vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Bei einem Blick auf die Tabelle der 1. Fußball-Frauen-Bundesliga könnten die Kräfteverhältnisse vor dem Duell am Sonntag (12.45 Uhr, ORF Sport+) im Hofmann-Personal-Stadion an der Linzer Donaulände nicht...weiterlesen »
OÖNachrichten
ORF.at
meinbezirk.at
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Beim Friedhof in Altmünster überquerte am Freitag eine Fußgängerin (55) gegen 15 Uhr die B145, als ein Auto vorbeifuhr. Die 55-Jährige wurde von dem Unbekannten angefahren und verletzt. Das berichte die...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Die Staatsanwaltschaft Linz will zudem ein Gutachten zur Zurechnungsfähigkeit in Auftrag geben, teilte eine Sprecherin am Freitag mit. Ein zweiter Oberösterreicher, der auch durch einen Schuss aus einer...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OÖNachrichten
Sehr detailliert, inklusive genauer Beschreibung dessen, was er anziehen werde, welche Waffe er verwenden wird und wo er diese herbekommt, kündigte ein 20-jähriger Mühlviertler am 9. September einen Amoklauf...weiterlesen »
vor 15 Stunden - OÖNachrichten
2028 sollen die Hauptbauarbeiten beginnen, 2032 die ersten Züge fahren. Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP), Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ) und der Linzer Bürgermeister Dietmar Prammer (SPÖ) geben...weiterlesen »
vor 17 Stunden - ORF.at
Große Trauer in Oberösterreich: Der ehemalige Militärkommandant von Oberösterreich, Generalmajor a. D. Kurt Raffetseder, ist tot. Der gebürtige Steyrer starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OÖNachrichten
Die Digitalisierung hat unser Leben von Grund auf verändert: Die OÖNachrichten suchen gemeinsam mit ihren Partnern, Sparkasse Oberösterreich, Land Oberösterreich, Tabakfabrik, KPMG und Wiener Städtische...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Frau aus dem Bezirk Amstetten fuhr gegen 15:35 Uhr mit ihrem E-Bike auf der Ramingtalstraße, als sie in einer Engstelle an einem Verkehrsleitbaken hängen blieb und vor einem Lkw stürzte. Dabei wurde...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Generalmajor Kurt Raffetseder ist mit 67 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Er war von 2001 bis 2019 Militärkommandant in Oberösterreich und Träger des Goldenen Ehrenzeichens des Landes...weiterlesen »
Generalmajor Raffetseder hatte sich am 30. Juli 2019 in die Pension verabschiedet. Der gebürtige Steyrer hatte den Posten als Militärkommandant von Oberösterreich seit dem Jahr 2001 inne. Es waren zwei...weiterlesen »
Der Fall der zwei Schwestern aus dem Bezirk Steyr-Land, die im Frühling in der Straßenbahn in Linz von einem Unbekannten attackiert und verletzt wurden, nahm eine überraschende Wendung. Eine Überwachungskamera...weiterlesen »
Die Österreichische Nationalbank plant, in den nächsten zwei Jahren bis zu 120 Geldausgabeautomaten österreichweit aufzustellen – und zwar in jenen Gemeinden, wo es weder eine Bankfiliale noch einen bestehenden...weiterlesen »
Die zwei anderen befänden sich in kritischem, aber stabilem Zustand, sagte ein Vertreter der Polizei des Staates auf einer Pressekonferenz. Der Schütze wurde demnach von der Polizei erschossen. Mehr Informationen...weiterlesen »