vor 5 Stunden - Merkur
Washington, DC – Die Diskussionen über zunehmende politische Gewalt in den USA nehmen nach dem tödlichen Anschlag auf den rechtsextremen Aktivisten Charlie Kirk in Utah zu. Medien, die der republikanischen...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Basler Zeitung
Extremnews.com
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Watson
Die Presse
vor 5 Stunden - tz
Der tödliche Angriff auf Charlie Kirk entfacht Diskussionen über politische Gewalt in den USA. Das Land erlebt eine Welle von Attentaten. Washington, DC – Die Diskussionen über zunehmende politische Gewalt...weiterlesen »
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - Basler Zeitung
Die Menge auf dem Campus der Utah Valley University in Orem jubelt. «USA, USA, USA!» Hunderte sind gekommen, um Charlie Kirk zu hören. Der rechte Politaktivist ist zu einer der wichtigsten konservativen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Extremnews.com
Das Attentat in den USA auf Charlie Kirk war verabscheuungswürdig. Dieser Satz mag wie eine Floskel wirken, doch einfach fällt er so manchen sich links nennenden Kommentatoren jenseits wie diesseits des...weiterlesen »
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - Watson
Noch ist nicht klar, wer Charlie Kirk erschossen hat, das FBI fahndet nach dem Täter. In der Berichterstattung über das Attentat werden unter anderem Polarisierung und politische Gräben für die Tat verantwortlich...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Das Attentat auf Charlie Kirk sollte Politik und Gesellschaft dazu bewegen, zu einem zivilen Umgangston zurückzukehren. Statt Mäßigung ergehen sich die Parteien und der Präsident in Schuldzuweisungen....weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Das Attentat auf den rechten Aktivisten Charlie Kirk reiht sich ein in die Eskalation politisch motivierter Gewaltverbrechen in den vergangenen Jahren In den 1960er-Jahren erschütterten die Morde an den...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
Der Mord an Charlie Kirk entfacht Debatten über Gewalt. Medien sprechen bereits von einem Krieg. Die politische Lage in den USA spitzt sich zu. Washington, DC – Nach dem tödlichen Attentat auf den rechtsextremenrechtsextremen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - spektrum.de
Dieser Text wurde erstmals am 17. Juli 2024 veröffentlich und am 11. September 2025 nach dem Attentat auf Charlie Kirk aktualisiert. Das Attentat auf den Trump-Unterstützer Charlie Kirk, im Jahr zuvor...weiterlesen »
vor 20 Stunden - nd-aktuell.de
So groß die politische Gegnerschaft auch sei, das Attentat auf Charlie Kirk ist zu verurteilen. Gewalt ist nun mal kontraproduktiv. Ein Kommentar Das Attentat in den USA auf Charlie Kirk war verabscheuungswürdig....weiterlesen »
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de