vor 5 Stunden - inSuedthueringen.de
Zeitgleich mit dem russischen Großmanöver „Sapad“ verlegt die Bundeswehr tausende Soldaten nach Litauen – auch aus Bad Salzungen. Das Signal an Putin: „Die Truppe ist einsatzbereit.“ Die in Thüringen und...weiterlesen »
inSuedthueringen.de
euronews
Extremnews.com
Spiegel
Cicero
T-online
NOZ.de
vor einem Tag - euronews
Die Bundeswehr und die russischen Streitkräfte üben derzeit nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Während im Baltikum rund 8.000 Bundeswehr-Soldaten im Rahmen der Großübung "Quadriga 2025" den Ernstfall...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Die Bundeswehr beobachtet die russische Militärübung in Weißrussland nach eigenen Angaben "sehr genau". "Man hat natürlich ein Lagebild über die Luftlage, über die Landlage, über die Seelage", sagte...weiterlesen »
Der Vorschlag, russische Drohnen, die der Nato gefährlich werden könnten, bereits außerhalb des Bündnisterritoriums abzuschießen, stößt bei der BSW-Vorsitzenden Sahra Wagenknecht auf Empörung. "Die Debatte...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Deutschland reagiert diplomatisch auf das Eindringen von mehr als einem Dutzend russischer Drohnen in den Luftraum des Nato -Verbündeten Polen am Mittwoch. Das Auswärtige Amt hat den den russischen Botschafter...weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
Das russisch-belarussische Militärmanöver Sapad 2025 testet Russlands Szenarien gegen den Westen. Sicherheitsexperte Ralph Thiele kritisiert: Die Nato ist unzureichend vorbereitet. Drohnen, elektronische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Der "Suwalki-Korridor" wird häufig als Schwachstelle der Nato bezeichnet. Doch warum ist dieser Ort so gefährlich? Mit Beginn der belarussisch-russischen Militärübung "Sapad 2025" rückt der sogenannte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - NOZ.de
Mit scharfen Worten reagiert BSW-Chefin Sahra Wagenknecht auf einen Vorschlag aus dem Verteidigungsausschuss des Bundestages – und spricht einem CDU-Politiker die Eignung für sein Amt ab. Der Vorschlag,...weiterlesen »