vor 4 Stunden - Stern
US-Präsident Donald Trump hat einen Großteil der Berichterstattung von US-Medien über sich als "illegal" bezeichnet. "Sie werden eine großartige Geschichte nehmen, und sie werden sie schlecht machen",...weiterlesen »
Stern
20 Minuten
Inside-digital.de
Kölnische Rundschau
DONAU KURIER
n-tv
Spiegel
RollingStone
THE EPOCH TIMES
vor 4 Stunden - 20 Minuten
Die Sendung «Jimmy Kimmel Live» wurde nach einem umstrittenen Kommentar vorübergehend abgesetzt. Gibt es nun ein Comeback? Jimmy Kimmel verhandelt laut einem Bericht mit Disney über die Rückkehr seiner...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Inside-digital.de
Jimmy Kimmel Live läuft auf unbestimmte Zeit nicht mehr. Die Kritik an Trump war dem Sender ABC zu viel. Es geht hier aber sicher nicht nur um ein TV-Erlebnis. Wir sehen eine Entwicklung, die auch Deutschland...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
Donald Trump geht gegen Medien vor – Demokraten befürchten ein Ende freier Wahlen und den Beginn einer Autokratie wie unter Putin. US-Präsident Donald Trump hat einen Großteil der Berichterstattung von...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
US-Präsident Donald Trump hat einen Großteil der Berichterstattung von US-Medien über sich als „illegal“ bezeichnet. „Sie werden eine großartige Geschichte nehmen, und sie werden sie schlecht machen“,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - n-tv
Seit Januar geht US-Präsident Trump gegen unliebsame Presse-Berichterstatter vor. Jetzt - nach dem Mord an Kirk - läuft der Republikaner zur Höchstform auf. Die Organisation Reporter ohne Grenzen sieht...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Stern
Meinungsfreiheit ist sowas wie die Trikolore der Demokratie: Man kann sie gar nicht hoch genug halten. Jeder Streit für die Meinungsfreiheit ist es wert, ausgetragen zu werden. Jedes Urteil zugunsten der...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Spiegel
In den USA tobt unter der US-Regierung von Donald Trump eine Debatte über Meinungsfreiheit. Seit dem Tod des rechtsextremen Aktivisten Charlie Kirk und der Absetzung der Late-Night-Show von TV-Talkmaster...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Stern
vor 11 Stunden - RollingStone
Während die Unterhaltungswelt sich hinter Jimmy Kimmel stellt, nachdem ABC seine Late-Night-Show auf Geheiß des Vorsitzenden der Federal Communications Commission, Brendan Carr, abrupt abgesetzt hat, bleiben...weiterlesen »
vor 7 Stunden - THE EPOCH TIMES
„Ich habe die Hälfte meiner Fans verloren“ Kimmel-Aussetzung entfacht Diskussion über zunehmende Politisierung in Late-Night-Shows Der einst unpolitische Komiker der „The Man Show“ hat im Laufe der Jahre...weiterlesen »
vor 10 Stunden - serienjunkies.de
Die Suspendierung von „Jimmy Kimmel Live!“ durch den US-Networksender ABC sorgt für heftige Reaktionen in Hollywood. Nach kontroversen Kommentaren des Moderators über die Ermordung des Trump-Unterstützers...weiterlesen »
vor 13 Stunden - WAZ
In dem stramm stehenden Heer von Loyalisten, die den Weg bereiten für US-Präsident Donald Trumps scheinbar unaufhaltsamen Marsch in die Autokratie, zählt Brendan Carr (46) zu den mächtigsten. Der Rechtsanwalt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - nrz.de
vor 14 Stunden - T-online
Ted Cruz warnt die Republikaner vor Einschränkung der Meinungsfreiheit. Scharfe Kritik übt der Senator am Chef der US-Rundfunkbehörde. Der republikanische Senator von Texas , Ted Cruz, hat massive Kritik...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der einflussreiche republikanische US-Senator Ted Cruz hat die Drohungen des Vorsitzenden der US-Kommunikationsbehörde FCC , Brendan Carr, gegen den Disney-Konzern und lokale Fernsehsender scharf kritisiert....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Der Fall Jimmy Kimmel zieht weitere Kreise. Donald Trumps Vorgehen gegen unliebsame Medienhäuser ruft derweil auch Senator Ted Cruz auf den Plan. Washington – „Heute Abend sind wir alle Jimmy Kimmel“ –...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kurier
Führende Oppositionspolitiker der Demokraten werfen Präsident Trump einen "Krieg gegen den ersten Zusatzartikel" vor. Der erste Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten garantiert US-Bürgern...weiterlesen »
vor 14 Stunden - BRF Nachrichten
In der Debatte über Meinungsfreiheit in den USA vermutet Präsident Trump betrügerische Absichten, weil über ihn aus seiner Sicht überwiegend negativ berichtet wird. Er sei zwar ein "großer Verfechter der...weiterlesen »
vor 15 Stunden - filmpluskritik.com
Seit Bekanntwerden der Absetzung von „Jimmy Kimmel Live!“ häufen sich in Sozialen Medien wie Twitter/X und auf Instagram Aufrufe, Disney und alle dem Konzern gehörenden Unternehmen zu boykottieren. Der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Trump ist sich sicher: Wenn die Medien zu viel Negatives über eine Person berichten, hat das nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Wie viel zu viel ist, erklärt er gleich mit.weiterlesen »
vor 13 Stunden - HARZ KURIER
vor 17 Stunden - Wirtschaft.com
vor 20 Stunden - Spiegel
Es ist ungewohnte Kritik eines Republikaners in der Causa »Jimmy Kimmel Live«, der bis auf Weiteres vom Sender ABC abgesetzten TV-Show: Ted Cruz , republikanischer Senator aus Texas , hat dem Vorsitzenden...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Trump sieht sich als Opfer einer medialen Hetzkampagne. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa US-Präsident Trump ist sich sicher: Wenn die Medien zu viel Negatives über eine Person berichten, hat...weiterlesen »
vor 15 Stunden - digitalfernsehen
US-Medien berichten über Gespräche zwischen Moderator und Sender ABC. Auffallend ist bisher das Verhalten von Jimmy Kimmel. Kaum eine Mediennews hat in den vergangenen Tagen für so viel Wirbel gesorgt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
US-Präsident Trump ist sich sicher: Wenn die Medien zu viel Negatives über eine Person berichten, hat das nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Wie viel zu viel ist, erklärt er gleich mit. In...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Neue Westfälische
Der Medienkonzern Disney streicht Moderator Kimmel aus dem Programm – auf Druck aus der Politik. Nun reagieren die Kunden auf eindrucksvolle Art, findet unser Autor Christian Lund. Es ist eine Szene, die...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Merkur
Washington - In der Debatte über Meinungsfreiheit in den USA vermutet Präsident Donald Trump betrügerische Absichten hinter der aus seiner Sicht überwiegend negativen Berichterstattung über ihn. Er sei...weiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
vor 24 Stunden - tz
US-Präsident Trump ist sich sicher: Wenn die Medien zu viel Negatives über eine Person berichten, hat das nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Wie viel zu viel ist, erklärt er gleich mit. Washington...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Abendzeitung
In der Debatte über Meinungsfreiheit in den USA vermutet Präsident Donald Trump betrügerische Absichten hinter der aus seiner Sicht überwiegend negativen Berichterstattung über ihn. Er sei zwar ein "großer...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
In der Debatte über Meinungsfreiheit in den USA vermutet Präsident Donald Trump betrügerische Absichten hinter der aus seiner Sicht überwiegend negativen Berichterstattung über ihn. Er sei zwar ein „großer...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - nordbayern
US-Präsident gegen die Medien Washington - US-Präsident Trump ist sich sicher: Wenn die Medien zu viel Negatives über eine Person berichten, hat das nichts mehr mit freier...weiterlesen »
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - DONAU KURIER
vor 24 Stunden - Erlanger Nachrichten
Die Trump-Regierung lässt den Abschiebeschutz für tausende Syrer auslaufen. Kunden kündigen bei Disney+ wegen des Kimmel-Rauswurfs. Alle Nachrichten im Newsblog. Freitag, 19. September Nach dem Ende der...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 24 Stunden - FreiePresse
vor 24 Stunden - Neue Westfälische
In der Debatte über Meinungsfreiheit in den USA vermutet Präsident Donald Trump betrügerische Absichten hinter der aus seiner Sicht überwiegend negativen Berichterstattung über ihn. Er sei zwar ein «großer...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump ist sich sicher: Wenn die Medien zu viel Negatives über eine Person berichten, hat das nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Wie viel zu viel ist,... 20. September 2025 – 00:59...weiterlesen »
vor 24 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . In der Debatte über Meinungsfreiheit in den USA vermutet Präsident Donald Trump betrügerische Absichten hinter der aus seiner Sicht überwiegend negativen Berichterstattung über ihn....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
ABC setzte Jimmy Kimmels Show ab, angeblich wegen politischen Drucks. Late-Night-Moderatoren kritisieren Trumps Einflussnahme. Copyright: Jae C. Hong/AP/dpa Late-Night-Moderatoren kritisieren Trumps Einfluss...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - Welle Niederrhein
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor 24 Stunden - News894.de
US-Präsident Trump ist sich sicher: Wenn die Medien zu viel Negatives über eine Person berichten, hat das nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Wie viel zu viel ist, erklärt er gleich mit. Auf...weiterlesen »
vor 24 Stunden - LZ.de
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Spiegel
Jon Stewart und Korrespondenten: »Oh, Donald, wir lieben dich.« Jon Stewart hat seinen Job als Late-Night-Show-Gastgeber noch – und legt eine Sondersendung seiner »The Daily Show« ein. Als satirische Reaktion...weiterlesen »
In Hollywood protestieren hunderte Menschen gegen die Absetzung der Show von Jimmy Kimmel. Dabei tauchen auch viele Star-Wars-Charaktere auf. Auch Darth Vader war gekommen. Schließlich ging es um das Gleichgewicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Late-Night-Moderatoren kritisieren Trumps Einfluss auf Medien nach Jimmy Kimmels Entlassung. Stephen Colbert und andere sehen darin „krasse Zensur“. Mehrere erfolgreiche Late-Night-Moderatoren im US-Fernsehen...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Analyse | Berlin · Donald Trump schafft es, dass selbst preisgekrönte und von Millionen gefeierte Kabarettisten von ihren Sendern rausgeworfen werden, wenn sie den US-Präsidenten kritisieren. Bloß eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Die Einstellung von Jimmy Kimmels Show auf Druck der Trump-Regierung hat in den USA viele Fragen aufgeworfen. Die verbleibenden Late-Night-Moderatoren melden sich am Tag danach zu Wort. Sogar der rechte...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nach der Absetzung der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel in den USA demonstrieren in Los Angeles Menschen gegen die Entscheidung und für die Meinungsfreiheitweiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die Absetzung der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel ruft auch Marc-Uwe Kling auf den Plan. Der Autor hat es auf die Firma hinter dem Sender abgesehen. Stuttgart – Marc-Uwe Kling hat genug gesehen. Deswegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - Sächsische
Mit Sarkasmus und Galgenhumor reagieren die verbliebenen Late-Night-Shows auf die Einstellung der Sendung des Comedians Jimmy Kimmel. Die liberale amerikanische Öffentlichkeit ist schockiert und empört....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - RollingStone
Eine führende Vertreterin der Federal Communications Commission (FCC) kritisiert Disneys Entscheidung, Jimmy Kimmels Late-Night-Show unter „Regierungsdruck“ auszusetzen. Anna Gomez spricht von einem Verstoß...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Der Rauswurf von Jimmy Kimmel und die Aussetzung seiner Show „Jimmy Kimmel live!“ durch den US-Sender ABC löste eine Welle der Solidaritätsbekundungen unter seinen Kollegen aus. Stephen Colbert, Jimmy...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nach dem Mord an dem rechten Aktivisten Charlie Kirk versucht die Trump-Regierung immer unverhohlener, kritische Medien in den Vereinigten Staaten einzuschüchtern. Das Cover des amerikanischen Magazins...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
Mit Sarkasmus und Galgenhumor reagieren die verbliebenen Late-Night-Shows auf die Einstellung der Sendung des Comedian Jimmy Kimmel. Die liberale amerikanische Öffentlichkeit ist schockiert und empört....weiterlesen »
vor einem Tag - 4kfilme
Nach dem aktuellen Fall um den Late-Night-Moderator Jimmy Kimmel muss man Disney leider unterstellen, die Meinungsfreiheit aktiv zu beschränken. Vorausgegangen war eine Drohung seitens Donald Trump, der...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Amerikanische Medienunternehmen kapitulieren in atemberaubender Geschwindigkeit vor den Drohungen des Chefs der Medienaufsichtsbehörde. Carsten Linnemann will den Rundfunkbeitrag "einfrieren", obwohl der...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nun ist sie endgültig in den Fokus der amerikanischen Öffentlichkeit geraten, die „Federal Communications Commission“ FCC. Auf Druck von US-Präsident Donald Trump und seinen Getreuen hatte der Fernsehsender...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Binnen acht Wochen werden zwei der schärfsten Trump-Kritiker aus dem Fernsehen verbannt: Nach der Late Show von Stephen Colbert wird auch die von Jimmy Kimmel abgesetzt. Welches Wort beschreibt diesen...weiterlesen »
Die Suspendierung von Jimmy Kimmel sorgt für Aufruhr. Obama sieht darin einen Angriff auf die Pressefreiheit. Die Debatte spitzt sich zu. Erie, Pennsylvania – Barack Obama äußerte in Erie, Pennsylvania,...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der US-Sender ABC hat die "Jimmy Kimmel Live!"-Show gestrichen. Offiziell wegen Kimmels Kommentaren zum Mord an Trump-Unterstützer Charlie Kirk. Doch im Raum steht, ob tatsächlich ein anderer Hintergrund...weiterlesen »
„Trump weist derzeit das Justizministerium an, Jagd auf seine politischen Feinde zu machen“, sagt der demokratische Senator Chris Murphy. Copyright: J. Scott Applewhite/AP/dpa Die Demokraten werfen Trump...weiterlesen »
Nach der Absetzung der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel in den USA hat US-Präsident Donald Trump nachgelegt. An Bord der Airforce One nahm er nun die US-Fernsehsender pauschal ins Visierweiterlesen »
Trump freut sich über das Ende einer Talkshow. Copyright: Luis M. Alvarez/FR596 AP/AP/dpa Ein Präsident, der das Ende einer Late-Night-Show feiert. Angestellte, die nach Posts im Netz ihren Job los sind....weiterlesen »
Trump beschwert sich öfter über kritische Berichterstattung über ihn. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa An der Absetzung der US-Talkshow von Jimmy Kimmel gab es harsche Kritik. Nun beschwert sich Trump erneut...weiterlesen »
Auf staatlichen Druck hin setzte der TV-Sender ABC die Show von Comedian Jimmy Kimmel ab. Protest regte sich bei Gewerkschaften, Promis und in der Politik. Viele sehen die Freiheit der Medien in Gefahr....weiterlesen »
Nach Stephen Colbert trifft es nun auch Jimmy Kimmel: Zwei der schärfsten Trump-Kritiker verlieren ihre Late-Night-Shows. Ein gefährliches Signal für die Meinungsfreiheit in den USA. Wie ich höre, trifft...weiterlesen »
Erfolgreiche Late-Night-Moderatoren des US-Fernsehens stellen sich hinter den abgesetzten Entertainer Jimmy Kimmel und erheben schwere Vorwürfe gegen die Regierung von Präsident Donald Trump . „Heute Abend...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Colbert, ein dezidierter Kritiker von Präsident Donald Trump, eröffnete seine "Late Show" mit den Worten: "Heute sind wir alle Jimmy Kimmel ." Unter Anspielung auf Trump forderte er: "Einem Autokraten...weiterlesen »
David Letterman, Talkshow-Legende, bezeichnete die Suspendierung von Jimmy Kimmel als „erbärmlich“ und „lächerlich“. (Bild: 2025 Getty Images/Michael Loccisano) Copyright: 2025 Getty Images/Michael Loccisano...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutschlandfunk Nova
Die Late-Night-Show von Jimmy Kimmel wurde nach seinen Äußerungen zu Charlie Kirk und der MAGA-Bewegung abgesetzt. Wie viel Meinungs- und Pressefreiheit verträgt politische Satire in den USA – und was...weiterlesen »
An der Absetzung der US-Talkshow von Jimmy Kimmel gab es harsche Kritik. Nun beschwert sich Trump erneut über kritische Berichterstattung über ihn – und macht Andeutungen, den verantwortlichen Sendern...weiterlesen »
An der Absetzung der US-Talkshow von Jimmy Kimmel gab es harsche Kritik. Nun beschwert sich Trump erneut über kritische Berichterstattung über ihn - und macht Andeutungen zu deren Lizenzen. Nach der vorläufigen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
ABC hat Jimmy Kimmels Show nach umstrittenen Äußerungen zum Tod von Charlie Kirk "auf unbestimmte Zeit" aus dem Programm genommen. Kimmels Kollegen zeigen sich solidarisch. Prominente Late-Night-Moderatoren...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Prominente Late-Night-Moderatoren des US-Fernsehens stellen sich hinter den abgesetzten Entertainer Jimmy Kimmel und erheben schwere Vorwürfe gegen die Regierung von Präsident Donald Trump. "Heute Abend...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
An der Absetzung der US-Talkshow von Jimmy Kimmel gab es harsche Kritik. Nun beschwert sich Trump erneut über kritische Berichterstattung über ihn – und macht Andeutungen zu deren Lizenzen. Nach der vorläufigen...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump feiert die Absetzung von Jimmy Kimmels Talkshow. Bekannte Entertainer hingegen sprechen von Zensur oder Einschüchterung und sehen die Meinungsfreiheit in Gefahr. Erfolgreiche...weiterlesen »
Nach umstrittenen Äußerungen suspendiert ABC Jimmy Kimmels Show. Gewerkschaften und Prominente mobilisieren gegen Disney. Erste Abonnenten kündigen ihre Verträge. Die Entscheidung von ABC , die beliebte...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - n-tv
Gegen die Absetzung der TV-Show von Jimmy Kimmel in den USA regt sich Widerstand. Kollegen wie Stephen Colbert oder David Letterman ergreifen Partei für den Entertainer. US-Präsident Donald Trump nennen...weiterlesen »
Colbert: "Einem Autokraten gegenüber kann man keinen Zentimeter nachgeben" US-Präsident Donald Trump baut die Medienbranche – mithilfe seines Vertrauten Brendan Carr, dem Chef der Medienaufsichtsbehörde...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Absetzung von „Jimmy Kimmel Live!“ sorgt für Kritik. Nach Äußerungen von Jimmy Kimmel zum tödlichen Attentat auf den ultrarechten US-Aktivisten Charlie Kirk setzt der Sender ABC Kimmels Late-Night-Show...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Nach der vorläufigen Absetzung der Talkshow von Jimmy Kimmel hat US-Präsident Donald Trump einigen Sendern erneut Voreingenommenheit vorgeworfen und ihre Lizenzen infrage gestellt. „Ich habe irgendwo gelesen,...weiterlesen »
Barack Obama attackiert Donald Trump wegen der Absetzung von Jimmy Kimmels Show. Er warnt vor gefährlichen Eingriffen in die Pressefreiheit. Erie, Pennsylvania – Barack Obama hat in den USA die politische...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat am Donnerstag angedeutet, dass seine Regierung TV-Stationen die Lizenzen entziehen könnte, die „gegen“ ihn sind , berichtet der US-Sender CNBC . Trump äußerte sich einen Tag,...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Debatte um Meinungsfreiheit Washington - An der Absetzung der US-Talkshow von Jimmy Kimmel gab es harsche Kritik. Nun beschwert sich Trump erneut über kritische Berichterstattung...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Die Absetzung der Late-Night-Show sorgt weiter für Kritik. Nun stellen sich mehrere andere Moderatoren hinter Kimmel und sehen die Meinungsfreiheit bedroht. Trump überlegt derweil, kritischen Sendern einfach...weiterlesen »
Die Demokraten werfen Trump vor, das Kirk-Attentat politisch auszunutzen und Grundrechte einzuschränken - und wollen die Meinungsfreiheit besser schützen. Hat ihr Vorhaben Aussicht auf Erfolg? Die Demokraten...weiterlesen »
New York · US-Präsident Donald Trump feiert die Absetzung von Jimmy Kimmels Talkshow. Bekannte Entertainer hingegen sprechen von Zensur oder Einschüchterung und sehen die Meinungsfreiheit in Gefahr. Erfolgreiche...weiterlesen »
Der US-Sender ABC stoppt die Ausstrahlung der Talkshow von Jimmy Kimmel. Die Eigentümer des Senders wollen andere Sender übernehmen und sind dafür auf die Aufsichtsbehörde FCC angewiesen. Deren Chef wiederum...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Sender ABC suspendierte Late-Night-Show-Host Jimmy Kimmel auf unbestimmte Zeit. Kimmel hatte sich in einer Sendung kritisch zu den Reaktionen auf das Attentat auf Charlie Kirk geäussert. Am Donnerstagabend...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump feiert die Absetzung von Jimmy Kimmels Talkshow. Bekannte Entertainer hingegen sprechen von Zensur oder Einschüchterung und sehen die Meinungsfreiheit in Gefahr. Washington -...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
vor einem Tag - klatsch-tratsch.de
Nach strittigen Aussagen in seiner Sendung wurde Jimmy Kimmel zu einer öffentlichen Entschuldigung aufgefordert.weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Nach der vorläufigen Absetzung der Fernsehshow des Late-Night-Talkers Jimmy Kimmel hat US-Präsident Donald Trump einigen Sendern erneut Voreingenommenheit vorgeworfen und ihre Lizenzen infrage gestellt....weiterlesen »
Erfolgreiche Late-Night-Moderatoren des US-Fernsehens stellen sich hinter den abgesetzten Entertainer Jimmy Kimmel und erheben schwere Vorwürfe gegen die Regierung von Präsident Donald Trump. „Heute Abend...weiterlesen »
Nachdem die Late-Night-Show „ Jimmy Kimmel Live “ wegen der Kritik zur Medienberichterstattung über die Tötung des ultrarechten Influencers Charlie Kirk abgesetzt wurde, äußerte sich nun Late-Night-Moderator...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
An der Absetzung der US-Talkshow von Jimmy Kimmel gab es harsche Kritik. Nun beschwert sich Trump erneut über kritische Berichterstattung über ihn - und macht Andeutungen zu deren Lizenzen. Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - 'DWDL.de
Am Tag nach der vorläufigen Absetzung von Jimmy Kimmels Late-Night-Show haben dessen Kollegen auf die Entscheidung von ABC reagiert - mit Ironie und Biss. Selbst der sonst zumeist unpolitische Jimmy Fallon...weiterlesen »
Dass es so viele negative Berichte gegen ihn gibt, könne Konsequenzen haben, meint der US-Präsident. Er fühlt sich von vielen Fernsehanstalten schlecht behandelt. In der Causa Jimmy Kimmel hat Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Erfolgreiche Late-Night-Moderatoren des US-Fernsehens stellen sich hinter den abgesetzten Entertainer Jimmy Kimmel und erheben schwere Vorwürfe gegen die Regierung von Präsident Donald Trump . "Heute Abend...weiterlesen »
Meinungsfreiheit in den USA Washington - US-Präsident Donald Trump feiert die Absetzung von Jimmy Kimmels Talkshow. Bekannte Entertainer hingegen sprechen von Zensur oder...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Die Late-Night-Show von Jimmy Kimmel ist für unbestimmte Zeit abgesetzt. Copyright: Jae C. Hong/AP/dpa US-Präsident Donald Trump feiert die Absetzung von Jimmy Kimmels Talkshow. Bekannte Entertainer hingegen...weiterlesen »
Jimmy Fallon hat in seiner Show darauf reagiert, dass Jimmy Kimmel von ABC gefeuert wurde (oder wie es der Sender nennt: „auf unbestimmte Zeit“ suspendiert). Dabei ging es ihm auch darum, die Befürchtung...weiterlesen »
Mit Spannung war erwartet worden, wie die übrigen Late-Night-Hosts auf die Suspendierung von Jimmy Kimmel bei ABC reagieren würden. Stewart ließ auf Comedy Central nichts anbrennen Die Lage der Nation...weiterlesen »
vor einem Tag - musikexpress
Republikaner wie James Woods feiern, während Demokraten Zensur wittern. Nachdem die Late-Night-Show „ Jimmy Kimmel Live “ wegen der Kritik zur Medienberichterstattung über die Tötung des ultrarechten Influencers...weiterlesen »
Jon Stewart reagiert in „The Daily Show“ auf Kimmels Suspendierung mit amüsanter Trump-Treue. Am Donnerstagabend (18.09.) überraschte Comedian Jon Stewart das Publikum von „The Daily Show“ mit einer satirischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
An der Absetzung der US-Talkshow von Jimmy Kimmel gab es harsche Kritik. Nun beschwert sich Trump erneut über kritische Berichterstattung über ihn - und macht Andeutungen zu... aktualisiert am 19. September...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . Nach der vorläufigen Absetzung der Talkshow von Jimmy Kimmel hat US-Präsident Donald Trump einigen Sendern erneut Voreingenommenheit vorgeworfen und ihre Lizenzen infrage gestellt....weiterlesen »
vor einem Tag - filmpluskritik.com
Nach der Absetzung von Jimmy Kimmel hat Donald Trump erneut die Pressefreiheit ins Visier genommen: Am Rande einer Reise an Bord der Air Force One äußerte er sich am 18. September gegenüber anwesenden...weiterlesen »
vor einem Tag - serienjunkies.de
Die ehemalige Vizepräsidentin Kamala Harris kritisierte die Trump-Regierung wegen ihres „Angriffs auf die Meinungsfreiheit“, nachdem ABC Jimmy Kimmel wegen seiner Kommentare zur Ermordung von Charlie Kirk...weiterlesen »
Der US-Präsident verteidigte die Absetzung des amerikanischen Starmoderators Jimmy Kimmel und drohte auch anderen Sendern mit Maßnahmen von Regierungsbehörden. Ex-Präsident Barack Obama spricht von "Cancel...weiterlesen »
vor einem Tag - HORIZONT
Die USA haben mit der abgesetzten Sendung „Jimmy Kimmel Live!“ noch eine Talkshow weniger. Nach Stephen Colbert traf es jetzt auch den prominenten Moderator Jimmy Kimmel. Trump forderte nun einen weiteren...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Die Absetzung von Jimmy Kimmels Sendung zeigt: Trump und seine Anhänger nutzen das Kirk-Attentat, um gegen Kritiker vorzugehen, die ihnen ohnehin ein Dorn im Auge sind. Schon lange macht Donald Trump Stimmung...weiterlesen »
vor einem Tag - digitalfernsehen
vor einem Tag - Tagesschau
Nach dem Aus für die TV-Shows der Trump-Kritiker Colbert und Kimmel sehen die Demokraten die Meinungsfreiheit in Gefahr - und wollen sie per Gesetz schützen. Trump denkt derweil über einen Lizenzverlust...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Washington – Nach der vorläufigen Absetzung der Talkshow von Jimmy Kimmel hat US-Präsident Donald Trump einigen Sendern erneut Voreingenommenheit vorgeworfen und ihre Lizenzen infrage gestellt. «Ich habe...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
US-Präsident Donald Trump hat angedeutet, kritischen Fernsehsendern die Sendelizenz zu entziehen. Während seiner Rückkehr aus Großbritannien an Bord der Air Force One sprach er vor Journalisten darüber,...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Die US-Regierung will gegen „linke Organisationen“ vorgehen. Ist die Meinungsfreiheit in den USA in Gefahr? Die Demokraten wagen den Gegenschlag. Washington, D.C. – Das Attentat auf Charlie Kirk markiert...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Erfolgreiche Late-Night-Moderatoren des US-Fernsehens stellen sich hinter den abgesetzten Entertainer Jimmy Kimmel und erheben schwere Vorwürfe gegen die Regierung von Präsident Donald Trump. «Heute Abend...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump feiert die Absetzung von Jimmy Kimmels Talkshow. Bekannte Entertainer hingegen sprechen von Zensur oder Einschüchterung und sehen die Meinungsfreiheit... 19. September 2025 –...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Erfolgreiche Late-Night-Moderatoren des US-Fernsehens stellen sich hinter den abgesetzten Entertainer Jimmy Kimmel und erheben schwere Vorwürfe gegen die Regierung von Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - News894.de
An der Absetzung der US-Talkshow von Jimmy Kimmel gab es harsche Kritik. Nun beschwert sich Trump erneut über kritische Berichterstattung über ihn - und macht Andeutungen zu deren Lizenzen. «Ich habe irgendwo...weiterlesen »
78 Spitznamen schenkte Jimmy Kimmel Donald Trump zu seinem 78. Geburtstag. Darunter: "Al Ca-Porn", "Commander-In-Thief" oder "His MAGA-Sty". Viele von ihnen nahmen den Politikstil des Präsidenten aufs...weiterlesen »
Schränkt Donald Trump Grundrechte ein? Das werfen ihm Demokraten vor. Sie wollen nun die Meinungsfreiheit besser schützen – ihr Plan im Detail. Washington – Die Demokraten im US-Kongress wollen mit einem...weiterlesen »
Nach strittigen Aussagen in seiner Sendung wurde Jimmy Kimmel zu einer öffentlichen Entschuldigung aufgefordert. Jimmy Kimmel steht nach umstrittenen Äußerungen massiv unter Druck. Der 57-jährige Comedian...weiterlesen »
Jimmy Kimmels Late-Night-Show wurde am Mittwoch von ABC suspendiert, nachdem die Trump-Regierung und konservative Medien seine Aussagen nach der Ermordung des rechten Aktivisten Charlie Kirk erfolgreich...weiterlesen »
„Ich habe Freunde“, schreibt eine langjährige Freundin aus den USA auf Facebook, „die die MAGA-Bewegung unterstützen. Es macht mich sehr traurig. Aber meine Ansichten machen sie wiederum traurig. Also...weiterlesen »
vor einem Tag - viply
Jimmy Kimmel sieht sich nach kontroversen Äußerungen heftiger Kritik ausgesetzt. Der 57-jährige Moderator brachte in seiner Late-Night-Show die Verbindung zwischen Tyler Robinson, der in Zusammenhang mit...weiterlesen »
vor einem Tag - persoenlich
«Heute Abend sind wir alle Jimmy Kimmel», sagte der Satiriker Stephen Colbert in seiner Sendung am Donnerstagabend (Ortszeit). Die Entscheidung des US-Senders ABC, die Talkshow von Jimmy Kimmel vorläufig...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
US-Präsident Donald Trump feiert die Absetzung von Jimmy Kimmels Talkshow. Bekannte Entertainer hingegen sprechen von Zensur oder Einschüchterung und sehen die Meinungsfreiheit in Gefahr. Verfasst von:...weiterlesen »
vor einem Tag - turi2
Video-Tipp: "Daily Show"-Host Jon Stewart präsentiert als Reaktion auf die Absetzung von Jimmy Kimmel eine neue "regierungsgeprüften Daily Show". Im goldverzierten Studio huldigt er "unseren großen Vater"...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
Jimmy Kimmels Script für seinen Auftritt am Mittwoch war offenbar schon fertig. Es sollte eine Abrechnung sein mit dem Shitstorm der Maga-Bewegung, den er mit seinen Kommentaren zum Attentat auf den rechten...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump feiert die Absetzung von Jimmy Kimmels Talkshow. Bekannte Entertainer hingegen sprechen von Zensur oder Einschüchterung und sehen die Meinungsfreiheit in Gefahr. Washington (dpa)...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump feiert die Absetzung von Jimmy Kimmels Talkshow. Bekannte Entertainer hingegen sprechen von Zensur oder Einschüchterung und sehen die Meinungsfreiheit in Gefahr. «Einem Autokraten...weiterlesen »
US-Show-Giganten wie Colbert und Kimmel gehören zu den größten Trump-Kritikern. Ihre Shows wurden abgesetzt - Kritiker sprechen von Einschränkung der Meinungsfreiheit. Und der US-Präsident übt weiter politischen...weiterlesen »
Der Rauswurf von Jimmy Kimmel schlägt in den USA hohe Wellen. Die Demokraten attackieren Trump – und ein Fox-Moderator sorgt für neuen Wirbel. Nach dem Rauswurf des Late-Night-Comedians Jimmy Kimmel wegen...weiterlesen »
Der 57-jährige Comedian hatte in seiner Late-Night-Show nahegelegt, dass Tyler Robinson, der wegen des tödlichen Attentats auf den konservativen Aktivisten Charlie Kirk an einer Universität in Utah angeklagt...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Nach der Absetzung der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel beim US-Sender ABC, nimmt der US-Präsident Donald Trump nun die Sendeanstalten in den Fokus.weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Late-Night-Talker Jimmy Kimmel ist seinen Job los. Wegen Charlie Kirk Jimmy Kimmel war auf einem guten Weg, zum Rekordhalter zu werden. 23 Saisons in Folge hatte er als Gastgeber seiner Late-Night-Talksendung...weiterlesen »
Barack Obama kritisiert die Trump-Regierung für die Absetzung von Jimmy Kimmels Show und sieht die Meinungsfreiheit in den USA gefährdet. Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat die Regierung von Donald...weiterlesen »
Ein Präsident, der das Ende einer Late-Night-Show feiert. Angestellte, die nach Posts im Netz ihren Job los sind. Darf man in den USA noch seine Meinung sagen? Auf der Münchner Sicherheitskonferenz im...weiterlesen »
Es ist kein Geheimnis, dass Donald Trump mit kritischer Berichterstattung nicht umgehen kann. Noch weniger erträgt er es, öffentlich verspottet zu werden. Unter anderem deswegen arbeitete er sich über...weiterlesen »
Auf dem Rückweg in die USA wurde das Ehepaar Trump von einer Panne aufgehalten. Der US-Senat segnet 48 Trump-Kandidaten ab. Alle Nachrichten im Newsblog. Freitag, 19. September In den USA geht die Angst...weiterlesen »
vor einem Tag - Schweizer Illustrierte
Nachdem die Show von Late–Night–Talker Jimmy Kimmel wohl aufgrund von Äusserungen zum Kirk–Attentat abgesetzt wurde, haben sich sowohl Donald Trump als auch Barack Obama zu der Angelegenheit geäussert....weiterlesen »
Hollywood protestiert gegen die (vorübergehende?) Absetzung von „Jimmy Kimmel live“. Dass die Late-Night-Show von Jimmy Kimmel, „Jimmy Kimmel live“, in Folge umstrittener Äußerungen rund um die Tötung...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
In den USA geht die Angst um. Die Demokraten fürchten, dass die Trump-Regierung die Meinungsfreiheit abschaffen könnte. Sie fordern "reale Konsequenzen". Die Atmosphäre für Journalisten und Meinungsmacher...weiterlesen »
Wie steht es um die Meinungsfreiheit in den Vereinigten Staaten? Diese Frage scheinen sich derzeit viele in den USA zu stellen, nachdem die Late-Night-Show des Moderators Jimmy Kimmel (57) vorerst abgesetzt...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Daniel Becker schrieb den folgenden Kommentar: "Donald Trump ist zu seinem zweiten offiziellen Aufenthalt in Großbritannien eingetroffen. Anders als 2019 begleitet ihn diesmal eine explosive Mischung aus...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Promiflash
Talkmaster Jimmy Kimmel (57) steht im Zentrum eines US-Mediensturms: Nachdem er umstrittene Äußerungen über die Ermordung des konservativen Aktivisten Charlie Kirk getätigt hatte, nahm der US-Sender ABC...weiterlesen »