vor 4 Stunden - meinbezirk.at
Wie aus dem Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) zu vernehmen ist, ist die Einführung eines neuartigen Listensystems für planbare Operationen angedacht. Dadurch soll in puncto Wartezeit zwischen...weiterlesen »
meinbezirk.at
ORF.at
Kurier
derStandard
Die Presse
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
vor 7 Stunden - ORF.at
Der Streit um die burgenländischen und niederösterreichischen Patientinnen und Patienten, die nach Wien fahren, um sich behandeln zu lassen, nimmt wieder an Fahrt auf. Niederösterreichs Finanzlandesrat...weiterlesen »
vor 9 Stunden - meinbezirk.at
Andreas Geistlinger hat in seinem Leben schon viele Rollen eingenommen: Als ORF-Sportreporter porträtierte er Legenden wie Ernst Happel, Herbert Prohaska oder Niki Lauda. Er predigt in evangelischen Kirchen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Niederösterreich und das Burgenland wehren sich gegen Benachteiligung von Patienten in Wiener Spitälern. Betroffene sollen sich melden. Mit der Ankündigung, er wolle bei Gastpatienten aus anderen Bundesländern...weiterlesen »
Für Wiens SPÖ-Stadtrat scheint es ein politisches Steckenpferd zu sein, Gastpatienten in Spitälern schlechter zu stellen. Durchdacht ist das nicht. Er kann es nicht lassen. Seit Peter Hacker in der Wiener...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nichtwienerinnen und Nichtwiener sollen noch weniger Termine für planbare Operationen erhalten. Burgenlands Landeshauptmann Doskozil kündigt rechtliche Schritte an Die Aufregung über die Gastpatientenregelung...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Landeshauptmann übt Kritik an Ablehnung von Burgenländern in Wien. Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) hat am Montag die Vorgangsweise der Wiener Spitäler bei der Behandlung von Gastpatienten...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Die SPÖ Burgenland hat bei ihrer zweitägigen Arbeitsklausur in Stegersbach zentrale Themen für die Landespolitik diskutiert. Im Mittelpunkt standen Gesundheit, Pflege, Bildung sowie soziale Sicherheit....weiterlesen »
Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) kritisiert die Ablehnung von Patienten aus anderen Bundesländern in Wiener Spitälern und kündigt rechtliche Schritte an. Burgenlands Landeshauptmann...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) hat am Montag die Vorgangsweise der Wiener Spitäler bei der Behandlung von Gastpatienten und die von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) angedachten...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - ORF.at
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) hat am Montag die Vorgangsweise der Wiener Spitäler bei der Behandlung von Gastpatienten und die von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) angedachten weiteren...weiterlesen »
Wenn es ein Gericht gibt, das stellvertretend für die österreichische Küche steht, dann ist es wohl das Wiener Schnitzel. Bei kaum einem Gericht gehen die Emotionen derart hoch. Dass allerdings nicht nur...weiterlesen »
Das Magazin Falstaff hat die beliebtesten Wiener Schnitzel 2025 gekürt. Bewertet wurden ausschließlich Lokale, die das Original mit Kalbfleisch servieren, in der Steiermark gibt es einen überraschenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Wien benachteiligt Nichtwiener. Das ist inakzeptabel. Deshalb braucht es in der Ostregion eine gemeinsame Gesundheitsplanung. Es war nicht gerade ein freundlicher Akt. Wiens Gesundheitsstadtrat, Peter...weiterlesen »