vor 2 Stunden - Abendzeitung
München - 1810 fand das erste Oktoberfest in München statt – Anlass war damals die Hochzeit von Kronprinz Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese (deshalb heißt die Theresienwiese auch Theresienwiese)....weiterlesen »
Abendzeitung
FAZ
n-tv
Süddeutsche
DONAU KURIER
TAG24
tz
Hamburger Morgenpost
nordbayern
vor 3 Stunden - FAZ
Rund 600 Polizisten sollen auf dem Oktoberfest für Sicherheit sorgen. Die Messerverbotszonen werden ausgeweitet, der Zugang kontrolliert – und Taschendiebfahnder sind im Einsatz. Keine Messer, kein Cannabis,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - n-tv
In der bayerischen Hauptstadt beginnt am Samstag die Wiesn. Allein auf dem Gelände des Oktoberfests achten dann 600 Polizisten darauf, dass das weltweit größte Volksfest für alle Besucher friedlich abläuft....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Süddeutsche
600 Polizisten und bis zu 1600 private Security-Kräfte sollen die Sicherheit auf dem Oktoberfest gewährleisten. Auf welche Regeln die Besucher achten müssen – vom Messerverbot bis zur E-Scooter-Ausleihe....weiterlesen »
vor 4 Stunden - DONAU KURIER
Das Sicherheitskonzept für das Oktoberfest steht. Mit einer Ausweitung des Messerverbots vom unmittelbaren Festgelände auf das Umfeld der Theresienwiese wurden die bewährten Maßnahmen nachgeschärft, wie...weiterlesen »
vor 5 Stunden - TAG24
Von Elke Richter München - Das Sicherheitskonzept für das Oktoberfest steht. Und dabei wurden einige Maßnahmen extrem verschärft. Wie Polizei-Vizepräsident Christian Huber bei einer gemeinsamen Pressekonferenz...weiterlesen »
vor 5 Stunden - tz
Die Münchner Polizei hat das Sicherheitskonzept für das Oktoberfest 2025 vorgestellt. Welche neuen und alten Verbote auf der Wiesn gelten: München – Das Sicherheitskonzept für das Oktoberfest steht. Mit...weiterlesen »
Kurz vor dem Wiesn-Start stellen Polizei und KVR ihre Sicherheitskonzepte vor. Es gibt mehr Kameras, rigorose Verbote und dringende Appelle. Nur noch wenige Tage bis zum Start des 190. Oktoberfestes: Jetzt...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Hamburger Morgenpost
Ein Maß zu viel, die Lederhose verrutscht – und dann mit dem gemieteten E-Scooter nach Hause? Damit ist es jetzt vorbei. Weil zu viele Wiesn-Besucher in den vergangenen Jahren nicht nur betrunken, sondern...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Abendzeitung
vor 7 Stunden - nordbayern
Oktoberfest München - E-Scooter am Abend sind tabu, das Messerverbot wird ausgeweitet: Was sich für Besucher der Wiesn ändert – und wann ein Dirndl-Foto richtig teuer werden...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
E-Scooter am Abend sind tabu, das Messerverbot wird ausgeweitet: Was sich für Besucher der Wiesn ändert – und wann ein Dirndl-Foto richtig teuer werden kann. Das Sicherheitskonzept für das Oktoberfest...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
vor 7 Stunden - Onetz
vor einem Tag - Süddeutsche
Innerhalb von 16 Tagen strömen jedes Jahr Millionen Besucher auf das Festgelände auf der Theresienwiese. Aber wie? Viele Verkehrsmittel führen zur Wiesn – ein Überblick. Dass das Oktoberfest seit 1810...weiterlesen »