vor 3 Stunden - Sächsische
Immer wieder werden US-Politiker Ziel von Angriffen, zuletzt auch Trump-Unterstützer Charlie Kirk. Welche Taten sorgten in den vergangenen Jahren für Aufsehen? Ein Überblick. Orem. Republikanische Politiker...weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
derStandard
tz
Merkur
HNA
kreiszeitung.de
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Stunden - derStandard
Das Attentat auf den rechten Aktivisten Charlie Kirk reiht sich ein in die Eskalation politisch motivierter Gewaltverbrechen in den vergangenen Jahren In den 1960er-Jahren erschütterten die Morde an den...weiterlesen »
Rechte in den USA machen Linke und deren Rhetorik für das Attentat auf den rechtsextremen Aktivisten verantwortlich – und sprechen nun selbst von "Krieg" Alex Jones hielt sich nicht zurück. "Das ist Krieg,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
Der Mord an Charlie Kirk entfacht Debatten über Gewalt. Medien sprechen bereits von einem Krieg. Die politische Lage in den USA spitzt sich zu. Washington, DC – Nach dem tödlichen Attentat auf den rechtsextremenrechtsextremen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
vor 6 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 3 Stunden - Rems-Zeitung
vor 3 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 3 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 3 Stunden - Neue Presse
vor 3 Stunden - OP-marburg
vor 7 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Der rechte Aktivist Charlie Kirk wurde bei einer Veranstaltung an einer Universität ermordet. In den USA nimmt politisch motivierte Gewalt zu. Eine Übersicht über die vergangenen fünf Jahre. Der rechtskonservative...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Die Presse
Der Mord an Charlie Kirk erschüttert die Vereinigten Staaten von Amerika - und ist ein weiteres Zeichen der Spaltung des Landes. Die Attentate gegen Abraham Lincoln, die Kennedy-Brüder oder Martin Luther...weiterlesen »
vor 5 Stunden - nd-aktuell.de
So groß die politische Gegnerschaft auch sei, das Attentat auf Charlie Kirk ist zu verurteilen. Gewalt ist nun mal kontraproduktiv. Ein Kommentar Das Attentat in den USA auf Charlie Kirk war verabscheuungswürdig....weiterlesen »
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - spektrum.de
Dieser Text wurde erstmals am 17. Juli 2024 veröffentlich und am 11. September 2025 nach dem Attentat auf Charlie Kirk aktualisiert. Das Attentat auf den Trump-Unterstützer Charlie Kirk, im Jahr zuvor...weiterlesen »