vor 3 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Viele Menschen erlebten nach der Corona-Impfung relativ schnell Impfdurchbrüche. Andere dagegen steckten sich erst spät an. Jetzt können Forscher nachweisen, dass dafür unerwartete Antikörpermuster verantwortlich...weiterlesen »
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Apotheken-Umschau
DER TAGESSPIEGEL
Apotheke-Adhoc
TAG24
RTL
Berliner Kurier
vor 19 Stunden - Apotheken-Umschau
Meningokokken B sind vor allem für Babys und Kleinkinder gefährlich. Die Impfung gegen Typ B wird erst seit wenigen Jahren von der STIKO empfohlen. Was Eltern wissen müssen. Die ersten Lebensmonate eines...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem Tod eines siebenjährigen Schülers in Potsdam nach einer Meningokokken-Infektion geht das Gesundheitsamt Verdachtsfällen nach. „Zwei weitere Verdachtsfälle bedürfen noch einer abschließenden Klärung“,...weiterlesen »
In Potsdam starb ein sieben Jahre alter Grundschüler an einer Meningokokken-Infektion. Solche Erkrankungen verlaufen oft dramatisch. Bei einer Meningokokken-Infektion ist es aus Sicht von Kinder- und Jugendärzten...weiterlesen »
Bei einer Meningokokken-Infektion ist es aus Sicht von Kinder- und Jugendärzten entscheidend, dass sie sehr rasch erkannt und behandelt wird. „Die Erkrankung ist selten, aber wenn sie auftritt, ist sie...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Apotheke-Adhoc
Schülerinnen und Schüler der betroffenen Grundschulklasse in Potsdam und andere Kontaktpersonen seien vorsorglich mit Antibiotika behandelt worden, um das Risiko einer Ansteckung zu verringern, hieß es...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Monika Wendel Potsdam - Ein siebenjähriger Schüler ist in Potsdam an einer Meningokokken-Infektion gestorben. Das teilte das Rathaus der Landeshauptstadt am Nachmittag mit und bezog sich dabei auf...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
„Tief betroffen habe ich vom Tod des Kindes erfahren!“ Ein Siebenjähriger aus Potsdam hat den Kampf gegen eine Meningokokken-Infektion verloren, wie der Interimsoberbürgermeister mit bewegenden Worten...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Ein siebenjähriger Schüler ist in Potsdam an einer Meningokokken-Infektion gestorben. Das teilte das Rathaus der Landeshauptstadt am Nachmittag mit und bezieht sich dabei auf Informationen aus dem Gesundheitsamt....weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
In Potsdam ist ein siebenjähriger Junge an den Folgen einer Meningokokken-Infektion gestorben. Um weitere Ansteckungen zu vermeiden, habe das Gesundheitsamt der brandenburgischen Landeshauptstadt eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Schild mit rotem Kreuz weist den Weg zum Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam. (Symbolbild) Copyright: Soeren Stache/dpa Kontaktpersonen des Kindes wurden vorsorglich mit Antibiotika behandelt. Die...weiterlesen »
In Potsdam ist ein sieben Jahre alter Junge im Krankenhaus an einer Meningokokken-Infektion verstorben. Das teilte die Stadt am Mittwochnachmittag mit. „Tief betroffen habe ich vom Tod des Kindes erfahren....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Kontaktpersonen des Kindes wurden vorsorglich mit Antibiotika behandelt. Die Erreger werden durch engen Kontakt von Mensch zu Mensch übertragen. In Potsdam ist ein siebenjähriger Junge an den Folgen einer...weiterlesen »