vor 2 Stunden - Sächsische
Die Migrations- und Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump hält die USA weiter in Atem. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveblog. Nach der Rückkehr von Donald Trump ins Präsidentenamt im...weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Rems-Zeitung
OP-marburg
Lübecker Nachrichten
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
FAZ
vor 2 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Stunden - Rems-Zeitung
vor 2 Stunden - OP-marburg
vor 2 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 2 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 2 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 2 Stunden - Neue Presse
vor 9 Stunden - FAZ
London und Washington setzen auf ihre vereinte Wirtschaftskraft. Dafür rücken der amerikanische Präsident und der britische Premierminister ihre Differenzen in den Hintergrund. Eine drei Sekunden lang...weiterlesen »
Die Briten lächeln über die Vernarrtheit Donald Trumps in ihr Traditionsgepränge – dabei gibt es ihnen selbst den Halt, den sie in der Welt vermissen. Nach dem Wahlsieg Donald Trumps , als dessen zweite...weiterlesen »
vor 11 Stunden - 20 Minuten
Donald Trump wurde am 20. Januar als 47. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Seither krempelt er die US-Politik um. Am Montag, 20. Januar 2025, wurde Donald Trump vereidigt. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
Der US-Präsident und Demokraten im Bundesstaat Illinois streiten wegen eines möglichen Militäreinsatzes in der Metropole Chicago. Der Präsident gießt weiter Öl ins Feuer - die Antwort kommt prompt. US-Präsident...weiterlesen »
vor 9 Stunden - wsws.org
Der zweite Staatsbesuch von US-Präsident Donald Trump in Großbritannien war eine groteske Zurschaustellung von Reichtum, Macht und Privilegien. Die britische Königsfamilie, das Militär und die Regierung...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Business Insider
Großbritannien positioniert sich als wichtigster KI-Standort in Europa. Die Regierung hat am Dienstag die Errichtung einer „KI-Wachstumszone“ im Nordosten des Landes angekündigt . Innerhalb der Region...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Volarberg Online
Der US-Sender ABC hat die "Jimmy Kimmel Live!"-Show gestrichen. Offiziell wegen Kimmels Kommentaren zum Mord an Trump-Unterstützer Charlie Kirk. Doch im Raum steht, ob tatsächlich ein anderer Hintergrund...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Das britische Königshaus hofierte den US-Präsidenten. Copyright: Leon Neal/POOL Pool Getty Images/AP/dpa Mit viel Pomp und Prunk wollten die Briten Trump bei seinem Staatsbesuch umgarnen und in die westliche...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Business Insider
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
Mit viel Pomp und Prunk wollten die Briten Trump bei seinem Staatsbesuch umgarnen und in die westliche Allianz zurückholen. Das Erste scheint gelungen. Doch beim Zweiten gibt es Zweifel. Der Staatsbesuch...weiterlesen »
vor 18 Stunden - 20 Minuten
Donald Trump war zwei Tage in Grossbritannien. Die Wirkung dieses Treffens dürfte noch lange nachhallen, analysiert Klemens Fischer, Professor für Internationale Beziehungen und Geopolitik. König Charles...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
Washington Post: Militärhilfen in Höhe von 400 Millionen Dollar verweigert +++ Trump will „Antifa“ und deren „Finanziers“ zur Terrororganisation erklären +++ Alle Neuigkeiten im Liveblog In unserem Liveblog...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Stern
Trump zeigte sich erneut enttäuscht über das Verhalten von Russlands Präsident Wladimir Putin. Er habe gedacht, der Konflikt in der Ukraine sei der "am einfachsten" lösbare wegen seiner "Beziehung zu Präsident...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Extremnews.com
Daniel Becker schrieb den folgenden Kommentar: "Donald Trump ist zu seinem zweiten offiziellen Aufenthalt in Großbritannien eingetroffen. Anders als 2019 begleitet ihn diesmal eine explosive Mischung aus...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Trump bei Laune halten - koste es, was es wolle. Das war offenbar der Plan der britischen Regierung für den Staatsbesuch des US-Präsidenten. Das Vorhaben scheint geglückt zu sein. Der US-Präsident ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Schweizer Illustrierte
Gegen den Staatsbesuch von US–Präsident Donald Trump gibt es viel Widerstand in Grossbritannien. Neben einem XXL–Plakat von Trump mit Jeffrey Epstein in Windsor oder Ballons des Baby–Trump in London, nimmt...weiterlesen »
Um US-Präsident Trump wieder enger an die westlichen Verbündeten zu binden, hat das Vereinigte Königreich groß aufgefahren. Zumindest nach außen zeigten sich Trump und der britische Premier Starmer voll...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
US-Präsident und der britische Premier Starmer tauschen Höflichkeiten aus. Tausende demonstrieren in London gegen Trump und für Solidarität mit Gaza. Diesen Artikel teilen London taz | Eine Pressekonferenz...weiterlesen »
Der Tag nach dem Staatsbankett: Sir Keir Starmer hat am Donnerstag US–Präsident Donald Trump auf seinem Landsitz begrüsst. First Lady Melania fehlte bei dem Treffen. Einen Tag nach dem festlichen Staatsbankett...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Donald Trump ist durch Schmeicheleien und Pomp bisweilen besser zu erreichen als durch Argumente. Das kann man sich zunutze machen. Die Frage ist nur, wie nachhaltig es ist. Militärische Ehren, Kutschfahrt...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - Kurier
Auf den Pomp folgte Politik. Am zweiten Tag von Donald Trumps Staatsbesuch einigten sich Keir Starmer und der US-Präsident auf ein historisches Technologieabkommen. Es hat sich wohl ausgezahlt. Der Pomp,...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Für Keir Starmer war es der heikelste Moment der Staatsvisite. Die Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag, mit der Donald Trumps Staatsbesuch in Großbritannien abgeschlossen wurde, bot das Potenzial für...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Die Presse
Selbst eine Differenz in der Nahost-Politik konnte die demonstrative Einigkeit zwischen Trump und Starmer nicht trüben. Für Keir Starmer war es der heikelste Moment der Staatsvisite. Die Pressekonferenz...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Schöne Bilder – und was noch? Hinter Donald Trumps Besuch bei Charles III. versteckt sich eine düstere Wahrheit, meint Geopolitik-Experte Alexander Görlach. Alexander Görlach ist Geopolitik-Experte und...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Der Staatsbesuch in Großbritannien hätte aus Sicht von US-Präsident Donald Trump nicht besser laufen können. Mit einem wohl nie dagewesenen Aufwand hofierte ihn nicht nur die Regierung, sondern auch das...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Historischer Staatsbesuch London - Mit viel Pomp und Prunk wollten die Briten Trump bei seinem Staatsbesuch umgarnen und in die westliche Allianz zurückholen. Das Erste scheint...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Prunkvolle Bilder aus Windsor, ein strahlender Donald Trump : Der erste Tag des Staatsbesuchs am Mittwoch, den der US-Präsident bei König Charles III. und der königlichen Familie verbrachte, war ein Erfolg....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Der US-Präsident wurde am Mittwoch mit royalen Ehren empfangen. Am Donnerstag folgte das Treffen mit Premier Keir Starmer auf dessen Landsitz. Die Vereinbarungen blieben überschaubar, doch insgesamt wird...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - n-tv
Künstliche Intelligenz, Quantencomputing und Atomenergie: All das soll in Großbritannien mithilfe der USA ausgebaut werden. Präsident Trump hat bei seinem Besuch bei Premier Starmer zahlreiche Milliardeninvestitionen...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Die USA und Großbritannien haben zum Abschluss des Staatsbesuchs von Präsident Donald Trump am Donnerstag Einigkeit demonstriert und ihre “besondere Beziehung” gewürdigt....weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Mit viel Pomp und Prunk wollten die Briten Trump bei seinem Staatsbesuch umgarnen und in die westliche Allianz zurückholen. Das Erste scheint gelungen. Doch beim Zweiten gibt es Zweifel. London - Der Staatsbesuch...weiterlesen »
vor einem Tag - Gala
In London schwebten über dem Protestmarsch zahlreiche Ballons von Trump-Babys. Viel Widerstand zum Staatsbesuch von Donald Trump in England. Ein XXL-Plakat vom US-Präsidenten mit Epstein, Baby-Trump-Ballons...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die britische Regierung und besonders das Königshaus haben alles aufgefahren, um Donald Trump zu beeindrucken – offenbar mit Erfolg. Das britische Königshaus hat im Laufe seiner langen Geschichte bereits...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Mit viel Pomp und Prunk wollten die Briten Trump bei seinem Staatsbesuch umgarnen und in die westliche Allianz zurückholen. Das Erste scheint gelungen. Doch beim Zweiten gibt es... aktualisiert am 18....weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
London (dpa) - . Der Staatsbesuch in Großbritannien hätte aus Sicht von US-Präsident Donald Trump nicht besser laufen können. Mit einem wohl nie dagewesenen Aufwand hofierte ihn nicht nur die Regierung,...weiterlesen »
König Charles hat Donald Trump mit einem pompösen Empfang geschmeichelt. Die Gästeliste des Banketts gibt Einblick in die Elite westlicher Macht. London – Wer aktuelle westliche Macht verstehen will, sollte...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Donald Trump (79) wird bei seinem Staatsbesuch in Großbritannien nicht nur freundlich empfangen. Während Prinz William (43) und Prinzessin Kate (43) den US-Präsidenten mit First Lady Melania (55) am Mittwoch...weiterlesen »
Donald Trump (r.) traf am Donnerstag den britischen Premier Kir Starmer und dessen Ehefrau Victoria. Der Tag nach dem Staatsbankett: Sir Keir Starmer hat am Donnerstag US-Präsident Donald Trump auf seinem...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
Beim Besuch des US-Präsidenten auf Windsor zeigten sich König Charles‘ Frau Camilla und Melania Trump in blauen und gelben Kleidern – die Farben der Ukraine. London – Es ist Donald Trumps zweiter Staatsbesuch...weiterlesen »
Einen Tag nach dem festlichen Staatsbankett auf Schloss Windsor hat sich US-Präsident Donald Trump (79) am Donnerstagmittag mit dem britischen Premierminister Sir Keir Starmer (63) und dessen Ehefrau Lady...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Mit viel Pomp und Prunk wollten die Briten Trump bei seinem Staatsbesuch umgarnen und in die westliche Allianz zurückholen. Das Erste scheint gelungen. Doch beim Zweiten gibt es Zweifel. London (dpa) -...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Mit viel Pomp und Prunk wollten die Briten Trump bei seinem Staatsbesuch umgarnen und in die westliche Allianz zurückholen. Das Erste scheint gelungen. Doch beim Zweiten gibt es Zweifel. Hintergrund der...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - newsbit.de
Das Vereinigte Königreich machte ein großes Spektakel daraus während des zweiten Staatsbesuchs von Donald Trump. Doch hinter den Flaggen und Fanfaren verbarg sich etwas viel Wichtigeres: eine Rekordsumme...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Stern
Anlässlich des Besuchs von Trump in Großbritannien hatte die US-Investmentgesellschaft Blackstone angekündigt, in den nächsten zehn Jahren 90 Milliarden Pfund (knapp 104 Milliarden Euro) in britische Projekte...weiterlesen »
Starmer erwartet Trump zu Gesprächen auf Landsitz Chequers +++ Trump will „Antifa“ und deren „Finanziers“ zur Terrororganisation erklären +++ Regierung verschärft Kriterien für US-Staatsbürgerschaft +++...weiterlesen »
Donald Trump trifft heute Premierminister Keir Starmer. Im Fokus stehen Wirtschafts-Deals, der Ukraine-Krieg und die brisante Epstein-Verbindung. London – Der Staatsbesuch von Donald Trump in Großbritannien...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
150 Milliarden Pfund Trump und Starmer unterzeichnen milliardenschwere Technologie-Partnerschaft US-Präsident Trump und der britische Premier Starmer haben am zweiten Tag von Trumps Staatsbesuch in Großbritannien...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutschlandfunk Nova
Donald Trump ist begeisterter Fan der Royals und zum Staatsbesuch in Großbritannien – und der ist Marke XXL: von der Fahrt in der goldenen Kutsche bis zum Staatsbankett. Für die britische Regierung ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Trend Magazin
Gegen den Staatsbesuch von US-Präsident Donald Trump gibt es viel Widerstand in Grossbritannien. Neben einem XXL-Plakat von Trump mit Jeffrey Epstein in Windsor oder Ballons des Baby-Trump in London, nimmt...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP US-Präsident Donald Trump und der britische Premierminister Keir Starmer haben am zweiten Tag von Trumps Staatsbesuch in Großbritannien ein milliardenschweres Abkommen zur Stärkung...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Es war der krönende Abschluss eines Tages voller zeremonieller Ehrungen: König Charles III. hat am Mittwochabend seine Gäste aus den USA , Präsident Donald Trump und First Lady Melania Trump , zum Staatsbankett...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Donald Trump besucht Großbritannien – und auch andere US-Rechte kümmern sich ums Mutterland Beim Staatsbesuch in Großbritannien zelebriert US-Präsident Donald Trump das Bündnis mit dem kolonialen Mutterland....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der britische König Charles III. hat Donald Trump mit einem glanzvollen Staatsbankett auf Schloss Windsor geehrt. Als nächstes steht für den US-Präsidenten ein Treffen mit dem britischen Premierminister Keir Starmer auf dem Planweiterlesen »
Der Tag nach dem Staatsbankett: Sir Keir Starmer hat am Donnerstag US-Präsident Donald Trump auf seinem Landsitz begrüsst. First Lady Melania fehlte bei dem Treffen. Einen Tag nach dem festlichen Staatsbankett...weiterlesen »
Ankündigung wie in erster Amtszeit +++ Polizisten in Pennsylvania erschossen +++ Jimmy Kimmels Show abgesetzt +++ König Charles III. lobt Trumps Engagement für den Frieden +++ Alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Mit Donald Trump feierte König Charles III. ein royales Bankett in Windsor – samt pompöser Kulisse, edlem Menü und überraschenden Gäste. US-Präsident Donald Trump war Ehrengast beim Staatsbankett auf Windsor...weiterlesen »
Auf dem Landsitz Chequers von Starmer Trump zu Gesprächen bei britischem Premier Starmer US-Präsident Donald Trump ist zu einem Treffen mit dem Premierminister Keir Starmer auf dessen Landsitz Chequers...weiterlesen »
Beim zweiten Staatsbesuch des US-Präsidenten zog das Königshaus alle Register. König Charles nutzte das üppige Zeremoniell für eine politische Botschaft. Der schwierigere Teil folgt am Donnerstag. Windsor...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Am zweiten Tag seines Staatsbesuchs in Großbritannien ist US-Präsident Donald Trump am Donnerstag zu einem Treffen mit Premierminister Keir Starmer auf dessen Landsitz Chequers...weiterlesen »
Der US-Präsident Donald Trump setzt seinen Staatsbesuch in Großbritannien fort. Nach dem Treffen mit den Royals spricht US-Präsident Donald Trump am Donnerstag bei seinem Staatsbesuch in Großbritannien...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Der US-Präsident ist grosser Fan des Königshauses, 2019 war er bei seinem ersten Staatsbesuch von Queen Elizabeth II. empfangen worden. Jetzt sind die Trumps zum zweiten Mal da. Bei der Ankunft im Schloss...weiterlesen »
Anlässlich des Staatsbesuchs von Trump in London kündigt die Investmentgesellschaft Milliardeninvestitionen an. Auch Microsoft und andere US-Technologieriesen wollen investieren. Die Investmentgesellschaft...weiterlesen »
Beim Staatsbankett mit US-Präsident Donald Trump hat König Charles III. die Gelegenheit genutzt, die gemeinsame Unterstützung der Ukraine im Konflikt mit Russland hervorzuheben. Der britische Monarch erinnerte...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Die US-Investmentgesellschaft Blackstone hat Milliardeninvestitionen in britische Projekte angekündigt. Es geht demnach um umgerechnet mehr als 100 Milliarden Euro (90 Milliarden Pfund) in den nächsten...weiterlesen »
Nach dem prunkvollen Staatsbankett auf Schloss Windsor verabschiedet sich US-Präsident Trump heute von König Charles III. und trifft Premier Starmer. Auf dem Programm: Wirtschaft und Außenpolitik. Eine...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Update | Windsor · Die Royals mischen sich traditionell nicht in das politische Tagesgeschäft ein. Doch König Charles III. überrascht Trump beim Staatsbankett auf Schloss Windsor mit einem Vergleich, der...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der mysteriöse Tod von Jeffrey Epstein und das Verschwörungsnarrativ, das sogar US-Donald Trump nicht loswird. Kurz vor Donald Trumps Staatsbesuch in Großbritannien projizieren Aktivisten Bilder des Ex-Präsidenten...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
König Charles III. hat das Staatsbankett mit US-Präsident Donald Trump dazu genutzt, die gemeinsame Unterstützung der Ukraine gegen den Aggressor Russland hervorzuheben. Der britische Monarch erinnerte...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump und seine Frau, First Lady Melania, sind am Dienstagabend, dem 16. September 2025, zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Großbritannien eingetroffen. Dieser sorgt derzeit im Vereinigten...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Beim Staatsbankett in Schloss Windsor hat König Charles III. US-Präsident Donald Trump in seiner Rede an die gemeinsame Verantwortung zur Unterstützung der Ukraine erinnert.weiterlesen »
Der britische Monarch empfängt den US-Präsidenten mit einer pompösen Zeremonie auf Schloss Windsor. Nach vielen förmlichen Ritualen wird es am Ende des Tages doch noch politisch. König Charles III. hat...weiterlesen »
Der britische König Charles hat beim Staatsbankett mit US-Präsident Donald Trump die Gelegenheit genutzt, an die Unterstützung der Ukraine zu erinnern. Obwohl er sich normalerweise aus der Politik heraushält,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Jimmy Kimmels Late-Night-Show abgesetzt +++ König Charles III. lobt Trumps Engagement für den Frieden +++ Britische Königsfamilie empfängt Donald und Melania Trump +++ Alle Neuigkeiten im Liveblog In unserem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Trump stuft Antifa als Terrororganisation ein. Barack Obama erhebt schwere Vorwürfe gegen Donald Trump. Alle Nachrichten im Newsblog. Donnerstag, 18. September US-Präsident Donald Trump stuft die linke...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Beim Staatsbankett in Windsor betonten König Charles III. und US-Präsident Donald Trump die „besondere“ Partnerschaft zwischen Großbritannien und den USA. Mehrere Berichte von The Guardian-Liveblog und...weiterlesen »
Investitionen Trump-Besuch: Blackstone will 90 Milliarden Pfund in Großbritannien investieren Das US-Unternehmen Blackstone kündigte an, in den nächsten zehn Jahren Milliarden in britische Projekte zu...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa König Charles III. hat das Staatsbankett mit US-Präsident Donald Trump dazu genutzt, die gemeinsame Unterstützung der Ukraine gegen den Aggressor Russland hervorzuheben. Er erinnerte...weiterlesen »