vor 3 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach dem massiven Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum hat Präsident Karol Nawrocki die Nato zu verstärkten Abschreckungsmaßnahmen aufgerufen. "Wir müssen alles tun, um für einen Krieg...weiterlesen »
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
T-online
Tagesschau
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Spiegel
vor 3 Stunden - T-online
In Polen kommt es erneut zu einem Vorfall mit Drohnen. Präsident Nawrocki stellt Forderungen an die Nato. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 16. September Nach dem massiven Eindringen russischer...weiterlesen »
vor 4 Stunden - T-online
In der vergangenen Woche flogen zahlreiche russische Drohnen in den polnischen Luftraum. Am Abend meldet Regierungschef Tusk, eine über Regierungsgebäuden fliegende Drohne sei neutralisiert worden. In...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Tagesschau
Nach dem Vorfall mit russischen Drohnen in Polen ist die Anspannung in der NATO groß. Jetzt ist wieder eine Drohne aufgetaucht: Mitten in Warschau, über Regierungsgebäuden. Zwei Belarussen wurden festgenommen....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Salzburger Nachrichten
In Polen hat der Staatsschutz nach Angaben des polnischen Regierungschefs Donald Tusk eine über Regierungsgebäuden in Warschau fliegende Drohne unschädlich gemacht. Die Drohne sei auch über das Schloss...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Volarberg Online
vor 5 Stunden - Sächsische
Der polnische Präsident Nawrocki geht davon aus, dass es nicht noch einmal einen solchen russischen Drohnenbeschuss von Nato-Gebiet wie vergangene Woche geben wird. Dafür gebe es Gründe. Warschau. Nach...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 7 Stunden - Spiegel
Polens Ministerpräsident Donald Tusk schreibt auf X, der Staatsschutz habe eine Drohne »neutralisiert«, die über sensiblen Regierungsgebäuden in Warschau operiert habe. Demnach soll die Drohne auch über...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
Seit dem massiven Eindringen russischer Drohnen in den Luftraum Polens ist die Nato in verstärkter Alarmbereitschaft. Mehrere Alliierte sagen jetzt Hilfe für einen neuen Abwehreinsatz zu. Für den neuen...weiterlesen »
In Polen kommt es erneut zu einem Vorfall mit Drohnen. Kiew stellt eine neue Drohne vor. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 15. September Polens Ministerpräsident Donald Tusk schreibt auf X, der Staatsschutz...weiterlesen »
vor 7 Stunden - n-tv
Vergangene Woche schießt Polen mehrere russische Drohnen im eigenen Luftraum ab. Nun taucht ein weiteres Flugobjekt auf - direkt über dem Regierungsviertel in Warschau. Derweil positionieren sich immer...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Salzburger Nachrichten
Für den neuen NATO-Einsatz zur Sicherung des Luftraums an der Ostflanke gibt es weitere Unterstützungszusagen. Großbritannien kündigte an, sich mit Kampfjets vom Typ Typhoon zu beteiligen. Wie das oberste...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Volarberg Online
vor 7 Stunden - Stern
Herr Ischinger, was hat Sie überrascht in der vergangenen Woche? Wie unzureichend die Nato auf Drohnenangriffe vorbereitet zu sein scheint. Die Tatsache, dass man Schwärme russischer Drohnen, die jeweils...weiterlesen »
vor 7 Stunden - VIPFLASH.DE
In einer dramatischen Eskalation sind russische Drohnen in den polnischen Luftraum eingedrungen, nachdem sie zuvor im Rahmen eines Angriffs auf die Westukraine gestartet worden waren. Polens Militär bestätigte,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - FAZ
Zwei belarussische Staatsbürger seinen festgenommen worden +++ Zwei US-Militärs besuchen russisch-belarussische Großmanöver +++ China kritisiert Trumps Forderung zu Öl-Käufen scharf +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die USA versuchen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Der NATO-Einsatz zur Sicherung des Luftraums an der Ostflanke wird von zusätzlichen Staaten unterstützt. Für den neuen NATO-Einsatz zur Sicherung des Luftraums an der Ostflanke gibt es weitere Unterstützungszusagen....weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Stunden - Sächsische
Seit dreieinhalb Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg, Friedensbemühungen verliefen bisher erfolglos. Russische Drohnen in Polen haben die Nato nun in Alarmbereitschaft...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 9 Stunden - derStandard
Nachdem der Luftraum eines EU-Staates verletzt wurde, will die Regierung über "hybride Bedrohungen" beraten. Die Grünen haben das ebenfalls gefordert Nachdem vergangene Woche russische Drohnen in den Luftraum...weiterlesen »
Russland bedroht mehr denn je die Nachbarn der Ukraine und die äußere Sicherheit Westeuropas Dass Wladimir Putin mehr als zwanzig Kampfdrohnen nach Polen geschickt hat und dass zum ersten Mal mehrere russische...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Stunden - n-tv
Die Russen erhöhen den Druck auf Kupjansk - wohl, weil einige Soldaten durch eine alte Gas-Pipeline hinter die ukrainischen Stellungen gekommen sind. Oberst Markus Reisner erklärt, wie das gelang, und...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 5 Stunden - Rems-Zeitung
vor 5 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 5 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 5 Stunden - Neue Presse
vor 5 Stunden - OP-marburg
vor 10 Stunden - FAZ
Die beiden seien als Beobachter in Belarus gewesen +++ China kritisiert Trumps Forderung zu Öl-Käufen scharf +++ Wadephul: Putin testet uns +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Watson
Für den neuen Nato-Einsatz zur Sicherung des Luftraums an der Ostflanke gibt es weitere Unterstützungszusagen. Wie das oberste Hauptquartier der alliierten Streitkräfte in Europa (Shape) im belgischen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - tz
Seit dem massiven Eindringen russischer Drohnen in den Luftraum Polens ist die Nato in verstärkter Alarmbereitschaft. Mehrere Alliierte sagen jetzt Hilfe für einen neuen Abwehreinsatz zu. Brüssel - Für...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
Brüssel - Für den neuen Nato-Einsatz zur Sicherung des Luftraums an der Ostflanke gibt es weitere Unterstützungszusagen. Wie das oberste Hauptquartier der alliierten Streitkräfte in Europa (Shape) im belgischen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 5 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa In Polen hat der Staatsschutz nach Angaben des polnischen Regierungschefs Donald Tusk eine über Regierungsgebäuden in Warschau fliegende Drohne unschädlich gemacht. Die Drohne...weiterlesen »
vor 11 Stunden - T-online
Der Deal erregte 2017 Ärger. Das Nato-Land Türkei deckte sich mit dem Abwehrsystem S-400 aus Russland ein. Nun will Putin das Material zurück. Die Türkei könnte das russische Luftabwehr-System S-400 wieder...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Eine französische Rafale war am ersten Einsatz von Eastern Sentry beteiligt. (Archivbild) Copyright: Ansgar Haase/dpa Seit dem massiven Eindringen russischer Drohnen in den Luftraum Polens ist die Nato...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 10 Stunden - Abendzeitung
vor 10 Stunden - HNA
vor 10 Stunden - nordbayern
Russische Drohnen über Polen Brüssel - Seit dem massiven Eindringen russischer Drohnen in den Luftraum Polens ist die Nato in verstärkter Alarmbereitschaft. Mehrere Alliierte...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Stunden - kreiszeitung.de
vor 10 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - Watson
Russland würde nach Worten von Ex-Kremlchef Dmitri Medwedew einen Schutz des ukrainischen Luftraums durch Nato-Kräfte als Kriegserklärung betrachten. Der jetzige Vizechef des Sicherheitsrates in Moskau...weiterlesen »
vor 12 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow wirft der Nato vor, durch ihre Unterstützung der Ukraine faktisch gegen Russland zu kämpfen. Das Bündnis leiste Kiew direkte und indirekte Unterstützung. "Die Nato ist de facto...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
kann sich die Nato gegen russische Luftangriffe verteidigen? Mit dieser drängenden Frage beschäftigt sich das britische Magazin „The Economist“ in einer ausführlichen Analyse . Fazit: Auf den ersten Blick...weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
Nach dem Drohnen-Vorfall im polnischen Luftraum hat die Nato zusätzliche Jets an ihre Grenze verlegt. Der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew spricht eine Warnung aus. Russland würde nach Worten von...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Für den neuen NATO-Einsatz zur Sicherung des Luftraums an der Ostflanke gibt es weitere Unterstützungszusagen. Großbritannien kündigte an, sich mit Kampfjets vom Typ Typhoon zu...weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
Kiew stellt eine neue Drohne vor. Russlands Ex-Präsident keilt gegen die Nato und die EU. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 15. September Die Ukraine hat die finale Testphase neu entwickelter Kamikaze-Drohnen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - TAG24
Ukraine - Militärplaner der Nato prüfen wegen der Luftraumverletzungen durch russische Militärdrohnen an der Ostflanke eilige Optionen für eine verstärkte Luftverteidigung. Dabei wird nach Informationen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 10 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 10 Stunden - Neue Westfälische
vor 10 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 10 Stunden - Wiesbadener Kurier
Seit dem massiven Eindringen russischer Drohnen in den Luftraum Polens ist die Nato in verstärkter Alarmbereitschaft. Mehrere Alliierte sagen jetzt Hilfe für einen neuen... 15. September 2025 – 18:31 Uhr...weiterlesen »
vor 10 Stunden - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Für den neuen Nato-Einsatz zur Sicherung des Luftraums an der Ostflanke gibt es weitere Unterstützungszusagen. Wie das oberste Hauptquartier der alliierten Streitkräfte in Europa (Shape)...weiterlesen »
vor 10 Stunden - FreiePresse
vor 9 Stunden - THE EPOCH TIMES
Luftbedrohungen aus Russland Großbritannien will NATO-Einsatz über Polen mit Kampfflugzeugen unterstützen Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum hat Großbritannien angekündigt,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der Kreml wirft der Nato vor, durch die Unterstützung der Ukraine faktisch gegen Russland zu kämpfen. „ Die Nato ist de facto in diesen Krieg verwickelt “, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Das Bündnis...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 15 Stunden - FAZ
Die Anrufung von Artikel 4 des NATO-Vertrags durch Polen war ein gewichtiger Schritt. Endlich hat auch der amerikanische Außenminister dazu die richtigen Worte gefunden. Aber wird auch Präsident Trump...weiterlesen »
Außenamtssprecher: „Typische unilaterale Schikanen“ Amerikas +++ Wadephul: Putin testet uns +++ Röttgen fordert Beschaffungsprogramm für Abwehrdrohnen +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Dorstener Zeitung
Seit dem massiven Eindringen russischer Drohnen in den Luftraum Polens ist die Nato in verstärkter Alarmbereitschaft. Mehrere Alliierte sagen jetzt Hilfe für einen neuen Abwehreinsatz zu. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 10 Stunden - Wormser Zeitung
vor 10 Stunden - LZ.de
vor 10 Stunden - Kurierverlag.de
vor 10 Stunden - op-online.de
vor 10 Stunden - Welle Niederrhein
Seit dem massiven Eindringen russischer Drohnen in den Luftraum Polens ist die Nato in verstärkter Alarmbereitschaft. Mehrere Alliierte sagen jetzt Hilfe für einen neuen Abwehreinsatz zu. Brüssel (dpa)...weiterlesen »
vor 10 Stunden - MANNHEIM24
vor 10 Stunden - News894.de
Seit dem massiven Eindringen russischer Drohnen in den Luftraum Polens ist die Nato in verstärkter Alarmbereitschaft. Mehrere Alliierte sagen jetzt Hilfe für einen neuen Abwehreinsatz zu. Der Einsatz mit...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Volarberg Online
Die Spannungen zwischen Russland und dem westlichen Verteidigungsbündnis verschärfen sich erneut. Dmitri Medwedew, enger Vertrauter von Wladimir Putin, warnt vor einem "Krieg in vollem Umfang", sollte...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Eine Waffenruhe rückt im Ukraine-Krieg in weite Ferne. Wladimir Putins russische Streitkräfte müssen stattdessen auch auf der Krim empfindliche Verluste hinnehmen. Krim - Er will offenbar nach wie vor...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurier
Sollte die EU eingefrorene russische Vermögen beschlagnahmen, käme das einem Diebstahl gleich, so der Vize-Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates. Ende August drohte Russlands Ex-Präsident Dmitri...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
vor 13 Stunden - euronews
Vier Feuerwehrleute wurden bei einem russischen Drohnenangriff auf die nordostukrainische Region Tschernihiw verletzt und ins Krankenhaus gebracht, wie der staatliche Notdienst der Ukraine mitteilte....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Salzburger Nachrichten
Der Kreml wirft der NATO vor, durch die Unterstützung der Ukraine faktisch gegen Russland zu kämpfen. "Die NATO ist de facto in diesen Krieg verwickelt", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Montag in...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Militärplaner der Nato prüfen wegen der Luftraumverletzungen durch russische Militärdrohnen an der Ostflanke eilige Optionen für eine verstärkte Luftverteidigung. Dabei wird nach Informationen der dpa...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Russlands Ex-Präsident keilt gegen die Nato und die EU. Ein Starlink-Ausfall bereitet der ukrainischen Armee Probleme. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 15. September Die Nato steckt in einem Dilemma:...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Die Presse
Russlands Ex-Präsident Medwedjew droht der EU: Sollten die Staaten versuchen, eingefrorene russische Vermögenswerte zu beschlagnahmen, werde Russland „bis zum Ende des Jahrhunderts“ verfolgen. Der Vize-Vorsitzende...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Volarberg Online
vor 17 Stunden - Merkur
Russland testet erneut NATO-Grenzen: Drohne kreist 50 Minuten über Rumänien. Die EU verurteilt die Verletzung der Souveränität scharf. Bukarest – Nach dem Eindringen einer russischen Drohne in den rumänischen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - Tagesschau
Die Ukraine hat einen erneuten vorübergehenden Ausfall des Satelliten-Kommunikationsdienstes Starlink beklagt. Laut Präsident Selenskyj rücken die ukrainischen Streitkräfte in den Grenzgebieten der nördlichen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - TAG24
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
Im Westen wird nach der Provokation in Polen über eine Flugverbotszone geredet. Moskaus Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Spätestens seit Kriegsbeginn ist Ex-Kremlchef Dmitri Medwedew immer wieder...weiterlesen »
vor 17 Stunden - 20 Minuten
Unterstützer der Ukraine erwägen, deren westlichen Teil gegen russische Luftangriffe zu schützen. Ein Moskauer Falke will dieser Gefahr mit Drohungen einen Riegel vorschieben. Dmitri Medwedew warnt den...weiterlesen »
Die Nato steckt in einem Dilemma: Russlands Drohnenprovokationen könnten zunehmen, doch adäquate Abwehr ist nicht vorhanden. Das Bündnis sucht schnelle Abhilfe in der Ukraine. Am Wochenende ist es erneut...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - DER FARANG
MOSKAU: Unterstützer der Ukraine erwägen, deren westlichen Teil gegen russische Luftangriffe zu schützen. Ein Moskauer Falke will dieser Gefahr mit Drohungen einen Riegel vorschieben. Russland würde nach...weiterlesen »
vor 18 Stunden - T-online
Ein Starlink-Ausfall bereitet der ukrainischen Armee Probleme. Der deutsche Außenminister will die Nato-Ostflanke stärken. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 15. September Der Vize-Vorsitzende des...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurier
Russland versucht schon länger, in der Region Sumy Fuß zu fassen. Doch ukrainische Truppen scheinen aktuell die Oberhand zu gewinnen. Die ukrainischen Streitkräfte rücken laut Präsident Wolodymyr Selenskij...weiterlesen »
vor 18 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Kommandeur der Drohnentruppen, Robert Browdi, hat auf Telegram von einem erneuten Ausfall des Satellitensystems Starlink berichtet. Das System sei am Morgen erneut entlang der ganzen Front...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Sächsische
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 19 Stunden - FAZ
Putin verschärft seinen hybriden Krieg gegen den Westen. Nun lässt er Kampfdrohnen nach Polen fliegen. Das könnte erst der Anfang der Eskalation sein. Wladimir Putin liest jeden Tag als Erstes die Lagemeldungen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Russische Drohnen dringen in den NATO-Luftraum ein. „Wir werden immer antworten“, sagt der deutsche Außenminister Richtung Moskau. Was er vorschlägt. Berlin/Moskau – Angesichts der russischen Luftraumverletzungen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
Polens Außenminister Radosław Sikorski sieht den russischen Drohnenangriff auf sein Land als Weckruf an NATO und EU. Im Interview fordert er weitergehende Schritte. Bisher gibt es nur Spekulationen, mir...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - Sächsische
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme. Berlin/Kiew. Militärplaner der...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Der Kreml wirft der NATO vor, durch die Unterstützung der Ukraine faktisch gegen Russland zu kämpfen. “Die NATO ist de facto in diesen Krieg verwickelt”, sagte Kreml-Sprecher...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - Sächsische
vor 22 Stunden - TAG24
vor 23 Stunden - derStandard
Die Ukraine bekennt sich zur Sabotage russischer Bahnlinien. Am Samstag drang eine russische Drohne in den rumänischen Luftraum ein, dort und in Polen stiegen zeitweise Abfangjets auf Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 18 Stunden - OP-marburg
vor 24 Stunden - T-online
Rumänien nennt Details zur am Samstag gesichteten Drohne. In Polen und Rumänien steigen kurzzeitig Kampfjets auf. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 15. September Angesichts der russischen Luftraumverletzungen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - derStandard
Die Drohnen im Luftraum über Litauen, Polen und vermutlich Rumänien sind die billige Version der ohnehin kostengünstigen Shahed. Gefährlich sind sie trotzdem Die jüngsten russischen Luftraumverletzungen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme. Militärplaner der Nato prüfen wegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Berlin/Kiew - Militärplaner der Nato prüfen wegen der Luftraumverletzungen durch russische Militärdrohnen an der Ostflanke eilige Optionen für eine verstärkte Luftverteidigung. Dabei wird nach Informationen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme.weiterlesen »
vor 19 Stunden - THE EPOCH TIMES
Streit um Drohnen Drohne in rumänischem Luftraum: Moskau beschuldigt Kiew der „absichtlichen Provokation“ Der russische Botschafter in Bukarest weist zurück, dass eine russische Drohne in den Luftraum...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme. Berlin/Kiew - Militärplaner der...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Mobiler Drohnen-Abwehrtrupp Copyright: Kay Nietfeld/dpa Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 24 Stunden - Abendzeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - nordbayern
Bündnisverteidigung Berlin/Kiew - Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 21 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 21 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 21 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 21 Stunden - Rems-Zeitung
vor 21 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 21 Stunden - Neue Presse
vor 21 Stunden - OP-marburg
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
Die Bundeswehr bestellt neue Systeme Neuer Schutz gegen Drohnen: „Himmelsfestung“ und Abfangdrohnen Wie kann die NATO auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - OP-marburg
vor 24 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 24 Stunden - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme. 15. September 2025 – 04:45 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin/Kiew (dpa) - . Militärplaner der Nato prüfen wegen der Luftraumverletzungen durch russische Militärdrohnen an der Ostflanke eilige Optionen für eine verstärkte Luftverteidigung. Dabei wird nach...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Extremnews.com
Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen fordert angesichts des erneuten Eindringens russischer Drohnen in polnisches und rumänisches Nato-Gebiet ein sofortiges Beschaffungsprogramm der Bundeswehr für Abwehr-Drohnen....weiterlesen »
Die Mehrheit der Deutschen hat Sorgen vor einem Angriff Russlands auf einen Nato-Staat wie Polen oder Litauen in naher Zukunft. In einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts Insa für die "Bild am...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme. Verfasst von: Carsten Hoffmann,...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme. Berlin/Kiew (dpa) - Militärplaner der Nato prüfen wegen derweiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Wie kann die Nato auf russische Drohnen reagieren? Die Ukraine bietet ihre Erfahrungen an, Start-ups entwickeln Abfangdrohnen – und die Bundeswehr bestellt neue Systeme. Der Oberbefehlshaber der alliierten...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - FAZ
Nach russischen Verletzungen des Luftraums +++ Röttgen fordert Beschaffungsprogramm für Abwehrdrohnen +++ Trump fordert NATO-Staaten zum Kaufstopp von russischem Öl auf +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Nach dem Drohnengeschwader über Polen dringt eine russische Drohne auch in Rumäniens Luftraum ein. Kampfjets steigen auf, auch die Bundeswehr hilft bei der Luftaufklärung. Außenminister Wadephul sieht...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
"Solche Vorfälle zeigen den mangelnden Respekt der Russischen Föderation gegenüber dem Völkerrecht", erklärte das rumänische Verteidigungsministerium. Es verurteilte "das unverantwortliche Vorgehen", das...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Rumänien nennt Details zur am Samstag gesichteten Drohne. In Polen und Rumänien steigen kurzzeitig Kampfjets auf. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 14. September Die Ukraine hat den Nachschub für...weiterlesen »
Rumänien erhebt Anschludigungen gegen Moskau. In Polen und Rumänien steigen kurzzeitig Kampfjets auf. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 14. September Die Ukraine hat den Nachschub für die russischen...weiterlesen »
Russland überzieht die Ukraine mit schweren Angriffen. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveticker.weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Das Objekt ist etwa 50 Minuten lang von Nordosten Richtung Südwesten geflogen. Die in Rumänien am Samstag gesichtete Drohne stammt nach Angaben des dortigen Verteidigungsministeriums aus Russland. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Rumänien hat bestätigt, dass eine am Samstag gesichtete Drohne aus Russland stammte und für Angriffe auf die Ukraine eingesetzt wird. Der Flugkörper wurde im rumänischen Luftraum beobachtet, jedoch nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Erneut haben russische Drohnen den Nato-Luftraum verletzt. Das Militärbündnis verstärkt die Ostflanke. Stehen wir kurz vor einer Eskalation? Das sagen Militär- und Geopolitik-Experten. Die Vorfälle, bei...weiterlesen »
Das NATO- und EU-Mitgliedsland verurteilte "das unverantwortliche Vorgehen der Russischen Föderation aufs Schärfste". Dieses stelle "eine neue Herausforderung für die regionale Sicherheit und Stabilität...weiterlesen »
Das „East Shield“ kann helfen – aber wogegen und wie lange? Die NATO ist vor Ort in Polen, aber ihr fehlen Mittel gegen das, was Putin auffahren wird. Warschau – „Russland möchte eine ,Grauzone‘ der Unsicherheit...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Nach dem russischen Drohnenangriff auf Polen und einem ähnlichen Vorfall in der Nacht auf Sonntag in Rumänien fallen die Einschätzungen darüber, was bei der Abwehr dieser Provokationen gut oder nicht so...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Mit Kampfjets gegen Kreml-Drohnen - das funktionierte zwar am Mittwoch, als russische Drohnen in den polnischen Luftraum eindrangen, aber smart ist das nicht. Weil: viel zu teuer. Die Ukraine bekommt bald...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Brand in russischer Raffinerie. Rumänien lässt Kampfjets starten. UN-Sitzung nach Vorfall in Polen Ukrainische Soldaten beim Start der Langstreckendrohne An-196 Immer neue Drohneneinsätze sorgen für eine...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Drohnenangriff Auch deutsche Kampfflugzeuge im Einsatz: Russische Drohne in rumänischem Luftraum Nach dem Eindringen einer russischen Drohne in den rumänischen Luftraum sind zwei deutsche Eurofighter gestartet,...weiterlesen »
Seit dem Überflug mehrerer russischer Drohnen wächst in Deutschland die Sorge vor einer Eskalation. 62 Prozent der Deutschen mit einem Angriff auf einen NATO-Staat. Warschau/Berlin – Seit Februar 2022...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Mehr als 200 ukrainische Drohnen will das russische Militär vor wenigen Tagen abgefangen haben, über den Regionen Brjansk, Smolensk und St. Petersburg. Wie viele Drohnen genau das ukrainische Militär über...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - derStandard
Es braucht in der Bevölkerung dringend mehr Bewusstsein dafür, dass jeder Angriff und jede Drohung aus Russland Teil einer bedrohlichen Strategie ist Die zahlreichen Drohnen über polnischem Territorium...weiterlesen »
vor einem Tag - seniorweb.ch
Während Bundesrat Pfister sein Haus, das VBS ordnet, den «gmögigen» Divisionär Benedikt Roos (60) zum Armee-Chef kürt, den «forschen» Diplomaten Serge Bavaud (52) zum Chef Nachrichtendienst bestimmt,...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nach dem mutmaßlichen Eindringen russischer Drohnen in den Nato-Luftraum haben Polen und Rumänien Kampfjets aufsteigen lassen. Die Vorfälle am Samstag wecken Sorgen vor einer gezielten Provokation durch...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk ist besorgt über die russischen Drohnen. Copyright: afp Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Nach dem Abschuss mutmaßlich russischer Drohnen in Polen in der vergangenen Woche ist es dort und in Rumänien zu weiteren Vorfällen gekommen. In Polen stiegen wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Seit inzwischen 1298 Tagen (Stand 14. September) tobt in der Ukraine ein brutaler Krieg. Sowohl auf ukrainischer als auch auf russischer Seite gibt es hunderttausende Todesopfer. Kreml-Chef Putin hält...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
«Es zeigt sich aber, wie labil die Situation in Europa ist», sagte Pfister in einem Interview mit der «SonntagsZeitung». Die Sicherheit Europas sei über die Ukraine hinaus bedroht, sagte Pfister weiter....weiterlesen »
Die russischen Drohnengeschwader in Polens Luftraum schrecken den Westen auf. Mehr als 60 Prozent der Deutschen fürchtet einen baldigen Angriff der Kremltruppen auf Nato-Terrain. Laut Umfrage plädiert...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Nach dem Abschuss russischer Drohnen in Polen ist es dort und in...weiterlesen »
Auch deutsche Eurofighter wurden alarmiert, als eine russische Drohne über Rumänien flog. In Polen stiegen Kampfflugzeuge „präventiv“ auf. Der ukrainische Präsident ruft die Europäer auf, nicht mehr an...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Polens Regierungschef Tusk glaubt nicht an Versehen der Russen - und lässt erneut Kampfjets aufsteigen. (Archivbild) Copyright: Marian Zubrzycki/PAP/dpa Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Warschau/Bukarest - Nach dem Abschuss russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Russland steht im Verdacht, die im Ukraine-Krieg in den Grenzregionen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem "gefährlichen" Vorfall. Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem „gefährlichen“ Vorfall. Warschau/Bukarest...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem „gefährlichen“ Vorfall. Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Nach dem Abschuss russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Russland steht im Verdacht, die im Ukraine-Krieg in den Grenzregionen eingesetzten Drohnen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - nordbayern
Nato reagiert alarmiert Warschau/Bukarest - Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten russischen Provokationen aus. Nach...weiterlesen »
Warschau/Bukarest - Nach dem Abschuss mutmaßlich russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Drohnen, die im Ukraine-Krieg von Moskau in den Grenzregionen...weiterlesen »
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten russischen Provokationen aus. Warschau/Bukarest...weiterlesen »
Nach dem Abschuss mutmaßlich russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Drohnen, die im Ukraine-Krieg von Moskau in den Grenzregionen eingesetzt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem «gefährlichen» Vorfall. Nach...weiterlesen »
Bündnisverteidigung Warschau/Bukarest - Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem «gefährlichen» Vorfall. Warschau/Bukarest...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem... aktualisiert am 14. September...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Warschau/Bukarest (dpa) - . Nach dem Abschuss russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Russland steht im Verdacht, die im Ukraine-Krieg in den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten... 14. September 2025 – 02:30 Uhr...weiterlesen »
Warschau/Bukarest (dpa) - . Nach dem Abschuss mutmaßlich russischer Drohnen in Polen ist es dort und in Rumänien am Samstag zu weiteren Vorfällen gekommen. Drohnen, die im Ukraine-Krieg von Moskau in den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem „gefährlichen“ Vorfall. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - News894.de
Russlands Luftraumverletzungen stellen die Abwehrstrategie der Osteuropäer auf die Probe. Dort geht man von gezielten Provokationen aus. Die US-Regierung spricht von einem «gefährlichen» Vorfall. In der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten russischen Provokationen aus. Verfasst...weiterlesen »
Was bisher für Irrläufer aus dem Ukraine-Krieg gehalten wurde, stellt nun die Luftabwehr in den osteuropäischen Staaten auf eine neue Probe. Selenskyj geht von gezielten russischen Provokationen aus. In...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de