vor 2 Stunden - Sächsische
Bosch will in den kommenden Jahren Milliardensummen sparen. Noch offen ist, wie viele weitere Jobs in Deutschland auf dem Spiel stehen. Der Betriebsrats-Chef fordert nun Klartext vom Unternehmen. Stuttgart....weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
FAZ
n-tv
T-online
nordbayern
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
swr.de
vor 2 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Stunden - FAZ
Die schwache Autokonjunktur verschärft die Probleme des weltgrößten Zulieferers. Bosch kündigt weitere Einschnitte an, während der Betriebsrat die Salamitaktik kritisiert. Der Autozulieferer Bosch verschärft...weiterlesen »
vor 4 Stunden - n-tv
Bosch geht es seit langem wirtschaftlich nicht gut. Seit 2023 soll Jobabbau bei Zulieferern für Entlastung sorgen. Das reicht allerdings nicht aus. Ein weiterer Milliardenbetrag soll gespart werden, erklären...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Bosch will in den kommenden Jahren Milliardensummen sparen. Noch offen ist, wie viele weitere Jobs in Deutschland auf dem Spiel stehen. Der Betriebsrats-Chef fordert nun Klartext vom Unternehmen. Der Zulieferer...weiterlesen »
Der Stuttgarter Autozulieferer Bosch kündigt den Wegfall tausender Stellen an. Es ist nicht das einzige Krisensymptom am einstigen Vorzeigestandort Baden-Württemberg. In der Automobilsparte des Bosch-Konzerns...weiterlesen »
vor 4 Stunden - nordbayern
„Ist ein Marathonlauf“ Stuttgart/Gerlingen - Bosch will in den kommenden Jahren Milliardensummen sparen. Noch offen ist, wie viele weitere Jobs in Deutschland auf dem Spiel...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Merkur
Stuttgart/Gerlingen - Der Zulieferer Bosch muss angesichts der Krise in der Autobranche massiv sparen. Die Kosten des Geschäftsbereichs sollen um 2,5 Milliarden Euro pro Jahr sinken. Das kündigten Mobilitätschef-Chef...weiterlesen »
vor 5 Stunden - tz
Bosch will in den kommenden Jahren Milliardensummen sparen. Noch offen ist, wie viele weitere Jobs in Deutschland auf dem Spiel stehen. Der Betriebsrats-Chef fordert nun Klartext vom Unternehmen. Stuttgart/Gerlingen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Bosch will in den kommenden Jahren Milliardensummen sparen. Noch offen ist, wie viele weitere Jobs in Deutschland auf dem Spiel stehen. Der Betriebsrats-Chef fordert nun Klartext vom Unternehmen.weiterlesen »
vor 5 Stunden - swr.de
Beim Elektrokonzern Bosch könnte der Sparkurs verschärft werden. Im Gespräch mit der "Stuttgarter Zeitung" sagte Bosch-Arbeitsdirektor Stefan Grosch, der Stiftungskonzern wolle die Kosten weltweit um 2,5...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der Zulieferer Bosch muss angesichts der Krise in der Autobranche massiv sparen. Die Kosten des Geschäftsbereichs sollen um 2,5 Milliarden Euro pro Jahr sinken. Das kündigten Mobilitätschef-Chef Markus...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Autozulieferer Bosch muss noch mehr sparen als erwartet. (Archivbild) Copyright: Bernd Weißbrod/dpa Bosch will in den kommenden Jahren Milliardensummen sparen. Noch offen ist, wie viele weitere Jobs...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Abendzeitung
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - nordbayern
Autobranche Stuttgart/Gerlingen - Bosch will in den kommenden Jahren Milliardensummen sparen. Noch offen ist, wie viele weitere Jobs in Deutschland auf dem Spiel stehen....weiterlesen »
vor 5 Stunden - DONAU KURIER
vor 5 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 3 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 6 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die Reaktion des Bosch -Betriebsrats hat nicht lange auf sich warten lassen. „Die angekündigten Kosteneinsparungen dürfen nicht auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen werden“, sagt Frank Sell. Der...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Der weltgrößte Autozulieferer Bosch will in der Kfz-Sparte 2,5 Milliarden Euro an jährlichen Kosten sparen. Ohne Stellenabbau ist das Ziel unerreichbar. Der Technologiekonzern Bosch will in den kommenden...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 2 Stunden - Rems-Zeitung
vor 2 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 2 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 2 Stunden - Neue Presse
vor 2 Stunden - OP-marburg
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 5 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Stunden - Neue Westfälische
vor 5 Stunden - FreiePresse
vor 5 Stunden - Wiesbadener Kurier
Bosch will in den kommenden Jahren Milliardensummen sparen. Noch offen ist, wie viele weitere Jobs in Deutschland auf dem Spiel stehen. Der Betriebsrats-Chef fordert nun... 15. September 2025 – 17:39 Uhr...weiterlesen »
vor 5 Stunden - mittelhessen
Stuttgart/Gerlingen (dpa) - . Der Zulieferer Bosch muss angesichts der Krise in der Autobranche massiv sparen. Die Kosten des Geschäftsbereichs sollen um 2,5 Milliarden Euro pro Jahr sinken. Das kündigten...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Mit eindringlichen Worten haben Betriebsrat und Gewerkschaft auf die Ankündigung des Bosch-Vorstands reagiert, bis 2030 weitere Milliarden einsparen zu wollen. Die Reaktion des Bosch -Betriebsrats hat...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Der Technologiekonzern Bosch will in den kommenden Jahren deutlich mehr Kosten einsparen als bisher geplant. Den Mitarbeitern wurde mitgeteilt, dass die jährlichen Kosten im Geschäftssektor Mobility um...weiterlesen »
Der größte Autozulieferer der Welt hat bereits den Abbau von 9000 Stellen geplant. Jetzt könnten Tausende dazu kommen, denn die Kfz-Sparte von Bosch soll massiv Kosten einsparen. Im Doppelinterview begründet...weiterlesen »
vor 4 Stunden - THE EPOCH TIMES
2,5 Milliarden Euro einsparen Stellenabbau droht: Bosch will bis 2030 Milliarden sparen Bosch will in den kommenden Jahren Milliardensummen sparen. Noch offen ist, wie viele weitere Jobs in Deutschland...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Dorstener Zeitung
Bosch will in den kommenden Jahren Milliardensummen sparen. Noch offen ist, wie viele weitere Jobs in Deutschland auf dem Spiel stehen. Der Betriebsrats-Chef fordert nun Klartext vom Unternehmen. Verfasst...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Stunden - Rems-Zeitung
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Wormser Zeitung
vor 5 Stunden - LZ.de
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Mobility-Vorstand Markus Heyn und Arbeitsdirektor Stefan Grosch kündigen gravierende Sparmaßnahmen an. Erst bei sieben Prozent Rendite sei die Kfz-Sparte wettbewerbsfähig. Der größte Autozulieferer der...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Esslinger Zeitung
Der weltgrößte Autozulieferer Bosch will in der Kfz-Sparte 2,5 Milliarden Euro an jährlichen Kosten sparen. Der Technologiekonzern Bosch will in den kommenden Jahren deutlich mehr Kosten einsparen als...weiterlesen »
vor einem Tag - electrive.net
Auf der IAA 2025 haben wir mit Dr. Markus Heyn, Geschäftsführer der Autosparte von Bosch, über die Zukunft des weltgrößten Automobilzulieferers, technologische Trends und politische Rahmenbedingungen gesprochen....weiterlesen »