Wirtschaftskriminalität: Studie zeigt 300 Milliarden Euro Schaden durch Sabotage oder Spionage

vor 3 Stunden - Spiegel

Die deutsche Wirtschaft sieht sich zunehmend mit Spionage, Sabotage und Datendiebstahl konfrontiert. Der dadurch entstandene Schaden wird von Unternehmen auf rund 289 Milliarden Euro geschätzt – etwa acht...weiterlesen »

Russland und China greifen vermehrt im Cyberraum an

vor 3 Stunden - Augsburger Allgemeine

Zuerst die gute Nachricht: Die deutsche Wirtschaft hat die Bedrohungen durch Industriespionage, Sabotage, Datendiebstahl und Cyber-Angriffe erkannt. Unternehmen investierten deswegen zuletzt immer mehr...weiterlesen »

Spionage und Ransomware-Attacken: Angriffe kosten deutsche Unternehmen fast 300 Milliarden Euro

vor 4 Stunden - n-tv

Vor allem mit Cyberangriffen verursachen ausländische Geheimdienste und organisierte Kriminalität im vergangenen Jahr bei deutschen Unternehmen milliardenschwere Schäden. Etwa ein Fünftel des IT-Budgets...weiterlesen »

Studie: Sabotage und Spionage kosten Wirtschaft fast 300 Milliarden Euro

vor 5 Stunden - Tagesschau

Angriffe durch Sabotage und Datendiebstahl kosten die deutsche Wirtschaft riesige Summen. Mit knapp 300 Milliarden Euro ist der Schaden laut einer Umfrage auf einen Höchstwert gestiegen. Oft führe die...weiterlesen »

Wirtschaftskriminalität: Studie zeigt 300 Milliarden Euro Schaden durch Sabotage

vor 6 Stunden - Spiegel

Die deutsche Wirtschaft sieht sich zunehmend mit Spionage, Sabotage und Datendiebstahl konfrontiert. Der dadurch entstandene Schaden wird von Unternehmen auf rund 289 Milliarden Euro geschätzt – etwa acht...weiterlesen »

289 Milliarden Euro Schäden: Unternehmen berichten von mehr Angriffen durch Geheimdienste

vor 7 Stunden - FAZ

Industriespionage, Sabotage, Datendiebstahl: In einer Umfrage berichten 87 Prozent der Unternehmen von Angriffen – analog und digital. Der Schaden wird auf rund 289 Milliarden Euro geschätzt. Die deutsche...weiterlesen »

289 Milliarden Schaden durch Spione und Sabotage - Spuren nach Russland und China

vor 7 Stunden - Stern

Für seine Analyse befragte Bitkom nach eigenen Angaben repräsentativ mehr als tausend Unternehmen quer durch alle Branchen. 87 Prozent der Unternehmen berichteten demnach von Diebstählen von Daten und...weiterlesen »

Ransomware, Spionage, Sabotage: Bedrohungslage verschärft sich

vor einer Stunde - Online PC

Die Zahl der Angriffe auf deutsche Unternehmen steigt rasant, immer häufiger führen die Spuren nach Russland und China. Laut Bitkom-Studie beläuft sich der Schaden inzwischen auf fast 290 Milliarden Euro. Eine aktuelle Studie desweiterlesen »

Spionage, Sabotage, Datendiebstahl: Deutsche Unternehmen rechnen ausländischen Geheimdiensten mehr Attacken zu

vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Die deutsche Wirtschaft sieht sich zunehmend mit Industriespionage, Sabotage oder Datendiebstahl konfrontiert – auch durch ausländische Geheimdienste. Das geht aus einer den eigenen Angaben zufolge repräsentativen...weiterlesen »

289 Milliarden Schaden durch Spione und Sabotage

vor 6 Stunden - THE EPOCH TIMES

87 von 100 Unternehmen betroffen 289 Milliarden Schaden durch Spione und Sabotage Viele Spuren führen nach China und Russland: Der Digitalverband Bitkom stellte seinen Wirtschaftsschutzbericht vor.  87...weiterlesen »

KLICKEN