. Am Mittwoch hatte etwa die Hälfte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Sächsische
Eine zweite Nacht und womöglich ein dritter Tag ohne Strom drohen mehreren Berliner Stadtteilen. Die Täter trafen bei ihrem Brandanschlag überirdische Starkstromkabel, die schwer zu reparieren sind. Berlin....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem mutmaßlich linksextremistischen Brandanschlag auf zwei Strommasten in Adlershof ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft trotz Hinweisen bislang noch nicht wegen Sabotage- oder Terrorverdachts....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Der großflächige Stromausfall im Südosten Berlins ist nach Angaben des Netzbetreibers schon jetzt der längste derartige Störfall seit mindestens 25 Jahren in der Hauptstadt. Dies sagte Pressesprecher Henrik...weiterlesen »
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
Anschlag auf Infrastruktur Dobrindt über Berliner Brandanschlag und KRITIS Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) zeigte sich betroffen mit welcher Systematik und Rücksichtslosigkeit die Täter beim...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Süddeutsche
Geschlossene Kitas und Schulen und kein Licht auf den Straßen: Im Berliner Südosten warten sie noch immer darauf, dass nach dem großen Stromausfall das verkohlte Kabel repariert wird. Die Politik interessiert...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - OP-marburg
Einen Tag, nachdem Unbekannte in Berlin-Johannisthal zwei Strommasten angezündet und so zehntausende Haushalte und viele Firmen vom Stromnetz gekappt haben, ist der Betrieb im Technologiepark Adlershof...weiterlesen »
Einen Tag, nachdem Unbekannte in Berlin-Johannisthal zwei Strommasten angezündet und so zehntausende Haushalte und viele Firmen vom Stromnetz abgekappt haben, ist der Betrieb im Technologiepark Adlershof...weiterlesen »
vor einem Tag - PC-Welt
Mehrere Stadtteile von Berlin sind seit Dienstag von einem massiven Stromausfall betroffen. Darunter Johannisthal, Bohnsdorf, Niederschöneweide, Grünau, Adlershof, Altglienicke und umliegende Ortsteile....weiterlesen »
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) hat den vermutlich linksextremistischen Brandanschlag auf die Stromversorgung in Berlin-Adlershof als gezielte und gründlich geplante Tat eingeordnet. Es sei...weiterlesen »
Nach einem Brand an zwei Strommasten im Berliner Südosten blieben seit der Nacht zum Dienstag Zehntausende Haushalte in Treptow-Köpenick ohne Strom, mit gravierenden Folgen: Straßenbahnen blieben stehen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Nach dem heftigen Stromausfall im Süden Berlins sind aktuell noch immer Zehntausende Haushalte ohne Elektrizität – auch 24 Stunden nach dem Beginn des Blackouts waren rund 20.000 Haushalte vom Netz abgehängt....weiterlesen »
vor einem Tag - Polizeiticker
In der Nacht auf den 9. September kam es in Berlin-Johannisthal zur Brandstiftung an zwei Hochspannungsmasten. Dies führte zu einem großflächigen Stromausfall in mehreren Berliner Ortsteilen. Feuerwehr,...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag im Berliner Süd-Osten sind tausende Haushalte weiter ohne Strom. Dazu äußerte sich Bundesinnenminister Alexander Dobrindt in seiner Stellungnahme zum kritischen Infrastrukturgesetz....weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Martin Matz, hat im rbb24 Inforadio am Mittwoch die Frage aufgeworfen, ob beim Anschlag auf zwei Strommasten in Berlin-Johannisthal Insider-Informationen...weiterlesen »
Die Nacht im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick ist trotz des Stromausfalls aus Sicht der Feuerwehr „weitestgehend ruhig“ verlaufen. „Zahlreiche Einsatzkräfte, vor allem aus den Hilfsorganisationen und den...weiterlesen »
70.000 Berlinerinnen und Berliner waren am Dienstagnachmittag noch ohne Strom. Zum Teil werden sie bis voraussichtlich Donnerstagabend bleiben . Auch das Handynetz, selbst die Erreichbarkeit der Notrufe...weiterlesen »
Der großflächige Stromausfall in einem Teil Berlins sollte nach Einschätzung der Grünen ein „Alarmsignal“ sein. „Unsere kritische Infrastruktur ist nicht ausreichend vorbereitet“, erklärte die Grünen-Abgeordnete und Sprecherin fürweiterlesen »
70.000 Berlinerinnen und Berliner waren am Dienstagnachmittag noch ohne Strom und werden es wohl mindestens bis Mittwoch noch bleiben. Auch das Handynetz, selbst die Erreichbarkeit der Notrufe, waren gestört....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
In Berlin sind nach einem Brandanschlag weiter Tausende Haushalte ohne Strom - teilweise auch ohne warmes Wasser. Mehrere Schulen bleiben geschlossen. Auch der Notruf funktioniert mancherorts nicht. Nach...weiterlesen »
Die Reparatur des durch einen Brandanschlag ausgelösten Stromausfalls wird sich bis Donnerstagabend hinziehen. Das teilte der Betreiber Stromnetz Berlin am Mittwochmorgen mit. Mit Stand 8 Uhr seien immer...weiterlesen »
Hälfte der Betroffenen noch ohne Strom Linksextremisten bekennen sich zu Anschlag auf Berliner Stromnetz - tausende weiter ohne Strom Nach einem mutmaßlich linksextremistischen Brandanschlag auf das Berliner...weiterlesen »
Für den mutmaßlichen Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz hat es aus Sicht des innenpolitischen Sprechers der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus Spezialwissen gebraucht. Irgendwo einen Brand legen könne...weiterlesen »
Unbekannte hatten am frühen Dienstagmorgen einen Brand an zwei Hochspannungsmasten im Stadtteil Johannisthal gelegt. Die Berliner Polizei geht von Brandstiftung aus, bei der "eine politische Tatmotivation...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Matthias Arnold Berlin - Für den mutmaßlichen Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz hat es aus Sicht des innenpolitischen Sprechers der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus Spezialwissen gebraucht....weiterlesen »
Für den mutmaßlichen Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz hat es aus Sicht des innenpolitischen Sprechers der SPD -Fraktion im Abgeordnetenhaus Spezialwissen gebraucht. Irgendwo einen Brand legen könne...weiterlesen »
Nach dem großflächigen Stromausfall im Berliner Südosten ist über Nacht die Stromversorgung für viele weitere Bewohnerinnen und Bewohner wiederhergestellt worden - am frühen Mittwochmorgen waren aber weiterhin...weiterlesen »
Der weiträumige Stromausfall in Berlin hält an - die Reparaturen könnten bis morgen dauern. Rund die Hälfte der betroffenen Kunden hat mittlerweile wieder Strom. Polizei und Feuerwehr bleiben weiterhin...weiterlesen »
Für viele Haushalte im Berliner Südosten geht nach einer Nacht ohne Strom das Licht noch immer nicht wieder an. Trotz fieberhafter Arbeiten werden wohl viele auch noch den ganzen heutigen Mittwoch sowie...weiterlesen »
Nach dem großflächigen Stromausfall im Berliner Südosten ist über Nacht die Stromversorgung für viele weitere Bewohnerinnen und Bewohner wiederhergestellt worden – am frühen Mittwochmorgen waren aber weiterhin...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Seit mehr als 24 Stunden haben Tausende Berliner keinen Strom. Nun stehen zwei Fragen im Fokus: Wann kommt wieder Strom aus der Steckdose? Und wie kommen die Ermittlungen der Polizei voran?weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Berlin · Über Nacht konnten weitere Bewohner im Berliner Südosten wieder mit Strom versorgt werden. Nach wie vor fehlt aber in 20.000 Haushalten die Elektrizität. Nach dem großflächigen Stromausfall im...weiterlesen »
Berlin 20.000 Haushalte weiter ohne Strom - nach Brandanschlag auf Hochspannungsmasten Tausende Berliner bleiben nach einem mutmaßlichen Brandanschlag auf Strommasten ohne Strom, während die Polizei eine...weiterlesen »
Kaffee kochen? Geht nicht. Noch schnell das Hemd fürs Büro bügeln? Geht ebenfalls nicht! Tausende Berliner müssen auch am Mittwoch ohne Strom auskommen - und das voraussichtlich den gesamten Tag über....weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Nach einem Brand an Starkstromkabeln im Südosten Berlins müssen Zehntausende Haushalte und zahlreiche Firmen weiterhin ohne Strom auskommen. Betroffen ist vor allem der Bezirk Treptow-Köpenick. Laut Stromnetz...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Mutmaßlich Linksextremisten legen Feuer an zwei Strommasten im Südosten der Hauptstadt, was zu Stromausfall in zahlreichen Haushalten führt. Betroffen sind auch Schulen, Kitas und Pflegeheime. Zur Reparatur...weiterlesen »
Berlin · Plötzlich dunkel, Taschenlampen und Kerzen: Nach einem Brandanschlag sind Zehntausende Berliner Haushalte und Firmen ohne Strom. Wie lange müssen die Bewohner noch ausharren? Zehntausende Haushalte...weiterlesen »
Nach dem großen Stromausfall im Südosten Berlins haben weitere Haushalte wieder Strom. Derzeit seien rund 25.000 Haushalte noch vom Stromausfall betroffen, sagte Erik Landeck, Geschäftsführer von Stromnetz...weiterlesen »
Die Polizei schickt nach Angaben von Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) am Abend und in der Nacht mehr Einsatzkräfte nach Treptow-Köpenick, um die Sicherheit im Stromausfall-Gebiet zu gewährleisten....weiterlesen »
Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) hat den Brandanschlag auf Strommasten und Kabel im Südosten der Stadt als Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber bezeichnet. „Ich verurteile das aufs Schärfste,...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Plötzlich dunkel, Taschenlampen und Kerzen! Zehntausende Haushalte im Südosten Berlins und viele Firmen mussten einen ganzen Tag und voraussichtlich auch noch länger ohne Strom auskommen – Grund ist vermutlich...weiterlesen »
Mutmaßlich Linksextremisten legen in der Nacht Feuer an zwei Strommasten im Südosten der Hauptstadt - und auch Stunden später haben Zehntausende noch keinen Strom. Betroffen sind auch Schulen, Kitas und...weiterlesen »
Von Fabian Nitschmann Berlin - Nach dem Brandanschlag Im Berliner Südosten bleiben Tausende Haushalte voraussichtlich auch den gesamten Mittwoch über ohne Strom. Die Wiederversorgung für alle betroffenen...weiterlesen »
Plötzlich stehen 43.000 Haushalte und 7000 Firmen ohne Strom da. Kitas geschlossen, Läden dunkel, in den Kühltruhen verrottet Essen, elektrische Rollläden lassen sich nicht öffnen, Wohnungen sind finstere...weiterlesen »
Nach dem Brandanschlag auf Hochspannungsmasten im Südosten Berlins ist am Dienstagnachmittag ein Bekennerschreiben im Internet veröffentlicht worden. Es handele sich um einen "Angriff auf militärisch-industriellen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Nach einem Anschlag im Südosten der deutschen Hauptstadt waren zeitweise 50 000 Haushalte und Betriebe ohne Elektrizität. Jetzt ermittelt der Staatsschutz wegen einer politisch motivierten Tat. Ein Brandanschlag...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Auf einem Handy ist ein Notfallalarm mit dem Schriftzug ´Ausfall Notruf' im Berliner Südosten zu sehen. Copyright: Britta Pedersen/dpa Nach einem Brandanschlag auf Strommasten prüft die Berliner Polizei...weiterlesen »
Zehntausende Haushalte sind von dem massiven Stromausfall im Berliner Südosten betroffen, der durch einen Brandanschlag ausgelöst wurde. In einem auf dem linksextremistischen Portal Indymedia veröffentlichten...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Plötzlich dunkel, Taschenlampen und Kerzen: Nach einem Brandanschlag sind Zehntausende Berliner Haushalte und Firmen ohne Strom. Wie lange müssen sie noch ausharren? Zehntausende Haushalte im Südosten...weiterlesen »
Unbekannte legten am frühen Dienstagmorgen nach Polizeiangaben einen Brand an zwei Hochspannungsmasten im Stadtteil Johannisthal. Nach Angaben der Berliner Feuerwehr wurden dabei mehrere Stromkabel beschädigt....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Nach einem Brandanschlag auf Strommasten prüft die Berliner Polizei ein Bekennerschreiben, das auf „Indymedia“ erschien. Die Polizei in Berlin untersucht derzeit ein Bekennerschreiben in Bezug auf den...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Zehntausende Haushalte im Südosten Berlins und viele Firmen mussten einen ganzen Tag und vielleicht noch länger ohne Strom auskommen - Grund ist vermutlich ein linksextremistischer Brandanschlag auf Starkstromkabel....weiterlesen »
Im Südosten der Hauptstadt legen Brandstifter das Stromnetz lahm. 50 000 Haushalte sitzen im Dunkeln. Ein Bekennerschreiben führt in die linke Szene. Ein bisschen Ahnung braucht es schon, um ein Stromnetz...weiterlesen »
Durch den Stromausfall im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick ist weiterhin die Erreichbarkeit der Notrufe 112 und 110 gestört. Betroffen sind nach Angaben der Berliner Feuerwehr die Bereiche Niederschönweide,...weiterlesen »
Zehntausende Haushalte im Südosten Berlins und viele Firmen mussten einen ganzen Tag und vielleicht noch länger ohne Strom auskommen – Grund ist vermutlich ein linksextremistischer Brandanschlag auf Starkstromkabel....weiterlesen »
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner hat den Brandanschlag auf Strommasten und Kabel verurteilt. „Der Stromausfall im Südosten unserer Stadt ist die Folge eines gefährlichen Anschlags, der sich...weiterlesen »
Die Polizei ermittelt zu einem Brandanschlag auf Strommasten in Berlin. Copyright: Jens Kalaene/dpa Nach dem Brandanschlag auf Strommasten in Berlin prüft die Polizei ein Bekennerschreiben auf einer linksradikalen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Zehntausende Berliner Haushalte trifft ein Stromausfall mitten in der Nacht. Grund ist nach ersten Ermittlungen der Polizei vermutlich ein politisch motivierter Brandanschlag auf zwei Strommasten in der...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Plötzlich dunkel, Taschenlampen und Kerzen: Nach einem Brandanschlag sind Zehntausende Berliner Haushalte und Firmen ohne Strom. Wie lange müssen sie noch ausharren? aktualisiert am 9. September 2025 –...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Zehntausende Haushalte im Südosten Berlins und viele Firmen mussten einen ganzen Tag und vielleicht noch länger ohne Strom auskommen – Grund ist vermutlich ein linksextremistischer Brandanschlag...weiterlesen »
Nach dem Brandanschlag auf Strommasten in Berlin prüft die Polizei ein Bekennerschreiben auf einer linksradikalen Plattform. Ziel soll laut dem Text ein Technologiepark sein. Nach dem Brandanschlag auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Nach dem Brandanschlag auf Strommasten in Berlin prüft die Polizei ein Bekennerschreiben auf einer linksradikalen Plattform. Ziel soll laut dem Text ein Technologiepark sein. – Nach dem Brandanschlag auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
– Nach dem Brandanschlag auf Strommasten und Kabel in Berlin prüft die Polizei ein Bekennerschreiben. In dem auf der linksradikalen Internetseite „Indymedia“ veröffentlichten Text hieß es, der Anschlag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Ein Stromausfall mitten in der Nacht hat Zehntausende Berliner Haushalte getroffen. Grund ist nach ersten Ermittlungen der Polizei vermutlich ein politisch motivierter Brandanschlag auf zwei Strommasten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - n-tv
Anschläge auf die Stromversorgung gibt es immer wieder, oft auf Bahnstrecken. Diesmal trifft es jedoch zwei Hochspannungsmasten im Südosten Berlins. Das Feuer ist schnell gelöscht, dennoch sind Zehntausende...weiterlesen »
Nach dem Brandanschlag auf Strommasten in Berlin prüft die Polizei nach eigenen Angaben ein Bekennerschreiben. In dem auf der linksradikalen Internetseite "Indymedia" veröffentlichten Text hieß es, der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem Brandanschlag auf Strommasten und Kabel in Berlin prüft die Polizei ein Bekennerschreiben. In dem auf der linksradikalen Internetseite „Indymedia“ veröffentlichten Text hieß es, der Anschlag habe...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - nordbayern
Stromausfall Berlin - Nach dem Brandanschlag auf Strommasten in Berlin prüft die Polizei ein Bekennerschreiben auf einer linksradikalen Plattform. Ziel soll laut dem Text...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf Strommasten und Kabel im Berliner Südosten prüft die Polizei einen möglichen Zusammenhang mit einem geplanten Tesla-Entwicklungszentrum in der Gegend. "Ob das eine...weiterlesen »
Ein mutmaßlicher Brandanschlag auf zwei Strommasten im Berliner Südosten führt seit dem frühen Dienstagmorgen zu erheblichen Einschränkungen. Etwa 43.000 Haushalte, 3.000 Firmen und auch zwei Pflegeheime...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Nach dem Brandanschlag auf Strommasten in Berlin prüft die Polizei nach eigenen Angaben ein Bekennerschreiben. In dem auf der linksradikalen Internetseite „Indymedia“ veröffentlichten Text hieß es, der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
Das Kind kann nicht zur Kita, weil dort die Küche ohne Strom kein Mittagessen zubereiten kann. Und wenn das kleine Kind zu Hause ist, dann ist auch an Arbeit kaum zu denken. Die fehlende Energie aus der...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250909-930-13702/5weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Von Julia Kilian Berlin - Ein Stromausfall im Berliner Südosten trifft Tausende Menschen. Im Bereich Johannisthal seien etwa 50.000 Kunden ohne Strom, sagte ein Sprecher von Stromnetz Berlin . Grund sei...weiterlesen »
Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf Strommasten und Kabel im Berliner Südosten prüft die Polizei einen möglichen Zusammenhang mit einem geplanten Tesla-Entwicklungszentrum in der Gegend. „Ob das eine...weiterlesen »
vor einem Tag - energate-messenger.ch
Berlin (energate) - Im Berliner Südosten mussten knapp 50.000 Menschen am Dienstagmorgen (09.09.2025) ohne Strom in den Tag starten. Grund ist ein großflächiger Stromausfall im Stadtteil Treptow-Köpenick....weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Plötzlich dunkel, Taschenlampen und Kerzen: Nach einem Brandanschlag sind Zehntausende Berliner Haushalte und Firmen ohne Strom. Wie lange müssen sie noch ausharren? Berlin (dpa) - Zehntausende Haushalte...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Plötzlich dunkel, Taschenlampen und Kerzen: Nach einem Brandanschlag sind Zehntausende Berliner Haushalte und Firmen ohne Strom. Wie lange müssen sie noch ausharren? «Es ist nicht davon auszugehen, dass...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Nach dem Brandanschlag auf Strommasten in Berlin prüft die Polizei ein Bekennerschreiben auf einer linksradikalen Plattform. Ziel soll laut dem Text ein Technologiepark sein. Berlin - Nach dem Brandanschlag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach dem Brandanschlag auf Strommasten in Berlin prüft die Polizei ein Bekennerschreiben auf einer linksradikalen Plattform. Ziel soll laut dem Text ein Technologiepark sein. aktualisiert am 9. September...weiterlesen »
Feuer an Strommasten Berlin - Kein Licht, keine Notrufe, geschlossene Geschäfte – eine Brandstiftung zerstört Stromleitungen. Auch Pflegeheime und Patienten sind betroffen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Nach dem Brandanschlag auf Strommasten und Kabel in Berlin prüft die Polizei ein Bekennerschreiben. In dem auf der linksradikalen Internetseite „Indymedia“ veröffentlichten Text hieß es,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Nach Brandanschlag in Berlin prüft Polizei Bekennerschreiben aktualisiert am 9. September 2025 – 14:51 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Nach dem Brandanschlag auf Strommasten in Berlin prüft die Polizei...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Nach dem Brandanschlag auf Strommasten in Berlin prüft die Polizei nach eigenen Angaben ein Bekennerschreiben. In dem auf der linksradikalen Internetseite „Indymedia“ veröffentlichten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Apotheke-Adhoc
In der Nacht zu Dienstag soll es gegen 3 Uhr laut Angaben des Netzbetreibers Stromnetz Berlin zu einem Stromausfall gekommen sein. Der Grund: Zwei Strommasten wurden in Brand gesetzt. So hatten zeitweise...weiterlesen »
Kein Licht, keine Notrufe, geschlossene Geschäfte – eine Brandstiftung zerstört Stromleitungen. Auch Pflegeheime und Patienten sind betroffen. Tausende sind stundenlang ohne Strom. Zehntausende Berliner...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Wegen eines Brandes an zwei Strommasten ist es im Berliner Südosten zu einem großen Stromausfall gekommen. Betroffen waren Teile von Altglienicke, Grünau, Adlershof, Spindlersfeld, Alt-Johannisthal und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Ampeln und Geschäfte lahmgelegt Berliner Stromausfall war Anschlag auf Technologiepark - Bekennerschreiben von einigen „Anarchist:innen” Nach dem Brandanschlag prüft die Polizei ein Bekennerschreiben auf...weiterlesen »
Ampeln und Geschäfte lahmgelegt Berliner Stromausfall: Reparatur kann bis morgen dauern - Polizei prüft Bekennerschreiben auf linksradikaler Internetseite Nach dem Brandanschlag prüft die Polizei ein Bekennerschreiben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Nach dem Brandanschlag auf Strommasten in Berlin prüft die Polizei ein Bekennerschreiben auf einer linksradikalen Plattform. Ziel soll laut dem Text ein Technologiepark sein. Berlin (dpa) - Nach dem Brandanschlag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Nach dem Brandanschlag auf Strommasten in Berlin prüft die Polizei ein Bekennerschreiben auf einer linksradikalen Plattform. Ziel soll laut dem Text ein Technologiepark sein. Weiter schrieben die Autoren:...weiterlesen »
Ampeln und Geschäfte lahmgelegt Berliner Stromausfall: Reparatur kann bis morgen dauern „Diese Dimension ist die absolute Ausnahme“, sagte ein Sprecher von Stromnetz Berlin zur aktuellen Lage in der Hauptstadt....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Nach dem Brandanschlag auf Strommasten in Berlin prüft die Polizei nach eigenen Angaben ein Bekennerschreiben. In dem auf der linksradikalen Internetseite «Indymedia» veröffentlichten Text hieß es, der...weiterlesen »
Kein Licht, keine Notrufe, geschlossene Geschäfte – eine Brandstiftung zerstört Stromleitungen. Auch Pflegeheime und Patienten sind betroffen. Tausende sind stundenlang ohne Strom. Verfasst von: Andreas...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de