vor 3 Stunden - Volarberg Online
Kanzler Stocker will abwarten, ob es zu Gesprächen mit der Beamtengewerkschaft kommt. Im Raum stehen Nullrunden ab 2027. Bekanntlich will die Bundesregierung den Gehaltsabschluss beim öffentlichen Dienst...weiterlesen »
Volarberg Online
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
Kurier
Suedtirol News
vor 4 Stunden - Die Presse
Gespräche mit den Taliban würden „auf technischer Ebene“ fortgesetzt, sagt Bundeskanzler Christian Stocker. Eine Nulllohnrunde für Beamte hält er für 2026 und 2027 für möglich. Wie zuvor schon mehrere...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Am Samstag verteidigte Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) die Gespräche mit der Taliban-Delegation. Das bedeute für ihn aber nicht, dass er das Regime in Afghanistan gutheiße Es schwang etwas Stolz...weiterlesen »
vor 6 Stunden - OÖNachrichten
"Es ist die Frage, ob überhaupt Verhandlungen möglich sind, das ist ja nicht entschieden", meinte Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) dazu im Ö1-Journal am Samstag. Sollte allerdings keine Gesprächssituation...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Salzburger Nachrichten
Bekanntlich will die Bundesregierung den Gehaltsabschluss beim öffentlichen Dienst wieder aufschnüren. Ob die Gewerkschaft tatsächlich in Gespräche eintritt, ist allerdings unklar. "Es ist die Frage, ob...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Volarberg Online
vor 7 Stunden - Kurier
Sollten die Beamtengehälter 2026 nicht neu verhandelt werden, geht der Kanzler von Nulllohnrunden für 2027 und 2028 aus. Warum er gegenüber "Ö1" weitere Sparmaßnahmen nicht ausschließt. Es sind die bisher...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Bekanntlich will die Bundesregierung den Gehaltsabschluss beim öffentlichen Dienst wieder aufschnüren. Ob die Gewerkschaft tatsächlich in Gespräche eintritt, ist allerdings unklar....weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Die Gaswirtschaft erinnert die Regierung an das angekündigte, aber bisher nicht vorgelegte Erneuerbares-Gas-Gesetz (EGG). ÖVP, SPÖ und NEOS hatten dieses Gesetz in ihrer Koalitionsvereinbarung als eines...weiterlesen »