vor 3 Stunden - n-tv
Das israelische Militär setzt seine Angriffe gegen die mutmaßlich letzte Bastion der Hamas im Gazastreifen fort. Laut eigenen Angaben zerstört sie dabei Tunnel, Sprengfallen, Gebäude und Scharfschützenstellungen....weiterlesen »
n-tv
NOZ.de
Stern
Volarberg Online
FAZ
ORF.at
Kurier
Salzburger Nachrichten
Die Presse
vor 4 Stunden - NOZ.de
Mit einer Fotomontage hat die Hamas aufgrund der jüngsten israelischen Militäroffensive damit gedroht, dass die noch im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln für immer verschollen bleiben könnten. Alle aktuellen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Stern
Mit einer Fotomontage hat die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas damit gedroht, dass die noch im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln niemals zurückkehren könnten. Hintergrund ist die jüngste...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Volarberg Online
Mehrere Tausend Menschen demonstrierten am Samstag in Wien gegen das israelische Vorgehen im Gaza-Streifen. Unter dem Motto "Sanktionen gegen Israel – jetzt!" wurden Maßnahmen gegen den jüdischen Staat...weiterlesen »
vor 6 Stunden - FAZ
Immer mehr Staaten erkennen Palästina an. Doch das geplante Staatsgebiet verschwindet gerade Stück für Stück. Palästinensische Regierungsvertreter in Ramallah sind dieser Tage guter Dinge. Gespannt erwarten...weiterlesen »
vor 6 Stunden - ORF.at
Das Vorgehen Israels gegen Palästina führt auf der ganzen Welt zu Protesten. Auch in Österreich: Neben Wien wurde am Samstagabend auch in Bregenz demonstriert. Einige Hundert Menschen forderten Sanktionen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kurier
Palästina-Vertreter protestierten in Wien gegen Israel und die USA - Vier Österreicher am Weg nach Gaza. Zwischen drei- und dreieinhalbtausend Personen haben laut Polizeiangaben am Samstagnachmittag bei...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Salzburger Nachrichten
Zwischen drei- und dreieinhalbtausend Personen haben laut Polizeiangaben am Samstagnachmittag bei einer Demonstration in Wien im Zusammenhang mit den von ihnen als "Genozid" bezeichneten Militäroperationen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Volarberg Online
vor 8 Stunden - n-tv
Trotz Protesten vieler Israelis und Warnungen der Hamas rücken IDF-Soldaten seit Wochenbeginn zu einer Großoffensive in Gazastadt aus. Mit einer Fotocollage der Geiseln weckt die Terrororganisation ein...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Die Presse
Tausende Menschen demonstrieren am Samstagnachmittag in Wien gegen den Krieg in Gaza. Tausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer demonstrieren am Samstagnachmittag in Wien gegen den Krieg im Gazastreifen....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Tagesschau
Israel hat seine Offensive in Gaza-Stadt mit schweren Bombardierungen fortgesetzt. Die Hamas reagiert mit einer Fotomontage. Sie wird in Israel als Drohung verstanden, dass die verbliebenen Geiseln für...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Das Schicksal eines Mannes bewegt Israel bis heute: der einst verschwundene israelische Soldat Ron Arad. Das macht sich die Hamas zunutze und verbreitet Fotos der Geiseln mit seinem Namen. Die Angehörigen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Sächsische
vor 9 Stunden - T-online
Die Hamas setzt auf Angst in Israel, dass die restlichen Verschleppten infolge der jüngsten israelischen Offensive für immer verschollen bleiben könnten. Dafür reicht eine Fotomontage und ein Name. Mit...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Spiegel
Israel setzt seine stark kritisierte militärische Offensive in Gaza-Stadt mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen »Ring aus Feuer« in mehreren Teilen der größten Stadt des Gazastreifens,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - derStandard
Am Samstag hat unter anderem die Palästinensische Gemeinde Österreich und Amnesty International zur Demo in der Wiener Innenstadt aufgerufen. 5000 Menschen werden laut Polizei erwartet Es soll die bisher...weiterlesen »
vor 9 Stunden - WAZ
Nach israelischen Angaben befinden sich derzeit noch rund 20 lebende Geiseln im Gazastreifen. Mit einer Fotomontage droht die Hamas aufgrund der jüngsten israelischen Militäroffensive, die Geiseln für...weiterlesen »
vor 9 Stunden - nrz.de
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
Hamas zeigt Geiselfotos auf Telegram. Israel reagiert mit Militäreinsätzen im Gazastreifen. Angehörige bangen um Vermisste. Die Hamas hat Fotos von israelischen Geiseln veröffentlicht, die sich immer noch...weiterlesen »
vor 10 Stunden - tz
Die Hamas setzt auf Angst in Israel, dass die restlichen Verschleppten infolge der jüngsten israelischen Offensive für immer verschollen bleiben könnten. Dafür reicht eine Fotomontage und ein Name. Gaza/Tel...weiterlesen »
vor 10 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Hamas setzt auf Angst in Israel, dass die restlichen Verschleppten infolge der jüngsten israelischen Offensive für immer verschollen bleiben könnten. Dafür reicht eine Fotomontage und ein Name.weiterlesen »
vor 9 Stunden - Sächsische
vor 9 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 mit etwa 1200 Todesopfern führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Dabei wurden bislang mehr als 61.000 Menschen getötet. Über eine...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Mit einer Fotomontage hat die Hamas aufgrund der jüngsten israelischen Militäroffensive damit gedroht, dass die noch im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln für immer verschollen bleiben könnten. Die islamistische...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Abendzeitung
vor 10 Stunden - HNA
vor 10 Stunden - kreiszeitung.de
vor 10 Stunden - nordbayern
Gaza-Krieg Gaza/Tel Aviv - Die Hamas setzt auf Angst in Israel, dass die restlichen Verschleppten infolge der jüngsten israelischen Offensive für immer verschollen bleiben...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 10 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Hamas drohte Israels Armee angesichts der kürzlich begonnen Bodenoffensive in der Stadt Gaza mit Tausenden Hinterhalten. (Archivbild) Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Die Hamas setzt auf Angst in...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DONAU KURIER
vor 6 Stunden - Extremnews.com
Laut ZDFheute bezeichnet UN-Generalsekretär António Guterres die Lage im Gazastreifen als „entsetzlich“. Er fordert ungehinderten Zugang für humanitäre Hilfe und die Einhaltung des Völkerrechts. Der UN-Generalsekretär...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 12 Stunden - Die Presse
Laut palästinensischen Angaben gibt es allein am Samstag bisher 47 Tote. 480.000 Menschen haben Gaza-Stadt bereits verlassen. Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Das berichtete das israelische Nachrichtenportal "ynet" unter Berufung auf palästinensische Quellen. Nach Angaben aus medizinischen Kreisen im Gazastreifen wurden am Samstag mindestens 47 Palästinenser...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Salzburger Nachrichten
Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen "Ring aus Feuer" in mehreren Teilen der größten Stadt...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volarberg Online
vor 11 Stunden - Sächsische
Israels Armee hat „beispiellose Gewalt“ gegen die Hamas in Gaza angekündigt und bombardiert die größte Stadt des Küstenstreifens massiv. Mindestens 47 Menschen kamen am Samstag ums Leben, Hunderttausende...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 9 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Israels Armee hat «beispiellose Gewalt» gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Gaza/Tel Aviv - Trotz weltweiter...weiterlesen »
vor 13 Stunden - RP Online
Gaza/Tel Aviv · Israels Armee hat „beispiellose Gewalt“ gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Trotz weltweiter...weiterlesen »
vor 13 Stunden - TAG24
Israel - Die Zwei-Staaten-Konferenz in New York kann nach Ansicht der Präsidentin der UN-Vollversammlung, Annalena Baerbock, den Druck auf die israelische Regierung im Gaza-Krieg erhöhen. Viele Länder...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 13 Stunden - T-online
Israels Armee hat "beispiellose Gewalt" gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Trotz weltweiter Kritik setzt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
Israels Armee hat „beispiellose Gewalt“ gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Gaza/Tel Aviv - Trotz weltweiter...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 13 Stunden - Merkur
Gaza/Tel Aviv - Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen „Ring aus Feuer“ in mehreren Teilen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Israels Armee hat „beispiellose Gewalt“ gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Trotz weltweiter Kritik setzt...weiterlesen »
vor 10 Stunden - FreiePresse
vor 10 Stunden - Neue Westfälische
vor 10 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Hamas setzt auf Angst in Israel, dass die restlichen Verschleppten infolge der jüngsten israelischen Offensive für immer verschollen bleiben könnten. Dafür reicht eine... 20. September 2025 – 15:23...weiterlesen »
vor 10 Stunden - mittelhessen
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Mit einer Fotomontage hat die Hamas aufgrund der jüngsten israelischen Militäroffensive damit gedroht, dass die noch im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln für immer verschollen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - Abendzeitung
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - nordbayern
Gaza-Krieg Gaza/Tel Aviv - Israels Armee hat „beispiellose Gewalt“ gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Erlanger Nachrichten
Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen „Ring aus Feuer“ in mehreren Teilen der größten Stadt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER FARANG
GAZA/TEL AVIV: Bewaffnete kapern in der Stadt Gaza Hilfstransporter mit Babynahrung. Mindestens 2.700 akut unterernährte Kinder wurden laut Unicef um wichtige Hilfe gebracht. Israel beschuldigt die Hamas....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
In der Trümmerwüste der Stadt Gaza sollen sich geschätzt noch etwa 500.000 Zivilisten aufhalten. Sie sind den israelischen Angriffen auf Reste der Terrororganisation Hamas weitgehend schutzlos ausgeliefert....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - DONAU KURIER
vor 9 Stunden - HARZ KURIER
vor 14 Stunden - derStandard
Andorra, Australien, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Luxemburg, Malta und San Marino wollen das ebenfalls noch vor der UNO-Generaldebatte in New York tun Lissabon – Noch vor Frankreich und...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER FARANG
Nato berät Anfang der Woche über russische Luftraumverletzungen BRÜSSEL/TALLINN: Drei russische Jets über Estland, zwei vor Polens Küste - Nato-Mitglieder melden beunruhigende Vorfälle. Das Militärbündnis...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 9 Stunden - Rems-Zeitung
vor 9 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 9 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 9 Stunden - Neue Presse
vor 9 Stunden - OP-marburg
vor 10 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen “Ring aus Feuer” in mehreren...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Die Hamas setzt auf Angst in Israel, dass die restlichen Verschleppten infolge der jüngsten israelischen Offensive für immer verschollen bleiben könnten. Dafür reicht eine Fotomontage und ein Name. Verfasst...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 10 Stunden - Wormser Zeitung
vor 10 Stunden - MANNHEIM24
vor 10 Stunden - LZ.de
vor 12 Stunden - BRF Nachrichten
Israel setzt seine militärische Offensive in der Stadt Gaza fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen "Ring aus Feuer" in mehreren Teilen Gazas. Das berichten Medien und berufen sich dabei auf palästinensische...weiterlesen »
vor 10 Stunden - op-online.de
vor 10 Stunden - Welle Niederrhein
vor 12 Stunden - General-Anzeiger
vor 10 Stunden - News894.de
Die Hamas setzt auf Angst in Israel, dass die restlichen Verschleppten infolge der jüngsten israelischen Offensive für immer verschollen bleiben könnten. Dafür reicht eine Fotomontage und ein Name. Der...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - Kölnische Rundschau
Israels Armee hat «beispiellose Gewalt» gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Trotz weltweiter Kritik setzt...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
5000 Menschen sind laut Polizei für Samstag angekündigt. Unterstützt wird die Kundgebung auch von der SPÖ-nahen Jugend und Marlene Engelhorn. Sie könnte die bisher größte anti-israelische Demonstration...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
In New York beraten die UN kommende Woche über die Lage in den Palästinenser-Gebieten. Alabali-Radovan warnt vor einem Kipppunkt. Berlin – Vor dem Hintergrund wachsender Spannungen im Nahen Osten hat Bundesentwicklungsministerin...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
vor 13 Stunden - FreiePresse
vor 13 Stunden - Neue Westfälische
Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen «Ring aus Feuer» in mehreren Teilen der größten Stadt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 13 Stunden - Wiesbadener Kurier
Israels Armee hat „beispiellose Gewalt“ gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. 20. September 2025 – 12:22 Uhr...weiterlesen »
vor 13 Stunden - mittelhessen
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen „Ring aus Feuer“ in mehreren...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Dorstener Zeitung
Israels Armee hat „beispiellose Gewalt“ gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Verfasst von: dpa Trotz weltweiter...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 11 Stunden - Rems-Zeitung
Israels Armee intensiviert ungeachtet internationaler Kritik die Angriffe auf die Stadt Gaza. Alle aktuellen Nahost-Entwicklungen im Liveblog.weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 11 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 11 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 11 Stunden - Neue Presse
vor 11 Stunden - OP-marburg
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - FAZ
In Frankreich fühlen sich viele jüdische Bürger von der Politik in Stich gelassen. Die geplante Anerkennung eines Palästinenserstaats verstärkt das Unbehagen. Frankreich ist in der Frage der Anerkennung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
Mehrere einflussreiche Staaten planen bei der UN-Vollversammlung in New York die Anerkennung eines Palästinenser-Staates. Portugal will offenbar nicht so lange warten und kündigt an, diesen Schritt bereits...weiterlesen »
vor 17 Stunden - nordbayern
Palästinenser mussten umkehren Tel Aviv - Zwei israelische Soldaten werden an einem Grenzübergang zwischen Jordanien und dem besetzten Westjordanland getötet. Palästinenser...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 13 Stunden - THE EPOCH TIMES
„Die schlimmste Stufe von Tod und Zerstörung” Guterres prangert die Lage im Gazastreifen als „entsetzlich“ an UN-Generalsekretär António Guterres hat die Lage im Gazastreifen als „entsetzlich“ angeprangert....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Wormser Zeitung
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - LZ.de
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - Welle Niederrhein
Israels Armee hat «beispiellose Gewalt» gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Gaza/Tel Aviv (dpa) - Trotz weltweiter...weiterlesen »
vor 13 Stunden - News894.de
Israels Armee hat «beispiellose Gewalt» gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Nach Angaben aus medizinischen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - BRF Nachrichten
Auch Portugal will einen palästinensischen Staat anerkennen. Laut portugiesischem Außenministerium will das Land das bereits Sonntag tun und damit vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen, die nächste...weiterlesen »
vor 19 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen. Jetzt will er wieder kämpfen. Der im Mai von der Terrororganisation...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Deutschlandfunk Nova
Israels Bodenoffensive geht weiter und er ist mittendrin – Amar Mardini aus Deutschland ist Arzt und gerade im Gazastreifen. Wie schafft er es, zwischen Zerstörung und Krieg medizinische Hilfe zu leisten?...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER FARANG
GAZA/TEL AVIV: Bevor Israels Armee verstärkt in die Stadt Gaza vorgerückt ist, hielten sich dort rund eine Million Menschen auf. Die Offensive soll nun fast die Hälfte der Bewohner in die Flucht getrieben...weiterlesen »
vor 20 Stunden - n-tv
Mit 30 Millionen Euro unterstützt die Bundesregierung Schulen im Westjordanland. Entwicklungsministerin Radovan verteidigt das Hilfspaket gegen Kritik der Union und warnt vor einem "fatalen Kipppunkt"...weiterlesen »
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 17 Stunden - THE EPOCH TIMES
„Meinen Brüdern dienen” Freigelassene Hamas-Geisel will wieder in die Armee Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FAZ
Israel: Hizbullah-Mitglieder in Libanon getötet +++ Belgien will Palästinenserstaat anerkennen +++ Belgien kündigt zudem Sanktionen gegen Israel und Hamas-Führer an +++ alle Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
vor 23 Stunden - n-tv
Als 19-Jähriger wird der israelische Soldat Edan Alexander beim Überfall der Hamas in den Gazastreifen verschleppt. Dort wird er in einem Käfig gehalten, bis die USA den Doppelstaatler im Mai freibekommen....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Noch vor Frankreich und weiteren westlichen Staaten will Portugal an diesem Wochenende einen palästinensischen Staat anerkennen. Das Land werde die Anerkennung am Sonntag offiziell bekanntgeben, erklärte...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - TAG24
Israel - Wegen der höchst umstrittenen israelischen Bodenoffensive in der Stadt Gaza fliehen weiter viele Menschen. Inzwischen hätten rund 480.000 Palästinenser die größte Stadt in dem abgeriegelten Küstengebiet...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen. Jetzt will er wieder kämpfen. Tel Aviv. Der im Mai von der...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - tz
Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen. Jetzt will er wieder kämpfen. Tel Aviv/New York - Der im...weiterlesen »
Israel steht wegen des Vorgehens im Gaza-Krieg international in der Kritik, hat nun aber die ausgeweitete Bodenoffensive in Gaza-Stadt begonnen. Alle Nahost-Entwicklungen im Liveblog. Die Auseinandersetzungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der im Mai von der Terrororganisation Hamas nach 584 Tagen als Geisel im Gazastreifen freigelassene Israeli Edan Alexander hat angekündigt, erw wolle erneut in die Armee eintreten. Copyright: Ilia Yefimovich/dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Der im Mai von der Terrororganisation Hamas nach 548 Tagen als Geisel im Gazastreifen freigelassene Israeli Edan Alexander kündigt seine Rückkehr in den Armeedienst an. „So Gott will, werde ich nächsten...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Der im Mai von der Terrororganisation Hamas nach 548 Tagen als Geisel im Gazastreifen freigelassene Israeli Edan Alexander kündigt seine Rückkehr in den Armeedienst an. "So Gott will, werde ich nächsten...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Gaza-Krieg Tel Aviv/New York - Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen....weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Die Presse
Der Golfstaat gibt die Bemühungen um eine Gaza-Waffenruhe trotz des israelischen Angriffs in Doha auf die Hamas-Führung nicht auf. Eine blutrünstige und extremistische Regierung, die kein Interesse an...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Palästinenserpräsident erhält kein Visum für die USA +++ Heftige Angriffe in Südlibanon +++ Israel: Haben Hizbullah bombardiert +++ WHO-Chef warnt vor Zusammenbruch der Krankenhäuser in Gaza +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
Der im Mai von der Terrororganisation Hamas nach 548 Tagen als Geisel im Gazastreifen freigelassene Israeli Edan Alexander kündigt seine Rückkehr in den Armeedienst an. «So Gott will, werde ich nächsten...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen. Jetzt will er wieder kämpfen. 19. September 2025 – 21:34...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Tel Aviv/New York (dpa) - . Der im Mai von der Terrororganisation Hamas nach 548 Tagen als Geisel im Gazastreifen freigelassene Israeli Edan Alexander kündigt seine Rückkehr in den Armeedienst an. „So...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Für die Menschen in Gaza-Stadt wird die Situation noch schwieriger. Während Israels Armee vorrückt, sperrt sie eine Fluchtroute. Nun gibt es sogar Forderungen, Israel aus den Vereinten Nationen auszuschließen....weiterlesen »
Klare Worte an Hamas Washington - Die jüngsten Verhandlungen um die Freilassung der Geiseln aus dem Gazastreifen haben noch kein Ergebnis gebracht. Der US-Präsident erhöht...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - n-tv
Trotz heftiger Kritik setzt Israel seine Offensive in Gaza fort. Hunderttausende Einwohner sind bereits in Richtung Süden geflohen - wo Israel eine "humanitäre Zone" eingerichtet hat. Zahlreiche Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen. Jetzt will er wieder kämpfen. Verfasst von: dpa Der im Mai...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen. Jetzt will er wieder kämpfen. Tel Aviv/New York (dpa) -...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Bevor Israels Armee verstärkt in die Stadt Gaza vorgerückt ist, hielten sich dort rund eine Million Menschen auf. Die Offensive soll nun fast die Hälfte der Bewohner in die Flucht getrieben haben. Wegen...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen. Jetzt will er wieder kämpfen. Zugleich erinnerte er an die...weiterlesen »
Israel - Während die israelische Armee auf das Zentrum der Stadt Gaza im nördlichen Gazastreifen vorrückt, werden ihre Truppen im Süden des Küstengebiets weiter in vereinzelte Kämpfe verwickelt. Vier israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Bei den Vereinten Nationen bahnt sich ein erbittertes Kräftemessen an: Frankreich und weitere Länder wollen in der kommenden Woche im Rahmen der UN-Vollversammlung in New York den Staat Palästina anerkennen....weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die israelische Armee hat im Zuge ihrer Bodenoffensive in der Stadt Gaza einen Fluchtkorridor gesperrt und die Bewohner unter Androhung »beispielloser Gewalt« zur Flucht in den Süden über eine Alternativroute...weiterlesen »
Wegen der höchst umstrittenen israelischen Bodenoffensive in der Stadt Gaza fliehen weiter viele Menschen von dort. Inzwischen hätten rund 480.000 Palästinenser die größte Stadt in dem abgeriegelten Küstengebiet...weiterlesen »
Frankreich will bei der UN-Vollversammlung am Montag Palästina als Staat anerkennen. Großbritannien könnte den Schritt schon am Wochenende vollziehen – kurz nach Ende des Staatsbesuchs von Donald Trump....weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Israels Armee hat die Bewohner von Gaza-Stadt zur Flucht aufgefordert. Bei einem Anschlag am Grenzübergang zu Jordanien wurden zwei Israelis getötet. Diesen Artikel teilen Die israelische Armee hat angedroht,...weiterlesen »
Kurz vor der geplanten Anerkennung eines palästinensischen Staates durch Frankreich ist im Land ein Streit um das Hissen palästinensischer Flaggen an den Rathäusern entbrannt. Der konservative Innenminister...weiterlesen »
Frankreich will am Montag bei der UN-Vollversammlung in New York Palästina als Staat anerkennen. Der französische Präsident setzte damit auf Signalwirkung und hatte Erfolg. Andere Länder wollen in diesen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Emmanuel Macron will am Montag einen Palästinenserstaat anerkennen, während Brüssel Wirtschaftssanktionen gegen Israel prüft Die Anerkennung Palästinas lässt in Paris die Wogen hochgehen. "Was geht das...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Falls manche Bürgermeister dies doch tun sollten, solle die Justiz eingeschaltet werden, heißt es in einem Schreiben an die Präfekten, das der Nachrichtenagentur AFP vorlag. Der Innenminister verwies auf...weiterlesen »
Die israelische Armee hat im Zuge ihrer Bodenoffensive in der Stadt Gaza einen Fluchtkorridor gesperrt und die Bewohner unter Androhung "beispielloser Gewalt" zur Flucht in den Süden über eine Alternativroute...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Abstimmung im UN-Sicherheitsrat über Waffenstillstand im Gaza-Krieg Zum nunmehr fünften Mal haben die USA im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen gegen einen Resolutionsentwurf gestimmt, der eine Waffenruhe...weiterlesen »
Die israelische Armee hat im Zuge ihrer Bodenoffensive in der Stadt Gaza einen Fluchtkorridor gesperrt und die Bewohner unter Androhung „beispielloser Gewalt“ zur Flucht in den Süden über eine Alternativroute...weiterlesen »
Bevor Israels Armee verstärkt in die Stadt Gaza vorgerückt ist, hielten sich dort rund eine Million Menschen auf. Die Offensive soll nun fast die Hälfte der Bewohner in die... aktualisiert am 19. September...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Wegen der höchst umstrittenen israelischen Bodenoffensive in der Stadt Gaza fliehen weiter viele Menschen von dort. Inzwischen hätten rund 480.000 Palästinenser die größte Stadt...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Die israelische Armee hat angedroht, bei ihrem Einsatz in der Stadt Gaza „beispiellose Gewalt“ anzuwenden. Die Armee rief die Bewohner am Freitag auf, die Stadt Richtung Süden zu verlassen. Alle aktuellen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die israelische Armee hat angedroht, bei ihrem Einsatz in der Stadt Gaza „beispiellose Gewalt “ anzuwenden. Die Armee rief die Bewohner am Freitag auf, die Stadt Richtung Süden zu verlassen und sich dort in Sicherheit zu bringen.weiterlesen »
Das Massaker der islamistischen Hamas und anderer Terrorgruppen am 7. Oktober 2023 war ein Brandbeschleuniger für den Nahostkonflikt. Die Terrororganisation tötete 1200 Israelis auf bestialische Weise...weiterlesen »
Luxemburg schließt sich damit einer Reihe von Ländern an, die in der kommenden Woche in New York einen Palästinenserstaat anerkennen wollen, um den Druck auf Israel zu erhöhen. Darunter sind Frankreich,...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Die Lage in Gaza-Stadt wird immer ernster: Die israelische Armee hat angedroht, bei ihrem Einsatz in der Stadt Gaza „beispiellose Gewalt“ anzuwenden. Die Armee rief die Bewohner am Freitag auf, die Stadt...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Der israelische Premier setzt sich über jeden Widerstand gegen seine Kriegsstrategie hinweg und riskiert die politische Isolation seines Landes. Er hat alles dem Ziel untergeordnet, an der Macht zu bleiben....weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Israelische Truppen rücken weiter auf die Stadt Gaza vor. Die Lage sei „weiterhin schlimm, nicht nur im Norden und im Zentrum der Stadt, sondern auch im Süden“, sagte der Pfarrer der katholischen Gemeinde...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
TEL AVIV: Zwei israelische Soldaten werden an einem Grenzübergang zwischen Jordanien und dem besetzten Westjordanland getötet. Palästinenser können nun vorerst nicht nach Jordanien reisen. Israel hat nach...weiterlesen »
Das Militär rückt in Richtung des Stadtzentrums von Gaza vor. Nach schweren Angriffen ist von Dutzenden Toten die Rede. In der Stadt befinden sich noch Hunderttausende Zivilisten. Das israelische Militär...weiterlesen »
Bevor Israels Armee verstärkt in die Stadt Gaza vorgerückt ist, hielten sich dort rund eine Million Menschen auf. Die Offensive soll nun fast die Hälfte der Bewohner in die Flucht getrieben haben. Gaza/Tel...weiterlesen »
Bevor Israels Armee verstärkt in die Stadt Gaza vorgerückt ist, hielten sich dort rund eine Million Menschen auf. Die Offensive soll nun fast die Hälfte der Bewohner in die Flucht getrieben haben. Anwohner...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Der Hunger im Gazastreifen hat nach Angaben von Gesundheitspersonal...weiterlesen »
Die israelische Armee setzt ihre Bodenoffensive in Gaza-Stadt fort und ruft die Bewohner auf, die Stadt zu verlassen. Dazu gebe es nur noch eine einzige Fluchtroute. Im Rahmen der aktuellen Bodenoffensive...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Israel hat den Grenzübergang zwischen dem Westjordanland und Jordanien gesperrt. Hintergrund ist das tödliche Attentat auf zwei israelische Soldaten. Israels Armee macht dafür einen jordanischen Fahrer...weiterlesen »
Während noch Hunderttausende aus Gaza-Stadt flüchten, rückt die israelische Armee dort weiter vor - und kündigt eine Ausweitung an. Die Terrororganisation Hamas droht mit dem Tod der wohl noch 20 lebenden...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Neutralität eingefordert Frankreichs Innenminister will keine Palästina-Flaggen an Rathäusern Sozialisten in Frankreich wollen an Rathäusern palästinensische Flaggen hissen. Der Innenminister ist nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die Resolution hätte unter anderem eine bedingungslose Waffenruhe gefordert und mehr humanitäre Hilfe in Gaza ermöglicht. Die USA legten sich quer. Die USA haben erneut eine Resolution zur Verbesserung...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Vereinigten Staaten stimmten im mächtigsten UNO-Gremium in New York als einziges Land gegen die Beschlussvorlage der zehn nicht-Ständigen Mitglieder - bei 14 Ja-Stimmen. Unterdessen drohte die Terrororganisation...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Obwohl Israels Armee in der Stadt Gaza vorrückt, gelang es der Hamas, Soldaten zu töten. Auch andernorts gibt es Kämpfe - mit Toten auf beiden Seiten. Gaza – Die Lage im Gazastreifen spitzt sich zu: Am...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
Als einziges Land stimmen die USA im UN-Sicherheitsrat gegen die Resolution zur Verbesserung der humanitären Lage. Die radikale Hamas verkündet, die Geiseln inmitten Israels Offensive auf ganz Gaza-Stadt...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Die politischen Entscheidungsträger weltweit sind gefordert. Sie müssen Verantwortung übernehmen und sich wirklich für ein Ende des Krieges im Gazastreifen einsetzen. Der Gazastreifen war nicht wiederzuerkennen....weiterlesen »
Die USA haben erneut eine Resolution zur Verbesserung der humanitären Lage im Gazastreifen mit einem Veto im UNO-Sicherheitsrat verhindert. Die Vereinigten Staaten stimmten im mächtigsten UNO-Gremium in...weiterlesen »
Israels Armee rückt in der Stadt Gaza vor. Sollte sie sich nicht zurückziehen, würden Soldaten und Geiseln sterben, verkündet die Hamas. Auch andernorts gibt es Kämpfe - mit Toten auf beiden Seiten. Während...weiterlesen »
Gaza - Während die israelische Armee auf das Zentrum der Stadt Gaza im nördlichen Gazastreifen vorrückt, werden ihre Truppen im Süden des Küstengebiets weiter in vereinzelte Kämpfe verwickelt. Vier israelische...weiterlesen »
Israels Armee rückt in der Stadt Gaza vor. Sollte sie sich nicht zurückziehen, würden Soldaten und Geiseln sterben, verkündet die Hamas. Auch andernorts gibt es Kämpfe - mit Toten auf beiden Seiten. Gaza...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Israels Armee rückt in der Stadt Gaza vor. Sollte sie sich nicht zurückziehen, würden Soldaten und Geiseln sterben, verkündet die Hamas. Auch andernorts gibt es Kämpfe – mit Toten auf beiden Seiten. Während...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die USA haben erneut eine Resolution zur Verbesserung der humanitären Lage im Gazastreifen mit einem Veto im UNO-Sicherheitsrat verhindert. Die Vereinigten Staaten stimmten im...weiterlesen »
Der Krieg im Gazastreifen dauert bereits seit fast zwei Jahren an. (Archivbild) Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Israels Armee rückt in der Stadt Gaza vor. Sollte sie sich nicht zurückziehen, würden...weiterlesen »
Während die israelische Armee auf das Zentrum der Stadt Gaza im nördlichen Gazastreifen vorrückt, werden ihre Truppen im Süden des Küstengebiets weiter in vereinzelte Kämpfe verwickelt. Vier israelische...weiterlesen »
Lage im Überblick Gaza - Israels Armee rückt in der Stadt Gaza vor. Sollte sie sich nicht zurückziehen, würden Soldaten und Geiseln sterben, verkündet die Hamas. Auch andernorts...weiterlesen »
Die USA haben im UN-Sicherheitsrat wieder eine Resolution zum Gaza-Krieg mit einem Aufruf zu einer Waffenruhe blockiert. Als einziges von 15 Mitglieder stimmte Washington gegen den Entwurf, der von allen...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Israels Armee rückt in der Stadt Gaza vor. Sollte sie sich nicht zurückziehen, würden Soldaten und Geiseln sterben, verkündet die Hamas. Auch andernorts gibt es Kämpfe - mit... 19. September 2025 – 04:57...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Während die israelische Armee auf das Zentrum der Stadt Gaza im nördlichen Gazastreifen vorrückt, werden ihre Truppen im Süden des Küstengebiets weiter in vereinzelte Kämpfe verwickelt....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Die USA haben erneut eine Resolution des UN-Sicherheitsrats mit einem Aufruf zu einer Waffenruhe im Gazastreifen blockiert. Bei einem Angriff an einem Grenzübergang zwischen Jordanien und dem besetzten...weiterlesen »
Israels Armee rückt in der Stadt Gaza vor. Sollte sie sich nicht zurückziehen, würden Soldaten und Geiseln sterben, verkündet die Hamas. Auch andernorts gibt es Kämpfe - mit Toten auf beiden Seiten. Verfasst...weiterlesen »
Israels Armee rückt in der Stadt Gaza vor. Sollte sie sich nicht zurückziehen, würden Soldaten und Geiseln sterben, verkündet die Hamas. Auch andernorts gibt es Kämpfe - mit Toten auf beiden Seiten. Der...weiterlesen »