Bezahlkarten für Flüchtlinge, Neuwahlen und Luft ohne Mangoduft: Das war der erste Sessionstag im St.Galler Kantonsrat

vor 3 Stunden - Tagblatt

Am ersten Tag der Herbstsession gab es im St.Galler Kantonsrat vor allem eines: Neuerungen. Neue Kantonsrätinnen und Kantonsrichter wurden gewählt, ein neues Sozialhilfegesetz durchgerungen und sogar eine...weiterlesen »

«Hinnehmbare Einschränkung»: St.Galler Kantonsrat führt Bezahlkarte für Asylsuchende ein – linke Kritik verhallt

vor 4 Stunden - Tagblatt

Mit deutlicher Mehrheit hat der St.Galler Kantonsrat die Einführung von Debitkarten für Asylsuchende beschlossen. Damit will er den Missbrauch von Sozialgeldern verhindern und Überweisungen ins Ausland...weiterlesen »

Preiskampf der Asylbetreuer: Künftig betreibt eine neue Firma die grossen Unterkünfte im Aargau

vor 12 Stunden - Aargauer Zeitung

Die ORS verliert nach vier Jahren den Auftrag, kantonale Asylzentren zu führen. Den Zuschlag erhielt stattdessen die Convalere AG aus Liestal. Die relativ kleine Firma offerierte viel günstiger als die...weiterlesen »

Der Kanton Zürich hat das Frühfranzösisch in die Sek verbannt – und die Ostschweizer Kantone?

vor 19 Stunden - Tagblatt

Viele Schulkinder müssen aktuell in St.Gallen und Thurgau drei Fremdsprachen in der Primarstufe lernen, wenn Hochdeutsch mitgezählt wird. Alle Beteiligten sind sich dieser Überforderung bewusst. Zürichs...weiterlesen »

Asylsuchende sollen Bezahlkarten anstatt Bargeld erhalten: St.Galler Bürgerliche machen Druck – jetzt entscheiden Ständerat und Kantonsparlament

vor 19 Stunden - Tagblatt

Mehrere Kantone planen die Einführung von Debitkarten für Asylsuchende. Im St.Galler Kantonsrat fällt der Entscheid voraussichtlich am Montag. Gleichzeitig befasst sich der Ständerat mit einer St.Galler...weiterlesen »

Leuchtturmprojekt Textilmuseum ist dem Kantonsrat wahrscheinlich zu teuer: Im St.Galler Stadtparlament fliegt die Kreditvorlage von der Traktandenliste

vor einem Tag - Tagblatt

Die Geschäftsprüfungskommission des St.Galler Stadtparlaments braucht eine zweite Lesung, um den Kredit für die Sanierung und den Umbau des Textilmuseums vorzuberaten. Grund sind nicht etwa Vorbehalte,...weiterlesen »

KLICKEN