vor 4 Stunden - RP Online
Als Präsidentin des Deutschen Bundestags predigt Julia Klöckner gerne Neutralität. Doch seitdem die CDU-Politikerin vor knapp einem halben Jahr in ihr Amt gekommen ist, hat sie persönlich eher das Gegenteil...weiterlesen »
RP Online
Merkur
Leipziger Volkszeitung
Sächsische
THE EPOCH TIMES
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
vor 11 Stunden - Merkur
Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) beklagt den Einfluss von Social Media auf das Parlament. Welchen Einfluss hat sie auf die Debattenkultur? Berlin – Der scheidende Grünen-Politiker Robert Habeck...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Die Bundestagspräsidentin musste harsche Kritik von Grünen-Politikern an ihrer Amtsführung einstecken. Das lässt Julia Klöckner nicht auf sich sitzen. Augsburg/Berlin. Bundestagspräsidentin Julia Klöckner...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Sächsische
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 12 Stunden - THE EPOCH TIMES
Digitale Medien Bundestagspräsidentin Klöckner: „Bundestag war noch nie so polarisiert wie heute“ Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) beklagt den Einfluss von Online-Netzwerken auf die Debattenkultur...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 13 Stunden - Rems-Zeitung
vor 13 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 13 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 13 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 13 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - OP-marburg
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 19 Stunden - Augsburger Allgemeine
Frau Klöckner, als Bundestagspräsidentin wollen Sie zum Ausgleich gesellschaftlicher Spannungen beitragen, die nicht zuletzt auch im Parlament zutage treten. Was würden Sie sagen, nach knapp einem halben...weiterlesen »
vor 20 Stunden - wsws.org
Die Behauptung von SPD, Linkspartei, Gewerkschaften und Medien, ein Bündnis aller sogenannten „Demokraten“ werde den Aufstieg der AfD stoppen, wird täglich widerlegt. Vor wenigen Tagen veröffentlichte...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Der Bundestag ist der Spiegel der politischen Debattenkultur. Doch da Hass, Hetze und Herabwürdigungen inzwischen zum Alltag gehören, fordern SPD und CDU strengere Regeln und höhere Strafen. Manchen geht...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Im Bundestag gelten strenge Regeln: Neu sind Sticker auf den Geräten verboten. Auch dürfen keine Fotoaufnahmen im Saal gemacht werden. Julia Klöckner verbietet Sticker auf Laptops im Bundestag. Handytelefonate...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
Mehrheitlich hat der Rat der Stadt Göttingen am Freitag für die Einleitung eines AfD-Verbots gestimmt. Mit der Resolution wollen die Göttinger Politiker nach eigenen Angaben ein Zeichen für die Demokratie...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Geschäftsordnung nach 45 Jahren reformiert Bundestag will Ordnungsgelder gegen pöbelnde Abgeordneten verdoppeln Höhere Strafen für pöbelnde Abgeordnete, gestrichene Zuschüsse für verpasste Sitzungen und...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Der Bundestag debattiert über eine Reform seiner Geschäftsordnung. Die Sanktionen für Beleidigungen sollen verschärft, Abwahlen geregelt werden. Diesen Artikel teilen Berlin taz | Die Geschäftsordnung...weiterlesen »
vor einem Tag - Queer.de
AfD-Abgeordnete pöbeln gerne – insbesondere gegen trans Menschen. Das soll bald teurer werden. Höhere Strafen für pöbelnde Abgeordnete, gestrichene Zuschüsse für verpasste Sitzungen und neue Regeln für...weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
In einer Berliner Politlandschaft voller Profilierungsdefizite sticht eine Persönlichkeit hervor: Bundestagspräsidentin Julia Klöckner. Mit klarer Haltung, sichtbarer Präsenz und einer authentischen Interpretation...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
In der aktuellen Legislaturperiode wurden bis zum letzten Sitzungstag vor der Sommerpause am 11. Juli 2025 insgesamt 13 Ordnungsrufe erteilt. Der Großteil (zwölf Ordnungsrufe) richtete sich an Abgeordnete...weiterlesen »