vor 2 Stunden - Merkur
Rückt ein Ende des Ukraine-Kriegs näher? An der Ukraine-Front gehen die Kämpfe weiter. Trump will sich abseits der UN-Generaldebatte mit Selenskyj treffen. New York City/Kiew – Zwischen der NATO und Russland...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
n-tv
Die Presse
Business Insider
vor 3 Stunden - tz
vor 2 Stunden - HNA
vor 2 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - Merkur
Die Lage im Ukraine-Krieg ist weiter angespannt. Nachdem Russland estnischen Luftraum verletzt hat, treffen sich Selenskyj und Trump in New York. Kiew/New York City – Neue Spannungen zwischen der NATO...weiterlesen »
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - n-tv
Die Bemühungen von US-Präsident Trump um einen Frieden in der Ukraine scheinen festgefahren. Der ukrainische Präsident Selenskyj will bei seinem Besuch in New York dennoch das Gespräch suchen: Es soll...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
Der Politologe Ivan Krastev über Putins Kriegsstrategie in der Ukraine, den revolutionären Umbruch in den USA, Schmeichelei als Stilmittel der Diplomatie und den dramatischen Wandel der Welt. Am Freitag...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Business Insider
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will US-Präsident Donald Trump kommende Woche am Rande der UN-Generaldebatte in New York treffen. Es werde viele bilaterale Treffen geben und auch eines mit...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ist in der kommenden Woche ein Treffen mit US-Präsident Donald Trump geplant. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird nach eigenen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - WAZ
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj plant, sich in der kommenden Woche am Rande der UN-Generaldebatte in New York mit US-Präsident Donald Trump zu treffen. Wie Selenskyj laut der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor 4 Stunden - nrz.de
vor 5 Stunden - DER FARANG
Selenskyj will Trump in New York treffen KIEW: Am Rande der UN-Generaldebatte plant der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bilaterale Treffen. Darunter eines mit US-Präsident Trump - für das er...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Die Presse
Der ukrainische Präsident nennt Sicherheitsgarantien und Sanktionen gegen Russland als Themen des nach seinen Angaben bevorstehenden Treffens mit dem US-Präsidenten. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird nach eigenen Angaben in der kommenden Woche US-Präsident Donald Trump am Rande der UN-Generaldebatte in New York treffen. Bei den Gesprächen werde es...weiterlesen »
vor 2 Stunden - op-online.de
vor 2 Stunden - MANNHEIM24
vor 2 Stunden - Kurierverlag.de
vor 5 Stunden - Kurier
Sicherheitsgarantien und Sanktionen gegen Russland wurden als Themen genannt. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij wird nach eigenen Angaben in der kommenden Woche US-Präsident Donald Trump am...weiterlesen »
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 3 Stunden - Kurierverlag.de
vor 6 Stunden - Tagesschau
Mit den Kampfjetflügen über Estland verstärkt Russland seine Provokationen, meint Sicherheitsexperte Masala bei tagesschau24 . Ob Trump noch hinter der Ukraine stehe, sei fraglich. Bedeutsam seien nun...weiterlesen »
vor 4 Stunden - HARZ KURIER
vor 6 Stunden - THE EPOCH TIMES
Sanktionen und Sicherheitsgarantien Selenskyj kündigt Treffen mit Trump am Rande der UN-Generaldebatte an Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird nach eigenen Angaben in der kommenden Woche...weiterlesen »
vor 10 Stunden - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, nach dem Mord an dem rechten Aktivisten...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
Trump zeigt sich nach Moskaus Rekordangriff „bereit“ für Druck, ein Ex-Nato-Chef will mehr als das und Kanzler Merz bekommt eine Erinnerung. Es ist fast schon ein trauriges Ritual geworden: Während im...weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
vor 22 Stunden - FAZ
Nach dem Vorschlag der EU-Kommission kann Putin noch längere Zeit mit Einnahmen aus Energieverkäufen nach Europa rechnen. Über Trump sollte man sich nicht mehr beschweren. Die EU muss inzwischen zwei Leute...weiterlesen »
vor einem Tag - Capital
Sanktionen gegen Russland will Trump erst verhängen, wenn die Europäer keine Energie mehr aus Russland beziehen. Denn das tun wir tatsächlich noch – in einem erstaunlichen Ausmaß Donald Trump hat einen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Das Ende des Ukraine-Krieges ist eines von Trumps großen Versprechungen gewesen. Erfüllt hat er es bislang nicht. Schuld daran soll Putin sein. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump glaubte schon...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die EU schnürt ihr 19. Sanktionspaket - und wird von Donald Trump unter Druck gesetzt. Der US-Präsident fordert von Brüssel, härter gegen Russlands wichtigsten Verbündeten Peking vorzugehen. Trump selbst...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Donald Trump hat bei einer Pressekonferenz in Großbritannien scharfe Kritik an Wladimir Putin und dessen Vorgehen im Ukraine-Krieg geübt. Der US-Präsident zeigte sich enttäuscht über Putins Verhalten und...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Donald Trump wirkt ziemlich hilflos, wenn es um Wladimir Putin geht. Eigentlich wollte er nach Amtsantritt den Krieg Russlands gegen die Ukraine schnell beenden, aber daraus wurde nichts. Putin macht einfach...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Ungarn und die Slowakei kaufen trotz Sanktionen grosse Mengen Treibstoff aus Moskau. Nachdem Donald Trump einen Ölimport-Stopp gefordert hat, will Brüssel den Ausstieg aus russischer Energie beschleunigen....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Während Moskaus TV-Studios amüsiert auf die USA schauen, unterstreicht Sergej Lawrow den Kremlkurs – und attackiert Europa. Moskau bleibt auf Kriegskurs – und sieht dabei weiterhin vor allem in Europa...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Hat der Westen noch eine Zukunft? Bei "Maybrit Illner" wurde in aller Klarheit über das transatlantische Verhältnis und die Motive des US-Präsidenten diskutiert. Maybrit Illner wollte am Donnerstagabend...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
China und Russland sind wirtschaftlich rapide zusammengewachsen. Doch das Verhältnis hat auch seine Grenzen. Wo sie verlaufen, diskutiert Chinaexpertin Weigelin-Schwiedrzik mit dem Ökonomen Vasily Astrov...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Trump , der im Wahlkampf angekündigt hatte, den mittlerweile seit mehr als drei Jahren andauernden russischen Angriffskrieg in der Ukraine binnen 24 Stunden zu beenden, hatte Putin am 15. August in Alaska...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Donald Trump inszenierte sich als jemand, der den Ukrainekrieg binnen eines Tages beenden könne. Die Monate seit seiner Amtseinführung im Januar haben gezeigt: kann er nicht. Nun geht Trump zumindest mal...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Donald Trump wollte den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden, doch daraus wurde nichts. An der Front kämpfen nach Kreml-Angaben weiterhin Hunderttausende Russen. Dafür, dass viele nicht lebend...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump hat sich enttäuscht über das Verhalten von Russlands Präsident Wladimir Putin im Ukraine-Krieg geäußert. Er habe gedacht, der Konflikt in der Ukraine sei der "am einfachsten"...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Der US-Präsident äußerte sich bei der Pressekonferenz mit Großbritanniens Premier Starmer über Putin. US-Präsident Donald Trump hat sich enttäuscht über das Verhalten von Russlands Präsident Wladimir Putin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
US-Präsident Donald Trump sagte bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Keir Starmer, dass er von Putin enttäuscht sei. An einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem britischen Premierminister Keir Starmer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
US-Präsident Donald Trump hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgeworfen, „viele Menschen zu töten“. Putin habe ihn bei den Bemühungen um einen Frieden im Ukraine-Krieg im Stich gelassen, sagte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgeworfen, "viele Menschen zu töten". Putin habe ihn bei den Bemühungen um einen Frieden im Ukraine-Krieg im Stich gelassen, sagte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Bei seinem Staatsbesuch in Großbritannien kritisiert Donald Trump Russlands Präsident. Wladimir Putin habe ihn bei den Friedensbemühungen im Ukraine-Krieg im Stich gelassen, sagt der US-Präsident. US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
US-Präsident Donald Trump hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgeworfen, «viele Menschen zu töten». Putin habe ihn bei den Bemühungen um einen Frieden im Ukraine-Krieg im Stich gelassen, sagte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Bei seinem Staatsbesuch in Großbritannien kritisiert Donald Trump Russlands Präsident. Wladimir Putin habe ihn bei den Friedensbemühungen im Ukraine-Krieg im Stich gelassen,... 18. September 2025 – 16:58...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
London (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgeworfen, „viele Menschen zu töten“. Putin habe ihn bei den Bemühungen um einen Frieden im Ukraine-Krieg im Stich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Bei seinem Staatsbesuch in Großbritannien kritisiert Donald Trump Russlands Präsident. Wladimir Putin habe ihn bei den Friedensbemühungen im Ukraine-Krieg im Stich gelassen, sagt der US-Präsident. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de