vor 14 Stunden - OÖNachrichten
Nachdem am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr "Brand aus" gemeldet wurde, begannen die Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ mit einem Ermittlungsbeamten der Polizei mit der Ursachenforschung. Dabei...weiterlesen »
OÖNachrichten
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Der Fall der zwei Schwestern aus dem Bezirk Steyr-Land, die im Frühling in der Straßenbahn in Linz von einem Unbekannten attackiert und verletzt wurden, nahm eine überraschende Wendung. Eine Überwachungskamera...weiterlesen »
Gegen 8:45 Uhr war der Lehrling aus Raab (Bezirk Schärding) im Freibad Natternbach damit beschäftigt, Schalplatten zu entfernen. Dazu stand er in knapp zwei Metern Höhe auf einer Hebebühne. Als sich eine...weiterlesen »
Ein echter Besuchermagnet verspricht der große Kunsthandwerksmarkt zu werden, der von Freitag bis Sonntag im Stadtzentrum von Grein stattfindet. Dies umso mehr, als man im Vorjahr Dauerregen und Sturm...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die zwei anderen befänden sich in kritischem, aber stabilem Zustand, sagte ein Vertreter der Polizei des Staates auf einer Pressekonferenz. Der Schütze wurde demnach von der Polizei erschossen. Mehr Informationen...weiterlesen »
Sitzmöbel-Kombinationen, Bodenbemalungen und Pflanztröge: Die südliche Linzer Landstraße präsentiert sich ab sofort nicht nur als Fußgängerzone, sondern auch in neuem Gewand. Konkret geht es um den Abschnitt...weiterlesen »
Es ist das Spielfilm-Debüt von der in Linz aufgewachsenen Marie Luise Lehner. Der viel prämierte Film (Berlinale, Diagonale) erzählt die Geschichte von Anna und ihrer gehörlosen Mutter Isolde und handelt...weiterlesen »
Endiorass Kingley hat sich einen Traum erfüllt: Der Linzer WM-Debütant schaffte am Mittwoch in Tokio mit 16,85 Meter als Elfter den Einzug in die Dreisprung-Entscheidung. Es ist die erste österreichische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
100 Jahre alt wäre der Rieder Maler und Grafiker Hubert Fischlhammer heuer geworden. Zu diesem Jubiläum wird für den 2022 verstorbenen Künstler am Donnerstag Abend im Museum Innviertler Volkskundehaus...weiterlesen »