vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Der 48-Jährige habe die Justizvollzugsanstalt in Sehnde verlassen, sagte der Polizeipressesprecher an Ort und Stelle. Der Mann hat eine Gefängnisstrafe abgesessen. 2019 war er im Landgericht Braunschweig...weiterlesen »
OÖNachrichten
Kurier
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Nach einem Tötungsdelikt am Dienstagabend, bei dem ein 44-Jähriger in Wien-Leopoldstadt seine gleichaltrige Frau und danach sich erschossen haben dürfte, sind zwei weitere Opfer - eine 24-Jährige, sie...weiterlesen »
vor 22 Stunden - OÖNachrichten
Wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte, gilt die Maßnahme für ein Jahr. Der in Kalabrien beheimatete Verein spielte zuletzt 2021 in der höchsten Klasse. Die Staatsanwaltschaft der Stadt Catanzaro...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Wie berichtet mussten sich der 33-jährige Vater und die 37-jährige Mutter wegen Kindesentziehung verantworten. Denn die Behörde hatte den Eltern das Sorgerecht für die im Jahr 2023 geborene Tochter entzogen,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - OÖNachrichten
Laut Polizeisprecherin Julia Schick war der 37-Jährige mit seiner Frau gegen 11.00 Uhr spazieren. Als das Paar zu seinem Haus zurückkam, sah es zwei Männer hastig aus dem Gebäude kommen. Der Mann sprach...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Zivilstreife wartete um 21.15 Uhr in Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) vor einer roten Baustellenampel. Als diese auf Grün schaltete, wollten die Polizisten in einen einspurigen Baustellenbereich...weiterlesen »
Unter anderem solle ein Rechenzentrum in der Nähe von London entstehen, um die wachsende Nachfrage nach KI-Diensten wie Google Cloud zu bedienen, teilte der US-Technologiekonzern am Dienstag mit. Die Investition...weiterlesen »
Wie das Nationale Statistikbüro (NBS) am Montag mitteilte, verlangsamte sich das Wachstum der Industrieproduktion im August auf den schwächsten Wert seit zwölf Monaten, während Einzelhandelsumsätze auf...weiterlesen »
Der 37-Jährige aus Bad Goisern war am Montag kurz vor halb neun Uhr am Vormittag mit Erhaltungsarbeiten im sogenannten "Christinastollen" des Schaubergwerks beschäftigt gewesen. Mit einer fahrbaren Arbeitsmaschine,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Die Strabag wird um 268 Millionen Euro bis Ende 2029 den Bahnhof Maksymilianowo in der Woiwodschaft Kujawien-Pommern ausbauen und modernisieren, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die polnische Strabag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Die polnische Strabag-Tochter wird für die Staatsbahn den Bahnhof Maksymilianowo ausbauen und modernisieren. Österreichs größter Baukonzern Strabag hat in Polen einen Großauftrag von der Staatsbahn PKP...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Österreichs größter Baukonzern Strabag hat in Polen einen Großauftrag von der Staatsbahn PKP an Land gezogen. Die Strabag wird um 268 Mio. Euro bis Ende 2029 den Bahnhof Maksymilianowo in der Woiwodschaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Österreichs größter Baukonzern Strabag hat in Polen einen Großauftrag von der Staatsbahn PKP an Land gezogen. Die Strabag wird um 268 Mio. Euro bis Ende 2029 den Bahnhof Maksymilianowo...weiterlesen »