vor 8 Stunden - n-tv
Die deutsche Autoindustrie drängt auf Lockerungen beim geplanten Verbrenner-Verbot für Neuwagen ab 2035. Doch die EU-Kommissionschefin will nicht nachgeben, wie ein durchgesickertes Strategiepapier zeigt....weiterlesen »
n-tv
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
Abendzeitung
HNA
nordbayern
kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - n-tv
Die Gewerkschaft IG Metall wagt den Schulterschluss mit der kriselnden Autoindustrie. In einem gemeinsamen Forderungspapier werden Steueranreize für E-Autos und "Anpassungen" beim Verbrenner-Aus gefordert....weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
Gewerkschaft und Autoverband drängen auf weniger strenge CO2-Vorschriften und bessere Bedingungen für E-Mobilität in Europa. In der Autokrise seien in einem Jahr über 50.000 Jobs verloren gegangen. Frankfurt/Berlin...weiterlesen »
vor 16 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Gewerkschaft und Autoverband drängen auf weniger strenge CO2-Vorschriften und bessere Bedingungen für E-Mobilität in Europa. In der Autokrise seien in einem Jahr über 50.000 Jobs verloren gegangen. In...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Saarbrücker Zeitung
In der Krise der Autoindustrie fordern IG Metall und der Branchenverband VDA eine Offensive der Politik und weniger Regulierung in Europa. Die E-Mobilität bleibe zwar der zentrale und richtige Weg, um...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Autoverkehr soll umweltfreundlicher werden, doch um die Regulierung gibt es Streit (Archivbild) Copyright: Alicia Windzio/dpa Gewerkschaft und Autoverband drängen auf weniger strenge CO2-Vorschriften...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Abendzeitung
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - nordbayern
Autokrise Frankfurt/Berlin - Gewerkschaft und Autoverband drängen auf weniger strenge CO2-Vorschriften und bessere Bedingungen für E-Mobilität in Europa. In der Autokrise...weiterlesen »
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 16 Stunden - DONAU KURIER
vor 16 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 13 Stunden - sparneuwagen.de
Das Verbrenner-Aus sorgt nach wie vor für Unmut in der Branche. Die maßgeblichen Vertreter der europäischen Automobil-Lobby laufen Sturm gegen die EU-Pläne, zugleich regen sich auch in der Politik Zweifel...weiterlesen »
vor 13 Stunden - electrive.net
Die Lobbyschlacht von Teilen der Autoindustrie gegen die EU-Klimaziele scheint nicht zu fruchten, denn kurz vor dem EU-Autogipfel an diesem Freitag wird deutlich: EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 16 Stunden - FreiePresse
vor 16 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 16 Stunden - Wiesbadener Kurier
Gewerkschaft und Autoverband drängen auf weniger strenge CO2-Vorschriften und bessere Bedingungen für E-Mobilität in Europa. In der Autokrise seien in einem Jahr über 50.000... 11. September 2025 – 17:07...weiterlesen »
vor 16 Stunden - mittelhessen
Frankfurt/Berlin (dpa) - . In der Krise der Autoindustrie fordern IG Metall und der Branchenverband VDA eine Offensive der Politik und weniger Regulierung in Europa. Die E-Mobilität bleibe zwar der zentrale...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Extremnews.com
Die Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Bayern und Niedersachsen fordern eine Reform der Strafen für Hersteller schwerer Nutzfahrzeuge, die fällig werden, wenn die Fahrzeugflotten CO2-Grenzwerte...weiterlesen »
vor 15 Stunden - THE EPOCH TIMES
Deutschland „Leitmarkt“ für autonome Fahrzeuge Streit um das Verbrenner-Aus überschattet IAA Deutschlands Autoindustrie ringt auf der IAA in München um ihre Zukunft. Zwischen glänzenden E-Modellen dominiert...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Bayern und Niedersachsen fordern eine Reform der EU-Klimastrafen für schwere Nutzfahrzeuge. „Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Automobilindustrie für...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Dorstener Zeitung
Gewerkschaft und Autoverband drängen auf weniger strenge CO2-Vorschriften und bessere Bedingungen für E-Mobilität in Europa. In der Autokrise seien in einem Jahr über 50.000 Jobs verloren gegangen. Verfasst...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 16 Stunden - LZ.de
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Wormser Zeitung
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 24 Stunden - Merkur
36 deutsche Regionen droht Jobverlust durch das EU-Verbrenner-Aus 2035. Die Politik fordert Kurskorrektur bei IAA München. Von der Leyen noch ohne Reaktion. München – Das geplante EU -Verbot für Verbrennungsmotoren...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor einem Tag - AutoBild
Die Diskussion für oder gegen ein Aus für neue Verbrenner ab 2035 nimmt an Heftigkeit zu. Aus der Politik mehren sich die Stimmen für mehr Flexibilität, doch spricht nicht auch einiges für das Verbrenner-Aus?...weiterlesen »
vor 21 Stunden - energate-messenger.ch
Straßburg (energate) - In ihrer Rede zur Lage der Union vor dem EU-Parlament hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen Energieautobahnen und eine Beschleunigung des Green-Deals angekündigt. Sie...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Bei der Internationalen Automobilausstellung sorgt das Ende von Verbrennern für hitzige Debatten, die Politik feuert fleißig mit. Und auch am EU-Klimaziel wird gerüttelt Bayerns Ministerpräsident Markus...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Leipziger Zeitung
Es ist, als würde immer wieder dieselbe kaputte Platte aus dem fernen Jahr 1950 gespielt. Rund um die Internationale Automobilausstellung (IAA) maulen wieder diverse deutsche Automanager über das EU-weite...weiterlesen »
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - TAG24
Von Christof Rührmair München - Bei der Eröffnung der IAA Mobility haben sich Politik, Veranstalter und Industrie für Änderungen am geplanten Verbrennerverbot ausgesprochen. "Einseitige politische Festlegungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Der Chef des Stuttgarter Autozulieferers Bosch, Stefan Hartung, fordert eine Abkehr vom Verbrennerausstieg in Europa. "In vielen europäischen Ländern ist weder die Ladeinfrastruktur noch die Nachfrage...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Laut Berechnungen der Umweltorganisation Greenpeace müssten Autofahrer in Europa mit merklichen Zusatzkosten rechnen, wenn das für 2035 geplante Ende der Verbrennungsmotoren in der EU zurückgenommen wird....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Autofahrer in Europa müssten nach Berechnungen der Umweltorganisation Greenpeace mit spürbaren Mehrkosten rechnen, sollte das für 2035 geplante EU-Verbrenner-Aus zurückgenommen werden. Die Organisation...weiterlesen »
Hamburg, 10. 9. 2025 - Setzt sich der Autolobbyverband VDA damit durch, die beschlossenen EU-Abgasgrenzwerte für Neuwagen aufzuweichen, kostet das Autofahrer:innen über die Jahre 2035 bis 2050 EU-weit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - guetsel.de
#Greenpeace #Recherche : Pläne der #Autolobby würde #Autofahrer pro Jahr jeweils Hunderte Euro zusätzlich kosten Hamburg, 10. September 2025 Setzt sich der Autolobbyverband VDA damit durch, die beschlossenen...weiterlesen »