vor 3 Stunden - news38.de
Die Lage im Vertrieb: angespannt. Der europäische Markt für leichte Nutzfahrzeuge: rückläufig. Und das hat nun Folgen für VW Nutzfahrzeuge. Der Auto-Riese unterbricht seine Produktion in Hannover für eine...weiterlesen »
news38.de
Salzburger Nachrichten
DONAU KURIER
Merkur
tz
vor 8 Stunden - Salzburger Nachrichten
Volkswagen kündigt gleich vier elektrische Kleinwagen von drei Marken für 2026 an. Die "Electric Urban Car Family" klingt nach Zukunft, setzt dabei aber auf traditionelle Werte. Florian T. Mrazek Wie...weiterlesen »
vor 6 Stunden - news38.de
Die Geschichte eines Konzerns kann von einem einzigen Tag geprägt sein. Auch VW muss genau diese Erfahrung auf schmerzhafte Weise machen. Vor genau zehn Jahren geriet Europas größter Autobauer in eine...weiterlesen »
Während es bei VW-Tochter Porsche mit dem Umsatz zuletzt nicht so richtig laufen wollte, schreibt die Nobelmarke des Konzerns jetzt anderweitig mal wieder positive Schlagzeilen. Am VW-Stammwerk in Wolfsburg...weiterlesen »
vor 11 Stunden - news38.de
Auch das noch: Ex-VW-Chef Herbert Diess hat sich in die – traditionell zur IAA aufkeimende – Debatte um das Verbrenner-Aus eingeschaltet. Diess bleibt vehement bei dem strengen Elektro-Kurs, den er einst...weiterlesen »
vor 12 Stunden - news38.de
Vor einem Jahr hat VW die Bombe platzen lassen. Im September 2024 kündigte Konzern den Zukunftstarifvertrag inklusive der Beschäftigungssicherung. Auf die Schockstarre folgte ein knallharter Tarifpoker....weiterlesen »
Nach der Krisen-Betriebsversammlung 2024 sollten die Zeichen bei VW in diesem Jahr anders stehen. Im Vorfeld gab es sowohl vonseiten des Betriebsrats als auch aus der Chefetage Signale, die eher auf Versöhnung...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DONAU KURIER
Weil die Nachfrage schwächelt, wird das VW-Werk im niedersächischen Hannover Mitte Oktober eine Woche lang nicht produzieren. In der Landeshauptstadt werden Nutzfahrzeuge gefertigt. Das berichtete die...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Eigentlich sollte Schluss sein für das größte Wolfsburger SUV. Doch nun deutet sich ein elektrischer Nachfolger an: Steckt der VW ID.Touareg in den Startlöchern? Wolfsburg/München – Kürzlich schien das...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 15 Stunden - news38.de
VW kommt mit der nächsten Hiobsbotschaft um die Ecke. Der Autobauer setzt seinen angekündigten Personalabbau um. Auch Projekte, die lange als Vorzeigeinitiativen galten, geraten unter Druck. Besonders...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
Volle Kraft voraus in Richtung E-Mobilität – das war lange Zeit das Mantra von VW und anderen Autobauern. Doch die vergangenen Jahre haben gezeigt: So leicht ist das alles nicht. Die Kunden reißen sich...weiterlesen »
Vorbei ist der Spuk sicher noch lange nicht, aber gefühlt kämpft sich VW langsam aber sicher aus der Konzernkrise hinaus. VW-Chef Oliver Blume blickt jedenfalls einmal mehr optimistisch in die Konzern-Zukunft....weiterlesen »
vor 16 Stunden - news38.de
vor 18 Stunden - news38.de
Volkswagen steht mit seiner ID-Familie weiter im Fokus. Klar, dass beispielsweise der ADAC bei den Modellen genauer hinschaut. Und deshalb hat er auch den ID.3 einem Dauertest unterzogen. Nun liegen die...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - news38.de
VW wird offenbar einmal mehr ausgebremst. Einem Bericht zufolge sollen die Elektromodelle ID.Roc und ID.Golf später gebaut werden als bisher geplant. Das „Handelsblatt“ beruft sich auf mehrere Konzern-Insider...weiterlesen »
VW steckt mitten im Wandel. Das Stammwerk Wolfsburg dreht sich auf links. Bei einigen Mitarbeitern geht die Angst um: Was ist, wenn der VW Golf den Abflug aus Wolfsburg macht? Fakt ist: Die Gemengelage...weiterlesen »
Volkswagen will zur Wohlfühlmarke werden. Daher bastelt VW an seiner Außendarstellung. Fans dürfte das hellhörig machen... VW möchte mehr sein als ein Autokonzern. Schon länger will sich die Marke Volkswagen...weiterlesen »
vor einem Tag - auto-motor-und-sport.de
Foto: Porsche / VW / Schönfeld Seit Jahren kämpft Volkswagen mit dem gleichen Problem: Die Software bremst den Konzern aus. Immer neue Verzögerungen, unfertige Funktionen und Milliardenkosten haben VW,...weiterlesen »
Wilde Gerüchte machen die Runde! Eigentlich hatte sich VW offiziell schon von einem Modell verabschiedet und nach mehr als 20 dessen Aus verkündet. Jetzt aber soll es offenbar Gedankenspiele in Wolfsburg...weiterlesen »
Foto: VW / Schönfeld 55 Bilder Volkswagen besinnt sich auf seine starken Modellnamen und möchte kommende Elektrofahrzeuge damit schmücken. Den Anfang macht der ID.Polo im kommenden Jahr – ein elektrischer...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
VW feiert auf der IAA in München das große Festival der elektrischen Kleinwagen. Und stellt dem ID.Polo deshalb gleich schon mal ein passendes SUV zur Seite - mit coolem Design und viel Platz. Ein neues...weiterlesen »
vor einem Tag - Motorsport-magazin.com
VW verabschiedet sich von den nüchternen ID.-Kürzeln. Autos wie der Golf, Polo oder Tiguan feiern als E-Modelle ihr Comeback. Das Ende der „ID.“-Ära : Volkswagen zieht einen Schlussstrich unter die nüchternen...weiterlesen »
vor einem Tag - SmartDroid
Im VW-Konzern setzt man für die Entwicklung einer brandneuen E/E-Architektur auf ein Joint-Venture mit Rivian und das scheint nach anfänglicher Begeisterung gerade die ersten Probleme zu machen. Während...weiterlesen »
vor einem Tag - electrive.net
Volkswagen stößt in der Partnerschaft mit Rivian laut einem Medienbericht auf umfangreiche Probleme. Daher verspäten sich offenbar E-Modelle, die mit Rivian-Software fahren sollen. Außerdem lassen sich...weiterlesen »