vor 3 Stunden - Spiegel
Noch immer hält Usain Bolt , 39, die Weltrekorde über 100 und 200 Meter sowie in der 4×100-Meter-Staffel. Mit acht Olympiasiegen und elf WM-Titeln gilt der Jamaikaner als größter Sprinter der Geschichte,...weiterlesen »
Spiegel
Kölner Stadt-Anzeiger
20 Minuten
n-tv
Sport.de
SRF
FAZ
Süddeutsche
Sportschau
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Oblique Seville ist der schnellste Mann der Welt über 100 Meter. Copyright: Matthias Schrader/AP/dpa Bei der 100-Meter-Show in Tokio siegt der Jamaikaner Oblique Seville - und das vor den Augen von Sprint-Legende...weiterlesen »
Melissa Jefferson-Wooden ist neue 100-Meter-Weltmeisterin. Copyright: Oliver Weiken/dpa Bei den Sommerspielen in Paris war Julien Alfred die schnellste Sprinterin über 100 Meter, bei der WM muss sie sich...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Oblique Seville verlor einst als 17-Jähriger seinen Vater. Sieben Jahre später krönt der Jamaikaner in Tokio als neuer 100-Meter-Weltmeister seine Karriere. Oblique Seville ist der neue 100-Meter-Weltmeister....weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die Sprintnation Jamaika ist auf der Königsstrecke wieder ganz oben: Oblique Seville sprintet in Tokio zur Goldmedaille über 100 Meter. Er beendet damit auch eine lange Zeit des Wartens in der Post-Bolt-Ära....weiterlesen »
vor einem Tag - Sport.de
Oblique Seville sprintet in Tokio zum 100-m-Gold - und bringt damit sein Idol Usain Bolt zum Ausflippen. Die Kameras liefen, die Leichtathletik-Welt lauschte - aber Oblique Seville sprach vor allem zu...weiterlesen »
vor einem Tag - SRF
Er verlor mit 17 Jahren seinen Vater: Dank Oblique Seville kommt der 100-m-Weltmeister erstmals seit der Ära von Usain Bolt wieder aus Jamaika. 14.09.2025, 21:49 Oblique Seville zeigte nach dem Sturm auf...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Noah Lyles oder Kishane Thompson? Alle schauen beim WM-Finale über 100 Meter auf dieses Duell – auch die Favoriten selbst. Im Ziel jubelt aber ein anderer Sprinter, der über sich hinauswächst. Wer Noah...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Jamaikas ehemaliger Sprintkönig hatte vor dem 100-Meter-Finale nichts weniger als einen Doppelsieg seiner Nachfolger erwartet – Oblique Seville und Kishane Thompson enttäuschen ihn nicht. Als der Startschuss...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Der 100-m-Weltmeister kommt erstmals seit der Ära von Usain Bolt wieder aus Jamaika. Olympiasieger Noah Lyles aus den USA ist entthront. Bolt hatte sich bereits vor der WM optimistisch geäußert. Oblique...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sportschau
Stand: 14.09.2025 15:20 Uhr Melissa Jefferson-Wooden ist die schnellste Frau der Welt - und die schnellste Frau in der WM-Geschichte. Zuvor war Gina Lückenkemper knapp am Finale gescheitert. Im Finale...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Im WM-Finale von Tokio wird es am Sonntag spannend. Am Ende setzt sich eine Favoritin durch – mit einer historischen Zeit. Melissa Jefferson-Wooden ist die schnellste Frau der Welt. Die US-Amerikanerin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Leichtathletik-Legende Usain Bolt war bei der Rückkehr Jamaikas auf den Sprintthron völlig aus dem Häuschen. Der Sprint-Allessieger vergangener Jahre schubste auf seinem Ehrenplatz ausgelassen die lachenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die 100-m-Rennen der Männer und Frauen sind atemberaubend schnell. Mit Melissa Jefferson-Wooden setzt sich neben Seville eine zweite Newcomerin durch. Usain Bolt war eigens nach Tokio gereist, um dem 100-m-Sieger...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Bei der Leichtathletik-WM in Tokio sichern sich Jamaikas Oblique Seville und die US-Amerikanerin Melissa Jefferson-Wooden Gold über 100 Meter. Seville siegt mit 9,77 Sekunden, Jefferson-Wooden stellt mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Da war Malaika Mihambo. Da war Gina Lückenkemper. Da war Melissa Jefferson-Wooden. Da war Oblique Seville. Und als wären sie alle nicht Extraklasse genug an diesem Supersonntag bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Volksfreund
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Bei der 100-Meter-Show in Tokio siegt der Jamaikaner Oblique Seville - und das vor den Augen von Sprint-Legende und Landsmann Usain Bolt. Es gibt eine besondere Verbindung. aktualisiert am 14. September...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Tokio (dpa) - . Leichtathletik-Legende Usain Bolt war bei der Rückkehr Jamaikas auf den Sprintthron völlig aus dem Häuschen. Der Sprint-Allessieger vergangener Jahre schubste auf seinem Ehrenplatz ausgelassen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dülmener Zeitung
Bei der 100-Meter-Show in Tokio siegt der Jamaikaner Oblique Seville - und das vor den Augen von Sprint-Legende und Landsmann Usain Bolt. Es gibt eine besondere Verbindung. Leichtathletik-Legende Usain...weiterlesen »
vor einem Tag - SportNews.bz
p Leichtathletik Die US-Amerikanerin Melissa Jefferson-Wooden und Oblique Seville aus Jamaika haben am Sonntag mit Topzeiten die 100-m-Rennen der Leichtathletik-WM in Tokio gewonnen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die US-Amerikanerin Melissa Jefferson-Wooden und Oblique Seville aus Jamaika haben am Sonntag mit Topzeiten die 100-m-Rennen der Leichtathletik-WM in Tokio gewonnen. Jefferson-Wooden...weiterlesen »