vor 2 Stunden - Merkur
Russische Drohnen dringen in den NATO-Luftraum ein. „Wir werden immer antworten“, sagt der deutsche Außenminister Richtung Moskau. Was er vorschlägt. Berlin/Moskau – Angesichts der russischen Luftraumverletzungen...weiterlesen »
Merkur
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
TAG24
derStandard
T-online
vor 2 Stunden - FAZ
Polens Außenminister Radosław Sikorski sieht den russischen Drohnenangriff auf sein Land als Weckruf an NATO und EU. Im Interview fordert er weitergehende Schritte. Bisher gibt es nur Spekulationen, mir...weiterlesen »
vor 2 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die USA versuchen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Deutschlands größter Rüstungskonzern Rheinmetall hat sich mit der Bremer Werftengruppe Lürssen auf einen Kauf ihrer Militärsparte NVL geeinigt. Das teilte der Düsseldorfer Konzern am Sonntagabend mit....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sächsische
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme. Berlin/Kiew. Militärplaner der...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Stunden - TAG24
Ukraine - Militärplaner der Nato prüfen wegen der Luftraumverletzungen durch russische Militärdrohnen an der Ostflanke eilige Optionen für eine verstärkte Luftverteidigung. Dabei wird nach Informationen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Die Ukraine bekennt sich zur Sabotage russischer Bahnlinien. Am Samstag drang eine russische Drohne in den rumänischen Luftraum ein, dort und in Polen stiegen zeitweise Abfangjets auf Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 6 Stunden - T-online
Rumänien nennt Details zur am Samstag gesichteten Drohne. In Polen und Rumänien steigen kurzzeitig Kampfjets auf. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 15. September Angesichts der russischen Luftraumverletzungen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - derStandard
Die Drohnen im Luftraum über Litauen, Polen und vermutlich Rumänien sind die billige Version der ohnehin kostengünstigen Shahed. Gefährlich sind sie trotzdem Die jüngsten russischen Luftraumverletzungen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die sächsisch-thüringische Panzergrenadierbrigade 37 "Freistaat Sachsen" hat in den vergangenen Tagen rund 2.000 Soldaten und Soldatinnen nach Litauen verlegt. Dort übt sie in den nächsten Wochen die logistische...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme. Militärplaner der Nato prüfen wegen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
Berlin/Kiew - Militärplaner der Nato prüfen wegen der Luftraumverletzungen durch russische Militärdrohnen an der Ostflanke eilige Optionen für eine verstärkte Luftverteidigung. Dabei wird nach Informationen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme.weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme. Berlin/Kiew - Militärplaner der...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Mobiler Drohnen-Abwehrtrupp Copyright: Kay Nietfeld/dpa Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Militärplaner der Nato prüfen wegen der Luftraumverletzungen durch russische Militärdrohnen an der Ostflanke eilige Optionen für eine verstärkte Luftverteidigung. Dabei wird nach Informationen der dpa...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Abendzeitung
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - nordbayern
Bündnisverteidigung Berlin/Kiew - Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
vor 7 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 8 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
US-Präsident Donald Trump hat neue Sanktionen gegen Russland in Aussicht gestellt – macht sie jedoch von einem härteren Vorgehen Europas abhängig. Vor Reportern sagte Trump, die bisherigen europäischen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - THE EPOCH TIMES
Die Bundeswehr bestellt neue Systeme Neuer Schutz gegen Drohnen: „Himmelsfestung“ und Abfangdrohnen Wie kann die NATO auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 6 Stunden - FreiePresse
vor 7 Stunden - Neue Westfälische
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme. 15. September 2025 – 04:45 Uhr...weiterlesen »
vor 7 Stunden - mittelhessen
Berlin/Kiew (dpa) - . Militärplaner der Nato prüfen wegen der Luftraumverletzungen durch russische Militärdrohnen an der Ostflanke eilige Optionen für eine verstärkte Luftverteidigung. Dabei wird nach...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Extremnews.com
Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen fordert angesichts des erneuten Eindringens russischer Drohnen in polnisches und rumänisches Nato-Gebiet ein sofortiges Beschaffungsprogramm der Bundeswehr für Abwehr-Drohnen....weiterlesen »
Die Mehrheit der Deutschen hat Sorgen vor einem Angriff Russlands auf einen Nato-Staat wie Polen oder Litauen in naher Zukunft. In einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts Insa für die "Bild am...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Dorstener Zeitung
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme. Verfasst von: Carsten Hoffmann,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - Welle Niederrhein
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme. Berlin/Kiew (dpa) - Militärplaner der Nato prüfen wegen derweiterlesen »
vor 7 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - News894.de
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme. Der Oberbefehlshaber der alliierten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - LZ.de
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 12 Stunden - FAZ
Nach russischen Verletzungen des Luftraums +++ Röttgen fordert Beschaffungsprogramm für Abwehrdrohnen +++ Trump fordert NATO-Staaten zum Kaufstopp von russischem Öl auf +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor 12 Stunden - n-tv
Nach dem Drohnengeschwader über Polen dringt eine russische Drohne auch in Rumäniens Luftraum ein. Kampfjets steigen auf, auch die Bundeswehr hilft bei der Luftaufklärung. Außenminister Wadephul sieht...weiterlesen »
vor 13 Stunden - FAZ
Die Anrufung von Artikel 4 des NATO-Vertrags durch Polen war ein gewichtiger Schritt. Endlich hat auch der amerikanische Außenminister dazu die richtigen Worte gefunden. Aber wird auch Präsident Trump...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Die Militärübung in Belarus ist keine direkte Bedrohung für den Westen, jedenfalls nicht unmittelbar. Aber Europa sollte klug darauf reagieren. München - Was sich derzeit in Belarus abspielt, weckt dunkle...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Stern
"Solche Vorfälle zeigen den mangelnden Respekt der Russischen Föderation gegenüber dem Völkerrecht", erklärte das rumänische Verteidigungsministerium. Es verurteilte "das unverantwortliche Vorgehen", das...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Sächsische
Seit dreieinhalb Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg, Friedensbemühungen verliefen bisher erfolglos. Russische Drohnen in Polen haben die Nato nun in Alarmbereitschaft...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 15 Stunden - T-online
Rumänien nennt Details zur am Samstag gesichteten Drohne. In Polen und Rumänien steigen kurzzeitig Kampfjets auf. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 14. September Die Ukraine hat den Nachschub für...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Rumänien erhebt Anschludigungen gegen Moskau. In Polen und Rumänien steigen kurzzeitig Kampfjets auf. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 14. September Die Ukraine hat den Nachschub für die russischen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - Neue Westfälische
Russland überzieht die Ukraine mit schweren Angriffen. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveticker.weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
Die russische Hyperschallrakete Zirkon hat eine Reichweite von 900 Kilometern und ist wegen ihrer Geschwindigkeit nur schwer abzufangen. Nun lässt Moskau ein Exemplar von einem Kriegsschiff in der Barentssee...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kurier
Das Objekt ist etwa 50 Minuten lang von Nordosten Richtung Südwesten geflogen. Die in Rumänien am Samstag gesichtete Drohne stammt nach Angaben des dortigen Verteidigungsministeriums aus Russland. Der...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Die Presse
Rumänien hat bestätigt, dass eine am Samstag gesichtete Drohne aus Russland stammte und für Angriffe auf die Ukraine eingesetzt wird. Der Flugkörper wurde im rumänischen Luftraum beobachtet, jedoch nicht...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - 20 Minuten
Erneut haben russische Drohnen den Nato-Luftraum verletzt. Das Militärbündnis verstärkt die Ostflanke. Stehen wir kurz vor einer Eskalation? Das sagen Militär- und Geopolitik-Experten. Die Vorfälle, bei...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Stern
Das NATO- und EU-Mitgliedsland verurteilte "das unverantwortliche Vorgehen der Russischen Föderation aufs Schärfste". Dieses stelle "eine neue Herausforderung für die regionale Sicherheit und Stabilität...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Merkur
Das „East Shield“ kann helfen – aber wogegen und wie lange? Die NATO ist vor Ort in Polen, aber ihr fehlen Mittel gegen das, was Putin auffahren wird. Warschau – „Russland möchte eine ,Grauzone‘ der Unsicherheit...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Trotz aller Kriegsmüdigkeit wird sich die Bevölkerung der Ukraine den anmaßenden Eroberungsgelüsten von Putins Russland nie beugen. Genauso behäbig, wie die diplomatischen Bemühungen um eine Beendigung...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - FAZ
Trump brauchte lange, um auf Putins Provokation gegen Polen zu reagieren. Nun stellt er der NATO Bedingungen für neue Sanktionen. Was steckt dahinter? Über Tage hatte Donald Trump kaum ein Wort über das...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Luxemburger Wort
Nach dem russischen Drohnenangriff auf Polen und einem ähnlichen Vorfall in der Nacht auf Sonntag in Rumänien fallen die Einschätzungen darüber, was bei der Abwehr dieser Provokationen gut oder nicht so...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - OP-marburg
vor 20 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
An zwei unterschiedlichen Orten der westrussischen Region Leningrad sind heute zwei Züge entgleist. Die Vorfälle ereigneten sich am frühen Morgen nur wenige Stunden nach der Explosion eines Sprengsatzes...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 20 Stunden - TAG24
Von Marie-Helen Frech Erfurt - Thüringens Innenminister Georg Maier (58, SPD ) hat Bundeswehrsoldaten aus dem Freistaat bei einer Großübung in Litauen besucht. Maier besuchte am Wochenende in Litauen Soldatinnen und Soldaten desweiterlesen »
vor 16 Stunden - jungeWelt
Brand in russischer Raffinerie. Rumänien lässt Kampfjets starten. UN-Sitzung nach Vorfall in Polen Ukrainische Soldaten beim Start der Langstreckendrohne An-196 Immer neue Drohneneinsätze sorgen für eine...weiterlesen »
vor 16 Stunden - THE EPOCH TIMES
Drohnenangriff Auch deutsche Kampfflugzeuge im Einsatz: Russische Drohne in rumänischem Luftraum Nach dem Eindringen einer russischen Drohne in den rumänischen Luftraum sind zwei deutsche Eurofighter gestartet,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Seit dem Überflug mehrerer russischer Drohnen wächst in Deutschland die Sorge vor einer Eskalation. 62 Prozent der Deutschen mit einem Angriff auf einen NATO-Staat. Warschau/Berlin – Seit Februar 2022...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Der US-Präsident will nur dann Sanktionen gegen Russland verhängen, wenn die Nato-Partner Moskau kein Öl mehr abkaufen und zudem China mit Zöllen bestrafen. In Brüssel wecken diese unrealistischen Forderungen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - derStandard
Der Drohnenvorfall in Polen belegt Putins Eskalationspotenzial, sagt der russisch-britische Historiker Sergey Radchenko. Trumps Angebot besserer Beziehungen nach Kriegsende hält er dennoch für geschickt...weiterlesen »
vor 18 Stunden - THE EPOCH TIMES
EU-Kauf von russischem Öl in Kritik Trump: Massive Sanktionen gegen Russland, sofern die NATO-Staaten mitziehen Donald Trump erklärte, nur ein einheitliches Embargo und umfassende Handelszölle könnten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sie sind das "Auge" der Truppe: die Aufklärer. Gemeinsam mit anderen Einheiten aus Thüringen, Sachsen und weiteren Bundesländern nimmt das Aufklärungsbataillon 13 der Bundeswehr aus Gotha derzeit an einer...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nach dem mutmaßlichen Eindringen russischer Drohnen in den Nato-Luftraum haben Polen und Rumänien Kampfjets aufsteigen lassen. Die Vorfälle am Samstag wecken Sorgen vor einer gezielten Provokation durch...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor einem Tag - T-online
Der US-Präsident will nur dann Sanktionen gegen Russland verhängen, wenn alle Nato-Mitglieder ihre Ölkäufe mit Moskau einstellen und hohe Zölle auf chinesische Produkte erheben. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Nach russischen Angaben hat das Militär im Rahmen des "Sapad"-Manövers eine Hyperschallrakete getestet. Demnach wurde ein Ziel getroffen. Russland hat nach eigenen Angaben eine Hyperschall-Rakete erfolgreich...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Selenskij fordert von den Verbündeten einen Stopp des Kaufs von russischem Öl. Die Republikaner erhöhen Druck auf Trump bei Sanktionen gegen Moskau. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Donald Trump hatte zuvor erklärt, die USA würden Sanktionen nur dann mittragen, wenn alle Nato-Mitglieder dem zustimmen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij fordert die Verbündeten auf, den Kauf...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Spiegel
Die Ukraine benötigt nach eigenen Angaben im nächsten Jahr mindestens 120 Milliarden Dollar (102,3 Milliarden Euro), um die russischen Angreifer zu bekämpfen. Zudem sei ein ähnlicher Betrag zur »Aufrechterhaltung...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk ist besorgt über die russischen Drohnen. Copyright: afp Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Mit dem Verkauf von Kohle, Öl und Gas finanziert der russische Machthaber Wladimir Putin in Teilen seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine , der seit mehr als drei Jahren andauert. Mit Sanktionen versucht...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Am Samstag drang eine russische Drohne in den rumänischen Luftraum ein, auch in Polen gab es kurzzeitig Luftalarm. US-Präsident Trump macht neue US-Maßnahmen gegen Russland von Sanktionen durch alle Nato-Mitglieder...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Ich fordere alle Partner auf, keine Ausreden mehr zu suchen, um keine Sanktionen zu verhängen", schrieb Selenskyj auf X. US-Präsident Donald Trump hatte zuvor erklärt, die USA würden Sanktionen nur dann...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Nach dem Abschuss mutmaßlich russischer Drohnen in Polen in der vergangenen Woche ist es dort und in Rumänien zu weiteren Vorfällen gekommen. In Polen stiegen wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Seit inzwischen 1298 Tagen (Stand 14. September) tobt in der Ukraine ein brutaler Krieg. Sowohl auf ukrainischer als auch auf russischer Seite gibt es hunderttausende Todesopfer. Kreml-Chef Putin hält...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die russischen Drohnengeschwader in Polens Luftraum schrecken den Westen auf. Mehr als 60 Prozent der Deutschen fürchtet einen baldigen Angriff der Kremltruppen auf Nato-Terrain. Laut Umfrage plädiert...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Nach dem Abschuss russischer Drohnen in Polen ist es dort und in...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Auch deutsche Eurofighter wurden alarmiert, als eine russische Drohne über Rumänien flog. In Polen stiegen Kampfflugzeuge „präventiv“ auf. Der ukrainische Präsident ruft die Europäer auf, nicht mehr an...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
US-Präsident Donald Trump stellte bereits Russland-Sanktionen in Aussicht. Für das Verhängen weiterer Strafmaßnahmen nannte der Republikaner jetzt aber Bedingungen.weiterlesen »
Polens Regierungschef Tusk glaubt nicht an Versehen der Russen - und lässt erneut Kampfjets aufsteigen. (Archivbild) Copyright: Marian Zubrzycki/PAP/dpa Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Warschau/Bukarest - Nach dem Abschuss russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Russland steht im Verdacht, die im Ukraine-Krieg in den Grenzregionen...weiterlesen »
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem "gefährlichen" Vorfall. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem „gefährlichen“ Vorfall. Warschau/Bukarest...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem „gefährlichen“ Vorfall. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Nach dem Abschuss russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Russland steht im Verdacht, die im Ukraine-Krieg in den Grenzregionen eingesetzten Drohnen...weiterlesen »
Im US-Kongress liegt ein Gesetz auf Eis, das Zölle und Sanktionen für die Käufer russischen Öls vorsieht. Während US-Präsident Trump weiter zögert, wollen zwei Republikaner das Vorhaben beschleunigt durchdrücken....weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Nato reagiert alarmiert Warschau/Bukarest - Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert die Verbündeten auf, den Kauf von russischem Öl einzustellen. "Ich fordere alle Partner auf, keine Ausreden mehr zu suchen, um keine Sanktionen zu...weiterlesen »
vor einem Tag - inSuedthueringen.de
Zeitgleich mit dem russischen Großmanöver „Sapad“ verlegt die Bundeswehr tausende Soldaten nach Litauen – auch aus Bad Salzungen. Das Signal an Putin: „Die Truppe ist einsatzbereit.“ Die in Thüringen und...weiterlesen »
Nach Putins Drohnen-Eskalation beginnt nun ein bedrohliches Manöver an der Nato-Ostflanke. Deutschland und Polen ergreifen Maßnahmen. Als Reaktion auf die Verletzung des polnischen Luftraums durch zahlreiche...weiterlesen »
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten russischen Provokationen aus. Nach...weiterlesen »
Warschau/Bukarest - Nach dem Abschuss mutmaßlich russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Drohnen, die im Ukraine-Krieg von Moskau in den Grenzregionen...weiterlesen »
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten russischen Provokationen aus. Warschau/Bukarest...weiterlesen »
Nach dem Abschuss mutmaßlich russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Drohnen, die im Ukraine-Krieg von Moskau in den Grenzregionen eingesetzt...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem «gefährlichen» Vorfall. Nach...weiterlesen »
Bündnisverteidigung Warschau/Bukarest - Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem «gefährlichen» Vorfall. Warschau/Bukarest...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Die russischen Drohnengeschwader in Polens Luftraum haben den Westen aufgeschreckt. Mehr als 60 Prozent der Deutschen fürchtet einen baldigen Angriff der Kremltruppen auf Nato-Terrain. Laut Umfrage plädiert...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem... aktualisiert am 14. September...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Warschau/Bukarest (dpa) - . Nach dem Abschuss russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Russland steht im Verdacht, die im Ukraine-Krieg in den...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Sehr viele Bürger fürchten einen russischen Angriff auf einen Nato-Staat, wie eine Insa-Umfrage zeigt. Eine Mehrheit ist für einen Stopp russischer Öl- und Gaslieferungen Nach dem Eindringen russischer...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten... 14. September 2025 – 02:30 Uhr...weiterlesen »
Warschau/Bukarest (dpa) - . Nach dem Abschuss mutmaßlich russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Drohnen, die im Ukraine-Krieg von Moskau in den...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem „gefährlichen“ Vorfall. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem «gefährlichen» Vorfall. In der...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Regelmäßig kommt es an der Nato-Ostflanke zu Luftraumverletzungen durch russische Militärmaschinen. Nun fliegen Kampfjets aus Moskau über die neutralen Gewässer der Barentssee. Ausgerüstet sind die Flugzeuge mit kaum abzufangendenweiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert die Verbündeten auf, den Kauf von russischem Öl einzustellen. “Ich fordere alle Partner auf, keine Ausreden mehr zu suchen,...weiterlesen »
Das rumänische Militär hat Kampfjets aufsteigen lassen, nachdem eine offenbar russische Drohne den Luftraum verletzt haben soll. Zwei F-16-Kampfflugzeuge seien entsandt worden, um die Situation zu überwachen,...weiterlesen »
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten russischen Provokationen aus. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Rumänien hat eine Verletzung seines Luftraums durch eine russische Drohne gemeldet. Wie das Verteidigungsministerium in Bukarest mitteilte, flog die Drohne während eines russischen Angriffs auf die Infrastruktur...weiterlesen »
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten russischen Provokationen aus. In...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Sächsische
Bei jedem größeren Angriff auf den Westen der Ukraine lässt Polen Kampfjets aufsteigen. Doch nach dem Angriff Mittwochnacht, als viele russische Drohnen weit in den polnischen Luftraum eindringen, ist...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, spricht von einem bewussten Plan Russlands. Copyright: Efrem Lukatsky/AP/dpa Nachdem Polen erst vor drei Tagen Russland beschuldigt hatte, mit Drohnen seinen...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Stern
In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine Kampfjets in die Luft gestiegen. Wie das Führungskommando der polnischen Armee in Warschau mitteilte,...weiterlesen »
Wochen nach dem Gipfeltreffen in Alaska mit US-Präsident Donald Trump testet Russlands Staatschef Wladimir Putin seine Grenzen weiter aus: Nach massiven Angriffen auf die Ukraine lässt Moskau Drohnen über...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die Nervosität an der NATO-Ostflanke ist groß: In Polen wurde die Luftverteidigung in Bereitschaft versetzt, die Smartphones vieler Menschen erhielten Warnmeldungen. Über Rumänien verfolgten zwei F-16-Jets...weiterlesen »
Wie das Führungskommando der polnischen Armee in Warschau mitteilte, seien die bodengestützten Luftabwehrsysteme am Nachmittag in höchste Bereitschaft versetzt worden. Solche Maßnahmen sind nicht ungewöhnlich,...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Die erhöhte Alarmbereitschaft in Polen, die am Samstag aufgrund der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine ausgerufen wurde, ist nach zwei Stunden wieder aufgehoben...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Warschau/Bukarest - In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine Kampfjets in die Luft gestiegen. Wie das Führungskommando der polnischen Armee in...weiterlesen »
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Auch in Rumänien sichtete die Armee erneut eine Drohne an der Grenze zur Ukraine. In...weiterlesen »
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Auch in Rumänien sichtete die Armee erneut eine Drohne an der Grenze zur Ukraine. Warschau/Bukarest...weiterlesen »
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Auch in Rumänien sichtete die Armee erneut eine Drohne an der Grenze zur Ukraine. Warschau....weiterlesen »
In Polen und Rumänien steigen kurzzeitig Kampfjets auf. In Russland brennt eine Ölanlage. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 13. September Rumänien hat wegen einer Drohne im Luftraum des Landes Kampfflugzeuge...weiterlesen »
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf die Ukraine hat Polen kurzzeitig Kampfjets aufsteigen lassen. Der Start der Abfangjäger gilt als Vorsichtsmaßnahme. In Polen sind wegen der Gefahr...weiterlesen »
Ein Mann geht an einem beschädigten Haus vorbei, nachdem russische Drohnen den polnischen Luftraum verletzt haben. (Archivbild) Copyright: Czarek Sokolowski/AP/dpa Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs...weiterlesen »
Bündnisverteidigung Warschau/Bukarest - Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Auch in Rumänien...weiterlesen »
Die Maßnahmen dienen der Vorsorge. In der vergangenen Woche waren mehrere mutmaßlich russische Drohnen in Polen eingeschlagen. In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) hat Kreml-Chef Wladimir Putin (72) vorgeworfen, die Ukraine weiterhin vollständig einnehmen zu wollen. "Putins Ziel ist es, die gesamte Ukraine...weiterlesen »
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine wurde die polnische Luftabwehr aktiv. In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte...weiterlesen »
Polen wirft Russland erneut Luftraum-Verletzungen vor. Nach Alarm in Polen gab es nun auch in Rumänien Sirenen. Kiew warnt vor Muster. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Russland nach den...weiterlesen »
In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine am Samstag Kampfjets in die Luft gestiegen. Wie das Führungskommando der polnischen Armee in Warschau...weiterlesen »
Russland meldet ein weiteres Vordringen in der Ukraine. Nahe des strategisch wichtigen Kupiansk gruben Truppen offenbar Tunnel unter dem Fluss Oskil, um schnell in die Stadt einzudringen. Die Ukraine dementiert...weiterlesen »
Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter voranzukommen in der Gegend. Die Kämpfe um die Frontstadt Kupjansk...weiterlesen »
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf die Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Das gilt als Vorsichtmaßnahme. Warschau. In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine am Samstag Kampfjets in die Luft gestiegen. Wie die polnische Armee in Warschau...weiterlesen »
Die Kämpfe um die Frontstadt Kupjansk im Osten der ukrainischen Region Charkiw nehmen nach Angaben von Militärbeobachtern an Schärfe zu. Russischen Soldaten sei es gelungen, in kleinen Gruppen durch eine...weiterlesen »
In Russland kommt es zu einem Brand nach einem Drohnenangriff. Ein Bericht nennt neue Zahlen zu gefallenen russischen Soldaten. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 13. September Ein Drohnenangriff...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat seine Bereitschaft zu schärferen Sanktionen gegen Russland verkündet. Gleichzeitig machte Trump dies aber davon abhängig, dass alle Nato -Verbündeten den Kauf von russischem...weiterlesen »
Warschau/Bukarest (dpa) - . In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine Kampfjets in die Luft gestiegen. Wie das Führungskommando der polnischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Auch in Rumänien sichtete die Armee erneut eine Drohne an... 13. September 2025 – 19:39...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
Der US-Präsident will den Ukraine-Krieg beenden, indem keiner mehr russisches Öl kauft und Peking geschwächt wird. US-Präsident Donald Trump ist bereit zu US-Sanktionen gegen Russland, wenn alle NATO-Staaten...weiterlesen »
Der US-Präsident zeigt sich enttäuscht über den russischen Präsidenten. Kurz nach seiner Freilassung wird Mikola Statkewitsch in Belarus vermisst. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 13. September...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat weitere Russland-Sanktionen der Vereinigten Staaten daran geknüpft, dass alle Nato-Staaten hohe Zölle auf chinesische Importe erheben und kein russisches Öl mehr kaufen. „Ich...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat weitere Russland-Sanktionen der Vereinigten Staaten daran geknüpft, dass alle Nato-Staaten hohe Zölle auf chinesische Importe erheben und kein russisches Öl mehr kaufen. «Ich...weiterlesen »
Die Kämpfe um die Frontstadt Kupjansk verschärfen sich. Russischen Soldaten dürfte der Vorstoß durch einen Tunnel gelungen sein, die Ukraine beschwichtigt. Die Kämpfe um die Frontstadt Kupjansk im Osten...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump ist bereit zu US-Sanktionen gegen Russland. Trump stellt allerdings eine Bedingung: US-Sanktionen soll es nur geben, wenn alle NATO-Staaten den Kauf von russischem Öl einstellten,...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Rumänien alarmiert Bevölkerung Polen und Rumänien zwei Stunden in Alarmbereitschaft wegen Drohnen Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen...weiterlesen »
Die russische Armee hat nach eigenen Angaben eine weitere Ortschaft in der ukrainischen Region Dnipropetrowsk eingenommen. Das Verteidigungsministerium in Moskau meldete am Samstag die Einnahme des nahe...weiterlesen »
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Auch in Rumänien sichtete die Armee erneut eine Drohne an der Grenze zur Ukraine. Verfasst...weiterlesen »
US-Präsident Trump knüpft neue Sanktionen gegen Russland an Bedingungen, die alle Nato-Mitglieder erfüllen müssten. Den Krieg in der Ukraine, bezeichnet er als „tödlich, aber lächerlich“. Washington. US-Präsident...weiterlesen »
„Wenn alle NATO-Staaten aufhören, Öl von Russland zu kaufen“ +++ UN-Botschafterin: USA werden jeden Zentimeter NATO-Territorium verteidigen +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
Russische Drohnen in Polen versetzen die Weltgemeinschaft in Alarmbereitschaft. Zahlreiche Staaten sprechen sich klar gegen Putins Vorgehen aus. Während Trump sich zunächst vorsichtiger äußert, legt seine...weiterlesen »
Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs in der benachbarten Ukraine hat Polen Kampfjets aufsteigen lassen. Auch in Rumänien sichtete die Armee erneut eine Drohne an der Grenze zur Ukraine. Der...weiterlesen »
Der US-Präsident will, dass alle Nato-Mitglieder bei Sanktionen gegen Russland mitziehen, um den Ukraine-Krieg zu stoppen. Er fordert zudem Sekundärsanktionen gegen China. US-Präsident Donald Trump ist...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Donald Trump hat auf Truth Social harte Sanktionen gegen Russland in Aussicht gestellt. Der US-Präsident fordert ein gemeinsames Vorgehen aller Nato-Staaten, ein Ende der Ölimporte aus Russland und hohe...weiterlesen »
Krieg in der Ukraine Kupjansk - Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump knüpft weitere Russland-Sanktionen der Vereinigten Staaten an klare Bedingungen. Der US-Präsident fordert, dass alle Nato-Staaten einheitliche Zölle von bis zu 100 Prozent auf...weiterlesen »
Seit Monaten wird um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine gekämpft. Jetzt sind russische Truppen mit einem Trick weiter vorgedrungen. Kupjansk – Der Ukraine-Krieg geht unvermindert weiter. Russische...weiterlesen »
Mehr als zwei Dutzend Länder haben bei den Vereinten Nationen ihre große Besorgnis angesichts der Verletzungen des polnischen Luftraums durch russische Drohnen ausgedrückt. Eine entsprechende Erklärung...weiterlesen »
Russische Soldaten bedanken sich per Video für Spenden. Doch sie verraten damit zugleich ihren Aufenthaltsort. Ein Video, das in sozialen Netzwerken geteilt wurde, gibt Aufschluss über russische Truppenbewegungen...weiterlesen »
Nach den Verletzungen des polnischen Luftraums durch russische Drohnen hat die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen versichert, dass Amerika fest an der Seite seiner Nato-Verbündeten steht. „Seien...weiterlesen »
Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, in der Gegend weiter voranzukommen. Russische Soldaten sind über eine...weiterlesen »
Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter voranzukommen in der Gegend. aktualisiert am 13. September...weiterlesen »
Kupjansk (dpa) - . Die Kämpfe um die Frontstadt Kupjansk im Osten der ukrainischen Region Charkiw nehmen nach Angaben von Militärbeobachtern an Schärfe zu. Russischen Soldaten sei es gelungen, in kleinen...weiterlesen »
Deutschland kann einer Analyse zufolge 250 Raketen im Jahr abwehren. Ein Witz, wenn man weiß, dass Putin geschätzte 3000 auf Lager hat. Unlängst hat eine russische Rakete den Sitz der ukrainischen Ministerpräsidentin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
vor 2 Tagen - n-tv
Auch in der Region Charkiw sind die russischen Truppen weiter in der Offensive. Besonders umkämpft ist der strategisch wichtige Verkehrsknotenpunkt Kupjansk. Dort nutzt Putins Militär einen Trick, um vorzudringen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
KUPJANSK: Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter voranzukommen in der Gegend. Die Kämpfe um die Frontstadt...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben unter bestimmten Bedingungen bereit, "umfassende Sanktionen" gegen Russland zu verhängen. Voraussetzung sei, dass "alle Nato-Staaten sich darauf geeinigt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Während Russland und Belarus ihr Militärmanöver "Sapad-2025" abhalten, hat Polen die Grenze dichtgemacht. Die Maßnahme sorgt für Chaos. Die vollständige Schließung der polnisch-belarussischen Grenze hat...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP/dpa US-Präsident Donald Trump hat weitere Russland-Sanktionen der Vereinigten Staaten daran geknüpft, dass alle NATO-Staaten hohe Zölle auf chinesische Importe erheben...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP Die russische Armee hat nach eigenen Angaben eine weitere Ortschaft in der ukrainischen Region Dnipropetrowsk eingenommen. Das Verteidigungsministerium in Moskau meldete...weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Wie gefährlich ist das Manöver "Sapad 2025" für die Nato? Der Militärexperte...weiterlesen »
Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter voranzukommen in der Gegend. Kupjansk (dpa) - Die Kämpfe um...weiterlesen »
Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter voranzukommen in der Gegend. Kupjansk ist ein strategisch wichtiger...weiterlesen »
Krieg beenden Trump stellt Bedingungen für Sanktionen gegen Russland US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben unter bestimmten Bedingungen bereit, „umfassende Sanktionen“ gegen Russland zu verhängen....weiterlesen »
Im Osten der Ukraine nehmen die Kämpfe um die Frontstadt Kupjansk an Schärfe zu. Russischen Soldaten sei es gelungen, in kleinen Gruppen durch eine unterirdische Röhre in die Stadt einzudringen, berichten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen, weiter voranzukommen in der Gegend. Kupjansk - Die Kämpfe um die Frontstadt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Ukraine-Krieg Russische Truppen schleichen durch Tunnel nach Kupjansk Seit Monaten laufen die Kämpfe um die Stadt Kupjansk im Nordosten der Ukraine. Russischen Truppen ist es mit einem Trick nun gelungen,...weiterlesen »