vor 3 Stunden - OÖNachrichten
„Wow! Da habt’s ja was wirklich Cooles. Schaut extrem gut aus!“ Wenn wie am Tag der offenen Tür zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Promenaden Galerien in Linz strömen, dann sind auch Führungen...weiterlesen »
OÖNachrichten
Der 16-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, wie es von der Polizei am Freitag hieß. Der Auslöser des Konflikts war für die Ermittler noch nicht klar. Das Opfer, das bei der Attacke...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Zu dem Unfall kam es um kurz nach 11 Uhr an der Kreuzung Hovalstraße mit der Eyslerstraße im Ortsgebiet. Eine 15-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land war mit ihrem Moped in Richtung Osten unterwegs. Eine 82-Jährige...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Normalerweise stellen Journalisten – im Idealfall kritische, investigative, bohrende – Fragen, „doch diesmal drehen wir die Rollen um, fordern Sie uns heraus!“ Die wissbegierige Leserschaft, die den Weg...weiterlesen »
Kurz vor Ende der Transferzeit verstärkten sich die Grasshoppers Zürich mit Innenverteidiger Abdoulaye Diaby von St. Gallen. "Aufgrund seiner Körpergröße ist er sehr kopfballstark und gibt uns Robustheit...weiterlesen »
vor 11 Stunden - OÖNachrichten
Im Ortsteil Karling haben Bewohnerinnen und Bewohner große Eigeninitiative gezeigt und einen Spielplatz und eine Begegnungszone selbst umgesetzt. Am Sonntag, 14. September, wird ab 10 Uhr die Eröffnung...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OÖNachrichten
80 Jahre OÖNachrichten, 80 Jahre Tagespost: Es ist eine bewegte Geschichte, die die OÖN und ihre Vorgängerin durchlebt haben - tief verwurzelt in Oberösterreich und Seite an Seite mit den Menschen im Land....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Festnahme waren umfangreiche Ermittlungen des Bundeskriminalamtes mit dem Landeskriminalamt Oberösterreich vorangegangen. Der Zugriff am 1. August erfolgte durch die Cobra, teilte die Polizei am Donnerstag...weiterlesen »
Wegen des schlechten Wetters war eine Hubschrauberbergung der Schwerverletzten nicht möglich, Rettungskräfte mussten zu Fuß aufsteigen und die Frau vom Berg tragen, berichtete die Polizei. Die 46-Jährige...weiterlesen »