vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Zu dem Unfall kam es um kurz nach 11 Uhr an der Kreuzung Hovalstraße mit der Eyslerstraße im Ortsgebiet. Eine 15-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land war mit ihrem Moped in Richtung Osten unterwegs. Eine 82-Jährige...weiterlesen »
OÖNachrichten
meinbezirk.at
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Bei Bezügen darüber gibt es einen Fixbetrag von 67,50 Euro. Im Schnitt wird die Anpassung so 2,25 Prozent betragen. Die Seniorenvertreter haben diesen Koalitionskompromiss schon zuvor abgelehnt. Sie wollten...weiterlesen »
Der junge Mühlviertler kam nämlich nicht wie geplant im Spital zur Welt, sondern zuhause. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem 6. Juli, wurden die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes um 01.55 Uhr zu einem...weiterlesen »
vor 9 Stunden - meinbezirk.at
In der Nacht auf den 6. Juli 2025, wurden die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes um 1.55 Uhr zu einem besonderen Einsatz gerufen: der Geburt des kleinen Laurin. Bereits beim Notruf zeigte sich die Dringlichkeit...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Der 25-jähriger Serbe aus dem Bezirk Braunau fuhr gegen 14:25 Uhr mit seinem Auto auf der B147 von einem Firmengelände Richtung Stadtplatz Mattighofen. Als der 25-Jährige auf die Gegenfahrbahn geriet,...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Euro-Wächter um Notenbankchefin Christine Lagarde beließen den Leitzins bei 2,0 Prozent. Über diesen Satz steuert die EZB maßgeblich ihre Geldpolitik. Der Hauptrefinanzierung-Zinssatz bleibt bei 2,15...weiterlesen »
Sechs Gemeinden aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung – Puchenau, Ottensheim, Walding, Goldwörth, St. Gotthard und Feldkirchen – schließen sich damit zusammen, um die Interessen der regionalen Unternehmer zu...weiterlesen »