vor 3 Stunden - Merkur
Seit dem Überflug mehrerer russischer Drohnen wächst in Deutschland die Sorge vor einer Eskalation. 62 Prozent der Deutschen mit einem Angriff auf einen NATO-Staat. Warschau/Berlin – Seit Februar 2022...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Süddeutsche
WAZ
nrz.de
T-online
Neue Westfälische
Die Presse
op-online.de
vor 3 Stunden - tz
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - Süddeutsche
Der US-Präsident will nur dann Sanktionen gegen Russland verhängen, wenn die Nato-Partner Moskau kein Öl mehr abkaufen und zudem China mit Zöllen bestrafen. In Brüssel wecken diese unrealistischen Forderungen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - WAZ
Mehr als 200 ukrainische Drohnen will das russische Militär vor wenigen Tagen abgefangen haben, über den Regionen Brjansk, Smolensk und St. Petersburg. Wie viele Drohnen genau das ukrainische Militär über...weiterlesen »
vor 4 Stunden - nrz.de
vor 4 Stunden - T-online
In Polen und Rumänien steigen kurzzeitig Kampfjets auf. In Russland brennt eine Ölanlage. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 14. September Die Ukraine benötigt 2026 mindestens 120 Milliarden Dollar...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Neue Westfälische
Russland überzieht die Ukraine mit schweren Angriffen. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveticker.weiterlesen »
vor 5 Stunden - Die Presse
Die Mittel seien unerlässlich, um die Linien zu halten, mehr Drohnen und andere Waffen zu produzieren, den Luftraum zu schützen und jede weitere russische Aggression abzuschrecken. „Wenn wir weniger Geld...weiterlesen »
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 3 Stunden - Kurierverlag.de
vor 4 Stunden - HARZ KURIER
vor 6 Stunden - n-tv
Die Ausgaben für den Verteidigungskampf gegen die russischen Truppen steigen nach ukrainischen Angaben stetig. Für das kommende Jahr soll das Budget verdoppelt werden. Ansonsten drohen laut dem zuständigen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
Die neue UN-Versammlungspräsidentin denkt über Frieden in der Ukraine nach. Eine Blauhelm-Mission könnte ihrer Ansicht nach Teil der Lösung sein. New York – Der Ukraine-Krieg dauert an, diplomatische Lösungen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Volarberg Online
Nach dem mutmaßlichen Eindringen russischer Drohnen in den Nato-Luftraum haben Polen und Rumänien Kampfjets aufsteigen lassen. Die Vorfälle am Samstag wecken Sorgen vor einer gezielten Provokation durch...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
Der US-Präsident will nur dann Sanktionen gegen Russland verhängen, wenn alle Nato-Mitglieder ihre Ölkäufe mit Moskau einstellen und hohe Zölle auf chinesische Produkte erheben. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Nach russischen Angaben hat das Militär im Rahmen des "Sapad"-Manövers eine Hyperschallrakete getestet. Demnach wurde ein Ziel getroffen. Russland hat nach eigenen Angaben eine Hyperschall-Rakete erfolgreich...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kurier
Selenskij fordert von den Verbündeten einen Stopp des Kaufs von russischem Öl. Die Republikaner erhöhen Druck auf Trump bei Sanktionen gegen Moskau. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Tagesschau
Nach einem ukrainischen Drohnenangriff ist nach russischen Angaben in einer großen Raffinerie ein Brand ausgebrochen. Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert die Verbündeten auf, den Kauf von russischem...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Die Presse
Donald Trump hatte zuvor erklärt, die USA würden Sanktionen nur dann mittragen, wenn alle Nato-Mitglieder dem zustimmen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij fordert die Verbündeten auf, den Kauf...weiterlesen »
vor 7 Stunden - BRF Nachrichten
Nach dem Abschuss mutmaßlich russischer Drohnen in Polen in der vergangenen Woche ist es dort und in Rumänien zu weiteren Vorfällen gekommen. In Polen stiegen wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk ist besorgt über die russischen Drohnen. Copyright: afp Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Spiegel
Die Ukraine benötigt nach eigenen Angaben im nächsten Jahr mindestens 120 Milliarden Dollar (102,3 Milliarden Euro), um die russischen Angreifer zu bekämpfen. Zudem sei ein ähnlicher Betrag zur »Aufrechterhaltung...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Mit dem Verkauf von Kohle, Öl und Gas finanziert der russische Machthaber Wladimir Putin in Teilen seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine , der seit mehr als drei Jahren andauert. Mit Sanktionen versucht...weiterlesen »
vor 7 Stunden - news38.de
Seit inzwischen 1298 Tagen (Stand 14. September) tobt in der Ukraine ein brutaler Krieg. Sowohl auf ukrainischer als auch auf russischer Seite gibt es hunderttausende Todesopfer. Kreml-Chef Putin hält...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Tagesschau
Seit Monaten diskutieren die Verbündeten der Ukraine darüber, wie ein möglicher Frieden im Land abgesichert werden kann. Die neue Präsidentin der UN-Vollversammlung, Baerbock, hält eine Beteiligung von...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Nach dem Abschuss russischer Drohnen in Polen ist es dort und in...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Sächsische
Die Grünen-Politikerin ist seit kurzem in New York bei den Vereinten Nationen tätig. Die könnten ihrer Meinung nach auch im Ukraine-Krieg zu einer Lösung beitragen. Berlin. Die Präsidentin der UN-Vollversammlung,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 9 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In der großen russischen Erdölraffinerie Kirischi ist durch eine Drohne ein Feuer ausgebrochen. Der Brand in der Anlage im Nordwesten von Russland sei inzwischen gelöscht, teilte Gouverneur Alexander Drosdenko...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die USA versuchen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kurier
Die Ukraine benötigt bis 2026 mindestens 120 Milliarden Dollar für Verteidigung. Ansonsten riskiere man weiteres Land an Russland zu verlieren. Die Ukraine braucht nach eigenen Angaben im nächsten Jahr...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
"Ich fordere alle Partner auf, keine Ausreden mehr zu suchen, um keine Sanktionen zu verhängen", schrieb Selenskyj auf X. US-Präsident Donald Trump hatte zuvor erklärt, die USA würden Sanktionen nur dann...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Wirtschaft.com
US-Präsident Donald Trump stellte bereits Russland-Sanktionen in Aussicht. Für das Verhängen weiterer Strafmaßnahmen nannte der Republikaner jetzt aber Bedingungen.weiterlesen »
vor 8 Stunden - THE EPOCH TIMES
Ukraine braucht über 200 Milliarden Euro Baerbock: Blauhelm-Mission könnte Friedensabkommen in Ukraine absichern Die Ukraine braucht 2026 mindestens 102,3 Milliarden Euro im Kampf gegen Russland. Das sagt...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
Die russischen Drohnengeschwader in Polens Luftraum schrecken den Westen auf. Mehr als 60 Prozent der Deutschen fürchtet einen baldigen Angriff der Kremltruppen auf Nato-Terrain. Laut Umfrage plädiert...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Rems-Zeitung
vor 9 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 9 Stunden - Neue Presse
vor 9 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 9 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 9 Stunden - OP-marburg
vor 12 Stunden - FAZ
Auch deutsche Eurofighter wurden alarmiert, als eine russische Drohne über Rumänien flog. In Polen stiegen Kampfflugzeuge „präventiv“ auf. Der ukrainische Präsident ruft die Europäer auf, nicht mehr an...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Polens Regierungschef Tusk glaubt nicht an Versehen der Russen - und lässt erneut Kampfjets aufsteigen. (Archivbild) Copyright: Marian Zubrzycki/PAP/dpa Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kölnische Rundschau
Nach Putins Drohnen-Eskalation beginnt nun ein bedrohliches Manöver an der Nato-Ostflanke. Deutschland und Polen ergreifen Maßnahmen. Als Reaktion auf die Verletzung des polnischen Luftraums durch zahlreiche...weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem "gefährlichen" Vorfall. Nach...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Warschau/Bukarest - Nach dem Abschuss russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Russland steht im Verdacht, die im Ukraine-Krieg in den Grenzregionen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem „gefährlichen“ Vorfall. Warschau/Bukarest...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem „gefährlichen“ Vorfall. Nach...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Nach dem Abschuss russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Russland steht im Verdacht, die im Ukraine-Krieg in den Grenzregionen eingesetzten Drohnen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - nordbayern
Nato reagiert alarmiert Warschau/Bukarest - Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem «gefährlichen» Vorfall. Nach...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem «gefährlichen» Vorfall. Warschau/Bukarest...weiterlesen »
vor 13 Stunden - n-tv
Im US-Kongress liegt ein Gesetz auf Eis, das Zölle und Sanktionen für die Käufer russischen Öls vorsieht. Während US-Präsident Trump weiter zögert, wollen zwei Republikaner das Vorhaben beschleunigt durchdrücken....weiterlesen »
vor 13 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bei einer Explosion auf einer Bahnstrecke im Westen Russlands sind am Samstag nach Behördenangaben zwei Menschen getötet worden. Ein Sprengsatz sei während einer Gleis-Inspektion in der Region Orjol detoniert,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Wiesbadener Kurier
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem... aktualisiert am 14. September...weiterlesen »
vor 13 Stunden - mittelhessen
Warschau/Bukarest (dpa) - . Nach dem Abschuss russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Russland steht im Verdacht, die im Ukraine-Krieg in den...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Spiegel
Die neue Präsidentin der Uno -Vollversammlung, Annalena Baerbock , hält eine Beteiligung von Blauhelmtruppen der Vereinten Nationen an einer Friedenslösung im Ukrainekrieg für möglich. »Wenn es zu einem...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Salzburger Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert die Verbündeten auf, den Kauf von russischem Öl einzustellen. "Ich fordere alle Partner auf, keine Ausreden mehr zu suchen, um keine Sanktionen zu...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Volarberg Online
vor 13 Stunden - FreiePresse
vor 13 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 14 Stunden - T-online
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten russischen Provokationen aus. Nach...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Warschau/Bukarest - Nach dem Abschuss mutmaßlich russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Drohnen, die im Ukraine-Krieg von Moskau in den Grenzregionen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten russischen Provokationen aus. Warschau/Bukarest...weiterlesen »
vor 14 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 14 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Nach dem Abschuss mutmaßlich russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Drohnen, die im Ukraine-Krieg von Moskau in den Grenzregionen eingesetzt...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Abendzeitung
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - nordbayern
Bündnisverteidigung Warschau/Bukarest - Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue...weiterlesen »
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - DONAU KURIER
vor 15 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 13 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem „gefährlichen“ Vorfall. Verfasst...weiterlesen »
vor 15 Stunden - n-tv
Die russischen Drohnengeschwader in Polens Luftraum haben den Westen aufgeschreckt. Mehr als 60 Prozent der Deutschen fürchtet einen baldigen Angriff der Kremltruppen auf Nato-Terrain. Laut Umfrage plädiert...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 14 Stunden - Neue Westfälische
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - Welle Niederrhein
vor 14 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - News894.de
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem «gefährlichen» Vorfall. In der...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten... 14. September 2025 – 02:30 Uhr...weiterlesen »
vor 14 Stunden - FreiePresse
vor 15 Stunden - mittelhessen
Warschau/Bukarest (dpa) - . Nach dem Abschuss mutmaßlich russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Drohnen, die im Ukraine-Krieg von Moskau in den...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Sehr viele Bürger fürchten einen russischen Angriff auf einen Nato-Staat, wie eine Insa-Umfrage zeigt. Eine Mehrheit ist für einen Stopp russischer Öl- und Gaslieferungen Nach dem Eindringen russischer...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert die Verbündeten auf, den Kauf von russischem Öl einzustellen. “Ich fordere alle Partner auf, keine Ausreden mehr zu suchen,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Dorstener Zeitung
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten russischen Provokationen aus. Verfasst...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - Welle Niederrhein
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - News894.de
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten russischen Provokationen aus. In...weiterlesen »
vor 15 Stunden - LZ.de
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
vor 19 Stunden - Spiegel
Das rumänische Militär hat Kampfjets aufsteigen lassen, nachdem eine offenbar russische Drohne den Luftraum verletzt haben soll. Zwei F-16-Kampfflugzeuge seien entsandt worden, um die Situation zu überwachen,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Sächsische
Seit dreieinhalb Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg, Friedensbemühungen verliefen bisher erfolglos. Russische Drohnen in Polen haben die Nato nun in Alarmbereitschaft...weiterlesen »
vor 20 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Rumänien hat eine Verletzung seines Luftraums durch eine russische Drohne gemeldet. Wie das Verteidigungsministerium in Bukarest mitteilte, flog die Drohne während eines russischen Angriffs auf die Infrastruktur...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 20 Stunden - n-tv
Bei jedem größeren Angriff auf den Westen der Ukraine lässt Polen Kampfjets aufsteigen. Doch nach dem Angriff Mittwochnacht, als viele russische Drohnen weit in den polnischen Luftraum eindringen, ist...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Stern
In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine Kampfjets in die Luft gestiegen. Wie das Führungskommando der polnischen Armee in Warschau mitteilte,...weiterlesen »
Wochen nach dem Gipfeltreffen in Alaska mit US-Präsident Donald Trump testet Russlands Staatschef Wladimir Putin seine Grenzen weiter aus: Nach massiven Angriffen auf die Ukraine lässt Moskau Drohnen über...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 20 Stunden - Tagesschau
Die Nervosität an der NATO-Ostflanke ist groß: In Polen wurde die Luftverteidigung in Bereitschaft versetzt, die Smartphones vieler Menschen erhielten Warnmeldungen. Über Rumänien verfolgten zwei F-16-Jets...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Wie das Führungskommando der polnischen Armee in Warschau mitteilte, seien die bodengestützten Luftabwehrsysteme am Nachmittag in höchste Bereitschaft versetzt worden. Solche Maßnahmen sind nicht ungewöhnlich,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Watson
Die erhöhte Alarmbereitschaft in Polen, die am Samstag aufgrund der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine ausgerufen wurde, ist nach zwei Stunden wieder aufgehoben...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine am Samstag Kampfjets in die Luft gestiegen. Wie die polnische Armee in Warschau...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Luxemburger Wort
vor 21 Stunden - Abendzeitung
vor 21 Stunden - Sächsische
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Auch in Rumänien sichtete die Armee erneut eine Drohne an der Grenze zur Ukraine. Warschau....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 21 Stunden - Merkur
Warschau/Bukarest - In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine Kampfjets in die Luft gestiegen. Wie das Führungskommando der polnischen Armee in...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Auch in Rumänien sichtete die Armee erneut eine Drohne an der Grenze zur Ukraine. In...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Auch in Rumänien sichtete die Armee erneut eine Drohne an der Grenze zur Ukraine. Warschau/Bukarest...weiterlesen »
vor 21 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 21 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Mann geht an einem beschädigten Haus vorbei, nachdem russische Drohnen den polnischen Luftraum verletzt haben. (Archivbild) Copyright: Czarek Sokolowski/AP/dpa Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 21 Stunden - nordbayern
Bündnisverteidigung Warschau/Bukarest - Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Auch in Rumänien...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
vor 22 Stunden - T-online
In Polen und Rumänien steigen kurzzeitig Kampfjets auf. In Russland brennt eine Ölanlage. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 13. September Rumänien hat wegen einer Drohne im Luftraum des Landes Kampfflugzeuge...weiterlesen »
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf die Ukraine hat Polen kurzzeitig Kampfjets aufsteigen lassen. Der Start der Abfangjäger gilt als Vorsichtsmaßnahme. In Polen sind wegen der Gefahr...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 19 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 19 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 19 Stunden - OP-marburg
vor 19 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 19 Stunden - Rems-Zeitung
vor 19 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 20 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - Kurier
Die Maßnahmen dienen der Vorsorge. In der vergangenen Woche waren mehrere mutmaßlich russische Drohnen in Polen eingeschlagen. In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Warschau/Bukarest (dpa) - . In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine Kampfjets in die Luft gestiegen. Wie das Führungskommando der polnischen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - TAG24
Ukraine - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) hat Kreml-Chef Wladimir Putin (72) vorgeworfen, die Ukraine weiterhin vollständig einnehmen zu wollen. "Putins Ziel ist es, die gesamte Ukraine...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine wurde die polnische Luftabwehr aktiv. In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Neue Westfälische
vor 21 Stunden - FreiePresse
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Auch in Rumänien sichtete die Armee erneut eine Drohne an... 13. September 2025 – 19:39...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Salzburger Nachrichten
In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine am Samstag Kampfjets in die Luft gestiegen. Wie das Führungskommando der polnischen Armee in Warschau...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Volarberg Online
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 23 Stunden - Sächsische
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf die Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Das gilt als Vorsichtmaßnahme. Warschau. In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 23 Stunden - Tagesschau
Russland meldet ein weiteres Vordringen in der Ukraine. Nahe des strategisch wichtigen Kupiansk gruben Truppen offenbar Tunnel unter dem Fluss Oskil, um schnell in die Stadt einzudringen. Die Ukraine dementiert...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter voranzukommen in der Gegend. Die Kämpfe um die Frontstadt Kupjansk...weiterlesen »
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
Rumänien alarmiert Bevölkerung Polen und Rumänien zwei Stunden in Alarmbereitschaft wegen Drohnen Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen...weiterlesen »
Die Kämpfe um die Frontstadt Kupjansk im Osten der ukrainischen Region Charkiw nehmen nach Angaben von Militärbeobachtern an Schärfe zu. Russischen Soldaten sei es gelungen, in kleinen Gruppen durch eine...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 21 Stunden - Rems-Zeitung
vor 21 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 21 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 21 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 21 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 21 Stunden - Neue Presse
vor 21 Stunden - OP-marburg
vor 21 Stunden - Dorstener Zeitung
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Auch in Rumänien sichtete die Armee erneut eine Drohne an der Grenze zur Ukraine. Verfasst...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 24 Stunden - T-online
In Russland kommt es zu einem Brand nach einem Drohnenangriff. Ein Bericht nennt neue Zahlen zu gefallenen russischen Soldaten. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 13. September Ein Drohnenangriff...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - Welle Niederrhein
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - News894.de
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Auch in Rumänien sichtete die Armee erneut eine Drohne an der Grenze zur Ukraine. Der...weiterlesen »
vor 21 Stunden - LZ.de
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Spiegel
US-Präsident Donald Trump hat seine Bereitschaft zu schärferen Sanktionen gegen Russland verkündet. Gleichzeitig machte Trump dies aber davon abhängig, dass alle Nato -Verbündeten den Kauf von russischem...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Der US-Präsident will den Ukraine-Krieg beenden, indem keiner mehr russisches Öl kauft und Peking geschwächt wird. US-Präsident Donald Trump ist bereit zu US-Sanktionen gegen Russland, wenn alle NATO-Staaten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - BRF Nachrichten
US-Präsident Donald Trump knüpft weitere Russland-Sanktionen der Vereinigten Staaten an klare Bedingungen. Der US-Präsident fordert, dass alle Nato-Staaten einheitliche Zölle von bis zu 100 Prozent auf...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der US-Präsident zeigt sich enttäuscht über den russischen Präsidenten. Kurz nach seiner Freilassung wird Mikola Statkewitsch in Belarus vermisst. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 13. September...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Luxemburger Wort
US-Präsident Donald Trump hat weitere Russland-Sanktionen der Vereinigten Staaten daran geknüpft, dass alle Nato-Staaten hohe Zölle auf chinesische Importe erheben und kein russisches Öl mehr kaufen. „Ich...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - Watson
US-Präsident Donald Trump hat weitere Russland-Sanktionen der Vereinigten Staaten daran geknüpft, dass alle Nato-Staaten hohe Zölle auf chinesische Importe erheben und kein russisches Öl mehr kaufen. «Ich...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Kämpfe um die Frontstadt Kupjansk verschärfen sich. Russischen Soldaten dürfte der Vorstoß durch einen Tunnel gelungen sein, die Ukraine beschwichtigt. Die Kämpfe um die Frontstadt Kupjansk im Osten...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump ist bereit zu US-Sanktionen gegen Russland. Trump stellt allerdings eine Bedingung: US-Sanktionen soll es nur geben, wenn alle NATO-Staaten den Kauf von russischem Öl einstellten,...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
US-Präsident Trump knüpft neue Sanktionen gegen Russland an Bedingungen, die alle Nato-Mitglieder erfüllen müssten. Den Krieg in der Ukraine, bezeichnet er als „tödlich, aber lächerlich“. Washington. US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die russische Armee hat nach eigenen Angaben eine weitere Ortschaft in der ukrainischen Region Dnipropetrowsk eingenommen. Das Verteidigungsministerium in Moskau meldete am Samstag die Einnahme des nahe...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in der Ukraine Kupjansk - Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - FAZ
„Wenn alle NATO-Staaten aufhören, Öl von Russland zu kaufen“ +++ UN-Botschafterin: USA werden jeden Zentimeter NATO-Territorium verteidigen +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Russische Drohnen in Polen versetzen die Weltgemeinschaft in Alarmbereitschaft. Zahlreiche Staaten sprechen sich klar gegen Putins Vorgehen aus. Während Trump sich zunächst vorsichtiger äußert, legt seine...weiterlesen »
Der US-Präsident will, dass alle Nato-Mitglieder bei Sanktionen gegen Russland mitziehen, um den Ukraine-Krieg zu stoppen. Er fordert zudem Sekundärsanktionen gegen China. US-Präsident Donald Trump ist...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Donald Trump hat auf Truth Social harte Sanktionen gegen Russland in Aussicht gestellt. Der US-Präsident fordert ein gemeinsames Vorgehen aller Nato-Staaten, ein Ende der Ölimporte aus Russland und hohe...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Seit Monaten wird um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine gekämpft. Jetzt sind russische Truppen mit einem Trick weiter vorgedrungen. Kupjansk – Der Ukraine-Krieg geht unvermindert weiter. Russische...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Mehr als zwei Dutzend Länder haben bei den Vereinten Nationen ihre große Besorgnis angesichts der Verletzungen des polnischen Luftraums durch russische Drohnen ausgedrückt. Eine entsprechende Erklärung...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter voranzukommen in der Gegend. aktualisiert am 13. September...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Kupjansk (dpa) - . Die Kämpfe um die Frontstadt Kupjansk im Osten der ukrainischen Region Charkiw nehmen nach Angaben von Militärbeobachtern an Schärfe zu. Russischen Soldaten sei es gelungen, in kleinen...weiterlesen »
Nach den Verletzungen des polnischen Luftraums durch russische Drohnen hat die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen versichert, dass Amerika fest an der Seite seiner Nato-Verbündeten steht. „Seien...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben unter bestimmten Bedingungen bereit, "umfassende Sanktionen" gegen Russland zu verhängen. Voraussetzung sei, dass "alle Nato-Staaten sich darauf geeinigt...weiterlesen »
Russische Soldaten bedanken sich per Video für Spenden. Doch sie verraten damit zugleich ihren Aufenthaltsort. Ein Video, das in sozialen Netzwerken geteilt wurde, gibt Aufschluss über russische Truppenbewegungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP/dpa US-Präsident Donald Trump hat weitere Russland-Sanktionen der Vereinigten Staaten daran geknüpft, dass alle NATO-Staaten hohe Zölle auf chinesische Importe erheben...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP Die russische Armee hat nach eigenen Angaben eine weitere Ortschaft in der ukrainischen Region Dnipropetrowsk eingenommen. Das Verteidigungsministerium in Moskau meldete...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter voranzukommen in der Gegend. Kupjansk (dpa) - Die Kämpfe um...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter voranzukommen in der Gegend. Kupjansk ist ein strategisch wichtiger...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, in der Gegend weiter voranzukommen. Russische Soldaten sind über eine...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Krieg beenden Trump stellt Bedingungen für Sanktionen gegen Russland US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben unter bestimmten Bedingungen bereit, „umfassende Sanktionen“ gegen Russland zu verhängen....weiterlesen »
Putin verschärft seinen hybriden Krieg gegen den Westen. Nun lässt er Kampfdrohnen nach Polen fliegen. Das könnte erst der Anfang der Eskalation sein. Wladimir Putin liest jeden Tag als Erstes die Lagemeldungen...weiterlesen »
Deutschland kann einer Analyse zufolge 250 Raketen im Jahr abwehren. Ein Witz, wenn man weiß, dass Putin geschätzte 3000 auf Lager hat. Unlängst hat eine russische Rakete den Sitz der ukrainischen Ministerpräsidentin...weiterlesen »
Auch in der Region Charkiw sind die russischen Truppen weiter in der Offensive. Besonders umkämpft ist der strategisch wichtige Verkehrsknotenpunkt Kupjansk. Dort nutzt Putins Militär einen Trick, um vorzudringen....weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Im Osten der Ukraine nehmen die Kämpfe um die Frontstadt Kupjansk an Schärfe zu. Russischen Soldaten sei es gelungen, in kleinen Gruppen durch eine unterirdische Röhre in die Stadt einzudringen, berichten...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
KUPJANSK: Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter voranzukommen in der Gegend. Die Kämpfe um die Frontstadt...weiterlesen »
Wladimir Putins andauernde Angriffe auf die Ukraine bringen Donald Trump in Rage. Der US-Präsident fordert ein hartes Durchgreifen, nennt aber keine Maßnahmen. US-Präsident Donald Trump hat erklärt, seine...weiterlesen »
Während Russland und Belarus ihr Militärmanöver "Sapad-2025" abhalten, hat Polen die Grenze dichtgemacht. Die Maßnahme sorgt für Chaos. Die vollständige Schließung der polnisch-belarussischen Grenze hat...weiterlesen »
Es war gegen Ende des von der «Aargauer Zeitung» organisierten Rampe-Talks in Aarau zum Thema Krieg in der Ukraine, als der Chefredaktor Fabian Hägler die Frage stellte, die so viele Menschen beschäftigt:...weiterlesen »
Erneut äussert sich Donald Trump zu den russischen Angriffen auf die Ukraine. Seine Geduld mit Putin sei langsam zu Ende, so der US-Präsident. Seine Geduld mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin...weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Wie gefährlich ist das Manöver "Sapad 2025" für die Nato? Der Militärexperte...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter voranzukommen in der Gegend. Kupjansk - Die Kämpfe um die Frontstadt...weiterlesen »
Shea: „Immense Missachtung der Friedensbemühungen durch Russland“ +++ UN-Sicherheitsratsmitglieder: „Große Besorgnis“ nach Drohnenvorfall +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Brücken über den Fluss Oskil bei Kupjansk sind nach dreieinhalb Jahren Krieg weitgehend zerstört. (Archivbild) Copyright: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
Nach den Verletzungen seines Luftraums durch russische Drohnen hat Polen den UN-Sicherheitsrat angerufen. Bereits im Vorfeld der Sitzung drückten zwei UN-Mitglieder ihre große Besorgnis angesichts des...weiterlesen »
Die Verteidigungsfähigkeit soll durch zusätzliche Überwachungs- und Flugabwehrkapazitäten gestärkt werden. Man sei bereit, jeden Zentimeter seines Territoriums zu verteidigen, sagt der Oberbefehlshaber...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Russische Truppen schleichen durch Tunnel nach Kupjansk Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter voranzukommen in der Gegend. 13. September 2025 – 09:09 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat eine neue Initiative zum Schutz der Ostflanke angekündigt. Russland und Belarus starteten am Freitag die gemeinsame Militärübung Sapad Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die USA haben sich nach dem Eindringen russischer Drohnen in Polen jetzt klar zur Nato bekannt. Die amtierende US-Botschafterin Dorothy Shea sagte bei der Dringlichkeitssitzung im UN-Sicherheitsrat gestern,...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat erklärt, seine Geduld mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin sei am Ende. In einem Interview mit Fox News erklärte Trump: «Meine Geduld läuft aus – und das aber schnell»....weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Wolodymyr Selenskyj hat Kreml-Chef Wladimir Putin vorgeworfen, die Ukraine weiterhin vollständig einnehmen zu wollen. "Putins Ziel ist es, die gesamte Ukraine zu besetzen", sagte der Präsident der Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter voranzukommen in der Gegend. Verfasst von: dpa Die Kämpfe um...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Prinz Harry besucht Reha-Zentrum für Verwundete in Ukraine +++ Selenskyj: „Putins Ziel ist es, die gesamte Ukraine zu besetzen“ +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - euronews
Die Bundeswehr und die russischen Streitkräfte üben derzeit nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Während im Baltikum rund 8.000 Bundeswehr-Soldaten im Rahmen der Großübung "Quadriga 2025" den Ernstfall...weiterlesen »
BRÜSSEL: Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum stand die Frage im Raum, wie die Nato reagiert. Nun gibt es erste Antworten. Die Nato hat nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen...weiterlesen »
KIEW/MOSKAU: Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat nach Behördenangaben erneut Opfer gefordert. Aber auch in Russland gab es nach Angaben aus Moskau Einschläge. Bei russischen Angriffen sind...weiterlesen »
Die russischen Drohnen Wladimir Putins gehen in Polen in Gebieten nieder, wo die polnische Armee jeweils nicht weit weg ist. Ein Moskauer Zufall? Warschau – Was war diesmal die Intention des Moskau -Machthabers...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
In einer Dringlichkeitssitzung hat sich der UN-Sicherheitsrat mit dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum befasst. Die Mehrheit der Länder kritisierten Russland heftig - insbesondere...weiterlesen »
Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas will die Zusammenarbeit mit den USA im Umgang mit Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine verstärken. In einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland sagte...weiterlesen »
Wladimir Putins andauernde Angriffe auf die Ukraine bringen Donald Trump in Rage. Der US-Präsident fordert ein hartes Durchgreifen – nennt aber keine Maßnahmen. US-Präsident Donald Trump hat erklärt, seine...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Der Abschuss russischer Drohnen über Polen hat eine neue Stufe im Nato-Krieg gegen Russland in der Ukraine eingeleitet und droht, eine direkte militärische Konfrontation zwischen den europäischen Atommächten...weiterlesen »
Moskau hatte damit gedroht, eine Pufferzone in den ukrainischen Grenzgebieten zu besetzen, um ukrainische Angriffe zu verhindern. Kiew erklärt das Vorhaben in einer Grenzregion für gescheitert. Kiew. Nach...weiterlesen »
Als Brüssel rief, gab sie ihren Job als Premierministerin Estlands auf: Kaja Kallas (48) ist die oberste Diplomatin der EU. Im Interview erzählt sie, warum sie mit Trump Golf spielen würde und was ihr...weiterlesen »
Zwei Dutzend Länder haben ihre Besorgnis ausgedrückt +++ NATO kündigt neue Initiative zum Schutz der Ostflanke an +++ Auswärtiges Amt bestellt russischen Botschafter ein +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
Der US-Präsident zeigt sich enttäuscht über den russischen Präsidenten. Kurz nach seiner Freilassung wird Mikola Statkewitsch in Belarus vermisst. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 12. September...weiterlesen »
Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum stand die Frage im Raum, wie die Nato reagiert. Nun gibt es erste Antworten. Russische Drohnen verletzten den polnischen Luftraum, was...weiterlesen »
Nato und Deutschland ergreifen Maßnahmen nach Russlands Drohnen-Provokation. Trump bekommt derweil nicht nur aus Polen Gegenwind. Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen...weiterlesen »
In der nordöstlichen ukrainischen Region Sumy toben seit Monaten heftige Kämpfe. Präsident Selenskyj erklärt nun den russischen Vorstoß dort für abgewehrt. Gleichzeitig warnt er aber: Putin gebe seine...weiterlesen »
Die Aufregung nach Wladimir Putins Drohnen-Eklat gegen Polen hält an. Was auffällt: Dort, wo die Drohnen runtergingen, waren polnische Armee-Stützpunkte nicht weit. Warschau – Was war diesmal die Intention...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - In unmittelbarer Nähe zu EU und Nato beginnen Russland und sein Verbündeter Belarus am Freitag ein strategisches Großmanöver. Besonders in Polen wird die bis zum 16. September laufende Militärübung...weiterlesen »
Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum stand die Frage im Raum, wie die Nato reagiert. Nun gibt es erste Antworten. Die Nato hat nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen...weiterlesen »
Polen hat mit niederländischer Hilfe den Einflug russischer Drohnen in seinen Luftraum abgewehrt. Im Rundschau-Interview erklärt der Kölner Politologe Thomas Jäger, was Russland mit solchen Provokationen...weiterlesen »
Trump nimmt Russland nach einem Drohnen-Vorfall in Schutz. In Polen stößt dies auf Kritik. Nun scheint die Geduld des US-Präsidenten zu schwinden. Washington, D.C. – Der US-Präsident Donald Trump hat Russland...weiterlesen »
Kurz vor Beginn einer gemeinsamen Militärübung mit Russland ließ der belarussische Machthaber Lukaschenko politische Gefangene frei. Ein Signal an den Westen – und an seinen engen Verbündeten Putin. Für...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die Nato hat nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen durch Russland eine neue Militäroperation zum Schutz der Ostflanke gestartet. Das teilte der Oberbefehlshaber der alliierten Streitkräfte...weiterlesen »
Die USA erreichen die Freilassung von mehr als 50 belarussischen Gefangenen. Washington macht verschiedene Avancen an Minsk. In Sichtweite der Freiheit, Meter vor dem blauen Europa-Grenzschild mit Sternen,...weiterlesen »
Die NATO hat nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen durch Russland eine neue Militäroperation zum Schutz der Ostflanke gestartet. Das teilte Generalsekretär Mark Rutte in einer Pressekonferenz...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verliert im Ukraine-Konflikt nach eigenen Worten allmählich die Geduld mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin . „Sie neigt sich dem Ende zu, und zwar schnell“, sagt Trump...weiterlesen »
Zum ersten Mal soll es eine integrierte Verteidigung des Luftraums an der Ostflanke geben. Dänemark, Deutschland und Frankreich haben dafür schon mehrere Kampfflugzeuge und eine Fregatte zugesagt. Die...weiterlesen »
Während Polen von einem russischen „Drohnenangriff“ spricht, sieht das bei Trump anders aus. Aus Moskau kommen derweil klare Signale. Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen...weiterlesen »
Die NATO startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen durch Russland eine neue Militäroperation zum Schutz der Ostflanke. Das teilte Generalsekretär Mark Rutte in einer Pressekonferenz...weiterlesen »
Die NATO zieht Konsequenzen aus der Verletzung des polnischen Luftraums durch russische Drohnen. Man starte zum Schutz der Ostflanke eine neue Militäroperation, so Generalsekretär Rutte. Dafür soll unter...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Die Nato startet die Operation „Eastern Sentry“ zum Schutz der Ostflanke, nachdem russische Drohnen den polnischen Luftraum verletzt haben. Deutschland stockt seine Kampfjet-Präsenz in Polen deutlich auf.weiterlesen »
Im Baltikum Panevezys/Moskau/Berlin - Nach dem Eindringen russischer Drohnen in Polen richtet sich der Blick auf die Landstreitkräfte. Auf beiden Seiten der östlichen Nato-Außengrenze...weiterlesen »
Zwar wertet die Nato die Verletzung des polnischen Luftraums durch russische Drohnen nicht als Angriff. Eine Reaktion auf die Eskalation durch Moskau folgt trotzdem: Das Verteidigungsbündnis kündigt eine...weiterlesen »
Während Polen von einem russischen „Drohnenangriff“ spricht, sieht das beim US-Präsidenten anders aus. Aus Moskau kommen klare Signale. Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen...weiterlesen »
Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum stand die Frage im Raum, wie die Nato reagiert. Nun gibt es erste Antworten. Brüssel - Die Nato hat nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen...weiterlesen »
Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum hat die Nato angekündigt, die Flugabwehr ihrer Ostflanke nochmals zu verbessern. Die Nato starte den Einsatz »Eastern Sentry«, um die Verteidigung...weiterlesen »
Der russische Drohneneinsatz gegen Polen hat ein Schlaglicht auf eine Schwachstelle der europäischen Verteidigung geworfen. Der Kreml liegt beim von ihm eröffneten Wettrüsten weit vorne. Die NATO müsste...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen durch Russland eine neue Militäroperation zum Schutz der Ostflanke. Das teilte Generalsekretär Mark Rutte in einer Pressekonferenz...weiterlesen »
Die NATO startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Verletzungen des polnischen Luftraums durch Russland eine neue Initiative zum Schutz der Ostflanke. Das teilte Generalsekretär Mark Rutte am Freitag in...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Seit dem Alaska-Gipfel ist fast ein Monat vergangen – doch bei den Ukraine -Verhandlungen gibt es nach wie vor keine Fortschritte. In den letzten Wochen setzte Russland seine Luftangriffe gegen die Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Die NATO startet nach den mutmasslich vorsätzlichen Luftraumverletzungen durch Russland eine neue Militäroperation zum Schutz der Ostflanke. Das teilte Generalsekretär Mark Rutte in einer Pressekonferenz...weiterlesen »
Reaktion auf die Verletzung des polnischen Luftraums durch russische Drohnen +++ Auswärtiges Amt bestellt russischen Botschafter ein +++ Selenskyj: Putin will Europäer dazu bringen, ihre Flugabwehr für...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Brüssel · Die Nato reagiert auf das Eindringen von russischen Drohnen in den polnischen Luftraum. Generalsekretär Rutte kündigte eine neue Initiative zum Schutz der Ostflanke an. Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichenweiterlesen »
Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum verstärkt die Nato ihre Ostflanke. Der Einsatz "Eastern Sentry" bezieht Truppen und Ressourcen aus mehreren Mitgliedsstaaten zur Verteidigung...weiterlesen »
Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum stand die Frage im Raum, wie die Nato reagiert. Nun gibt es erste Antworten. Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen...weiterlesen »
Brüssel - Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen durch Russland eine neue Militäroperation zum Schutz der Ostflanke. Das teilte Generalsekretär Mark Rutte in einer Pressekonferenz...weiterlesen »
Russland und das verbündete Belarus haben ein großangelegtes Militärmanöver an der Ostflanke der Nato begonnen. Die Übung findet kurz nach dem Eindringen mehrerer Drohnen in den polnischen Luftraum stattweiterlesen »
Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum stand die Frage im Raum, wie die Nato reagiert. Nun gibt es erste Antworten. Brüssel - Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen...weiterlesen »
Russische Drohnen über Polen Brüssel - Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum stand die Frage im Raum, wie die Nato reagiert. Nun gibt es erste...weiterlesen »
Nach Drohnenvorfall in Polen NATO verstärkt Ostflanke - Deutschland schickt weitere Kampfjets nach Polen Nach dem Drohnenvorfall im polnischen Luftraum stand die Frage im Raum, wie die NATO reagiert. Nun...weiterlesen »
Die Nato startet nach den mutmasslich vorsätzlichen Luftraumverletzungen durch Russland eine neue Initiative zum Schutz der Ostflanke. Das teilte Generalsekretär Mark Rutte in einer Pressekonferenz mit...weiterlesen »
Am Mittwoch hat Polen mehrere russische Drohnen im Luftraum der EU abgeschossen. Nun verkündet der Nato-Chef eine neue Initiative. Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen...weiterlesen »
Zehntausende Soldaten üben an Polens Grenze den Krieg gegen die NATO. Die muss ihre Abschreckung überdenken: Moskaus Drohnen hat sie kaum etwas entgegenzusetzen. Wie viele Soldaten vor Polen stehen, weiß...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat erneut Kritik an den fortgesetzten russischen Luftangriffen auf die Ukraine geäußert. Seine Geduld mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gehe "schnell zur Neige",...weiterlesen »
Die NATO will am späten Freitagnachmittag über das weitere Vorgehen nach dem mutmaßlich vorsätzlichen Eindringen russischer Drohnen in den Luftraum des Bündnisses informieren. Wie das Verteidigungsbündnis...weiterlesen »
Russische Drohnen über Nato-Gebiet – und kurz darauf eine Militärübung, die böse Erinnerungen weckt. Nicht nur Polen betrachtet die zugespitzte Lage an der Ostflanke des Bündnisgebiets mit Sorge. In unmittelbarer...weiterlesen »
Die Allianz im Dilemma: Jetzt alle Kraft in die Drohnentechnologie oder doch in klassische Geschütze investieren? Selenskyj drängt weiter ins Bündnis. Warschau – „Wir müssen uns besser mit Anti-Drohnen-Systemen...weiterlesen »
Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen durch Russland eine neue Initiative zum Schutz der Ostflanke. Das teilte Generalsekretär Mark Rutte in einer Pressekonferenz mit...weiterlesen »
Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den Luftraum der Nato will die Nato die Schutzmaßnahmen an der Ostflanke noch einmal verbessern. (Archivbild) Copyright: Kay Nietfeld/dpa Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichenweiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250912-930-31370/1weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum informiert die Nato am Freitag über Konsequenzen. Für 17 Uhr am Freitag hat die Nato eine Pressekonferenz angesetzt. In der Nacht zum Mittwoch...weiterlesen »
Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum stand die Frage im Raum, wie die Nato reagiert. Nun gibt es erste Antworten. aktualisiert am 12. September 2025 – 17:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen durch Russland eine neue Militäroperation zum Schutz der Ostflanke. Das teilte Generalsekretär Mark Rutte in einer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Das Eindringen vieler russischer Drohnen in den Luftraum Polens ruft scharfe Reaktionen hervor. Kanzler Merz sieht eine "ernsthafte Gefährdung des Friedens in ganz Europa". US-Präsident Trump zieht hingegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Russland und Belarus haben mit dem gemeinsamen Manöver "Sapad 2025" begonnen - rund 100 Kilometer von NATO-Gebiet entfernt. Die sieht zwar keine direkte Bedrohung, mahnt aber zu Wachsamkeit. Russland und...weiterlesen »
Nato reagiert auf russische Luftraumverletzungen 12. September 2025 – 17:12 Uhr Kommentare dpa Brüssel (dpa) - . Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen durch Russland eine...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen durch Russland eine neue Initiative zum Schutz der Ostflanke. Das teilte Generalsekretär Mark Rutte in einer Pressekonferenz...weiterlesen »
Nach Drohnenvorfall in Polen NATO kündigt Stärkung der Ostflanke an Nach dem Drohnenvorfall im polnischen Luftraum stand die Frage im Raum, wie die NATO reagiert. Nun gibt es erste Antworten. Nach mutmaßlichen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Thomas Röwekamp (58/ CDU ), hat sich dafür ausgesprochen, feindliche Drohnen auch außerhalb von Nato-Staaten zu bekämpfen. „Wir brauchen eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - T-online
Die russischen Drohnen in Polen lassen die Frage aufkommen, wie auf die Provokation des Kreml zu reagieren ist. t-online-Leser haben unterschiedliche Ansichten. Seit am Mittwoch russische Drohnen in den...weiterlesen »
Bei russischen Luftangriffen in der Nacht gab es wohl wieder Todesopfer. Die EU beschließt ein neues Sanktionspaket. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 12. September Bei russischen Angriffen sind...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Merkur
Kurz nach dem russischen Drohnen-Vorfall über Polen startet Wladimir Putins Regime in Belarus das Militärmanöver „Sapad“. Es kursieren Bedenken. Minsk - Die Verteidigungsallianz NATO ist an ihrer Ostflanke...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Das russisch-belarussische „Sapad“-Manöver löst Sorgen aus. Nach der letzten Truppenübung dieser Art überfiel Russland die Ukraine. Doch wer rational nachdenkt, kann erkennen: Die militärische Lage gibt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Das russisch-belarussische „Sapad-Manöver löst Sorgen aus. Nach der letzten Truppenübung dieser Art überfiel Russland die Ukraine. Doch wer rational nachdenkt, kann erkennen: Die militärische Lage gibt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Bis zu 30.000 Soldaten sollen am russisch-belarussischen Manöver "Sapad-2025" teilnehmen. Ukrainische Experten warnen vor allem vor Risiken für den Westen. Was könnte Putin planen? Russland und Belarus...weiterlesen »
Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum stand die Frage im Raum, wie die Nato reagiert. Nun gibt es erste Antworten. Brüssel (dpa) - Die Nato startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Die NATO startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Verletzungen des polnischen Luftraums durch Russland eine neue Initiative zum Schutz der Ostflanke. Das teilte Generalsekretär Mark...weiterlesen »
Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum stand die Frage im Raum, wie die Nato reagiert. Nun gibt es erste Antworten. Mehrere Nato-Staaten wie Deutschland hatten zuvor bereits...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Reaktion auf die Verletzung des polnischen Luftraums durch russische Drohnen +++ Selenskyj: Putin will Europäer dazu bringen, ihre Flugabwehr für sich zu behalten +++ Tusk widerspricht Trump: Drohnenangriff...weiterlesen »
Die Chancen auf eine Verhandlungslösung im Ukraine-Krieg stehen nach dem Drohnen-Zwischenfall in Polen und während des russisch-belarussischen Manövers schlecht. Kreml-Sprecher Peskow sagt, derzeit gebe...weiterlesen »
Russland testet laut Experten mit dem Drohnen-Vorfall in Polen die NATO. Auch Belarus sendet politische Botschaften – wohl direkt an Donald Trump. Warschau – Nach dem Drohnen-Vorfall in Polen verdichten...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Russland und Belarus starten ihr Sapad-2025-Manöver. Nato-Anrainer lassen gleichzeitig ihr Militär trainieren. Es ist wieder Zeit für neue Provokationen und Abschreckungsmaßnahmen im Osten Europas. Wenn...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Kanzler Merz hat das Eindringen russischer Drohnen in den Nato-Luftraum als „ernsthafte Gefährdung des Friedens in ganz Europa“ bezeichnet. Jetzt verschärft die Regierung ihren Protest. Als Reaktion auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Der Vorschlag, russische Drohnen, die der Nato gefährlich werden könnten, bereits außerhalb des Bündnisterritoriums abzuschießen, stößt bei der BSW-Vorsitzenden Sahra Wagenknecht auf Empörung. "Die Debatte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - euronews
Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat erklärt, dass die Verletzung des Luftraums seines Landes durch russische Drohnen am 10. September nicht nur eine Bedrohung für Polen, sondern für ganz Europa...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Neue Presse